emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 06 Sep 2017 11:00 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Ok, dann muss ich wohl nun einen Trainingsplan aufstellen... :bse :bse

Ich hab' jetzt schon die Buchse voll....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 06 Sep 2017 11:49 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
ah, Solo,
Deine (Eure) Anmeldung hat funktioniert :) ???

Wie teilt Ihr die Disziplinen auf? :) Wieder mit dem Mädel, welches ich (wir) aus Lanza kennen?
Welche Distanzen sind diesmal dran? Wieviele Tage ist er 2018?
Gigathlon ist doch swim, Rennrad, run, Mountie und Inliner, richtig?

Hast Du Dein Gewicht weiter in den Griff bekommen?
Bist Du so leicht und gazellig wie die anderen?

Alles gute und es wäre toll, wenn Du gelegentlich berichtest :)
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 06 Sep 2017 13:35 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Gerade kam die Bestätigung. Wir sind dabei. *bibbber*
Ja genau, ich starte wieder mit B. (die aus Lanza). :tomtiger

*räusper*... ja, also, nach aktuellem Planungsstand sieht es so aus:
Inlines sind leider wieder gestrichen. Der Gigathlon ist 3 Tage für Singles+ Couples, für Team5 nur Samstag/Sonntag. Freitag steht aber nur 1,5/4 km Swimrun auf dem Plan. Die Strecke müssen wir dann von der Gesamtstrecke am Samstag abgezogen. Ich werde Schwimmen, die etwa 10 km Läufe im flachen Gelände machen und irgendeine Bike-oder Velostrecke. Mein Feuerteufel wir den Berglauf übernehmen, da könnte ich ja höchstens Walken (ok, Sonntag werden das eh einige müssen...), das wäre dann also quasi nur Notfallszenario. Den Rest muss sie machen. Ich habe also wieder den einfachen Part. Angesagt sind aktuell gesamt 299 km und 9'100 hm. Aus Erfahrung wissen wir aber, dass sich das noch ziemlich ändern kann.

Gewicht ist Tiefststand, aber noch nicht am Ziel. Da ist nun das obige natürlich die Motivation schnell den Rest konsequent runter zu hauen :hammer
Muskulär läuft es gut. Habe nun seit 4 Wochen eine Shiatsu-Therapeutin, die mir sämtliche Verhärtungen lockert und super massiert und ich kann mich massiv besser bewegen und wenn ich mal wieder einen Muskelkater (wie Samstag) einfange, ist er in einem Tag weg. Muskelaufbau läuft super, Hüfte ist wieder stabil, Knie hält... :yo: :yo:
aktuell also alles gut, bis zum nächsten Rückfall *toi toi toi* :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 07 Sep 2017 20:58 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Ohmann, die Wettervorhersage für das WE sieht ja mal wieder super aus... vielleicht sollte ich mich auf die Suche nach einer smarten Rolle machen. Meine bessere Hälfte hat ja extra unseren "alten" Fernseher mit Schwenkarm installiert und einen PC installiert, damit ich dann mit Zwift oder sowas trainieren kann. :kuss

Gestern habe ich voller Motivation morgens, mittags, abends trainiert. Das gab's schon lange nicht mehr. Schwimmen, Kraft und Traben. Heute gab's nur Stabbi, Blackroll und 20 Stockwerke sowie Shopping-Geschleiche heute abend. Das finde ich ja viel anstrengender als ein schönes Training. :chris76
Immerhin habe ich noch eine liebe Freundin getroffen und wir konnte noch ne halbe Stunde quatschen. Ein richtig netter Feierabend! :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 08 Sep 2017 10:42 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Heute morgen sind wir noch Mal im Zürisee in den Sonnenaufgang geschwommen... war das schöööön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 10 Sep 2017 20:55 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Walk und Jogg... oder so. Ich lerne...
ich lerne Geduld zu haben und beim Walken nur ganz kurze Joggingeinlagen von 1 min zu machen. Also eigentlich ist es ja nicht mal Jogging, sondern eher Fussgelenksarbeit. Mehr geht eh nicht, aber das geht schon besser als letzte Woche.
Ich frage mich immer, was die Leute wohl denken, wenn sie das so sehen. Aber hoffe auch gleichzeitig, dass mich niemand sieht. 90 min ging es gut, dann wurde es wieder zäh.

Hab ich schon mal gesagt, dass Geduld nicht meine Stärke ist ;-) Darum werde ich wohl morgen mal wieder Muskelkater habe...ich finde nämlich, dass ich bergauf besser üben kann... bergab wackeln dafür die Knie :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 11 Sep 2017 13:12 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Muskelkater habe ich keinen heute :bse :bse :bse

allerdings war die Nacht echt besch.... meine Rückenmuskulatur meinte wieder völlig beleidigt tun zu müssen und das tut höllisch weh. Ich weiss echt nicht, vielleicht muss ich nun doch mal Matratze und Rost tauschen. Ist schon komisch, dass es echt oft Mitten in der Nacht anfängt. Heute morgen auf's Velo und alles ist gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 11 Sep 2017 19:33 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
So, der neue Job könnte kommen :-)
OP eine Woche früher gesetzt und im HR bekannt gegeben, Skiweekend und Boot-Besuch im Januar gebucht. So könnte ich also prima einen neuen Job im Fehruar starten.
Drückt mir morgen abend die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 12 Sep 2017 06:35 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
soloagua hat geschrieben:
So, der neue Job könnte kommen :-)
OP eine Woche früher gesetzt und im HR bekannt gegeben, Skiweekend und Boot-Besuch im Januar gebucht. So könnte ich also prima einen neuen Job im Fehruar starten.
Drückt mir morgen abend die Daumen!

:daumen :daumen (soll heißen, es sind beide gedrückt! :kuss )

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 12 Sep 2017 20:58 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
innez hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
So, der neue Job könnte kommen :-)
OP eine Woche früher gesetzt und im HR bekannt gegeben, Skiweekend und Boot-Besuch im Januar gebucht. So könnte ich also prima einen neuen Job im Fehruar starten.
Drückt mir morgen abend die Daumen!

:daumen :daumen (soll heißen, es sind beide gedrückt! :kuss )


Danke! Ob's geholfen hat, weiss ich noch nicht. Muss noch bis zum 25. warten, dann gibt's Bescheid wegen Abwesenheit des Chefs. Aber mir hat's heute Spass gemacht. Klingt für mich sehr interessant.... hoffentlich bin ich das für sie auch. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 14 Sep 2017 08:58 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Erfolg des Tages... heute kann mir keiner was...
E-Bike am Berg überholt :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 14 Sep 2017 21:23 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Hola, das war ja Lanzarote-Feeling heute beim Nachhausefahren. :chris76 Hui, die Böen waren echt heftig und Gegenwind den Berg hoch finde ich ja echt zum :kuebeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 20 Sep 2017 17:02 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Nachdem der nächste Rückfall überstanden ist, musste mir heute mein Doc mal wieder ein paar Wirbel an den richtigen Ort schieben. Das war gut, dass ich zu ihm bin und nicht zu meinem Osteo, denn nun habe ich ein Physiorezept und kann schon vor der OP meine Dysbalancen und schiefe Statik angehen. Er meint, dass sei sicher gut für einen schnellen Heilungsverlauf und wäre dringend nötig :pfeif :chris76
Jetzt muss ich mich nur nach einem guten Physio umhören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 24 Sep 2017 19:07 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Wow, da überholt mich ja jede Schnecke :pfeif
Der Versuch von kleinen Hügelläufen fährt voll ein. Spass hat's gemacht!
Hart war es trotz der geringen Geschwindigkeit und Mini-Strecke.

Freitag abend war ich im sogenannten Yin-Yoga. Das war sehr schwierig. Der Fokus liegt auf Muskelentspannung und da habe ich mit der rechten Seite noch massive Schwierigkeiten. Keine Muskeln aber krampfen können sie super... Das schöne an der Yogaform ist, dass man nicht so streng die Posen halten muss, sondern auch mal völlig schräg oder gebogen rumlungern kann. Die Uebungen sind fast alle im Sitzen und so habe ich es doch tatsächlich geschafft am Schluss völlig entspannt auf dem Boden zu liegen. Herrlich! Das tat super gut und hält tatsächlich an. Ich konnte gestern den ganzen Tag auf der Messe rumstehen und gehen und schlendern, ohne Probleme.

Da will ich Dienstag gleich wieder hin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
BeitragVerfasst: 26 Sep 2017 07:52 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Heute wird's spannend... :chris76
Nachdem ich gestern einen angebotetenen Job meiner alten Firma abgelehnt habe, darf ich heute auf eine positive Antwort hoffen. Zumindest holen sie schon Mal Referenzen ein. Das wäre theoretisch der letzte Schritt, dann müssen wir uns nur noch über die Konditionen einig werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de