emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Mai 2025 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 18:12 
´s Heidi-Emu

Flow hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
klar gibts die wohl auch - aber ich hab mich noch nie nach solchen Produkten umgeschaut - bin ja keine Vegetarierin :roll:

Du ißt ja auch Reis und Gemüse, obwohl du keine Vegetarierin bist ... ;)

Ich bin auch kein Vegetarier ...

Das Zeug kann man essen ... manches schmeckt richtig gut ... man sollte es halt nicht als "Ersatz" für irgendwas betrachten, auch wenn die Produktbezeichnung einem das schwer macht ...

glaub ich Dir dass das "Zeugs" gut schmeckt - aber wie gesagt, ich habe mich noch nie um Fleischersatzprodukte gekümmert und deshalb die Sachen noch nie ausprobiert. Obwohl - Tofu-Hot-Dog gabs mal an unserem Plausch-Triathlon, schmeckte nach gar nix - und Vegi-Schnitzel gabs an unserer Sommer-Ausstellung, schmeckte auch nach nix und war zudem zäh wie Leder

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 18:16 
Capoeira Emu

Newbie hat geschrieben:
ich brauch/will Lebensmittel die mich satt machen :roll:

Ich auch ... :)

Nur wenn man abnehmen will, muß man zwangsläufig mehr oder weniger auf's satt Sein verzichten ... :lol: ... da führt kein Weg dran vorbei ... ;)

Mit ~0,7 bis 1 kg minus die Woche kommt man, meiner Meinung nach, ganz gut hin ohne allzu sehr hungern zu müssen ...

Wenn's mehr ist, wird man zudem auch anfälliger für alle möglichen "Umkipper" ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 18:19 
´s Heidi-Emu

Flow hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
ich brauch/will Lebensmittel die mich satt machen :roll:

Ich auch ... :)

Nur wenn man abnehmen will, muß man zwangsläufig mehr oder weniger auf's satt Sein verzichten ... :lol: ... da führt kein Weg dran vorbei ... ;)

Mit ~0,7 bis 1 kg minus die Woche kommt man, meiner Meinung nach, ganz gut hin ohne allzu sehr hungern zu müssen ...

Wenn's mehr ist, wird man zudem auch anfälliger für alle möglichen "Umkipper" ...

eben - das ist mein Problem - die Umkipper :roll:

dass ich nicht satt werde weiss ich - aber wie schon mal geschrieben, ich möchte dann für die paar Kalorien wenigstens Sachen ESSEN die mir Spass machen, und nicht irgendwelche undefinierbaren Würstchen oder Drinks zu mir nehmen. Ausser diese schmecken wirklich - und das probiere ich nächste Woche aus - versprochen

:lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 19:30 
Oranje-Emu

Ich mache auch immer gute Erfahrung mit abnehmen durch relativ viel Eiweiß. Ich esse dann oft abends 500g Mageryoghurt mit Früchten. Abends keine Kohlenhydrate. Morgens Sojadrink mit Früchten. Mittags dann schon Kohlenhydrate.
Ich habe dann meistens wenig (bis keinen Hunger) und nehme mit Sport treiben dann ab. Mein Problem ist nur, dass ich nach 3-4 Wochen keine Lust mehr habe, mich so zu ernähren. DEshlab schaffe ich es auch immer nur 3-4 kg pro Jahr abzunehmen (und im Winter 5-6kg zuzunehmen :censored ).

Edith, mir kommt es nicht vor, als würdest Du viel essen (aber das hängt ja von den Portionen ab). Hast Du denn schon abgenommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 22:12 
´s Heidi-Emu

Nils hat geschrieben:
Ich mache auch immer gute Erfahrung mit abnehmen durch relativ viel Eiweiß. Ich esse dann oft abends 500g Mageryoghurt mit Früchten. Abends keine Kohlenhydrate. Morgens Sojadrink mit Früchten. Mittags dann schon Kohlenhydrate.
Ich habe dann meistens wenig (bis keinen Hunger) und nehme mit Sport treiben dann ab. Mein Problem ist nur, dass ich nach 3-4 Wochen keine Lust mehr habe, mich so zu ernähren. DEshlab schaffe ich es auch immer nur 3-4 kg pro Jahr abzunehmen (und im Winter 5-6kg zuzunehmen :censored ).

Edith, mir kommt es nicht vor, als würdest Du viel essen (aber das hängt ja von den Portionen ab). Hast Du denn schon abgenommen?

ja - hab ich - total 2.5 kg, von gestern auf heute 0.4

ich werde versuchen mehr Eiweiss und weniger KH zu essen - wenigsten geht Eiweiss auch kalt, so erspar ich mir die Kocherei :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 22:13 
´s Heidi-Emu

so - definitive Liste von heute:

Montag:
morgens kleines Schälchen Müesli mit etwas Milch/Yoghurt
Znüni 2 Rüebli
z'Mittag kleine Portion Risotto mit Broccoli
1 kleines Vollkornbrötchen mit Hüttenkäse
z'Zvieri Baumnüsse - wobei man dabei kaum was zwischen die Zähne kriegt :roll:
Abendessen Rest der Suppe von gestern (2 Teller)
1 Schüssel grünen Salat

Sport:
45 Minuten Reiten
30 Minuten Rennrad
nochmals 90 Minuten Rennrad (abends)
Stalldienst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 07:55 
duathlon Emu

Newbie hat geschrieben:
so - definitive Liste von heute:

Montag:
morgens kleines Schälchen Müesli mit etwas Milch/Yoghurt
Znüni 2 Rüebli
z'Mittag kleine Portion Risotto mit Broccoli
1 kleines Vollkornbrötchen mit Hüttenkäse
z'Zvieri Baumnüsse - wobei man dabei kaum was zwischen die Zähne kriegt :roll:
Abendessen Rest der Suppe von gestern (2 Teller)
1 Schüssel grünen Salat

Sport:
45 Minuten Reiten
30 Minuten Rennrad
nochmals 90 Minuten Rennrad (abends)
Stalldienst

good morning

kleine anmerkung zum essen, baumnüsse haben wahnsinnig viel fett. sind zwar ok als kohlenhydratlieferant aber auch als fettlieferant.

je mehr gemüse, obst und salat gegessen wird, umso weniger hunger hat man. da braucht es nicht mehr zu viele kh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 09:02 
´s Heidi-Emu

ich weiss, dass Nüsse viel Fett haben - aber GESUNDES Fett, grad die Baumnüsse

Resultat von gestern:

heute 0.5 kg mehr :twisted:

heute gibts aber auch mehr Sport wie gestern :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 09:13 
Das Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:

Wie gesagt: völlig normal. Du verbrennst zwar ein paar Kalorien, wenn Du Dich drüber aufregst ;), aber sonst bringt es nicht viel. Schreib's mit, dann siehst Du die Trends. Hier z. B. mal eine Woche von mir (nicht aus diesem Jahr ;)), bei der man schön sieht, was passieren kann, wenn man in Wirklichkeit gar nicht abnimmt:

Di, Dez 6: 74.9kg, 14.1%, 55.7%
Mi, Dez 7: 73.8kg, 15.3%, 54.6%
Do, Dez 8: 73.6kg, 14.1%, 56.0%
Fr, Dez 9: 74.5kg, 14.9%, 55.2%
Sa, Dez 10: 74.9kg, 14.0%, 56.4%
So, Dez 11: 74.6kg, 14.1%, 56.2%
Mo, Dez 12: 74.9kg, 13.2%, 57.5%
Di, Dez 13: 74.5kg, 15.8%, 54.1%
Mi, Dez 14: 74.9kg, 15.0%, 55.1%

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 09:17 
´s Heidi-Emu

meggele hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Wie gesagt: völlig normal. Du verbrennst zwar ein paar Kalorien, wenn Du Dich drüber aufregst ;), aber sonst bringt es nicht viel. Schreib's mit, dann siehst Du die Trends. Hier z. B. mal eine Woche von mir (nicht aus diesem Jahr ;)), bei der man schön sieht, was passieren kann, wenn man in Wirklichkeit gar nicht abnimmt:

Di, Dez 6: 74.9kg, 14.1%, 55.7%
Mi, Dez 7: 73.8kg, 15.3%, 54.6%
Do, Dez 8: 73.6kg, 14.1%, 56.0%
Fr, Dez 9: 74.5kg, 14.9%, 55.2%
Sa, Dez 10: 74.9kg, 14.0%, 56.4%
So, Dez 11: 74.6kg, 14.1%, 56.2%
Mo, Dez 12: 74.9kg, 13.2%, 57.5%
Di, Dez 13: 74.5kg, 15.8%, 54.1%
Mi, Dez 14: 74.9kg, 15.0%, 55.1%

danke - wenn ich nicht abnehmen wollen würde wären mir Schwankungen auch egal - aber hungern, viel Sport und trotzdem mehr kgs auf der Waage ist halt doch ziemlich demotivieren :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 09:18 
´s Heidi-Emu

gelöscht

Zuletzt geändert von Newbie am 07 Nov 2007 11:01, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 09:22 
Das Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
danke - wenn ich nicht abnehmen wollen würde wären mir Schwankungen auch egal - aber hungern, viel Sport und trotzdem mehr kgs auf der Waage ist halt doch ziemlich demotivieren :roll:

Richtig ;) Glaub mal: die Schwankungen sehen bei mir genauso aus, wenn ich abnehmen möchte, weil Du immer den Wasserhaushalt dabei hast. Auch in Zeiten, in denen ich wirklich gehungert hab (gesund war das nicht), ging's immer wieder hoch, weil man einfach viel leichter nen halben oder ganzen Liter mehr trinkt und x% davon einlagert, als das an einem Tag abzunehmen. Hinzukommt, dass der Körper in Mangelphasen "Muskulatur verfuttert" und Muskeln eben deutlich schwerer sind als fett. Denk dran: Du brauchst KHs, um die Fette verstoffwechseln zu können.
Und letztlich *weißt* Du ja, dass das Gewicht runtergehen wird, weil Du mehr verbrauchst als Du ist, also lass Dich von der Anzeige da nicht so wahnsinnig machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 09:33 
´s Heidi-Emu

meggele hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Richtig ;) Glaub mal: die Schwankungen sehen bei mir genauso aus, wenn ich abnehmen möchte, weil Du immer den Wasserhaushalt dabei hast. Auch in Zeiten, in denen ich wirklich gehungert hab (gesund war das nicht), ging's immer wieder hoch, weil man einfach viel leichter nen halben oder ganzen Liter mehr trinkt und x% davon einlagert, als das an einem Tag abzunehmen. Hinzukommt, dass der Körper in Mangelphasen "Muskulatur verfuttert" und Muskeln eben deutlich schwerer sind als fett. Denk dran: Du brauchst KHs, um die Fette verstoffwechseln zu können.
Und letztlich *weißt* Du ja, dass das Gewicht runtergehen wird, weil Du mehr verbrauchst als Du ist, also lass Dich von der Anzeige da nicht so wahnsinnig machen.

jetzt kommst Du und sagst mehr KH - gestern hiess es wenig KH und mehr Eiweiss :cry: - am besten esse ich nur noch Salat und Gemüse :oops:

trinken tu ich eigentlich konstant zu wenig - ich trinke nicht gerne und eigentlich nur tagsüber im Geschäft, zuhause kaum mal einen Deziliter :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 09:36 
Capoeira Emu

Newbie hat geschrieben:
Resultat von gestern:

heute gibts aber auch mehr Sport wie gestern :lookaroun:

Ich würde das auch auf keinen Fall als "Resultat" von gestern betrachten ...

Resultate würde ich höchstens "am Ende einer Woche" o.ä. ziehen ... und selbst dann hast du die Tages-Schwankung der Messung mit drin (also alle möglichen Einflüsse, die mal gut für +-1 kg Abweichung vom "wahren Wert" sorgen können)

Thorsten, nebenan, hat ja, ganz brauchbar, das Wochenmittel genannt ...

Ohne "wissenschaftliche Analyse" merkt man's aber auch selbst einigermaßen, um welchen Wert man im Laufe mehrere Tage schwankt ...

P.S.:
Ich war heute auch ein Pfund schwerer ... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 10:41 
Das Kraichgau-Emu

Newbie hat geschrieben:
jetzt kommst Du und sagst mehr KH - gestern hiess es wenig KH und mehr Eiweiss :cry: - am besten esse ich nur noch Salat und Gemüse :oops:

er sagte ja nicht, dass du "mehr" KH essen sollst, nur komplett darauf zu verzichten, während man noch Sport treibt, das ist nicht gut. Und vorallem keine schnellen/einfachen KH also reiner Zucker (aber Süßigkeiten lässt du ja wohl eh schon weg)
alles was komplett einseitig ist, ist nix!
und mit mehr Eiweiß war in erster Linie gemeint, dass man weniger Hunger hat ;)

Newbie hat geschrieben:
trinken tu ich eigentlich konstant zu wenig - ich trinke nicht gerne und eigentlich nur tagsüber im Geschäft, zuhause kaum mal einen Deziliter :roll:

das ist aber überhaupt nicht gut!! und gerade wenn du mehr Ballaststoffe zu dir nimmst, musst du noch mehr trinken, dass diese gut aufquellen (und eben sättigen) können.

ach ja und Obst (insbes. Kalium) ist wichtig, damit der Körper das Wasser nicht ins Gewebe einlagert (wo es nicht hin soll).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]