emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 01:14 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
triwolf hat geschrieben:
stimmt nicht, die meisten sind bedauerliche kontrollirtümer :hammer :roll:


Und wenn nicht dies, dann doch zumindest arme Opfer des bösen Systems "Leistungssport".

Mich hätte die Antwort auf die folgende Frage an die beiden Radler interessiert: "Warum haben Sie nicht konsequent Ihnen bekannte Doper gemeldet um Ihre eigenen Chancen zu verbessern?" Sollte doch für einen sauberen Sportler kein Problem sein, der NADA Tips zu geben, wenn er bemerkt, dass die Kollegen fleißig einwerfen und ihn dann abhängen...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 01:15 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
drullse hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
ein schwacher trost ist, dass du deinen körper nicht auf gedeih und verderb ausbeutest und ein gutes gewissen haben kannst. ein podest oder geldprämien gibts dafür halt leider nicht


An der Schwelle stand ich mal, hab mich dann dagegen entschieden und bin froh drüber.

Klar - hin und wieder denkt man, was wäre wenn, aber so ist's schon besser.


ich bin sicher die entscheidung wirst du auch nie bereuen.
@meggele
sein gewissen kann man manipulieren, einen kaputten körper schwerlich ...

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 01:19 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
drullse hat geschrieben:
Mich hätte die Antwort auf die folgende Frage an die beiden Radler interessiert: "Warum haben Sie nicht konsequent Ihnen bekannte Doper gemeldet um Ihre eigenen Chancen zu verbessern?" Sollte doch für einen sauberen Sportler kein Problem sein, der NADA Tips zu geben, wenn er bemerkt, dass die Kollegen fleißig einwerfen und ihn dann abhängen...


ich glaub im radsport ist wirklich schon alles zu spät! die zwei sauberen athleten im peloton würden doch endlos gemobbt werden ... oder wars nur einer ... :dead

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 01:25 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
triwolf hat geschrieben:
sein gewissen kann man manipulieren, einen kaputten körper schwerlich ...

Oh ja. Glücklich mögen die sein, die "nur" Epo & Freunde genomme und es überlebt haben. Der Rest wird sehr bitter werden.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 02:02 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
meggele hat geschrieben:
Oh ja. Glücklich mögen die sein, die "nur" Epo & Freunde genomme und es überlebt haben. Der Rest wird sehr bitter werden.


Da darf der Steuerzahler dann nochmal ran. Jede Wette!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 09:54 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
drullse hat geschrieben:
Da darf der Steuerzahler dann nochmal ran. Jede Wette!

So lange sie nicht privat versichert sind: yep.

Oder meinst Du als eine Art Ausgleichsfond für die Hinterbliebenen des Dopingwahns? Für die Opfer, die in Hamiltonscher Manier so gut wie keinen Tag eines Jahres nicht irgendein Steroid oder Hormon reingefeuert haben? Mhmmm...

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 10:32 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Rhoihesse hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Habe nur halb hingehört, aber kann das jemand bestätigen. Ich meinte gehört zu haben, daß in einer anonymen Umfrage die Hälfte aller Leistungssportler zugegeben haben, irgendwann mal gedopt zu haben oder dies sogar aktuell zu tun.

Nenenenenene! Ich mag nicht mehr! :(


Trittst du jetzt aus dem Forum aus? :censored


Das würde Dir so passen! :newwer

Ne! Drullse hat schon Recht. Das ist der einzig Weg das Elend zu ertragen. Focus auf die eigene Leistung, Platzierungen sind nebensächlich und der "Sport" im Fernsehen nicht besser als ne gefakte Show.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 10:38 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
thilo69 hat geschrieben:
Ne! Drullse hat schon Recht. Das ist der einzig Weg das Elend zu ertragen. Focus auf die eigene Leistung, Platzierungen sind nebensächlich und der "Sport" im Fernsehen nicht besser als ne gefakte Show.


Sport im Fernseh ist erst mal Geschäft, da fließt viel Geld. Und spätestens wo Geld fließt wird beschissen.

Letztendlich tragen wir mit unserer Hatz nach Zeiten (sub irgendwas) und Platzierungen auch zum Doping bei. So lange es um Zeiten und Platzierungen geht wird beschissen. Erst wenn man verlieren darf, wird dem Doping seine Grundlage entzogen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 10:44 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
keko hat geschrieben:
verlieren darf, wird dem Doping seine Grundlage entzogen.


Erschreckend auch, daß TRIATHLON eine der genannten Sportarten war, die negativ aufgefallen sind.

War das nicht mal, daß hier auch die FINISHER gefeiert wurden und die Zeiten gar nicht sooooooo sehr wichtig sind.Oder ist das (nur noch) ein Mythos, der bei mir überlebt hat.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 10:46 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
thilo69 hat geschrieben:
"Sport" im Fernsehen nicht besser als ne gefakte Show.

Das muss man sich aber auch wirklich in seinem Bewusstsein verankern. Man muss sich klarmachen, dass die zwar wirklich hart sind, enorm viel trainieren und teilweise absolute Ausnahmeathleten sind, aber dass ein 49er-Schnitt am Ende einer dreiwöchigen Tour oder eine Minifluchtgruppe über 220km mit nem 46er-Schnitt nach zwei knallharten Bergtagen einfach nicht zu machen sind.


Auch auch im "restlichen" Sport gibt es Einzelleistungen, die einen zweifeln lassen. Und es gibt Leistungen, z. B. im LD-Tria, die zwar generell durchaus möglich sind, aber doch nicht unbedingt für jeden, der diese erbracht hat. Oder eben nicht in dieser Häufigkeit.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 10:49 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
thilo69 hat geschrieben:
Erschreckend auch, daß TRIATHLON eine der genannten Sportarten war, die negativ aufgefallen sind.

Was ist daran erschreckend? Mal abgesehen, dass Triathlon durch radeln und laufen einen ganz natürlich hohen Faktor möglicher Abwesenheit hat (da müsste man jetzt wissen, wie die Kontrollen wirklich aussahen), ist Triathlon eine Sportart, die aus der Kombination von drei der mit am meisten verseuchtetsten Sportarten besteht.
Einem Profi-Athleten geht's doch nicht um finishen, das ging doch nicht einmal mir bei meinem ersten so.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 10:51 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
thilo69 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
verlieren darf, wird dem Doping seine Grundlage entzogen.


Erschreckend auch, daß TRIATHLON eine der genannten Sportarten war, die negativ aufgefallen sind.

War das nicht mal, daß hier auch die FINISHER gefeiert wurden und die Zeiten gar nicht sooooooo sehr wichtig sind.Oder ist das (nur noch) ein Mythos, der bei mir überlebt hat.


Also in der Anfangszeit war das wirklich so. Als Finisher eines Triathlons (egal welche Strecke) warst du der Supermann.

Diese Phase war aber nur sehr kurz.

Heute ist viel Heuchelei dabei (wohl auch hier im Forum). IMHO 95% aller Triathleten würden sich ihre Zeiten am liebsten auf die Stirn tätowieren lassen. Bei den Schnellen geht es sowieso nur um Platz + Zeit. Im Mittelfeld ist viel Krampf und das dazugehörige "möchte-gern-gut-sein-bring-es-aber-nicht" dabei. Hinten gibt es vielleicht noch ein paar gelassene Finisher.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 10:54 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
keko hat geschrieben:
Hinten gibt es vielleicht noch ein paar gelassene Finisher.

Aber auch nur sehr vielleicht. Denn je länger die Strecke, desto mehr werden diese Dir versuchen weiszumachen, dass sie in Wirklichkeit die größere Leistung erbracht hätten als jemand, der 6h vor ihnen im Ziel war.

In der Masse sind Trias mit ihrem Gehabe, Geprolle und Wichtiggetue genauso ätzend wie die anderen auch.

Aber es gibt ja kleine und feine Gruppen :D :cheer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 10:56 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
meggele hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Erschreckend auch, daß TRIATHLON eine der genannten Sportarten war, die negativ aufgefallen sind.

Was ist daran erschreckend? Mal abgesehen, dass Triathlon durch radeln und laufen einen ganz natürlich hohen Faktor möglicher Abwesenheit hat (da müsste man jetzt wissen, wie die Kontrollen wirklich aussahen), ist Triathlon eine Sportart, die aus der Kombination von drei der mit am meisten verseuchtetsten Sportarten besteht.
Einem Profi-Athleten geht's doch nicht um finishen, das ging doch nicht einmal mir bei meinem ersten so.


Erschreckend, weil das MEINE Sportart ist. Sollen doch die Boxer machen, was sie wollen. Mein Herz hängt am Triathlon.

Beim FINISHEN dachte ich auch mehr an die Grundphilosophie von TRIATHLON. Bei anderen Sportarten gibt es dieses "hintere Feld" ja erst gar nicht und ich hoffte, daß dieser Grundgedanke auch auf den "Spitzenbereich" abfärben würde.

Thilo, der wahrscheinlich in diesem Punkt etwas Blauäugig und ein Träumer, der sich aber seinen Sport nicht vermiesen lassen wird.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 11:01 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
thilo69 hat geschrieben:
ich hoffte, daß dieser Grundgedanke auch auf den "Spitzenbereich" abfärben würde.

och, nett finden sie das bestimmt auch mit all den Leuten. Aber das nützt natürlich nichts, wenn man sein Geld damit verdienen muss. Solange man nicht übermäßig gut aussieht, muss man da eben auch mal vorn landen.

Getoppt wird dieses nicht-verlieren-können nur mal wieder von den Radfahrern: "lieber tot als zweiter".

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de