emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: drullses Geschichten von Freud und Leid
BeitragVerfasst: 14 Aug 2015 23:46 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
glaurung hat geschrieben:
Garmin Ecke

Englische Autokorrektur? :D

Zitat:
Man hat halt dann leider nochmals ein teures Gerät mehr.

Vor allem: von Garmin...

Zitat:
Aber wahrscheinlich hattest Du eine falsche Einstellung oder ein falsches Format??? Gibt's bei der Fenix auch ne Einstellung "Neuberechnung der Route?" Die solltest Du auf alle Fälle deaktivieren. Sonst berechnet das Ding sofort neu, sobald Du einmal vom Weg abgekommen bist.

Nein. Die Fenix hat ja ein GPS-Problem bei der Aufzeichnung, dass nach dem letzten Update behoben sein sollte (dem ist nicht so, die Laufaufzeichnungen sind immer noch ein Witz). Noch größer ist der Bug allerdings bei der Navigation. Abweichungen von der Strecke quittiert die Uhr mit einem Einfrieren des Displays bis man wieder auf der Strecke ist. Neuberechnung ausschalten geht nicht. Das noch größere Problem scheint aber zu sein, dass die Uhr beim umwandeln des GPX-Tracks in ein .FIT-File anscheinend jede Menge Datenpunkte weglässt und somit bei sehr langen Routen nicht mehr genau den Kurs abbildet sondern nur grob die Richtung vorgibt. Das Resultat: Du bewegst Dich permanent neben der Strecke, das Display friert permanent ein.

Deswegen: Sondermüll. Es ist wirklich unglaublich, was Garmin da auf den Markt bringt. Auch die Epix und die 920 haben solche Probleme (und andere). Heute sollte das GPS-Update kommen, dass die Probleme löst. Mal sehen, aber wenn danach die Uhr nicht absolut akkurt in Aufzeichnung und NAvigation läuft, geht sie zurück zum Händler. Mag ja sein, dass viele Leute damit zufrieden sind wenn solche Spielzeugfunktionen wie Handy-Koppelung funktionieren aber wenn die Kernfunktion so fehlerhaft ist, brauche ich keine fast 400,- ausgeben...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drullses Geschichten von Freud und Leid
BeitragVerfasst: 15 Aug 2015 06:45 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Das ist absolut scheisse. Wenn Du sie öfters zu solchen langen Radtouren nehmen willst, dann schick sie besser gleich zurück und kauf nen Edge 1000. Der funktioniert und ist zum Radeln ganz sicher die bessere Wahl. Allerdings: Schwacher Akku, was eine Riesen Frechheit ist.
Ich wette, dass Garmin bei der Fenix Deine geschilderten Probleme mit dem Update nicht sofort beheben kann.

Meine findet übrigens derzeit das WLAN nicht mehr......

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drullses Geschichten von Freud und Leid
BeitragVerfasst: 15 Aug 2015 11:27 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Gut gemacht, Drullse :applaus
Ich hätte mich wahrscheinlich in die Bahn gesetzt, nachdem mein GPS ausgefallen wäre.

Übrigens: hier liegt noch eine 310 von Garmin ;) :D

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drullses Geschichten von Freud und Leid
BeitragVerfasst: 15 Aug 2015 12:11 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Schwacher Akku beim Edge 1000 kann ich bestätigen. Gestern erste Tour und nach 7 Stunden so gut wie leer. Powerbank muss bei langen Touren also ins Gepäck.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drullses Geschichten von Freud und Leid
BeitragVerfasst: 15 Aug 2015 13:42 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
glaurung hat geschrieben:
Das ist absolut scheisse. Wenn Du sie öfters zu solchen langen Radtouren nehmen willst, dann schick sie besser gleich zurück und kauf nen Edge 1000. Der funktioniert und ist zum Radeln ganz sicher die bessere Wahl. Allerdings: Schwacher Akku, was eine Riesen Frechheit ist.
Ich wette, dass Garmin bei der Fenix Deine geschilderten Probleme mit dem Update nicht sofort beheben kann.

Meine findet übrigens derzeit das WLAN nicht mehr......

'nuff said. Warum sowas kaufen, wenn schon vorher klar ist, dass der Akku zu klein ist? Garmin wollte gestern ein GPS-Update rausbringen, das kam nicht. Werde nächste Woche den Händler kontaktieren, dann geht das Ding halt zurück. Den kaputten 310er werde ich versuchen gegen eine 920 mit Zuzahlung zu tauschen, die bleibt dann liegen, bis klar ist, ob die Funktion des Nachladens unterwegs noch inmplementiert wird, ansonsten wird auch der weiterverkauft und dann kommt mir nix mehr von Garmin ins Haus. Zumindest nicht solange nicht großflächig zu lesen ist, dass die Produkte komplett ausgereift sein, wenn sie auf den Markt kommen und Updates nicht Funktionen außer Kraft setzen...

Ich habe mir bewußt keinen Edge gekauft, weil ich von Uhr und Tachos weg wollte und alles in einem haben wollte. Wenn Garmin also nicht in der Lage ist, Geräte auf den Markt zu bringen, die funktionieren, dann halt nicht. Dann reicht mir aber auch ein einfacher Pulsmesser und an jedem Rad ein einfacher Tacho (oder einer, der an allen Rädern funktioniert).

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drullses Geschichten von Freud und Leid
BeitragVerfasst: 15 Aug 2015 13:42 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nils hat geschrieben:
Gut gemacht, Drullse :applaus
Ich hätte mich wahrscheinlich in die Bahn gesetzt, nachdem mein GPS ausgefallen wäre.

Übrigens: hier liegt noch eine 310 von Garmin ;) :D

Danke!

Würde die Navigation beim 310er funktionieren, hätte ich Dir den schon längst abgekauft...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drullses Geschichten von Freud und Leid
BeitragVerfasst: 15 Aug 2015 18:39 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Thorsten hat geschrieben:
Schwacher Akku beim Edge 1000 kann ich bestätigen. Gestern erste Tour und nach 7 Stunden so gut wie leer. Powerbank muss bei langen Touren also ins Gepäck.

Meine 263km Runde vor einer Woche: Losgefahren mit Akku 100%. Runde nur auf dem Bildschirm anzeigen lassen und ohne Routing abgefahren. Möglichst oft Kartendarstellung ausgeblendet. Bildschirmmodus Nacht aktiviert. Helligkeit um zwei oder drei Balken zurückgedreht. Nach 8h Fahrt war ich mit Akku 8% daheim. Das ist eigentlich eine Sauerei obwohl das Gerät ansonsten einwandfrei ist. Naja, vielleicht hol ich mir auch noch so einen Powerakku. Einen super passenden Platz dafür hab ich am Rad. Direkt zwischen den Extensions unten an die Carbonplatte schrauben.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de