emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mai 2025 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Feb 2007 12:18 
Sushi Emu

thilo69 hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Wie schon so oft geschrieben ist es eigentlich in unserem Leistungsbereich Schwachsinn ein Carbonrad zu kaufen.

Wieso? Es geht doch beim Material nicht um die erzielbare Geschwindigkeit. Hier geht es (zumindest mir) um Optik. Deswegen würde ich auch nie einen farbig lakierten Carbonrahmen fahren. Da kann ich gleich Alu fahren. Die paar Gramm spare ich bei mir leichter.

Ich würde mir bei entsprechenden Angeboten auch nen Alurahmen zulegen. Nur gibt es IMO keine Alurahmen mit Triageometrie die gut aussehen und einen guten Preis, im Verhältniss zu Carbon, haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Feb 2007 15:45 
Film Emu

QRoo hat geschrieben:
Wie schon so oft geschrieben ist es eigentlich in unserem Leistungsbereich Schwachsinn ein Carbonrad zu kaufen. Mit ein wenig diäten und feilen an der optimalen Sitzposition ist da mehr Zeit zu holen. Warum man einer Marke hinterher rennt? Weil man beachtet werden wil?. Ich tendiere auch eher zu einer teueren Marke als zu einer günstigen, die ev. sogar baugleich ist. Ich kann es mir momentan leisten und es ist mein Hobby, also hau ich die Lappen entgegen aller vernünftigen Argumente auf den Tisch und werde jede Menge Spaß mit dem Teil haben.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen das ich in den Snobismus abrutsche :oops: :eins :cry :cry :cry

in meinen augen geht es um folgendes.

der triathlon ist wohl den meisten von uns ihr liebstes hobby.
ich gehe vielleicht kompromisse ein, bei meinem auto, bei der neuen coutch, vielleicht den ferien, der grösse der wohnung,
aber verdammt, mein liebstes hobby macht doch keinen spass mehr wenn ich anfange erbsen zu zählen.
da gehört vernunft genauso wenig hin wie der taschenrechner.
mein hobby ist dass ich mir das rad kaufe dass mich heiss macht, optik macht schnell, wenn man findet man sitz auf dem geilsten rad, ist man schneller, als wenn man denkt, ach ne was fürn schrotthaufen :)

ob ich n paar minuten schneller bin oder das rad n paar lappen mehr kostet?
fuck, das ist mein hobby :newwer
das geht nur mich was an :hammer

ps: ich schreibe hier einfach wie ich empfinden würde wenn ich genug geld hätte um neues, geiles material zu kaufen.
all meine räder die ich bis jetzt geholt hab sind alte geile teile.
mein wettkampfradsatz ist ein 5 jähriger cosmic carbonsatz, und ich bin mit dem auf meiner 42kmseerunde bestimmt 10 minuter schneller als mit den campi proton

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Feb 2007 18:58 
2-fach Eiermann Emu

QRoo hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Wie schon so oft geschrieben ist es eigentlich in unserem Leistungsbereich Schwachsinn ein Carbonrad zu kaufen.

Wieso? Es geht doch beim Material nicht um die erzielbare Geschwindigkeit. Hier geht es (zumindest mir) um Optik. Deswegen würde ich auch nie einen farbig lakierten Carbonrahmen fahren. Da kann ich gleich Alu fahren. Die paar Gramm spare ich bei mir leichter.

Ich würde mir bei entsprechenden Angeboten auch nen Alurahmen zulegen. Nur gibt es IMO keine Alurahmen mit Triageometrie die gut aussehen und einen guten Preis, im Verhältniss zu Carbon, haben.

:dafuer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Feb 2007 22:11 
Eiermann U5 Emu

thilo69 hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2007 08:25 
2-fach Eiermann Emu

lebkoungman hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

Bild

Sich einen Alurahmen zuzulegen, wenn er optisch an die netten Carbonteile rankommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2007 09:16 
Eiermann U5 Emu

thilo69 hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

Bild

Sich einen Alurahmen zuzulegen, wenn er optisch an die netten Carbonteile rankommt.

Bild

ehrliche frage, ich verstehe eure logik nicht so ganz :???: vielleicht doch die angst vor carbonwürmern ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2007 09:48 
2-fach Eiermann Emu

Bild

ehrliche frage, ich verstehe eure logik nicht so ganz :???: vielleicht doch die angst vor carbonwürmern ...

Nö! Ich habe keine Angst bei Carbon. Ich finde das Material auch richtig schick. Dein RR gefällt mir z.B. ausgesprochen gut! Ist halt ne Preisfrage.

Zumindest mir geht es beim Triabike primär mal um die Geometrie, dicht gefolgt von der Optik. Dabei ist mir das Material recht wurscht. Der Preis ist hier entscheiden, wo Alu i.d.R. günstiger sein sollte.

Schwach werden könnte ich bei Carbon schon auch, wenn der Preisunterschied zum Alu nicht so groß wäre und man die Carbonstruktur sehen kann.

Die von Drullse gezeigten Räder, vorallem das Poison, sind in meinen Augen schön und vom Preis nicht zu weit weg von einem guten Alurad. Eine Überlegung wert! Ein Alubike mit diesem Aussehen wird man lange suchen müssen.

Hat Cervelo nicht so ein Alurad, was dem Carbonteil recht ähnlich ist? Ich kenne den Preis jetzt nicht, aber optisch eine Überlegung wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2007 11:18 
Eiermann U5 Emu

thilo69 hat geschrieben:

Nö! Ich habe keine Angst bei Carbon. Ich finde das Material auch richtig schick. Dein RR gefällt mir z.B. ausgesprochen gut! Ist halt ne Preisfrage.

Zumindest mir geht es beim Triabike primär mal um die Geometrie, dicht gefolgt von der Optik. Dabei ist mir das Material recht wurscht. Der Preis ist hier entscheiden, wo Alu i.d.R. günstiger sein sollte.

Schwach werden könnte ich bei Carbon schon auch, wenn der Preisunterschied zum Alu nicht so groß wäre und man die Carbonstruktur sehen kann.

Die von Drullse gezeigten Räder, vorallem das Poison, sind in meinen Augen schön und vom Preis nicht zu weit weg von einem guten Alurad. Eine Überlegung wert! Ein Alubike mit diesem Aussehen wird man lange suchen müssen.

Hat Cervelo nicht so ein Alurad, was dem Carbonteil recht ähnlich ist? Ich kenne den Preis jetzt nicht, aber optisch eine Überlegung wert.

du hast doch einen alurahmen der deinen anforderungen entspricht. sowas in neu wirst du absehbar nicht mehr bekommen. die branche steigt gerade völlig auf carbon ein.

die räder von drullse kosten je nach marke 1100,- (iosis) - 2400,- (basso).

das noch zu bekommende cervelo P2 SL kostet ca. 1200,-. somit ist das iosis jetzt schon günstiger als das P2

das cervelo welches du meinst war das P3 SL. ist schon länger nicht mehr zu kaufen und war preislich wohl auch in dem bereich 2000,- angesiedelt. wenn mich nicht alles täuscht hat meggele diesen rahmen und hat verzweifelt versucht noch einen zu bekommen :lookaroun:

sonst gibt es eben noch die modelle von litespeed aus metall (titan). die liegen aber preislich jenseits von gut und böse :lol: aber für ein blade würde ich jedes P2C / P3C ins eck stellen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2007 11:18 
Das Kraichgau-Emu

thilo69 hat geschrieben:

yes, das P2 gibt´s auch als Aluversion = P2SL - die Geometrie ist die gleiche wie beim P2C ;)

http://www.cervelo.com/bikes.aspx?bike=P2SL2007

EDIT: ich war zu langsam :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2007 11:21 
Eiermann U5 Emu

@ feder

hast du dein P2C jetzt schon? erfahrungsberichte bzgl. qualität etc. ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2007 11:23 
Das Kraichgau-Emu

@ feder

hast du dein P2C jetzt schon? erfahrungsberichte bzgl. qualität etc. ??

angeblich soll es diese Woche geliefert werden :cheer ...ich berichte dann selbstverständlich ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2007 11:30 
2-fach Eiermann Emu

du hast doch einen alurahmen der deinen anforderungen entspricht. sowas in neu wirst du absehbar nicht mehr bekommen. die branche steigt gerade völlig auf carbon ein.

Ich bin mit meinem Rad auch sehr zufrieden. Es geht ja hier nur um blanke Theorie, mit vielen WENN und ABER! ;)

Das Cervelo wäre so ein Beispiel, wenn die Sitzstrebe dicker gearbeitet wäre. So sieht es optisch recht dünn aus und weit von der Carbonversion entfernt. Dennoch ein sehr schönes Rad!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2007 12:34 
Das Hawaii Emu

das cervelo welches du meinst war das P3 SL. ist schon länger nicht mehr zu kaufen und war preislich wohl auch in dem bereich 2000,- angesiedelt. wenn mich nicht alles täuscht hat meggele diesen rahmen und hat verzweifelt versucht noch einen zu bekommen :lookaroun:

:ja Ich hab's P3, ohne SL, was aber nur ein Lackierungsunterschied ist. Und das einzige Carbonrad, dass ich fahren würde, ist das P3C. Wenn ich schon viel Geld für sowas ausgebe, will ich auch eine perfekte Geometrie - und die krieg ich IMHO nur da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2007 12:35 
Das Hawaii Emu

thilo69 hat geschrieben:
Das Cervelo wäre so ein Beispiel, wenn die Sitzstrebe dicker gearbeitet wäre. So sieht es optisch recht dünn aus und weit von der Carbonversion entfernt.

Wenn Alu- und Carbonversion gleich aussehen, hat der Hersteller mind. eine der beiden Materialien nicht verstanden oder nicht optimal ausgenutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2007 12:37 
2-fach Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Das Cervelo wäre so ein Beispiel, wenn die Sitzstrebe dicker gearbeitet wäre. So sieht es optisch recht dünn aus und weit von der Carbonversion entfernt.

Wenn Alu- und Carbonversion gleich aussehen, hat der Hersteller mind. eine der beiden Materialien nicht verstanden oder nicht optimal ausgenutzt.

Auch wieder richtig! :smokin:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]