emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jun 2025 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 22:33 
Emu

@ Glaurung: Ich esse gar kein Fleisch. Daher kann ich davon auch nicht satt werden. :blue
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich bleibe länger satt. Satt werde ich auch von 125g Nudeln. Vielleicht funktioniert das Konzept einfach bei mir, mal schauen, wie es weiter geht.
Ich gebe dir vollkommen recht, was die Naschereien angeht. Das hat bei mir wohl sehr viel ausgemacht. Komischerweise kann ich darauf derzeit gut verzichten.

@ Anja: Das mit den Blicken kenne ich. Laufen kann ich auch nicht. Das liegt sicherlich auch mit am Gewicht, doch wenig Training spielt bei mir auch eine Rolle. Vielleicht gibt es da bei dir auch noch Stellschrauben.

@ drullse: Mein momentaner Tagesablauf mag einerseits hilfreich sein, andererseits habe ich maximal zwei Nächte in den letzten sechs Monaten durchgeschlafen. Schlaf entscheidet bei mir auch sehr über Abnehmen. Trainieren so viel ich will geht derzeit auch nicht. Insofern habe ich nicht nur Vorteile. Das Essen muss ich mir auch selber zubereiten. Wie wäre es mit abends einfach mehr kochen?
Quark mitnehmen geht auch gut. Falls du Avocado magst, kann ich auch das Rezept mal hiereinstellen. Hartgekochte Eier könnte man auch mitnehmen und dazu Rohkostgemüse. Ich überlege mal noch weiter.

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 22:43 
Das Rennsemmel-Emu

sandra7381 hat geschrieben:
Wie wäre es mit abends einfach mehr kochen?

"Mehr" kochen geht nicht - es würde bedeuten, überhaupt zu kochen. In der Regel bin ich so spät zu Hause, dass ich nicht noch kochen will.

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 22:47 
Emu

Und wann isst du dann und was? :???:

Kommst du wegen Training so spät heim?

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 22:51 
Emu

Mir ist noch was leckeres eingefallen: Rahmlinsen! Ich liebe Linsen (mit Spätzle :chris76).

Kässpätzle mit Dinkelvollkornmehl und viel Eiern und Käse geht notfalls auch mal.

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 22:55 
S(up)portlerin

Mir ist noch was leckeres eingefallen: Rahmlinsen! Ich liebe Linsen (mit Spätzle :chris76).

Kässpätzle mit Dinkelvollkornmehl und viel Eiern und Käse geht notfalls auch mal.

Linsen (als Eintopf) und Kässpätzle hab ich immer gern gegessen. Hat aber dank der Kohlehydrate ja auch den Makel "darf nicht" - dabei waren das Dinge, die ich gut vorkochen konnte.

Vor zwei Jahren hab ich im Frühjahr mal wochenlang mittags nur Salat gegessen. Danach konnte ich wochenlang keinen Salat mehr sehen und abgenommen hab ich trotzdem nicht wirklich. Wenn ich mittags nur Salat esse kommt nachmittags schnell wieder Hunger.

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 23:02 
Emu

Linsen haben sehr viel Eiweiß! Wenn du dir die Pyramide von Dr. Feil anschaust, dann stehen Linsen auch unter "täglich". In dem Fall esse ich Linsen pur, das geht immer :lickout:

(Selbstgemachte) Kässpätzle aus Dinkelvollkornmehl haben sich nicht bzw nur kaum auf meinen Blutzuckerspiegel ausgewirkt, daher könnte ich mir vorstellen, dass das ab und zu schon okay ist.

Salat funktioniert nur mit Oliven, Schafskäse oder ähnlichem.

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 23:25 
Das Rennsemmel-Emu

Und wann isst du dann und was? :???:

Mittags im Büro. Abends vielleicht noch eine Kleinigkeit.

Zitat:
Kommst du wegen Training so spät heim?

Training, Arbeit, THW - selten dass ich mal früher daheim bin.

BeitragVerfasst: 23 Sep 2013 01:33 
Xterra-Emu

Wombat hat geschrieben:
Ich habe für mich nun entschieden, es mal mit Almased zu versuchen, um einfach mal schnell die ersten Kilos abzunehmen, damit ich einfach mal wieder motiviert bin. Sonst habe ich bald keine Lust mehr und futter doch mal wieder nen Schokoriegel... Sobald die Lieferung da ist, fange ich an... Ich werde berichten! Ich glaube für mich ist es jetzt der richtige Weg, ein paar Wochen total eisern zu sein.

Heute abend gibt´s aber noch etwas Rotwein... :cheer

Nee, oder???
Das ist doch die Werbung mit der Frau im gelben Bikini mit dem dicken Köter???
Glaubst du echt an den Scheiß?
Im Jahr 2013 gibts noch Leute die an SOWAS glauben??? Ich glaubs nicht!!!

Und wieder ein Opfer am Haken!!!

Das funktioniert nie und nimmer!

Sorry, das ich dich gleich auf den harten Boden der Wahrheit zurückhole, aber auch das wird nix!

Wer dauerhaft eine Figur haben möchte, die ihm persönlich gefällt, der kommt nicht rum, sich richtig Gedanken über seine Ernährung zu machen!

Und dann sollte man sich halt auch die Arbeit machen, hochwertige Lebensmittel zu verarbeiten und so zubereiten, das sie schmecken und nicht dick machen!

Tja, das macht halt Arbeit, klar, aber von nix kommt nix!!!

Man muß halt entscheiden, ist mir gesunde Ernährung wichtig oder nicht und wenn man sie für wichtig hält, dann muß man halt was für tun.

Patentrezepte gibts nicht, nur der feste Wille muß da sein!

Und zur "Bestrafung" sich jeden Tag auf die Waage stellen, halte ich auf für totalen Schwachsinn!

BeitragVerfasst: 23 Sep 2013 08:05 
marathon Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Nee, oder???

Hallo! Jetzt bleib mal ruhig! :hammer Ich in definitiv nicht bescheuert und glaube, dass das ein Wunderzeugs ist! :hammer Ich brauch jetzt kurzfristig Erfolge, sonst sehe ich einfach auf Dauer mein Durchhaltevermögen in Gefahr. Wegen meinem niedrigen Grundumsatz brauch ich einfach so gut wie kein Essen und wenn ich mal wieder keinen Sport machen kann, nehme ich NICHTS ab. Ich kenne mich hier schon sehr gut. Wenn auf der Wage wieder 2 Wochen nichts passiert, dann laufe ich einfach der Gefahr, doch mal wieder was Süßes zu essen. Ich möchte mich damit einfach mal wieder motivieren...

Sorry, das ich dich gleich auf den harten Boden der Wahrheit zurückhole, aber auch das wird nix!

Woher willst Du das wissen, dass es nicht funktioniert! Letztendlich tauscht man eine oder zwei Mahlzeiten aus und hat trotzdem noch was im Magen. Außerdem

Wer dauerhaft eine Figur haben möchte, die ihm persönlich gefällt, der kommt nicht rum, sich richtig Gedanken über seine Ernährung zu machen!

Und dann sollte man sich halt auch die Arbeit machen, hochwertige Lebensmittel zu verarbeiten und so zubereiten, das sie schmecken und nicht dick machen!

Man muß halt entscheiden, ist mir gesunde Ernährung wichtig oder nicht und wenn man sie für wichtig hält, dann muß man halt was für tun.

Also ich hab mich definitiv schon sehr viel mit gesunder Ernährung auseinander gesetzt. Ich habe vor ein paar Jahren mit WW schon mal 8kg verloren und konnte dies jahrelang halten. Ich kann definitiv gesund kochen und wir achten sehr auf hochwertige Lebensmittel!!!!!! Nur, mein Stoffwechsel hat sich daran gewöhnt, dass es nichts extrem Fettiges und Energiereiches gibt! Ich habe nicht die Abnehmreserve, einfach Riesenportionen wegzulassen oder Berge an Süßigkeiten und Säfte/Cola und sowas wie Sahne!!!!
Außerdem ist mir definitiv bewusst, dass es Arbeit ist!!! Ich mache soviel Sport wie mir möglich ist. Ist natürlich doof, wenn man ständig krank wird und dann mal wieder keinen Sport machen kann (wie aktuell). Und ich brauche Sport für meinen seelischen Ausgleich und es macht mir Spaß!
Ich habe definitiv nicht vor, dass ich das Zeug ewig lange zu mir nehme. Ich will jetzt schnell die ersten Kilos verlieren und dann wieder normal weiteressen. Da ich gesund und hochwertig koche, habe ich keine Sorge, dass ich dann mein Gewicht mit weiter Sport halten werde. Wenn ich jetzt nicht schnell die Notbremse ziehe, geht bei mir einfach der Schuß nach hinten los!

Und zur "Bestrafung" sich jeden Tag auf die Waage stellen, halte ich auf für totalen Schwachsinn!
Ich habe nie behauptet, dass ich mich jeden Tag auf die Waage stelle! :hammer Ich bin weit weg davon, mich jeden Tag draufzustellen... Warum auch!!

BeitragVerfasst: 23 Sep 2013 08:20 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nee, oder???

Laber keinen Scheiss, Dicker. Ich weiss sehr wohl, was die Madame isst, weil sie neben mir am Tisch sitzt. Ohne Sport (und den kann sie aus verschiedenen Gründen im Moment fast nicht machen) nimmt sie zu, sobald sie mehr als 1000kcal pro Tag isst. Ob du das glaubst oder, nicht.....
Weiterhin hast Du keinerlei Ahnung, wie gesund wir essen und welche Lebensmittel wir verarbeiten. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus. Da gibt's ne Abfalltonne für Biomüll für alle 6 Parteien. Von den anderen kommt da fast gar nix rein. Wir beide füllen die Tonne quasi alleine. Salat- und Obstkonsum ist bei uns beinahe maßlos. Fertiggerichte gibt es nicht, schon seit Jahren nicht mehr.

Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Wenn ich mich nur jede Woche auf die Waage stelle, bekomme ich keinerlei Gespür für mein Gewicht. Ich zumindest hab Tagesschwankungen von locker 1,5kg. D.h. wenn ich mich nur jede Woche auf die Waage stelle, dann erkenne ich evtl. gar nicht, dass ich überhaupt was abgenommen habe, weil ich vielleicht zufällig am Abend zuvor was gegessen habe, was viel Wasser bindet (z.B. salziges). Dann stell ich mich morgens auf die Waage und bin frustriert, warum ich kein Gramm abgenommen habe (und das entspricht dann nichtmal der Realität). Darauf fallen viele rein und frusten sich somit selbst. DAS ist Blödheit, nicht sich selbst jeden Tag auf die Waage zu stellen.

Wiederum vollkommener Schwachsinn, und zwar grenzenloser Schwachsinn. :nono
Die einzige Regel beim Abnehmen, die Gültigkeit besitzt, ist: Wenn Du weniger Kalorien zuführst, als Du verbrennst (wie auch immer Du das machst), dann musst Du abnehmen. Das ist so sicher wie dass die Erde eine Kugel ist. WIE du das mit der geringen Kalorienaufnahme bewerkstelligst und mit welcher Methode Dein Kopf am Besten klar kommt, entscheidet darüber, ob das was wird oder nicht.

DU bist immer recht gut darin, Pauschalaussagen in den Raum zu werfen. Das geht mir langsam tierisch auf die Eier.

BeitragVerfasst: 23 Sep 2013 08:38 
Xterra-Emu

glaurung hat geschrieben:
Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Wenn ich mich nur jede Woche auf die Waage stelle, bekomme ich keinerlei Gespür für mein Gewicht. Ich zumindest hab Tagesschwankungen von locker 1,5kg. D.h. wenn ich mich nur jede Woche auf die Waage stelle, dann erkenne ich evtl. gar nicht, dass ich überhaupt was abgenommen habe, weil ich vielleicht zufällig am Abend zuvor was gegessen habe, was viel Wasser bindet (z.B. salziges). Dann stell ich mich morgens auf die Waage und bin frustriert, warum ich kein Gramm abgenommen habe (und das entspricht dann nichtmal der Realität). Darauf fallen viele rein und frusten sich somit selbst. DAS ist Blödheit, nicht sich selbst jeden Tag auf die Waage zu stellen.

DU bist immer recht gut darin, Pauschalaussagen in den Raum zu werfen. Das geht mir langsam tierisch auf die Eier.

Eben, solche Schwankungen sind völlig normal und je schwerer die Person umso höher die Schwankungen. Und genau deswegen nicht immer wiegen, klar Kontrolle sollte sein, aber der Schuß kann ja auch schnell mal nach hinten losgehen!

Klar und ein Gespür sollte man dann schon bekommen, bei richtiger Lebenseinstellung kommt das quasi von alleine.

Und pauschalisieren tun andere auch und ich werde es weiter tun, sorry für deine Eier wird es hart werden!

Wer hier schreibt das er ein "Abnehmmittelchen" probiert, der muß mit sowas eben rechnen. Niedriger Kalorienumsatz hin oder her und mir ist auch klar das man mehr umsetzen muß, als man "oben" reinstopft, dann funktioniert das Ganze.
Achja, vom Modellathleten bin ich auch ein ganzes Stück weg, eigentlich bin ich bei WK immer einer der schweren und jetzt auch noch einer der älteren, aber mir völlig egal!
Ich stelle mich schon seit Jahren nicht mehr auf die Waage, wozu auch. Wenn der Gürtel im gewohnten Loch zwickt, dann wird ein wenig gebremst und etwas mehr trainiert, fertig. Das geht auch bei Menschen die über 50 sind und wo der Stoffwechsel dann schon langsamer arbeitet.

Und zu guter Letzt, meines Erachtens nach, haben viele Menschen eine völlig falsche Einstellung zu ihrem Körper und das meine ich für zu dicke und zu dünne gleichermaßen!

Und hoffentlich tun dir jetzt so richtig schön die Eier zwicken! :lachen :censored

BeitragVerfasst: 23 Sep 2013 08:42 
marathon Emu

:tomtiger ich werde einfach berichten, ob es mir hilft...s
Und wie gesagt, ich bin ja nicht so doof zu glauben, dass ich das Zeug trinke und die Pfunde schmelzen von selber.... :hammer

Sport ist die Woche wohl wieder Sparflamme... Ich bin immer noch fiebrig, die Nase läuft, die Ohren tun weh und der Kopf ist zu... außerdem gehn die Lungenwerte täglich nach unten. :toblerone
Aber die 2x Schwimmkurs und Bauchtanz muss zumindest drin sein... :cry:

BeitragVerfasst: 23 Sep 2013 10:23 
Die Emu-Maus

Wombat hat geschrieben:
... Ich bin immer noch fiebrig, ....[...]

Lass das, solange Du Fieber hast!! :hammer :linus :keko

BeitragVerfasst: 23 Sep 2013 10:48 
Spaziergänger-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
... Ich bin immer noch fiebrig, ....[...]

Lass das, solange Du Fieber hast!! :hammer :linus :keko

Dachte ich auch gerade! Auf keine Fall mit Fieber ins Hallenbad!

BeitragVerfasst: 23 Sep 2013 10:52 
Das Rennsemmel-Emu

soloagua hat geschrieben:
Auf keine Fall mit Fieber ins Hallenbad!

Allerdings. Sonst wird das Wasser zu warm und die anderen Badegäste fühlen sich nicht wohl... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]