emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wäre daran überraschend?
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 17:42 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 81,00.html

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 17:55 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Nix wär da überraschend dran.


Als ich Dienstag hier auf der Suche nach Futter in ner australischen Bar gelandet bin, lief da grad ein englisches Pokalhalbfinal-Fußballspiel von 1991. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu heute! Die Jungs waren so lahm, so ungelenk, haben kaum Kraft hinter den Ball gebracht. Es war einfach vollkommen unansehnlich. Aber der Oberhammer war (und so hab war mir überhaupt erst aufgefallen, dass das so ein altes Spiel sein müßte), dass die einfach total dünne Oberschenkel hatten. Klaren waren die nicht wirklich dürr, aber verglichen mit denen heutiger Kicker war das ne Kindergartentruppe.


Aber beim Skispringen entscheidet ja der Mut und Fußball ist ein Mannschaftssport, da kann man ja gar nicht dopen :censored

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 20:55 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
ich denke vor allem im alpinen bereich und da vor allem in der abfahrt wäre ein einsatz von doping extrem von vorteil.
wenn ich mir anschaue wie die athleten in wengen ins ziel kommen, zu schwach um noch bremsen zu können, da ist derjenige der schnellere der noch ein paar sekunden länger druck machen kann.

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2007 09:46 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Tja, unsere Fußballer...
A. Jeboah ist ja schon ein kräftiger Kerl, der 4 Wochen nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder spielen konnte (ging aber dann wieder schief...),
Schweini, schon sehr kräftig für sein Alter, immer noch mit Pickeln im Gesicht. (von Poldi wolln wa ma nich redn)...
Auch Klose hatte ca. 1Jahr vor der WM zugelegt...

Von den alpinen 100kg Kolossen kann man elegant zu den Eisschnelläuferinnen übergehen. Bis auf die junge Tschechin haben die Damen beeindruckende Oberschenkelformate!

Interessant, was man durch Training alles erreichen kann :lachen

Ziemlich entsetzt war ich bei der Handball WM, als "Kretsche" auf irgendeine Frage antwortete" die spüren nix, die haben alle Voltaren eingeworfen". Prompt kam auch im Fernsehen eine entsprechende Werbung. Der Handballtorwart Fritz war ja schon mit Wadenbeschwerden ins Turnier gegangen, wahrscheinlich randvoll mit Schmerzmitteln. Im Endspiel riß halt der Muskel einfach so...
...und unsere Werbung suggeriert ja, bei Schmerzen im Sport einfach eine Pille zu schlucken (Aspirinwerbung) und alles wird gut.
Das da noch niemand dagegen angegangen ist
:roll: :hammer

_________________
Für was trainier' ich bloss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2007 09:57 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
meggele hat geschrieben:
Aber der Oberhammer war (und so hab war mir überhaupt erst aufgefallen, dass das so ein altes Spiel sein müßte), dass die einfach total dünne Oberschenkel hatten.


Ja, man sagt dann, dass die Fußballer "heute viel athletischer" sind. :blue

Manchmal staune ich auch, welche scharfkantigen Muskelgruppen und austrainierte Radfahrerbeine da auf dem Platz rumlaufen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2007 10:09 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
keko hat geschrieben:
Ja, man sagt dann, dass die Fußballer "heute viel athletischer" sind. :blue

Manchmal staune ich auch, welche scharfkantigen Muskelgruppen und austrainierte Radfahrerbeine da auf dem Platz rumlaufen.

Yo. Man muss ja nicht zum Standfussball aus Beckernbauers Zeiten zurückkehren, aber noch vor 10 Jahren war ein Fußball in der Regel lange vor der 90. Minute beendet, weil die alle platt waren. Aber durch neue Trainingsmethoden :lookaroun: ist das Spiel jetzt viel schneller geworden und die Jungs können auch in der 120. Minute noch so schnell laufen wie in der 5., aber das ist sicherlich alles dem trainigsmethodischen Fortschritt geschuldet :meggele

Es gab mal nen ZDF-Sportreportagenbeitrag über Doping im italienischen Fußball, oha :censored Da hatten sie ein Bild von Viallis Oberschenkel ein Jahr vor und nach seinem Wechsel zu (ich glaube) Juve. Ich sach nur: fleißig trainiert, der Junge :hammer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2007 10:12 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
tobleroneman hat geschrieben:
ich denke vor allem im alpinen bereich und da vor allem in der abfahrt wäre ein einsatz von doping extrem von vorteil.

Abfahrt ist natürlich extrem, aber auch Slalom ist doch krass. Wer da mehr Kraft hat :tomtiger, sich besser konzentrieren kann :tomtiger und zwischen all den Rennen am schnellsten regeneriert :tomtiger und evtl. länger oder besser trainieren kann :tomtiger, der wird das auch gern tun wollen :tomtiger



Ich bin nur so froh, dass die Langläufer und Biathleten alle sauber sind :D :cheer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2007 10:42 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
meggele hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
ich denke vor allem im alpinen bereich und da vor allem in der abfahrt wäre ein einsatz von doping extrem von vorteil.

Abfahrt ist natürlich extrem, aber auch Slalom ist doch krass. Wer da mehr Kraft hat :tomtiger, sich besser konzentrieren kann :tomtiger und zwischen all den Rennen am schnellsten regeneriert :tomtiger und evtl. länger oder besser trainieren kann :tomtiger, der wird das auch gern tun wollen :tomtiger



Ich bin nur so froh, dass die Langläufer und Biathleten alle sauber sind :D :cheer


hey, die Triathleten auch. Alles nur bedauerliche Einzelfälle :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2007 10:44 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
meggele hat geschrieben:
Ich bin nur so froh, dass die Langläufer und Biathleten alle sauber sind :D :cheer


Michael Geis rennt dem Björndalen davon und Björndalen rennt den Langläufern davon. Und alle sind sauber :cheer

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2007 10:47 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
vb_man hat geschrieben:
hey, die Triathleten auch.

Das steht doch außer Frage! Da geht's doch nur um den Spaß an der Sache, um den Kampf gegen das eigene Ich, um den friedvollen, völkervereinenden Gedanken des Finishens! Wer bei ner LD unter 12h ins Ziel kommt, muss sich ja schon fast rechtfertigen, ordentlich trainiert zu haben. Nein, beim Triathlon sind alle sauber, sogar rein :blue und die paar Fälle sind sicherlich lediglich bedauerliche Messfehler dieser Pfuscherlabore, die immer EPO und Testosteron in die Urinproben dieser bedauerlichen Radfahrer schütten, um auch mal wieder in die Presse zu kommen und um die Amis schlecht zu machen.


Gut, dass wir das nun mal wieder geklärt hätten :cheer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2007 10:49 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
keko hat geschrieben:
Und alle sind sauber :cheer

Die hatten halt brutal gute Ski gehabt! Und sie wollten unserem Freund Behle eben mal zeigen, dass man auch sauber gewinnen kann :laugh:

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2007 11:25 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
meggele hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Und alle sind sauber :cheer

Die hatten halt brutal gute Ski gehabt! Und sie wollten unserem Freund Behle eben mal zeigen, dass man auch sauber gewinnen kann :laugh:


Ich glaube denen kein Wort. :tomtiger

Wie heißt denn dieser eine Biathlet, der vor ein paar Jahren mal in der Staffel komplett versagte? Er verlor einige Minuten auf ein paar km und viel völlig kaputt ins Ziel. War bei einer WM oder so. Kann sich jemand an den Namen erinnern? Was ist aus ihm geworden?

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2007 11:31 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
keko hat geschrieben:
Ich glaube denen kein Wort. :tomtiger

Ach nee :blue :tomtiger


PS: die Evi dopt ned

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2007 11:35 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
keko hat geschrieben:
Wie heißt denn dieser eine Biathlet, der vor ein paar Jahren mal in der Staffel komplett versagte? Er verlor einige Minuten auf ein paar km und viel völlig kaputt ins Ziel. War bei einer WM oder so. Kann sich jemand an den Namen erinnern? Was ist aus ihm geworden?
Marco Morgenstern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2007 11:52 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Eisenmann hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Wie heißt denn dieser eine Biathlet, der vor ein paar Jahren mal in der Staffel komplett versagte? Er verlor einige Minuten auf ein paar km und viel völlig kaputt ins Ziel. War bei einer WM oder so. Kann sich jemand an den Namen erinnern? Was ist aus ihm geworden?
Marco Morgenstern


ah ja, danke, scheint ruhig um ihn geworden zu sein:

http://www.marco-morgenstern.de/

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de