emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2014 12:58 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Wombat hat geschrieben:
:tomtiger sehr schön! Werde auf jeden Fall auf mein Handy kucken!
Hab noch den Tipp bekommen, dass es sinnvoll wäre, wenn Du auch ne Ausweis-Kopie von Soloaqua hättest :kuss


o.k. danke, @ Soloagua, könntest du mir die Kopie spätestens morgen schicken? :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2014 16:18 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Diver hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
:tomtiger sehr schön! Werde auf jeden Fall auf mein Handy kucken!
Hab noch den Tipp bekommen, dass es sinnvoll wäre, wenn Du auch ne Ausweis-Kopie von Soloaqua hättest :kuss


o.k. danke, @ Soloagua, könntest du mir die Kopie spätestens morgen schicken? :tomtiger


Schon unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2014 19:10 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
soloagua hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
:tomtiger sehr schön! Werde auf jeden Fall auf mein Handy kucken!
Hab noch den Tipp bekommen, dass es sinnvoll wäre, wenn Du auch ne Ausweis-Kopie von Soloaqua hättest :kuss


o.k. danke, @ Soloagua, könntest du mir die Kopie spätestens morgen schicken? :tomtiger


Schon unterwegs


:tomtiger ist bei mir schon angekommen!!!! :bse

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2014 20:54 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Mann ey... die Viecher sind nach dem Regen wohl ziemlich angriffslustig... auf 1,5 Stunden heimradeln 2 Bremsen- und ein Bienenstich...
war wohl doch noch zu langsam, dass die bei mir Andocken konnten. :eins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2014 22:47 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
soloagua hat geschrieben:
Mann ey... die Viecher sind nach dem Regen wohl ziemlich angriffslustig... auf 1,5 Stunden heimradeln 2 Bremsen- und ein Bienenstich...
war wohl doch noch zu langsam, dass die bei mir Andocken konnten. :eins


Bei mir ähnlich. :(

Ich schätze ich habe eine Roth -Allergie. :dead Den letzten entzündeten Insektenstich hatte ich in Roth vor 2 Jahren. Jetzt ist es wenigstens ein paar Tage früher und nur am Arm. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 22:04 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Diver hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
Mann ey... die Viecher sind nach dem Regen wohl ziemlich angriffslustig... auf 1,5 Stunden heimradeln 2 Bremsen- und ein Bienenstich...
war wohl doch noch zu langsam, dass die bei mir Andocken konnten. :eins


Bei mir ähnlich. :(

Ich schätze ich habe eine Roth -Allergie. :dead Den letzten entzündeten Insektenstich hatte ich in Roth vor 2 Jahren. Jetzt ist es wenigstens ein paar Tage früher und nur am Arm. :roll:


So, die Hand ist ganz dick... na super. Immerhin konnte ich den Lenker noch halten. Hast Du nen Tipp ausser Eis ?

Diver, ich glaube Du schickst mir am besten eine SMS wo wir Euch finden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 22:15 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
soloagua hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
Mann ey... die Viecher sind nach dem Regen wohl ziemlich angriffslustig... auf 1,5 Stunden heimradeln 2 Bremsen- und ein Bienenstich...
war wohl doch noch zu langsam, dass die bei mir Andocken konnten. :eins


Bei mir ähnlich. :(

Ich schätze ich habe eine Roth -Allergie. :dead Den letzten entzündeten Insektenstich hatte ich in Roth vor 2 Jahren. Jetzt ist es wenigstens ein paar Tage früher und nur am Arm. :roll:


So, die Hand ist ganz dick... na super. Immerhin konnte ich den Lenker noch halten. Hast Du nen Tipp ausser Eis ?

Diver, ich glaube Du schickst mir am besten eine SMS wo wir Euch finden....


Soloagua, das ist ein gutes Omen! :kuss

Vielleicht kannst du dir morgen beim Arzt noch ein Antihistaminikum besorgen. Das beschleunigt die Abschwellung. :gut

Die SMS schicke ich auf jeden Fall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 22:28 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Sowieso :kuss
Gute Idee! Ich habe sogar noch eines im Schrank. Da nehme ich gleich mal eine Tablette. Ist ja kein Doping. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 21 Jul 2014 08:52 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Put the hands up in the air...up the hands up in the air

:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

Meine Damen, ganz großen Sport habt Ihr geliefert !!!!
Solo, Du hast meinen ganzen Respekt.
:pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray
Leider habe ich Diver nicht mehr gesehen auf der Strecke.
Ich bin mir gerade nicht ganz im Klaren, ob sie besser dran war im Regen zu laufen am Kanal.
Mal hören, was sie so erzählt.

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 21 Jul 2014 10:27 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Hammerleistung, bei den Bedingungen. Ganz großes Kino. :applaus

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 21 Jul 2014 19:45 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
crema-catalana hat geschrieben:
Hammerleistung, bei den Bedingungen. Ganz großes Kino. :applaus


sehe ich auch so :)

Wombat hat sich durchgepaddelt,

einen 26er Schnitt bei dem Wetter, den muss frau erst mal radeln! :applaus
(ich hätte es im Moment nicht gekonnt :blush )

und
@Diver: :pray :pray *hammer* ! :hammer :cheer

:beer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 21 Jul 2014 20:28 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
:tomtiger :tomtiger Hallöchen!!!

So, wir haben uns toll durchgebissen! War super schön, mit Euch dann über die Ziellinie zu laufen!!! :cheer :cheer :cheer Ihr habt wirklich alles gegeben! Ich hoffe Ihr seid beide wieder gut nach Hause gekommen und erholt Euch gut! :kuss

Danke an alle für´s Mitfiebern, Anfeuern, Beruhigen! Das war echt toll! :ja :ja

:cheer :cheer :cheer Und hier mein Rennbericht: :cheer :cheer :cheer
Die Tage vor Roth war so viel noch zu tun, dass ich eigentlich gar nicht richtig nervös war. :ja Letztendlich wusste ich zumindest vom Probeschwimmen, dass ich zumindestens durchkommen sollte... Blöd war natürlich, dass ich aus Nizza ne Erkältung mitgenommen habe und so kurz vor Roth 1 1/2 Wochen gar net schwimmen konnte und dann erst wieder langsam anfangen konnte, weil es mir noch auf der Lunge lag und ich nicht riskieren wollte, dass es sich richtig festsetzt...
Nun, am Samstag gegen mittag ging es dann endlich los Richtung Roth.. Natürlich erstmal in den Stau, aber das ist leider auf der A9 zu erwarten....
Als Glaurung und ich dann über die Kanalbrücke geradelt sind, um zur WZ1 zu fahren, fand ich es einfach toll, morgen ins Wasser zu springen und hab mich einfach riesig gefreut, da zu sein... Da war ich nur voller Vorfreude, aber immer noch nicht richtig nervös. Unten an der WZ1 hab ich mich dann mit Soloaqua und Alex getroffen, Unterlagen ausgetauscht und beschlossen, dass wir doch net zur Wettkampfbesprechung gehen. Ich bin dann nochmal kurz in die WZ1 gegangen und hab Soloaquas Radl gesucht und mir den Weg vom Kanal zum Radl eingeprägt... War doch relativ lang... Da hätte ich wohl doch mal öfter Joggen gehen sollen :pfeif
Nun, dann ging es nochmal kurz fürs Wassergefühl in den Rothsee... aber ohne Neo. Den wollte ich dann nimmer naß machen... Hat sich alles gut angefühlt. Die nicht vorhandene Sichtweite stört mich mittlerweile auch nciht mehr. Das fand ich früher immer richtig gruselig und hatte da ziemliche Ladehemmungen.... Am See haben wir dann Wagnerli, Inez, Thorsten, Mathias und Ulmerandy getroffen! War echt schön, da mit Euch zu plaudern...
Im Anschluss ging es dann noch zur Messe zusammen mit Mathias und Ulmerandy (--> Danke für den Fahrservice). Letztendlich hat dann doch jeder ne Kleinigkeit gefunden... :blue und schon ging es weiter zum gemütlichen Abendessen in Hilpoldstein zusammen mit den anderen EMUs! Mittlerweile hat der Arbeitsstress dann doch langsam nachgelassen und ich wurde immer müder und hätte mich eigentlich schon um 19 Uhr hinlegen können... :qroo :qroo :qroo Ist wohl immer so wenn mal kurzfristig der Stress nachläßt... Nervös war ich komischerweise immer noch nicht... Abends ging es dann nach Hause nach Erlangen zum schlafen und Sachen zusammenpacken... War nun doch relativ spät geworden und wir waren erst gegen 11:§0 im Bettchen... :qroo :qroo

Geschlafen hab ich leider nicht so gut... War ständig wach und hab immer noch über diverse Projekte nachgedacht....
Nun um 5:30 ging der Wecker, noch schnell ein halbes Brötchen gefuttert, Sachen zusammengepackt und dann auf die Autobahn... Den Start der Profis hatten wir ja ausfallen lassen, da es ja so spät geworden war.... Nun, ich hab morgens immer ein paar Anlaufschwierigkeiten... da ist auch der Kopf noch etwas verlangsamt und die Nervösität war immer noch net da.... Nun, dann hab ich mit Glaurung die Profis noch auf dem Radl angekuckt und wollte dann mal nach Soloaqua in der WZ1 schauen... dann hab ich festgestellt, dass ich net mal wusste wo es reingeht... Und da war sie da.... Plötzlich war ich Sau aufgeregt und nervös.. :???: :ja :ja und bin schnell wieder zum Glaurung gelaufen um meine persöliche Betreuung einzufordern... Sprich, er musste mit mir zur WZ1, dort sich am Zaun positionieren und Wombat beruhigen.... IN der WZ1 kam mir dann auch Soloaqua sehr gut gelaunt entgegen und am Zaun standen dann auch Alex, Crema, Inez, Ulmerandy und hinterm Zaun ja auch noch Göga und Lagune....

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Zuletzt geändert von Wombat am 21 Jul 2014 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 21 Jul 2014 20:28 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
runningmaus hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Hammerleistung, bei den Bedingungen. Ganz großes Kino. :applaus


sehe ich auch so :)

Wombat hat sich durchgepaddelt,

einen 26er Schnitt bei dem Wetter, den muss frau erst mal radeln! :applaus
(ich hätte es im Moment nicht gekonnt :blush )

und
@Diver: :pray :pray *hammer* ! :hammer :cheer

:beer


Die Schwimmstrecke war zu lang. :linus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 21 Jul 2014 20:44 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Tja, ich war wirklich froh, dass ihr alle da wart.... :bse :bse Ich wollte eigentlich nur noch langsam ins Wasser. :yo:
Also brav noch die letzten Vorbereitungen getroffen... Bodyglide verwendet, dass der Neo besser rutscht, Asthmaspray genommen, Wasser getrunken, Twix doch Glaurung futtern lassen....
Und dann in den Neo gesprungen und brav LaGune hinterher getappelt... Kurz vor dem Start hab ich dann noch Hazelman getroffen, der dann mich rnoch ordentlich in den Neo gezwengt hat... LaGune war ja eine Gruppe eher dran und hat sich dann verabschiedet.... Ich hab dann Kiwi getroffen, der auch in meiner Gruppe war... Göga hatte ich irgendwie verloren....

Und dann ging es plötzlich wirklich schnell!!! Ab Richtung Wasser, Brille aufsetzen, kurz nach Luftschnappen wegen dem kalten Wasser... und dann war blöderweise schon der Startschuss und ich war noch etwa 70m von der Startlinie weg.... Mist... 5 min sind wirklich sehr eng...

Es ging also Los!!! :cheer :cheer :cheer :cheer
Zunächst hab ich mich nur auf die Athmung konzentriert und kam eigentlich gut in den Rhytmus... Ich hab mich dann dazu entschieden, relativ mittig zu schwimmen... Nun, eigentlich hab ich mich ganz gut gefühlt, der Rhytmus passte und ich habe versucht, sauber durchzuziehen... Ulmerandy hatte bereits abends angedeutet, dass er mal schaut, ob er mich im Wasser erkennt.... und irgendwann hab ich dann auch gerafft, dass er mich den ganzen Weg im quietschorangen T-shirt begleitet hat! Das war echt super.... :kuss Danke Dir! Nun, rückwärts hab ich versucht, dann etwas mehr Gas zu geben, hatte eigentlich auch keinen Hänger... Die Athmung war an der Grenze und zwischenzeitlich kam das Asthma-typische Pfeifen durch... Also an der Grenze war ich auf jeden Fall...
Glaurung hatte mich ja schon vorgewarnt, dass die Brück beim Zurückschwimmen ewig nicht kommt.. War leider auch so... :hammer :hammer aber ich war ja darauf eingestellt... Ich hatte aber keine Ahnung wie lange ich schon unterwegs war... GEfühlt lief es eigentlich ganz gut..
Endlich kam die Brücke in Sicht und ich stellte dann schon sehr entsetzt fest, dass es nach der Brücke noch echt weit zum schwimmen war... anscheinend war die Strecke in diese Richtung verschoben im Vergleich zum letzten Mal... Nun, ich versuchte weiter brav durchzuziehen und freute mich dann doch langsam auf den Ausstieg... Am Ende hab ich mir dann noch ein kleines Duell mit einem anderen Schwimmer geliefert, aber wir sind dann ungefähr gleichzeitig zum Ausstieg gekommen.... :chris76
Dann ging es so schnell ich konnte Richtung Soloaqua, an Ulmerandy, Alex und Glaurung vorbei....Da merkte ich erst, wie langsam ich wohl wirlkich war... Ich war schon etwas entsetzt, als ich fast keine Räder mehr sah.... :hammer :hammer vor allem weil es für mich gefühlt eigentlich ganz gut ging...

Nun Soloaqua war glaube ich ganz froh als sie mich sah... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun: und ist dann schnell losgeradelt..... :lookaroun:
Lagune hat mich dann in Empfang genommen... und ich hab erstmal ausgepustet... :) Die anderen haben mich dann erstmal in Empfang genommen... :kuss Schön, dass Ihr da ward... Ein bischen enttäuscht war ich ja schon, dass es net schneller war... aber mehr war einfach net drin... und, vor nem dreiviertel Jahr wäre die Strecke auch in der Zeit net drin gewesen.... :newwer

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 21 Jul 2014 20:54 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Nun, mein Part war ja jetzt vorüber :bse :bse und jetzt hieß es die anderen anfeuern...
Also ging es erstmal Richtung Auto, Schwimmzeugs ablegen, Tagesgepäck holen und dann über das Cafe Schmidt zum Solarer Berg... Soloaqua hatte mir ja die Aufgabe gegeben, Ihr Verpflegung anzureichen.... :apanasana
Am Solarer Berg war wirklich wieder irre viel los! Und dann kam auch schon Soloaqua... hat kurz gehalten und erzählt und schon war sie wieder fort!! Wir sind dann Richtung Roth gefahren und dann Richtung Lende aufgebrochen, und haben da dann dort noch etwas Läufer bekuckt... Man, die ARmen! Die Hitze war echt hart! :yo: Schließlich sind wir dann Richtung WZ2 aufgebrochen, um Soloaqua in Empfang zu nehmen! Alex stand schon in den Startlöchern und dann kam unsere Soloaqua! Hast Du suuuuppppeeeerrrr gemacht! Das Wetter war echt krass!!! Und Alex ging auf die Laufstrecke... Wir sind dann alle Richtung Ziel gepilgert, haben gequatscht gefuttert und versucht, per live tracker den Marathon von Alex zu verfolgen... und hofften natürlich, dass es ihr gut ging! Das Gewitter hat ja etwas Abkühlung gebracht, aber es ist schon echt hart so lange zu warten, bis man selber starten kann! :kuss :kuss Schließlich war es dann soweit! Soloaqua und ich haben uns positioniert und da kam Alex angelaufen!!!!
:cheer :cheer :cheer :cheer
Der Zieleinlauf war wirklich toll! Die Tribüne voll! Tolle STimmung und wir hatten es geschafft! Wir mussten zwar alle 3 beißen... ok, ihr meiner Meinung ja mehr als ich ich war ja trotzdem relativ schnell fertig...
Das haben wir uns echt verdient! War wirklich toll mit Euch in ner Staffel in Roth zu starten!
:kuss :kuss :kuss

FAZIT: Es war wirklich toll, einmal ein in Roth am Start gewesen zu sein!!! Einfach ein schönes Erlebnis...
Für mich persönlich war es wohl ein Jahr zu früh, um eine bessere Schwimmzeit zu bekommen.. Letztendlich kann ich erst seit relativ kurzer Zeit halbwegs ordentliche Trainingsumsätze schwimmen, aber ich muss ja jetzt nach Roth net aufhören... :blue :blue Und die nächsten Projekte stehen noch an!!!!

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de