emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 18:35 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Hallo,

Sportlich war ich sehr fleißig, seit Mittwoch hier auf Mallorca, vorher auch Zuhause.

13:48 h sind es geworden.

Zuhause war ich zweimal mit dem trekking Rad unterwegs,
Dann war ich zweimal laufen, zweimal schwimmen im Meer, davon war eins das 3,8 km Swim vom alcudia long course weekend, das hat sehr gut geklappt. viermal war ich normal Rennrad fahren, weil hier einfach alle Wege und Touren damit gemacht werden,
Und heute bin ich damit bei einem Radrennen mitgefahren. Macht einen 28 er Schnitt über gut 86 km :), bringt 3:06 h Sport extra. Gut dass das Wetter mittags gehalten hat.
Bin nun platt : :smokin: . Morgen ist laufen...
Nur den Café con leche mit crema hab ich noch nicht geschafft....
L G

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 29 Okt 2018 09:49 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
:applaus :applaus :applaus :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 29 Okt 2018 18:43 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Heute war laufen.... Wenn man mit dem Marathoni aufsteht, fast vier Stunden lang anfeuern, zwischendurch friert, dann läuft es zunächst etwas unrund.. Dennoch: 64 min auf gut 10 km sind nun neue Bestzeit seit krank... Es war genau mein Wetter. :applaus

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 13 Sep 2019 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 01 Nov 2018 10:15 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Hallochen :)
die letzten 2 Wochen waren ja eine bunte Mischung bei mir aus viel Ausruhen und locker machen nach der Augen-Korrektur -Operation - (ging alles gut)
und doch schon wieder einigen Trainingsläufen.... und auch einem richtig flotten Lauf jetzt am Montag.
Da habe ich mittags bei einem flachen 10 km-Lauf teilgenommen. Die Startnummer um zu haben, hat den großen Vorteil, daß frau dann alles gibt: keine Schonung, wie bei manch einem Trainingslauf - es zählt dann.
und tataaa: Neue 10 km-Bestzeit seit krank :win ...
Laut meiner Uhr waren es 10,08 km (also eine Ecke länger als vor 2 Wochen am Lindensee) -
dafür war ich schneller! 1:04:28 h .... macht ein Tempo von 6:24 min/km ... (vor 2 Wochen: 9,7 km in 1:05h waren 6:30 min/km)
Und ich war mit Durchschnittspuls 165 unterwegs!!! ... das könnte ich NIE über eine Stunde lang tun, ohne die Menschen um mich herum, die abgesperrte Strecke etc...

Das sind zwar noch nicht meine angestrebte Zeit von zunächst einer Stunde auf 10 km - aber doch ein guter Schritt voran.... :) ,
Ich bin gut durchgelaufen, :) , und das obwohl ich bereits den ganzen Morgen auf den Beinen war :) ... - GG anfeuern... ;)
Deren Bilder von meinem Lauf: http://www.finisherpix.com/gallery/phot ... R/2516/572

Das Wochenende mit dem Montagslauf als Abschluss hatte es in sich, denn GG und ich haben
bei den Veranstaltungen des Long Course Weekend auf Mallorca in Alcudia teilgenommen :)
Das ist das Angebot, eine Art Langdistanz-Triathlon in drei Tagen durchzuführen, in herrlicher Palmen-Kulisse :blue
Er ist also am Samstag 3,8 km im Meer geschwommen (ich auch), dann am Sonntag hat er bei der vollen Distanz des Radrennens (172 km) teilgenommen - und ich radelte bei der Halbdistanz 86 km mit - ... Montag schloss sich für GG (und 124 andere irre Sportler ;) ) ein Marathonlauf an - und ich partizipierte am zusätzlich angebotenen 10 km-Lauf.
Auch andere Distanzen waren möglich.

hehe... diesmal bin ich beim Radeln nicht wegen "nicht-Erreichen der Mindesgeschwindigkeit von 23 km/h" aus dem Rennen genommen worden! Ha! ... ich kann es doch... ! ein 28 er Schnitt kam heraus, ... 3:05h geradelt! ... ok, ich hatte gute Windschattengeber - aber das war ja diesmal erlaubt... ;) :)
Mit dem Schwimmen im Neo war ich auch zufrieden, die Orientierung klappte gut, es war gefühlt schon warm, wenig Wellen... ich war dafür 1:20:50h unterwegs incl der 2 kleinen Läufe über den Sand :) :smokin: ...
deren Bilder von meinem Radeln und Schwimmausstieg:
http://www.finisherpix.com/gallery/phot ... R/2515/548
http://www.finisherpix.com/gallery/phot ... R/2514/271


GG war auch zufrieden - mit 1:05 schwimmen, 6:03h radfahren (er alleine im Wind) - und einem starken 3:48h Marathonlauf ohne Gehpausen, das war ihm wichtig, landete er in 10:58h Gesamtzeit auf dem 55. Platz der Langdistanzler :smokin:

Morgen mach ich Oktober-Bilanz und berichte über die anderen Trainingsläufe. :tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 01 Nov 2018 10:56 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich finde es immer super interessant, mit welcher Pulsfrequenz unterwegs sind.
2012 bin ich den Marathon mit einen 165 Puls gelaufen.
Beim 10er bin ich ganz andere Regionen unterwegs.

Läuft aber doch alles super bei Dir und ich drücke die Daumen, dass Du Gesund durch die kalte JAhreszeit kommst.
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 01 Nov 2018 11:06 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
10er gingen früher auch mit Puls 184 bei mir.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 01 Nov 2018 11:31 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
vor 9 Jahren meinen schnellen Marathon (4:24h) bin ich auch mit Durchschnittspuls 164 gerannt.... -
Und ein schnelleres Tempo als ich jetzt auf 10 km zu rennen im Stande bin :chris76


Montag war es schwierig, nach dem langen Herumhängen im kalten Wind den Morgen über (da hatte ich noch lange Sachen
plus Regenhose und Regenjacke an, denn es war echt usselig), beim Laufen dann den Puls und das Tempo überhaupt hoch zu bekommen.
Trotzdem hatte sich diesen Montag kurzes Shirt und kurze Hose als richtiges Lauf-Outfit herausgestellt. :)


Im Hochsommer den einen 5 er bin ich glaub ich auch mit 178 Durchschnittspuls gerannt. Aber da war ich vorher ausgeruht.
Nicht so wie dieses Mal. :censored

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 01 Nov 2018 18:08 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Schöne Bilder, da kommt die Freude gut rüber :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 02 Nov 2018 08:02 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
FMMT hat geschrieben:
Schöne Bilder, da kommt die Freude gut rüber :daumen

Ja , sehr schöne Bilder :cheer :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 02 Nov 2018 08:02 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
doppelt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 04 Nov 2018 18:54 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
hiho :tomtiger
durch die 3 Urlaubstage dieser Woche, die ich noch auf Mallorca radeln und laufen durfte - und weil ich auch hier nicht faul war, sind es bei wieder richtig viele Sportminuten geworden:
14:26 Stunden :)

Nur einmal schwimmen, aber 3x Laufen und 5 x Radfahren :) .... ich muss unbedingt wieder zum Rückenstabbi :blush

schönen Abend noch! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 05 Nov 2018 09:34 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Oktober Bilanz vor allem in Sachen Laufen hatte ich versprochen....
dann war ich aber unmotiviert wegen der Wasseranlagerungen durchs Fliegen... :censored

aber die sind nun wieder weg :)

Oktober-Sports
run 87,11 km (12 Läufe)
bike 531,5 km :) (19 x gefahren, davon ein Radrennen)
swim 13,1 km - (7x )
und nur einmal zum Stabbi gewesen :blush

Die Lauferei läuft nun besser, die 75,2 kg blitzten schon mal auf der Waage (Trainingsplan-Start war Mitte August mit 78,3kg, also 3,1 kg weg seitdem, Hosen sitzen locker... fühlt sich gut an).
Es sind diesmal doch noch keine 100 km Laufen diesen Monat geworden, weil mitte des Monats noch die Laser-Nachkorrektur der Augen war:
Direkt danach durfte ich keine Erschütterungen, kein Schwimmen - und kein Auto fahren - daher hatte ich in der Woche danach vieles locker mit dem Rad erledigt. Jetzt darf und kann ich wieder. :)
Und die Sicht ist nun brillant und scharf! ... In der Ferne erkenne ich jedes Schild, jedes Reh im Feld, die Blätter am Baum :smokin:
Das Lesen hat nun nach der Korrektur wieder einen neuen Nahpunkt, auch die PC Entfernung hat sich wieder einen Tick verändert - es ist aber ein gutes Bild. Und, was mir auch gut gefällt: die kleinen Heiligenscheine "Halos", die seit dem Linsentausch um alle künstlichen Lichtquellen auftraten, sind nun wesentlich weniger geworden. Also, durch die Strapazen der Korrektur zu gehen hat sich doch gelohnt. :)

Jetzt aber wieder zum Sport:
Aktuell fahre ich wenn ich mittags laufen will, morgens mit dem Auto - um relativ erholt auf meine Laufstrecken zu kommen.

Die Mallorca Woche war eine seltsame Mischung aus anstrengend und erholsam. Das Wetter war oft gut, die nächtlichen Regenstürme interessant - und zwei Vormittag mit Regenjacke und Regenhose waren ungewohnt, und das Saisonende dort blitzte überall hervor .....

Das LCW Alcudia ist ein toller Saisonabschluss, mit Streckenlängen für fast jeden Leistungsstand. Einige Dinge in der Orga sind charmant spanisch... und vieles funktioniert :) . Daher würde ich dieses Long Course Weekend durchaus empfehlen.
Sie haben uns einen Ermäßigungs-Gutschein für deren Austragung in Holland gegeben :hammer :chris76

Jedenfalls bin ich guter Dinge, daß die restlichen gut 3 Monate Lauftraining nun gut laufen. :ja

Gestern bin ich den ersten 2-Stünder ausm Plan gelaufen.... Der gehörte eigentlich ins Malle-Wochenende - aber da bin ich ja gut 3 h Vollgas Rad gefahren. .... Jedenfalls war der Lauf gestern anstrengend, funktionierte aber. 4 Bonbons, ein flüssiges Energie-Gel, auch mal eine kurze Phase mit "ich mag nicht mehr" , aber dann ein guter Flow für den Rest.... GA1-Tempo lief .... das Tempo erzeugte aber "nur" 15,2 km.... Kaum vorstellbar, daß ich das auch wieder im Renntempo laufen können werde. :blush
Aber da bin ich ja noch nicht wieder.
Schwierig war, 500 m vor dem Zuhause noch mal abzubiegen, und noch ein Schleifchen dran zu laufen, weil ja noch 8 Minuten fehlten - denn 1:52h sind keine 2 Stunden ;) ... aber da habe ich mich durchgebissen.... wat mut dat mut. ....

Also, im aktuellen Stand des Planes sind viele grüne Häkchen für erledigt, -und einige Kreuze, für nicht getan.... , das find ich aber nicht so schlimm diesmal.

Bei Gelegenheit berichte ich weiter! :tomtiger

Bild

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 05 Nov 2018 09:58 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Dein Plan überfordert mich. :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 05 Nov 2018 10:40 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Eigentlich steht da nur "laufe 4 x pro Woche!" .... , und zwar das was im Feld steht. Pro Woche eine Zeile.

Ganz vorne steht die Wochennummer und jeweils das Datum des Montags, in dem die Woche anfängt.

Und an den Häkchen, Kreuzen und Pfeilen ist zu erkennen, daß ich in den letzten 4 Wochen ganz schön geschoben habe. :chris76

Eigentlich hätt ich gerne eine Matrix voller kleiner grüner Haken. :cheer (wie es am Anfang gelungen war)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 11 Nov 2018 17:50 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Hallo :) :tomtiger

ich war laufen, laufen, laufen, laufen... genau - 4 x laufen diese Woche ... wie geplant, also 4 grüne Häkchen!
und meine Achillessehnen muckeln nun manchmal ein bißchen.
Ausserdem war ich einmal schwimmen, einmal zum Rücken-Stabbi Training und zweimal radeln.

Jetzt ist gut, auch wenn ich noch eine halbe Stunde aufs Rad könnte, um die 10 h voll zu machen,
nee... alles mögliche autscht und ächzt, nach dem Zwei-Stunden-Lauf heute am späten Vormittag... :ja :chris76 :hammer
daher melde ich nun: 9:31h Sport für diese Woche :)

und ganz ganz viele Schritte... diese Schrittzählerfunktion mit den Tageszielen von der neuen Uhr ist schon ein feines Spielzeug :blush

Letzte Woche bin ich ja den langen 2 -Stünder Lauf bei uns aufm Rheindamm ziemlich flach gelaufen... ca. 15 km im relativ lockeren GA1-Tempo waren es am Schluss

Diese Woche habe ich eine andere Strecke gewählt, und bin über 6 verschiedene Brücken gelaufen, durch eine Unterführung, und auf 2 Hügel (Volkspark in Mainz und den Geopfad). Coole Nummer... über 21.000 Schritte und 27 Stockwerke :blue , sprich, wieder 15,1 km in zwei Stunden. :lookaroun: :yo:

Jetzt noch 98 Tage bis Okinawa :lol:

Gestern beim Helfen bei unserer RüsselCross-Veranstaltung im Wald hatte ich bereits nach dem Abstreuen und Abflattern der Laufstrecke über 9000 Schritte auf der Uhr, abends waren es dann über 15.000 Schritte. :blue
Als besonderes Häppchen war noch ein Baum umgefallen, irgendwann in den letzten 9 Tagen... mitten in unsere Laufstrecke! ... da mussten wir schnell eine Umleitung schaffen.
Na, das haben wir aber hinbekommen.
Die Läufer darüber klettern lassen wäre zwar gegangen -
aber die 2,5 km-Laufrunde ist gleichzeitig die Radstrecke der Kids! ... und denen zumuten, ihre Mountainbikes da über den Baum zu wuchten, das ging gar nicht :bigfoot :hammer :chris76 , also gab es die kleine Single-Trail-Umleitung....
Unseren neuen Führungsradfahrer haben die schnellen Kids trotzdem fast in die Bredoullie gebracht :lol: ... Na, nächstes mal trainiert er vorher! ...

Nachher beim Erwachsenen - und Teenager - Rennen war ich als Streckenposten im Wald - zwischendurch guckte sogar mal kurz die Sonne! - und ich kam dazu hinterher die ganze Strecke gemütlich mit dem Mountie abzuradeln, und mit einem anderen Tria die restlichen Flatterbänder zu entfernen :) ... das tat gut, und wärmte einen wieder durch.

Unsere Crema war mit Uli am Start und richtig schnell aufm Rad! ... ausserdem hat sie ihre Altersklasse gewonnen und hinterher nicht nur richtig gute Laune, sondern auch noch ein paar aparte neue Sommersprossen :lol: :daumen - auch wenn das Geläuf nicht wirklich schlammig war :)
Ein toller Tag im Wald :yo:

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de