emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marathonis lassen das meiste Geld in Berlin
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 19:20 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... s=7.1.2006

Wenn ich aber schon wieder was vom "Sport-Produkt" Triathlon lese...

Da wird dann so eine Witzveranstaltung wie Hamburg draus, sauteuer und hat mit Triathlon nix zu tun.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marathonis lassen das meiste Geld in Berlin
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 22:40 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
drullse hat geschrieben:
Da wird dann so eine Witzveranstaltung wie Hamburg draus, sauteuer und hat mit Triathlon nix zu tun.

Bringt aber Kundschaft. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marathonis lassen das meiste Geld in Berlin
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 11:39 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Klar, Läufer und Triathleten sind ein sehr zahlungskräftiges Publikum (ich arme Sau bin die Ausnahme), die sind gern gesehen. Das wird in Roth und Frankfurt nicht anders sein. Roth als ländliche Gegend ist eh klar und Frankfurt würde seine Toren auch nicht so weit öffnen, wenn nichts hängen bleiben würde.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 11:48 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Und bei den olympischen Spielen 2028 wird so richtig abgesahnt. ;)

Wenn es keine Nachfrage nach solchen Events geben würde, dann würden sie ja wohl nicht angeboten. Großveranstaltungen, wie Ironman und City Marathon sind bereits wenige Tage nach Öffnung der Meldelisten ausgebucht. Also gibt es genügend Leute, die auf City Veranstaltungen stehen.

Wer es nicht so mag, es gibt immer noch genügend Läufe in der Natur, die sind noch nicht so überlaufen.

Ich mag diese City-Events. Die Zuschauerkulisse sorgt bei mir für mehr Adrealin als Kühe auf der Weide.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 11:56 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
vb_man hat geschrieben:
Ich mag diese City-Events. Die Zuschauerkulisse sorgt bei mir für mehr Adrealin als Kühe auf der Weide.


Aber der Triathlon in Hamburg hat halt nix mehr mit Triathlon zu tun. Ein auch nur annähernd regelgerechtes Rennen ist da nicht möglich. Das meinte ich. Ansonsten sollen sie organisieren was sie wollen, man muß ja nicht dran teilnehmen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 12:01 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
drullse hat geschrieben:
Aber der Triathlon in Hamburg hat halt nix mehr mit Triathlon zu tun. Ein auch nur annähernd regelgerechtes Rennen ist da nicht möglich. Das meinte ich. Ansonsten sollen sie organisieren was sie wollen, man muß ja nicht dran teilnehmen.


Da hast Du natürlich recht; wenn es ein Lutscher Rennen wird, weil aus kommerziellen Gründen zu viele Athleten auf der Strecke sind, dann wird es grenzwertig.

Manche Veranstalter bekommen einfach den Hals nicht voll, aber das passiert Dir auch schon bei so Dorf-Rennen wie der Winterlaufserie in Goldbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 13:43 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
vb_man hat geschrieben:
Da hast Du natürlich recht; wenn es ein Lutscher Rennen wird, weil aus kommerziellen Gründen zu viele Athleten auf der Strecke sind, dann wird es grenzwertig.

Manche Veranstalter bekommen einfach den Hals nicht voll, aber das passiert Dir auch schon bei so Dorf-Rennen wie der Winterlaufserie in Goldbach

Das Problem in Hamburg ist, dass der Veranstalter das gar nicht wirklich als Rennen/Wettkampf sieht, sondern als "Event". Genausowenig, wie die 27 Quadrillionen "Radfahrer", die innerhalb der ersten 23.42 Sekunden nach Anmeldeoeffnung die Cyclassics ausbuchen, ein Radrennen erwarten (wo wird schon auf ner 60km-Runde ne Bruecke hochgeschoben?), tun viele das beim Cityman.

Ich muss sagen, dass es mich fuer die Leute, die da zum ersten Mal dran teilnehmen, freut, dass sie ihren Spass haben koennen, von Zehntausenden angefeuert werden usw., aber solange man nicht in der ersten Startgruppe ist (war ich dies Jahr zum Glueck) und einigermassen flott unterwegs, hat man zumindest auf dem Rad einfach keinen Spass, weil's tierisch voll ist.
Ich war zweimal dabei, einmal als SD und erster Tria ueberhaupt, und ich glaub nicht, dass ich's nochmal tun werde. Kostet naemlich auch richtig viel Geld.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 14:33 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
meggele hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Da hast Du natürlich recht; wenn es ein Lutscher Rennen wird, weil aus kommerziellen Gründen zu viele Athleten auf der Strecke sind, dann wird es grenzwertig.

Manche Veranstalter bekommen einfach den Hals nicht voll, aber das passiert Dir auch schon bei so Dorf-Rennen wie der Winterlaufserie in Goldbach

Das Problem in Hamburg ist, dass der Veranstalter das gar nicht wirklich als Rennen/Wettkampf sieht, sondern als "Event". Genausowenig, wie die 27 Quadrillionen "Radfahrer", die innerhalb der ersten 23.42 Sekunden nach Anmeldeoeffnung die Cyclassics ausbuchen, ein Radrennen erwarten (wo wird schon auf ner 60km-Runde ne Bruecke hochgeschoben?), tun viele das beim Cityman.

Ich muss sagen, dass es mich fuer die Leute, die da zum ersten Mal dran teilnehmen, freut, dass sie ihren Spass haben koennen, von Zehntausenden angefeuert werden usw., aber solange man nicht in der ersten Startgruppe ist (war ich dies Jahr zum Glueck) und einigermassen flott unterwegs, hat man zumindest auf dem Rad einfach keinen Spass, weil's tierisch voll ist.
Ich war zweimal dabei, einmal als SD und erster Tria ueberhaupt, und ich glaub nicht, dass ich's nochmal tun werde. Kostet naemlich auch richtig viel Geld.


der Holsten Man ist ein Paradebeispiel.
Das ist ein Event, kein Wettkampf im klassischen Sinn.

Ich hab´s einmal mit gemacht, hat mir jede Mege Spass gemacht

Gleichwohl: been there, got the t-shirt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 20:35 
Offline
bike riding Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2005 12:00
Beiträge: 359
vb_man hat geschrieben:

Manche Veranstalter bekommen einfach den Hals nicht voll, aber das passiert Dir auch schon bei so Dorf-Rennen wie der Winterlaufserie in Goldbach


Yepp, das war auch Dezember 2004 in Haßloch der Fall. Als Scharen von Baumann-Jüngern (Von 0 auf 42) den schönen Nikolaus-Halbmarathon als ihre Bühne missbrauchten.

Manche Läufer bekamen keine Startnummer mehr und stattdessen einen Zettel (wirklich wahr) in die Hand um sich die Endzeit bestätigen zu lassen.

_________________
You run with your feet but you finish with your heart :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de