emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2006 17:28 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
meggele hat geschrieben:
dann die Karriere zu beenden

Nee, besser noch vorher abgreifen was geht. Ich empfehle Bewerbung bei DSC oder noch besser Phonak. Die greifen da doch gerne zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2006 17:28 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
QRoo hat geschrieben:
Die sollen mir nicht erzählen sie hätten gedacht Profisport wäre sauber. :hammer

Hat doch auch niemand behauptet! Aber es ist doch logisch, dass sie sich von den Typen trennen muessen. Erstens, um den Schein zu wahren und zweitens, weil's das Pro-Tour-Reglement verlangt.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2006 17:29 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
trifi70 hat geschrieben:
Nee, besser noch vorher abgreifen was geht. Ich empfehle Bewerbung bei DSC oder noch besser Phonak. Die greifen da doch gerne zu.

Hehe, oder CSC und TMO tauschen mal kurz ihre Helden :censored

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2006 17:43 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
meggele hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Die sollen mir nicht erzählen sie hätten gedacht Profisport wäre sauber. :hammer

Hat doch auch niemand behauptet! Aber es ist doch logisch, dass sie sich von den Typen trennen muessen. Erstens, um den Schein zu wahren und zweitens, weil's das Pro-Tour-Reglement verlangt.

Mich kotzt diese Scheinheiligkeit an. Klar das für das Image eines Unternehmens ein Radstar im Dopingsumpf auf längere Zeit nicht zumutbar ist.

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2006 23:11 
Offline
OD Emu

Registriert: 27 Jun 2005 12:00
Beiträge: 677
Wohnort: Düsseldorf
QRoo hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Die sollen mir nicht erzählen sie hätten gedacht Profisport wäre sauber. :hammer

Hat doch auch niemand behauptet! Aber es ist doch logisch, dass sie sich von den Typen trennen muessen. Erstens, um den Schein zu wahren und zweitens, weil's das Pro-Tour-Reglement verlangt.

Mich kotzt diese Scheinheiligkeit an. Klar das für das Image eines Unternehmens ein Radstar im Dopingsumpf auf längere Zeit nicht zumutbar ist.


Das ist doch der Punkt. Man muss da ganz klar trennen, zwischen Sponsor und Team.
Team=Verdient mit+wusste bescheid.
Sponsor=Verdient mit+wusste(vielleicht nicht)bescheid, muss aber aus Image-Gründen druck auf das Team ausüben, damit der Name des Sponsors nicht mit solchen Negativ-Schlagzeilen in Verbindung kommt, oder wenigsten ein scheinbar "konsequentes" bestrafen vollzogen wird.....!


Ein Haufen ist das...... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2006 23:24 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
sprudeltria hat geschrieben:
Das ist doch der Punkt. Man muss da ganz klar trennen, zwischen Sponsor und Team.

Ja, das stimmt. Man darf nicht vergessen, dass beim Sponsor viel blinde Marketingfuzzis sitzen, die einfach alles glauben (wollen), was man ihnen erzaehlt ;)

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2006 23:26 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
meggele hat geschrieben:
sprudeltria hat geschrieben:
Das ist doch der Punkt. Man muss da ganz klar trennen, zwischen Sponsor und Team.

Ja, das stimmt. Man darf nicht vergessen, dass beim Sponsor viel blinde Marketingfuzzis sitzen, die einfach alles glauben (wollen), was man ihnen erzaehlt ;)

:lol: hauptsache studiert ;) ;)

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 10:22 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
trifi70 hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
dann die Karriere zu beenden

Nee, besser noch vorher abgreifen was geht. Ich empfehle Bewerbung bei DSC oder noch besser Phonak. Die greifen da doch gerne zu.

So nu issis raus, Ulle im Interview. Er hat niemals nicht gedopt. :censored Er wird seine Karriere mit einem Tour-Sieg beenden. Nächster Anlauf aus Termin-Gründen leider erst in 2007 möglich. Da bei T-Mobile gekündigt, steht er mit anderen Teams in Verhandlung. Ich bleibe bei meinem Tip : DSC braucht einen neuen Leader. Phonak möglicherweise auch. Niemand weiß, ob wann und wie Landis nach seiner Hüft-OP wieder fahren wird...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 10:26 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Gibts ja nicht... :oops:

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 10:51 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
trifi70 hat geschrieben:
ob wann und wie Landis nach seiner Hüft-OP wieder fahren wird...


Wird er denn überhaupt operiert? In seinem Alter eine TEP zu machen ist SEHR ungewöhnlich. Andererseits würde eine derartige OP Medikamente erlauben, die kein anderer Athlet nehmen dürfte.

Nur mal so aus meinem medizinischen Halbwissen heraus...

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 11:11 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
trifi70 hat geschrieben:
Niemand weiß, ob wann und wie Landis nach seiner Hüft-OP wieder fahren wird...


warum auch - er hat in diesem jahr einiges gewonnen, damit wohl ausgesorgt ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 11:57 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Ulle tut so scheinheilig weil man ihm wohl nix beweisen kann. Na toll, schön für ihn, das er voll ist wissen wir aber trotzdem.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428402,00.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 14:04 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
feder hat geschrieben:
warum auch - er hat in diesem jahr einiges gewonnen, damit wohl ausgesorgt ;)

DAS ist wohl kaum das Thema ;) Warum hat der Ami wohl 7mal in Folge gewonnen ? Warum kündigt Landis an, in jedem Falle weiterzufahren, obwohl er sicher war die Tour zu gewinnen ? Mit "Aussorgen" hat all das nix zu tun.

Zur Hüfte : wenn ich es richtig deute, hat er aufgrund eines früheren Sturzes und infolgedessen Bruchs eine eher selten auftretende Komplikation. Sogenannte Nekrose (Knochenfraß). Die Versorgung innerhalb des Knochens geht nicht über die ehemalige Bruchstelle hinaus, das außenliegende Knochenteil (in diesem Falle dummerweise der Gelenkkopf) stirbt langsam ab. Wenn er es so beläßt, sitzt er auch ohne Leistungssport bald im Rollstuhl.

Sicherlich würde niemand ein künstliches Gelenk empfehlen wenn es nicht absolut angezeigt wäre. In seinem Fall ist es das. Er hat nach eigenen Aussagen auf dem Rad eher wenig Probleme, dafür jedoch umso mehr im täglichen Leben. Normales Gehen und Treppen steigen sind eine Qual.

Die Frage die sich stellt : wie lange wird ein solches Implantat wohl halten (normal 15-20 Jahre) ? Und vor allem im Falle weiter ausgeübten Leistungssports ? Wenn er Pech hat, muß er vor Erreichen seines 50. oder 60. Lebensjahres wiederum operiert werden. Jedesmal wird ein Stück mehr vom gesunden Knochen abgetragen. Nicht unbedingt rosige Aussichten für die Zukunft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 16:35 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
Ich komme grade von meiner üblichen Trainingsrunde... schaue kurz mal die News durch und bekomme erstmal einen "Schock". Wie plöde muß man denn sein, sich vollzupumpen und dann vorsätzlich ne Etappe zu gewinnen. Ist doch klar, daß der Sieger getestet wird...

Sicher konnte niemand mit einer solchen Dreistigkeit rechnen... trotzdem : Ich könnte den Team-Fuzzys von den Telekomikern jetzt im Nachhinein noch am liebsten persönlich in den A**** treten. :roll: Hätten die sich nicht so saudämlich angestellt, stände jetzt ein Deutscher in den Tour-Annalen als Sieger... egal ob und was er nun (auch) genommen hat. Zumindest wurde er nicht erwischt.

Ich werde diese elenden und nervenden Doping-Diskussionen zum Anlaß nehmen, mich aus dem aktiven Radsp.. -äh- Forumsleben mehr oder weniger zurückzuziehen. Hab momentan eh wenig Zeit und dieses Problem scheint eher noch zuzunehmen in nächster Zukunft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 20:07 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
trifi70 hat geschrieben:
Wie plöde muß man denn sein, sich vollzupumpen und dann vorsätzlich ne Etappe zu gewinnen. Ist doch klar, daß der Sieger getestet wird...

Sicher. Aber was, wenn man sich sicher ist, dass der Test dennoch negativ ausfallen wird?

Manchmal klappt eben doch nicht alles :newwer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de