emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Apr 2024 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RÜCKRUFAKTION Cervelo, Look, Cube
BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 20:41 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Ist das nun Glück oder Pech? Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen festgestellt, dass drei (!!!) von mir benutzte Radteile von einer Rückrufaktion betroffen sind.

Pech, weil es gleich 3 sind. Aber Glück, weil ich von allen 3 Aktionen erfahren habe und nicht unwissend in ein möglichs Unglück schlittere.

Angefangen hat Alles mit den KEO-Pedalen. Sprotte war so freundlich und hat mich auf dem RaR informiert, dass es dafür eine Rückrufaktion gibt. Näheres unter http://www.grofa.com/. Die Sache ist wohl gar nicht so harmlos und die Achsen werden anstandslos getauscht. Dauert auch gar nicht lange.

Dann bekam ich heute meinen gebrauchten Cervelo P3C-Rahmen, den ich auf ebay ersteigert hatte. Ein kurzes Telefonat mit sprotte, wo ich eigentlich wissen wollte, welche Kurbel ich kaufen soll, brachte die Informarmation "Rückruf bei Cervelo Wolf SL Gabeln2. "Natürlich" IST die bei meinem Rahmen verbaut.

Ich suche also die Händleradressen im Internet für den Großraum Nürnberg raus und stoße auf diese Seite http://www.otto-dresel.de/fahrradshop/aktuelles_triathlonbikes_franken.htm. Ich kauf in dem Laden inzwischen regelmäßig ein und sofort war klar, dass ich die Gabel dort hinbringen werde.

...aber ich sprach ja von 3 Teilen...

Auf der Homepage findet Ihr auch einen Rückruf für CUBE-Dedacciai Gabeln. Ratet mal, was ich an meinem Cube für Gabel fahre! RICHTIG!

Und da wurde mir jetzt doch ein bisschen mulmig und die Trauer über den Ärger wegen der Rückrufaktionen schlug schnell in Freude um. Warum? Naja! Meine Gabel knackt tatsächlich ein bisschen. Kaum merklich, aber doch! Ich habe das erst heute bemerkt! Und am Wochenende bin ich mit 90 km/h durch die Fuchsröhre gefahren. Ich bin heilfroh, dass hier meine Gabel gehalten hat und nix passiert ist.

Jetzt werde ich also erst mal meine Gabeln in den Laden bringen und statt Radfahren eben laufen. Ist auch viel sicherer!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Zuletzt geändert von thilo69 am 27 Aug 2008 07:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RÜCKRUFAKTION Cervelo, Look, Cube
BeitragVerfasst: 26 Aug 2008 23:43 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Teurer Schrott - mehr fällt mir dazu nicht ein.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de