HUGO hat geschrieben:
kanns evtl. sein dass man kein geupdatetes programm mehr updaten kann
Ich habe mein Programm schon diverse Male aktualisiert, sollte also nicht das Problem sein. Man kann sogar eine bereits aktualisierte Version mit derselben Version nochmals aktualisieren.
Ich habe mir mal das Updateprogramm etwas genauer angesehen und folgendes fesgestellt:
Damit das Updateprogramm das Polar-Verzeichnis erkennt, müssen folgende vier Dateien darin enthalten sein:
- polarhrm.dll
- hrmcom.dll
- polar.ini
- Polar 32.exe
Der Inhalt und die Grösse der Dateien spielen keine Rolle. Sind alle diese vier Dateien bei Dir vorhanden?
Zur Reihenfolge, wie das Updateprogramm Deinen PC absucht:
- Zuerst versucht es einen Zufallstreffer im Verzeichnis "C:\Program files\Polar\Polar Precision Performance"
- Dann schaut es sich in der Registry den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir" an, welcher zB. den Wert "C:\Programme" enthält und durchsucht dann sämtliche Unterverzeichnisse davon.
- Danach durchsucht das Updateprogramm der Reihe nach all Deine lokalen Harddisks mit all deren Unterverzeichnissen ausser die bereits durchsuchten.
Wie Du siehst, ist das Programm sehr gründlich. Wenn Du das Gefühl hast, dass ein Disk nicht abgesucht wird, kann es auch daran liegen, dass die Suche so schnell war, dass sie für das Auge nicht sichtbar war. Das kommt vor, wenn es nur wenige Verzeichnisse auf dem Disk hat und/oder die Verzeichnisinformationen im Cache liegen.
Netzwerk-Laufwerke werden nicht durchsucht, doch das sollte bei Dir zuhause nicht der Fall sein, oder?
Des weitern kannst Du das Update auch "manuell" machen:
- Mach vorsichtshalber eine Sicherheitskopie von Deinem Polar-Verzeichnis.
- Datei "p403042.exe" mit WinZip öffnen.
- Kopiere alle Dateien vom WinZip-Archiv ausser "SWUPDATE.EXE" und "SWUPDATE.INI" in Dein Polar-Verzeichnis (zB: "C:\Programme\Polar\Polar Precision Performance").
- Starte die Polar-Software.
- Freue Dich über die neuen Fehler ähh Funktionen.
Alle Angaben ohne Gewähr und sämtliche Manipulationen auf eigenes Risiko

.