emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jun 2025 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 20:41 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Das wirklich Schlimme, was uns schleichend immer dicker macht, sind die ganzen "Kleinigkeiten" zwischendurch. Hier mal ein halber Liter Cola, da mal ein Snickers, dort mal ein Plätzchen. Diese Zwischensnacks im Alltag wegzulassen, macht die ganze Sache schon viel leichter. Und relativ schnell vermisst man all den Scheiss gar nicht mehr. Eine gewisse Entwöhnungszeit brauchts aber schon.

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 20:42 
Das Rennsemmel-Emu

sandra7381 hat geschrieben:
Wie sieht denn dein Tagesablauf aus?

Aufstehen, arbeiten gehen, irgendwann nach Hause und zusehen, dass ich noch Training unterbringe.

Mittagessen (und alles andere an Ernährung über den Tag) kann ich entweder abends vorbereiten (dazu habe ich aber selten noch Lust oder Energie) oder ich muss es halt nebenher schaffen. Und da geht dann das Problem los, wenn nicht mich nicht ausschließlich von Salat und Tomaten mit Mozarella ernähren möchte.

Deswegen die genaue Frage nach Rezepten und Tagesabläufen.

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 20:47 
Emu

@ Anja: Ich kenne dich leider nicht persönlich. An deiner Stelle würde ich mir nicht von außen diktieren lassen, wie ich auszusehen habe. Wer sowas macht, ist definitiv kein Freund.

So konsequent wie Innez bin ich keineswegs. Leider habe ich in der Schwangerschaft gut 18kg zugenommen und davor auch schon etwa 5kg wegen Fahrradunfall, weniger Sport und Frustessen. Die Schwangerschaftskilos sind bis auf ein Kilo schon wieder weg, da es wirklich sehr viel Wasser war. Ich neige sehr stark dazu, Wasser einzulagern. Nun möchte ich einfach weitermachen, denn wenn die 5kg weg sind, dann habe ich gerade mal Wintergewicht. Schlank werde ich wohl nie sein. Bei 1,63cm wiege ich schon seit Jahren über 70kg. Speziell bei Triathlons fühle ich mich oft komisch von der Seite angeschaut, vor allem, wenn ich mit Zeitfahrrad und Scheibe auftauche. Doch noch komischer werde ich angeschaut, wenn ich als zweite oder dritte Frau vom Rad steige :blue Daher denke mir einfach meinen Teil.
Der beste Spruch kam mal von einem anderen Triathleten, der auf seine gertenschlanke Freundin an der Strecke wartete: "Die kann doch nicht schon hier sein!?" :chris76 :yo: Ingo stand daneben und hat es gehört.

Vielleicht solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und dich fragen, ob dich wirklich dein Gewicht stört oder ob dir das dein Umfeld einredet.

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 20:52 
S(up)portlerin

drullse hat geschrieben:
Wie sieht denn dein Tagesablauf aus?

Aufstehen, arbeiten gehen, irgendwann nach Hause und zusehen, dass ich noch Training unterbringe.

Mittagessen (und alles andere an Ernährung über den Tag) kann ich entweder abends vorbereiten (dazu habe ich aber selten noch Lust oder Energie) oder ich muss es halt nebenher schaffen. Und da geht dann das Problem los, wenn nicht mich nicht ausschließlich von Salat und Tomaten mit Mozarella ernähren möchte.

Deswegen die genaue Frage nach Rezepten und Tagesabläufen.

Schließe mich an.

Ich hab im Büro nur eine Mikrowelle, keine Küche. Bin täglich von ca. 6:30 Uhr bis 18:30 Uhr aus dem Haus.

Und wie eine Kollegin letztens mal meinte: ich habe einen Job, bei dem man ständig das Gefühl hat, die Löcher, die entstehen, wenn unsere Kundschaft uns "leer saugt" mit Schokolade zu füllen.

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 20:54 
Emu

Vielleicht hat Innez ja ein paar gute Ideen für euch! :tomtiger

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 20:55 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich esse im Übrigen auch sehr gern Nudeln und bin erstaunt, dass es so gut ohne klappt. Das liegt bei mir hauptsächlich daran, dass man leckere fette Sachen essen darf wie Käse, Nüsse, Eier, Avocado,... KH-arm und fettarm funktioniert nicht, denn man wird nicht ausreichend satt.

Nunja, nach nem Pfund magerem Fleisch bist Du nicht satt? Gut, ich kann locker 1kg Fleisch essen, bis ich richtig satt bin, nehme aber an, dass das das bei Dir als Frau etwas weniger sein wird! ;)

Gegenüber fettarmer Ernährung war ich schon immer skeptisch, da es schon lange Studien gibt, dass die Menschheit trotz Low Fat und Light Produkten immer dicker wird.

Und es wird mit Sicherheit genauso viele Studien geben, die das Gegenteil "belegen". :laugh:

Einzelne Menschen unterscheiden sich genetisch recht stark - auch und gerade in stoffwechselrelevanten Genen. Drum bin ich der Auffassung, dass man relativ wenig verallgemeinern kann, weil unsere Stoffwechsel einfach zu unterschiedlich sind. Jeder muss für sich selbst rausfinden, was am Besten bei sich selbst funktioniert. Und derjenige, der schlank bleibt / wird, tut zumindest in seinem Fall wohl genau das Richtige. :ja

Was physikalisch definitiv immer Gültigkeit hat, und nicht anders sein kann:
Energieaufnahme < Energieverbrauch --> Gewichtsverlust (völlig wurscht, wie der Energieverbrauch zustande kommt)

Dagegen muss man in folgendem Fall NICHT ZWANGSLÄUFIG zunehmen:
Energieaufnahme > Energieverbrauch..............WEIL: der eine oder andere verstoffwechselt diverse Lebensmittel halt weniger effizient wie ein Anderer und nimmt deshalb eventuell bei "positiver" Bilanz nicht unbedingt zu.

Zuletzt geändert von glaurung am 22 Sep 2013 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 20:56 
S(up)portlerin

@ Anja: Ich kenne dich leider nicht persönlich. An deiner Stelle würde ich mir nicht von außen diktieren lassen, wie ich auszusehen habe. Wer sowas macht, ist definitiv kein Freund.

So konsequent wie Innez bin ich keineswegs. Leider habe ich in der Schwangerschaft gut 18kg zugenommen und davor auch schon etwa 5kg wegen Fahrradunfall, weniger Sport und Frustessen. Die Schwangerschaftskilos sind bis auf ein Kilo schon wieder weg, da es wirklich sehr viel Wasser war. Ich neige sehr stark dazu, Wasser einzulagern. Nun möchte ich einfach weitermachen, denn wenn die 5kg weg sind, dann habe ich gerade mal Wintergewicht. Schlank werde ich wohl nie sein. Bei 1,63cm wiege ich schon seit Jahren über 70kg. Speziell bei Triathlons fühle ich mich oft komisch von der Seite angeschaut, vor allem, wenn ich mit Zeitfahrrad und Scheibe auftauche. Doch noch komischer werde ich angeschaut, wenn ich als zweite oder dritte Frau vom Rad steige :blue Daher denke mir einfach meinen Teil.
Der beste Spruch kam mal von einem anderen Triathleten, der auf seine gertenschlanke Freundin an der Strecke wartete: "Die kann doch nicht schon hier sein!?" :chris76 :yo: Ingo stand daneben und hat es gehört.

Vielleicht solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und dich fragen, ob dich wirklich dein Gewicht stört oder ob dir das dein Umfeld einredet.

- mir gehts gut, ich fühl mich wohl - einzig mein Bauch stört mich.
- ich bin langsam. Ich komme am Ende ins Ziel. Die Blicke unterwegs sagen: kein Wunder bei Deinem Gewicht.
- oder wie eine Kollegin mal sagte: wenn eine Frau schon groß ist, dann muß sie doch bitte nicht auch noch dick sein.
- ich geh hier ins Forum und es geht ums Abnehmen. Ich treff Kollegen in der Mittagspause und es geht ums Abnehmen - in der Presse ja sowieso.

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 21:03 
marathon Emu

:tomtiger Ja Abnehmen ist schon immer ein heiß diskutiertes Thema...

Meiner Meinung nach gibt es nicht den richtigen Weg. Letztendlich haben wir alle einen anderen Stoffwechsel und unser Durchhaltevermögen ist ja auch unterschiedlich. Meiner Meinung nach hält man nicht durch, wenn man das Abnehmen von außen aufoktruiert wird. Es muss von einem selber kommen..

Für mich ist abnehmen ja leider auch sehr schwer. Schuld daran ist einfach, dass ich einen sehr niedrigen Grundumsatz habe. Ok, an der Ernährung kann man immer noch etwas drehen, aber wenn ich auf KH am abend und Süßigkeiten verzichte, nehme ich ohne Sport nichts ab. Große Portionen esse ich nicht, die futtert ja Glaurung vorher auf.. :lol:

Neulich habe ich gelesen, dass es mittlerweile Studien gibt, die zeigen, dass Menschen, die radikal schneller abnehmen ihr Gewicht häufig besser halten als Leute, die langsam abnehmen. Mich frustriert vor allem, dass sich so lange nix auf der Wage tut. Ich habe für mich nun entschieden, es mal mit Almased zu versuchen, um einfach mal schnell die ersten Kilos abzunehmen, damit ich einfach mal wieder motiviert bin. Sonst habe ich bald keine Lust mehr und futter doch mal wieder nen Schokoriegel... Sobald die Lieferung da ist, fange ich an... Ich werde berichten! Ich glaube für mich ist es jetzt der richtige Weg, ein paar Wochen total eisern zu sein.

Heute abend gibt´s aber noch etwas Rotwein... :cheer

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 21:07 
marathon Emu

Anja hat geschrieben:

- mir gehts gut, ich fühl mich wohl - einzig mein Bauch stört mich.
- ich bin langsam. Ich komme am Ende ins Ziel. Die Blicke unterwegs sagen: kein Wunder bei Deinem Gewicht.
- oder wie eine Kollegin mal sagte: wenn eine Frau schon groß ist, dann muß sie doch bitte nicht auch noch dick sein.
- ich geh hier ins Forum und es geht ums Abnehmen. Ich treff Kollegen in der Mittagspause und es geht ums Abnehmen - in der Presse ja sowieso.

Abnehmen sollte wirklich nicht das Hauptthema sein ! Wir sind doch viel mehr als unser Gewicht!!!! :kuss Es gibt so viele andere Themen die schön sind und die darfst Du Dir nicht nehmen lassen...

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 21:10 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wombat hat geschrieben:
Neulich habe ich gelesen, dass es mittlerweile Studien gibt, die zeigen, dass Menschen, die radikal schneller abnehmen ihr Gewicht häufig besser halten als Leute, die langsam abnehmen. ...........

Ja, für alles gibt es Studien. :applaus :lol:
Aber bei mir ist das wirklich so.
Es kommt auf den Kopf an, der das Ganze steuert. Ich bin halt einer, der sagt sich: Jetzt 3 Wochen Hardcore und dann is wieder gut und der Krampf is schnell wieder vorbei. Ich brauch den deutlichen Abwärtstrend auf der Waage, um mich weiter motivieren zu können.
Wenn ich 200g in einer Woche abnehme und will 4kg weg haben, dann dauert das ja zwei bis drei Monate. Da werd ich doch bescheuert! :chris76 :chris76

Zuletzt geändert von glaurung am 22 Sep 2013 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 21:11 
Das Rennsemmel-Emu

Wombat hat geschrieben:
Abnehmen sollte wirklich nicht das Hauptthema sein!

Bei mir in der Firma wird nur äußerst selten über's Abnehmen gesprochen.

Dafür reden die Kollegen ständig über Urlaub, entweder über den grade gewesenen oder den nächsten geplanten, was mich nun wieder kollossal nervt.

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 21:12 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ich bin halt einer, der sagt sich: Jetzt 3 Wochen Hardcore und dann is wieder gut und der Krampf is schnell wieder vorbei. Ich brauch den deutlichen Abwärtstrend auf der Waage, um mich weiter motivieren zu können.
Wenn ich 200g in einer Woche abnehme und will 4kg weg haben, dann dauert das ja zwei bis drei Monate. Da werd ich doch bescheuert! :chris76 :chris76

Nur geht es genauso schnell wieder rauf. Kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 21:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich bin halt einer, der sagt sich: Jetzt 3 Wochen Hardcore und dann is wieder gut und der Krampf is schnell wieder vorbei. Ich brauch den deutlichen Abwärtstrend auf der Waage, um mich weiter motivieren zu können.

Nur geht es genauso schnell wieder rauf. Kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.

Das ist bei mir aber nicht der Fall. Man darf halt nicht sofort wieder in das alte Muster verfallen. Das funktioniert bei mir ganz gut.
Drum sag ich ja immer: Die Mär vom Jojo-Effekt ist albernes Gelaber.
Klar, wenn ich täglich 2 Packungen Chips in mich reinjage, pro Woche 2kg zunehme, dann durch Diät 20kg abnehme und zur Belohnung wieder anfange, täglich zwei Packungen Chips in mich reinzujagen, dann ist der Effekt vorhersehbar und im Allgemeinen genau DAS, was man als Jojo Effekt bezeichnet. ;)

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 21:26 
Das Rennsemmel-Emu

Das ist bei mir aber nicht der Fall.

:???: :???: :???: :???:

Muss ich jetzt erst in Deinem Blog suchen, um Dir die Textstellen zu zitieren? Warum musst Du denn grade abnehmen, wenn es nicht schnell wieder hochgeht, wenn Du nicht aufpaßt?

Zitat:
Man darf halt nicht sofort wieder in das alte Muster verfallen. Das funktioniert bei mir ganz gut.

Ok - sofort bist Du nicht in das alte Muster verfallen, das stimmt wohl...

:tomtiger

;)

BeitragVerfasst: 22 Sep 2013 21:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Muss ich jetzt erst in Deinem Blog suchen, um Dir die Textstellen zu zitieren? Warum musst Du denn grade abnehmen, wenn es nicht schnell wieder hochgeht, wenn Du nicht aufpaßt?

...weil ich es seit drei bis vier Wochen nach Roth bis jetzt schlicht nicht gebacken bekommen habe, mehr als 1kg abzunehmen. Ich schwanke seitdem um die 68kg. Genau so, wie ich für den Rest des Jahres normal halt um die 65kg schwanke. Ich brauch manchmal ein paar Anläufe, aber irgendwann fällt dann der Groschen, diesmal dauert's halt a bissl länger. :newwer
Aber ich glaub, seit gestern bin ich endlich wieder in der Spur. :lol:
Mehr dazu in zwei bis drei Wochen. :blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]