emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 31 Mai 2025 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 09:49 
Hawaii Emu

Ich sollte wirklich mal heruadsfinden warum bei mir die Verbindung zur Uhr nicht mehr geht. Die Batterie sollte nch nicht zu schwach sein.
Das komische ist, dass im Frühling die Verbindung mit dem IR-Interface gut funtioniert hat. Nun geht es nicht mehr :(
Manchmal wäre es nach einem Wettkampf schon noch interessant die Daten runterzuladen.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 10:30 
Das Hawaii Emu

felix__w hat geschrieben:
Ich sollte wirklich mal heruadsfinden warum bei mir die Verbindung zur Uhr nicht mehr geht. Die Batterie sollte nch nicht zu schwach sein.

FuXX hatte drueben mal erzaehlt, dass es bei ihm auch irgendwann nicht mehr ging, der Batteriecheck noch ok sagte, aber die Sache nach'm Batteriewechsel wieder fluppte.

Profiware :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 11:16 
MD Emu

beim batteriewechsel testen die die uhr doch auf herz und nieren.
evtl. war was deffetk was repqriert wurde ohne dass er es groß mitbekommen hat
btw. die kacke lässt sich immer noch nicht installiern :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 11:17 
Das Hawaii Emu

HUGO hat geschrieben:
beim batteriewechsel testen die die uhr doch auf herz und nieren.
evtl. war was deffetk was repqriert wurde ohne dass er es groß mitbekommen hat

hat er IMHO selbst gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 11:30 
MD Emu

also bei mir war die batterie schwach, aber der up- und download hat trotzdem noch funktioniert :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 11:33 
Hawaii Emu

meggele hat geschrieben:
FuXX hatte drueben mal erzaehlt, dass es bei ihm auch irgendwann nicht mehr ging, der Batteriecheck noch ok sagte, aber die Sache nach'm Batteriewechsel wieder fluppte.

Ich habe die Uhr aber im Oktober neu erhalten (Austausch auf Garantie). Es ging vorher und nacher nicht :(

Aber meine Frau hatte mal Probleme mit einer Buchhaltungssoftware. Danach hatten wir grosse Problem mit allen Schnittstellen. D.h. es funktionierte z.B. der Drucker nicht mehr und am Anfang hatte ich auch problem zum Fotos von der Kamera zu laden.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 11:43 
Eiermann U6 Emu

meggele hat geschrieben:

Ich habe die Uhr aber im Oktober neu erhalten (Austausch auf Garantie). Es ging vorher und nacher nicht :(

Aber meine Frau hatte mal Probleme mit einer Buchhaltungssoftware. Danach hatten wir grosse Problem mit allen Schnittstellen. D.h. es funktionierte z.B. der Drucker nicht mehr und am Anfang hatte ich auch problem zum Fotos von der Kamera zu laden.

Felix

tja, da hilft nur eins

FORMAT C:\

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 11:48 
Hawaii Emu

powermanpapa hat geschrieben:
tja, da hilft nur eins

FORMAT C:\

Nein, da ausser dem Auslesen der Uhr alles funktioniert mache ich das sicher nicht. Zudem habe ich auch auf dem alten Laptop Problem beim Auslesen.

Eventuell muss ich mal alles (Uhr und IR Interface) an Polar einsenden.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 17:39 
Schoki-Export Emu

HUGO hat geschrieben:
kanns evtl. sein dass man kein geupdatetes programm mehr updaten kann :oops:

Ich habe mein Programm schon diverse Male aktualisiert, sollte also nicht das Problem sein. Man kann sogar eine bereits aktualisierte Version mit derselben Version nochmals aktualisieren.

Ich habe mir mal das Updateprogramm etwas genauer angesehen und folgendes fesgestellt:
Damit das Updateprogramm das Polar-Verzeichnis erkennt, müssen folgende vier Dateien darin enthalten sein:
  • polarhrm.dll
  • hrmcom.dll
  • polar.ini
  • Polar 32.exe
Der Inhalt und die Grösse der Dateien spielen keine Rolle. Sind alle diese vier Dateien bei Dir vorhanden?

Zur Reihenfolge, wie das Updateprogramm Deinen PC absucht:
  • Zuerst versucht es einen Zufallstreffer im Verzeichnis "C:\Program files\Polar\Polar Precision Performance"
  • Dann schaut es sich in der Registry den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir" an, welcher zB. den Wert "C:\Programme" enthält und durchsucht dann sämtliche Unterverzeichnisse davon.
  • Danach durchsucht das Updateprogramm der Reihe nach all Deine lokalen Harddisks mit all deren Unterverzeichnissen ausser die bereits durchsuchten.
Wie Du siehst, ist das Programm sehr gründlich. Wenn Du das Gefühl hast, dass ein Disk nicht abgesucht wird, kann es auch daran liegen, dass die Suche so schnell war, dass sie für das Auge nicht sichtbar war. Das kommt vor, wenn es nur wenige Verzeichnisse auf dem Disk hat und/oder die Verzeichnisinformationen im Cache liegen.

Netzwerk-Laufwerke werden nicht durchsucht, doch das sollte bei Dir zuhause nicht der Fall sein, oder?

Des weitern kannst Du das Update auch "manuell" machen:
  • Mach vorsichtshalber eine Sicherheitskopie von Deinem Polar-Verzeichnis.
  • Datei "p403042.exe" mit WinZip öffnen.
  • Kopiere alle Dateien vom WinZip-Archiv ausser "SWUPDATE.EXE" und "SWUPDATE.INI" in Dein Polar-Verzeichnis (zB: "C:\Programme\Polar\Polar Precision Performance").
  • Starte die Polar-Software.
  • Freue Dich über die neuen Fehler ähh Funktionen.
Alle Angaben ohne Gewähr und sämtliche Manipulationen auf eigenes Risiko :D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 17:52 
Schoki-Export Emu

Nein, da ausser dem Auslesen der Uhr alles funktioniert mache ich das sicher nicht. Zudem habe ich auch auf dem alten Laptop Problem beim Auslesen.

Eventuell muss ich mal alles (Uhr und IR Interface) an Polar einsenden.

Felix

Am Laptop hast Du bestimmt eine eingebaute IrDA-Schnittstelle. Hast Du es schon mit dieser versucht? Bei mir geht es damit problemlos. Aus Stromspargründen ist die vielleicht im BIOS abgeschaltet, also zuerst aktivieren. Details hier.

Hat Dein IR Interface eine USB-Schnittstelle? Auf der Polar-Seite schreiben sie nämlich, dass man vor dem ersten Gebrauch (Einstecken des IF am USB) das Programm "PolarUSB.exe" verwenden sollte.

Bei mir im Büro verwendet auch jemand ein Billig-IrDA-USB-Teil und er hat auch keine Probleme damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2006 00:27 
MD Emu

vielen dank, das manuelle ding hat funktioniert.
die dateien waren übrigens alle da.
aber die software verarscht mich dennoch.
ich hatte bevor ich das letzte mal ein "format c:" gemacht hatte eine 4.1.xx version auf dem rechner und ein hintergrund bild reingeladen.
nach dem formatieren hatte ich ne 4.0.xx von CD aufgespielt und kein bild mehr eingestellt...jetzt plötzlich is das bild dass ich damals eingestellt hatte wieder da.

seis drum, ich hab mein synch-button wieder, und den hab ich vermisst...jetz bin ich wieder glücklich :D
hihi...morgen bekomm ich meine laufräder...das macht mich auch glücklich...bald is das neue radl fertig und das macht mich noch glücklicher :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2006 01:02 
Film Emu

Das komische ist, dass im Frühling die Verbindung mit dem IR-Interface gut funtioniert hat. Nun geht es nicht mehr :(
Manchmal wäre es nach einem Wettkampf schon noch interessant die Daten runterzuladen.

Felix

ich habe das gleiche problem und ich han ne neue 625er die genausowenig geht wie die alte s810. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2006 10:56 
Hawaii Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Am Laptop hast Du bestimmt eine eingebaute IrDA-Schnittstelle. Hast Du es schon mit dieser versucht? Bei mir geht es damit problemlos. Aus Stromspargründen ist die vielleicht im BIOS abgeschaltet, also zuerst aktivieren. Details hier..

Das ist der Link zum USB Treiber. Wie schalte ich die IrDA-Schnittstelle (im BIOS) ein?

Tom Tiger hat geschrieben:
Hat Dein IR Interface eine USB-Schnittstelle? Auf der Polar-Seite schreiben sie nämlich, dass man vor dem ersten Gebrauch (Einstecken des IF am USB) das Programm "PolarUSB.exe" verwenden sollte.

Nein, ich habe ein IR Interface mit serieller Schnittstelle.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2006 12:16 
MD Emu

du gehst ins bios....meistens die del oder F8 taste beim hochfahrn drücken...ganz am anfang

dann in der regel unter dem eintrag "integrated peripherials" steht dann irgendwo "IrDa" aktiviern und direkt darunte kannste dann idr die entsprechenden ports einstellen
der port der da aktiv ist, musste dann in der software angeben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Apr 2006 14:44 
Eiermann U7 Emu

und noch ein Update:

Version: 4.03.043
Date: March 27th 2006
Size: 2 840 Kb

Ob beim vorherigen was nicht so ganz OK war? :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]