emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 21 Mär 2024 09:29 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Das hört sich alles sehr gut an. :daumen

Das mit dem nicht mehr arbeiten könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, aber da würde vermutlich innerhalb kürzester Zeit ein Finanzunternehmen bei mir anklopfen. :pfeif :censored

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 02 Apr 2024 10:13 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
Hallochen :)
wir sind gut vom Mallorca Kurzurlaub wieder da :)
Das Wetter war eigentlich fein - jedoch waren wir dort auch tagsüber oft langärmlig unterwegs, ordentlich Wind hatte es auch :)

Erstmals auf Mallorca hatte ich kein Rennrad, sondern ein E-Bike gemietet.
Die Radtouren mit dem E bike haben mir gut getan, einige Touren gemeinsam mit GG (dieser auf Rennrad nur mit Bio-Antrieb ;) ) , einige Touren auch Allein.
Der Gegenwind und die vielen Anstiege hatten endlich ihren Schrecken verloren.
Dennoch konnte ich mich je nach gewählter Unterstützungs-Stufe ordentlich anstrengen und belasten, so wie ich das wollte, um wieder fitter zu werden.
Jedoch brauchte ich nicht (wie sonst, und vor allem jetzt mit den Zusatzkilos der letzten 2,5 Jahre und der fehlenden Fitness) bis in die Schnappatmung, nicht bis fast Schritttempo runter, um überhaupt die Hügel und Serpentinen hoch zu kommen.... Sondern nun konnte ich es dosieren!
Oberhalb 25 kmh tritt Frau ohnehin selbst (Unterstützung schaltet dann ab). Und oberhalb ca. 40 km/h stimmt die Übersetzung des E-Bike für mich nicht mehr, da komme ich so deutlich über 100 Umdrehungen / min, daß es keinen Sinn mehr macht, mitzutreten... aber dafür ist dieses Tourenmodell ja auch nicht gedacht ;) . Dann müsste ich das deutlich teurere E-Rennrad mieten - das wollte ich aber nicht, denn ich wollte mich diesmal nicht schon wieder sportlich unter Druck setzen.

Also, obwohl das E bike-Modell, das ich gemietet hatte, schwer und unhandlich ist, waren die 5 Tage damit für mich jetzt ein Gewinn. :)

Und die Ausruhzeiten sind, glaube ich, diesen Kurzurlaub über auch nicht völlig zu kurz gekommen.

Mehrmals Schwimmen waren wir auch - einmal sogar im Neoprenanzug im Meer :) ... da habe ich mehrere Minuten gebraucht, um überhaupt das Gesicht ins Wasser legen zu können, sooo kalt war das!

Das Hotel Essen dort war sehr vielfältig. Großes Salat Buffet, grosses Nachtisch Buffet, auch Grill, täglich unterschiedliche Paella Pfanne, und ein paar warme Sachen . Leider war es qualitativ diesmal nicht so überzeugend. Das gegrillte war oft trocken , einiges eher lahm gewürzt. (Wir waren bereits mehrmals dort, in genau diesem Hotel).
Meine Gier hat dennoch zugeschlagen, so dass ich mehrmals etwas mehr gegessen habe, als nötig gewesen wäre.
Naja. War ja Urlaub, und täglichen Sport gab es auch.
Frühstück war dort prima, mit Eiern, Pilzen, Tomaten und allem, so wie ich mir das mag. :)

Ob ich zugenommen habe, ermittle ich erst irgendwann diese Woche, wenn die Wassereinlagerungen vom Flug wieder weg sind. ;)

Gefühlt habe ich schon zugenommen ;) ..., trotz ca. 15 Stunden Sport dort ;) ... aber egal, die Entspannung dort war schon ganz fein.

In Stress kam ich manchmal im Gedränge des Speisesaals, da war vor allem abends schon ganz schön viel los... und auf einigen der ersten Radtouren, wenn die Navigation nicht passte, gleichzeitig Autos und Fahrradgruppen Überholmanöver machten und ich mir unklar über die Lage war.... na, jedenfalls war nicht alles Easy unterwegs.

Also, diese Stress-Schnauffer, die ich manchmal mache, sind jedenfalls noch da. (Mein Körper macht da so eine Art "Ausatmen mit Druck", ich denke, er versucht Entspannung damit herzustellen.
Wogegen das "Gesicht verziehen, wie angeekelt" - Symptom, das ist nun so gut wie verschwunden.
Auch das Gefühl von "mir ist alles zuviel" rückt langsam in den Hintergrund.
Und ich bin nun nicht mehr jeden Nachmittag und Abend völlig erschöpft und K.O. ...

Also: es entwickelt sich :)

Im Urlaub bin ich oft dazu gekommen zu lesen: bei "Achtsam Morden" bin ich grad dran :) , und es gefällt mir gut, und tut mir gut: die Achtsamkeitsprinzipien werden darin besser und verständlicher in die Geschichte eingebettet, als es damals in der Reha der Fall war.... :)
Liebe Grüße in die Runde! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 02 Apr 2024 12:04 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Das liest sich doch richtig gut :daumen
Freut mich zu hören, dass es Dir besser geht. :)

Wenn Du bei einer Deiner Touren mal in Würzburg vorbeikommst, sag vorher bescheid. ;)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 04 Apr 2024 06:02 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8443
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Das klingt alles schon stimmig :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 12 Apr 2024 15:48 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
Für in 8 Tagen bin ich für die ca. 80 km Radrunde mit ca. 1300 Höhenmetern bei der Jedermann -Version von LBL Lüttich Bastogne Lüttich angemeldet. https://lblchallenge.be/en/the-course/

was hab ich mir nur dabei gedacht, mich da anzumelden? ...
Vielleicht wollte ich nur was zu tun haben, bis die Herren der Schöpfung wieder da sind??? ;)

Ich bin etwas besser trainiert als letztes Jahr... :) , da war ich arbeitsmäßig mehr im Stress, und im Feb. zudem noch eine Woche im KKH gewesen... naja..

und ich bin jetzt ca. 5 kg schwerer.... :eins

Aber eigentlich fühl ich mich besser.

Das ist die kurze Strecke:
Bild

Falls es mir nicht gut geht, mit der Tour, würde ich nach der Verpflegung zwar noch den 2 schweren Anstiegen hoch fahren (oder schieben), gelbe Markierung, aber dann die oberen 40 km mit den weiteren 3 Anstiegen weglassen.
Oder falls es wie aus Eimern schüttet ;)

Morgens bis mittags geht es mir eigentlich gut.
Die bleierne Müdigkeit kommt wenn dann Nachmittags oder abends, und ist längst nicht mehr so schlimm, wie vor einigen Wochen.... Es scheint einen Weg aus dem Burnout zu geben. :)

Letztes Mal war die Strecke ein bissl anders, jedoch von den technischen Daten her ähnlich.... da bin ich die ersten 40 km in gut 2 h gefahren... dann auf den restlichen 45 km etwa 3 h unterwegs gewesen - und habe am 20% ter geschoben....

GG und Mathias sind beide auf der langen Strecke angemeldet, und starten etwas früher, ... sind dennoch etwas länger unterwegs. ... Ich mag die Gegend, Eifel im Frühling halt, die Ardennen- Anstiege in voller Pracht, .... die Veranstaltung ist knuffig, viele aufgeregte Radfahrer ... beim Jedermann ist das quasi eine RTF, aber einige der Anstiege haben eine Zeitnahme, den Rest fährt man zu seinem Vergnügen :) ...
Am Tag danach ist das Profi Rennen auf der gleichen Strecke , und im TV, vielleicht sehen wir uns auch noch ein bisschen was davon an :) ...
Auf jeden Fall gibts hinterher belgische Fritten, da müssen wir an so einer Friture einkehren... *jammi* ... mit Sauce Andalouse! :P

Nun, erst einmal dieses Wochenende gilt es noch fein zu trainieren, ohne sich abzuschießen: Rennrad fahren, mit ein paar Anstiegen, so 2-3 Stunden, wie auch an den letzten Wochenenden.... unter der Woche sind kürzere Radrunden auf dem Plan, ... entweder mit dem Versuch, zwischendurch auch mal was flotter zu fahren - oder halt mit ein paar Höhenmetern :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 15 Apr 2024 07:54 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5087
Hui, 1300 HM ist schon etwas...
Hoffentlich wird das Wetter bis dahin noch etwas schöner, wenn das so wird wie es aktuell gemeldet ist (zumindest hier) dann wird das ne ganz schön feuchte und kalte Angelegenheit. ::snow

Ich drück die Daumen das das alles klappt! :daumen

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 15 Apr 2024 14:37 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
Dankeschön!

ich habe mir vorhin eine Art Abkürzung rausgesucht, für den Fall, das es mir nicht so gut geht. :blush

Bisher ist zwar für die Woche über Dreckwetter angesagt, bis Samstag sollte das aber durch sein.
Und kalt und grau find ich nicht so schlimm.
Regen und Sturm dagegen wären doof :keko

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 20 Apr 2024 07:39 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
Seit gestern sind wir nun in Belgien, eben habe ich bei 4 Grad und Nieselregen GG und seinen Freund Mathias auf die lange Strecke (254 km) geschickt...
Nachher soll es sogar zwei Sonnenstunden geben... !
Ich darf auf der kurzen Strecke offiziell erst um 9 los.... Sitze im kalten trockenen Auto und lerne ein paar Vokabeln mit dem Handy.

Alles wird gut.

Zuhause war die Waage unfreundlich, eh es hierher ging. Ohne Energie wird es aber nicht bergauf gehen... Und gegen die Kälte gegenhalten würde dann auch nicht funktionieren. ;)


Gestern habe ich den Geburtstag einer Freundin vergessen :( , gut dass sie mich dann angestuppst hat.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 21 Apr 2024 16:15 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
Zumindest der Schneeregen ist ausgeblieben, am Samstag...
Mir ist kalt im Auto, ich huste gelegentlich...

hm.angesagt war, es soll sogar zwei Sonnenstunden geben - es stellt sich nachher heraus, das diese in 5 Minuten Blöcken ausgestrahlt wird

Jedenfalls habe ich Glück, nur immer mal etwas Nieselregen, während meiner Runde - es trocknet sogar mal kurz ab...

Die Fahrer bei den längeren Runden bekommen noch so manchen Schutt ab, incl Hagel!

Es geht erstaunlich flott bis zur ersten Verpflegung... 2 heftige Anstiege, ich komme da irgendwie hoch, ...
ich beobachte allerdings, daß auch schon ein, zwei schieben müssen.

Ich habe sogar manchmal überholt, sowohl bergan wie bergab.
Ein erstaunlicher Tag.

Direkt nach der Verpflegung gehts rechts hoch: der Cote de la Redoute mit maximal 20 % und durchschnittlich irgendwas mit 8,9% Steigung!! (ohne Schieben geschafft, allerdings mit einmal kurz anhalten, um die schnappatmung zu beruhigen)
Und dann der Anstieg danach ....
Das ging irgendwie noch ... aber sooo schwer...

Das macht echt keinen Spaß...

Ich bin am Schild, bei meinem km 43 - "if it is after 6 pm you are invited directly to turn right" .... nun da bin ich zum Ziel abgebogen.... also jetzt nur noch ca 4 km weiter stramm bergauf, dann war ich im Ziel ...

Nicht ganz drei Stunden Sport . Viele Anstiege.... Gut jetzt.

Ich habe etwa 35 km und mind zwei schwere Anstiege abgekürzt, bin ca. 47km mit 743 Höhenmetern geradelt, in knapp 3 Stunden.
Schon eine Tolle Tour.

GG schreibt mir, er ist an der Teilung auf die 155 km abgebogen, (er hat nachher ca. 160 km auf dem Tacho, und ca. 1600 Hm).

M. tut sich die ganze lange Runde an, uff uff.

Kurz war nun Sonne auf dem Auto, dann etwas Regen , kurz Hagel, jetzt wieder hellgrau....

Mal sehen, wann die Männer ins Ziel kommen.

GG kommt irgendwann (ca. 7 h nach seinem Start) ins Ziel, - sieht gut aus, und ist Happy mit seiner Entscheidung, sich bei kaum 7 Grad plus nicht die ganze Runde anzutun....

Er berichtet, er sei mit M. bis zur Teilung gefahren, dieser sei auf die 254 km Strecke abgebogen....

Belgische Fritten gab es auch noch für uns hinterher: Mit Mayo, mit Sauce Tartare und natürlich mit Sauce Andalouse ... schön scharf...

Ziemlich irre, nach den Schauern, auch mit Hagel..., dann schaut jetzt wieder die Sonne.....

_______________

Auf dem Heimweg am Sonntag Schneeregen!! , dann Schnee! ... eiskalt draußen...

Gestern die Hügel hoch radeln, das war echt nicht mehr lustig.... Ich kann das irgendwie....

Aber es darf nicht jedesmal an die Nahtod Erfahrung heran gehen. *schnauff*

Diese Unbeweglichkeit nun in den dicken Klamotten, dass ich in Unterlenker Haltung mich nun so unwohl fühle, wegen des Kuschelbauchs.... , der mit den Oberschenkeln kollidiert, ....
Das muss irgendwie weg ...
Muss ich angehen...

Die letzten 2 Tage waren erstaunlich stressig ....Und dann kommt Stress und Angst und frieren und Energie Mangel ....

Ich habe mithilfe von dem Mallorca Aufenthalt und den Tagen danach die ganze schöne Abnahme vom Anfang März kaputt gemacht, ...Und da startete endlich wieder ein gutes Gefühl, was nun wieder weg ist ....

Gravity Sucks!!! ....


Dateianhänge:
elke-gravity-sucks.JPG
elke-gravity-sucks.JPG [ 19.24 KiB | 118-mal betrachtet ]

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 21 Apr 2024 19:24 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7052
Herzlichen Glückwunsch :kuss
Das waren wohl arg harte Bedingungen, umso mehr Respekt für eure Leistungen :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 23 Apr 2024 06:43 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8443
Wohnort: nicht auf dieser Welt
FMMT hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch :kuss
Das waren wohl arg harte Bedingungen, umso mehr Respekt für eure Leistungen :daumen

Dem kann ich mich nur anschließen :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 27 Apr 2024 16:23 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
Ich habe nun zum zweiten Mal, seit der Reha , einen kurzen Run & walk gemacht.
Immer 2 min run, 2 min walk.
Fühlt sich so Mittelgut und Anfänger mäßig an, das war zu erwarten.
Aber ich habe in dieser halben Stunde mehr von diesen kleinen Stress schnaufern gemacht, als sonst den ganzen Tag.
Hm.
Muss ich mal beobachten.

Diesmal war es am Nachmittag herrlich warm dabei , endlich.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 28 Apr 2024 08:17 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8443
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Was ist den Stress schnaufen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 28 Apr 2024 12:39 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
Das mit den Schnauffern, das ist eine der Stress Neben Erscheinungen - psychosomatische Symptome - , die ich beobachte an mir.

Diese hörbaren zusätzlichen Schnaufer, ein bisschen wie Seufzer, die hatte ich schon einmal, als es auf das Ende der Strahlenbehandlung 2012 zuging bei mir - und noch einige Monate nach 2013 hinein, während die Folgen der Krebserkrankung langsam abheilten. Da wusste ich so gar nicht was das eigentlich war. Die hatte ich vor allem, wenn ich etwas heftiger Sport machte, damals. Dann, als ich wieder fitter wurde, und die Sorgen nachliessen, auf einmal blieben sie weg.

Jetzt, letztes Jahr, als ich immer mehr in den Burnout steuerte, kamen sie zurück. Sobald stressige Situationen vorbei waren... und manchmal währenddessen, und manchmal beim Sport.
Normalerweise einige Male am Tag, ...
Und seit Februar, seit ich gekündigt habe, werden sie nun endlich weniger!!

Ich vermute, mein Körper baut sich über das damit verbundene heftigere Ausatmen eine Art Entspannung für sich.

Das hat mich schon erschreckt, dass sie beim Laufen so oft waren... Immer in der flotten Phase..., und manchmal direkt danach.
Daher habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Lauf Versuch mich vorher so 6 bis 8 bis 10 min warm zu walken, und DANN erst, das erste Mal anzutraben, ... also, dann erst das erste Intervall zu starten.

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 28 Apr 2024 16:50 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
das war eine fleissige Woche bei mir, gut 11 Stunden Sport
5 x Radfahren, nur einmal schwimmen, zweimal so Krafttraining mit Video, nur mit dem eigenen Körpergewicht,
und 2 Versuche, jeweils eine Walk & Run zu machen.



Radfahren und schwimmen macht Spaß
Krafttraining ist halt mit vielen stabbi Elementen... Das ist sinnvoll.

Und laufen macht noch nicht wieder soviel Spaß ;)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de