emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2024 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 28 Mai 2013 11:24 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
:lookaroun:

So, nachdem gestern und heute ja mal "Sommerwetter" war bzw. ist, gilt es auf jeden Fall die langen Radeinheiten schon jetzt zu machen. Am Wochenende ist mein erster Sprint-Triathlon dieses Jahr und da sollte man doch halbwegs ausgeruht an den Start gehen.

Gestern hat mich mein FR310 im Stich gelassen und so bin ich einfach mal nach Gefühl gefahren und siehe da: Auf einmal gehen auch 83 Km in 3h :D

Heute mach im um 13 Uhr Feierabend und dann gibt es eine anständige Koppeleinheit.

Ach ja; und Schwimmen war ich heute um 6 Uhr auch schon wieder :ja

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 28 Mai 2013 15:50 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Super Andy!
Weiter so! :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 28 Mai 2013 19:37 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Heute endlich mal eine "richtige" Koppeleinheit:

130 Km Rad ohne Pause und direkt danach noch 5 Km Laufen. :win

Und so zäh das Radfahren auch war; der Koppellauf war seit langem mal wieder richtig gut mit 6:00 min/km

Viele Grüße

Andy

P.S. Jetzt kann das Mistwetter kommen :eins - dann kann ich halt die Woche noch 2 - 3 Mal ins Schwimmbad

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 30 Mai 2013 13:30 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
:mrgreen: Unerwartete Chancen sollte mann nutzen.....

..dachte ich mich heute morgen als doch tatsächlich etwas blauer Himmel und Sonne zu sehen waren.
Also schnell ein kleines Frühstück eingworfen und dann ab auf's Rad. Heute waren mal Intervalle und Tempo angesagt. Nach einer kurzen Aufwärmrunde ging es gleich mal für 3 Km mit 32 km/h Richtung Gerlenhofen und dann weiter am Ludwigsfelder Baggersee entlang nach Steinheim.
Hier bin ich dann immer 8 - 9 Km schnell (~32 - 34 km/h) gefahren und dazwischen gab es dann einen oder 2 Kilometer lockeres Kurbeln und Verpflegung.
Als es dann doch wieder bedrohlich dunkel wurde ging es nach Hause und mit 62 Km in knapp 2h bin ich sehr zufrieden. Die Form auf dem Rad wird immer besser.
Zuhause wg. der Kälte wieder kurz umgezogen und auf die Laufstrecke gegangen; 4 Km hart in 5:20 min/km; dann den Rest locker auslaufen.

Macht Spaß dem Wetter mal ein Schnippchen geschlagen zu haben... :blue

Morgen gibt es nur eine kurze Schwimmeinheit und am Samstag ist dann Ruhetag bevor es am Sonntag dann endlich den ersten Wettkampf gibt.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 30 Mai 2013 18:03 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Godi68 hat geschrieben:
@Andy: sorry fürs Verwässern :tomtiger


Wieso?

Er wurde doch gewarnt ;)

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 31 Mai 2013 22:37 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Viel Wasser....

gibt es ja diese Tage von allen Seiten und eigentlich müsste man ja zum Schwimmen gar nicht in ein Schwimmbad gehen. Einfach auf die Straße legen und langsam lospaddeln sollte ja ausreichen... :(

Aber trotzdem sind wir heute nachmittag ins Freizeitbad hier um die Ecke gefahren und ich konnte ein ganz ordentliches Programm schwimmen.
Leider werde ich immer noch schnell müde, aber nicht schneller :nono
Die 100er ohne PB gehen immer in ca 2:05 - 2:10 min aber sobald ich versuche schneller zu werden klappt kaum mehr etwas.

Am Schluss dieser TE bin ich dann noch 500m mit PB geschwommen und die waren in 9:30 min sogar relativ gut.

Tja, das waren dann insgesamt 3200m am Nachmittag und heute Abend war dann noch vereinstraining angesagt. Eigentlich wollte ich ja nur locker mitschwimmen, aber dann hat mir das Programm tatsächlich gefallen und ich bin bis auf eine Übung die ich etwas verkürzt habe komplett mitgeschwommen und so nochmal auf 2300m gekommen.

War also wirklich viel Wasser heute - nicht nur von oben :mrgreen:

200m Einschwimmen
6*50m 25m Technik / 25m Kraul
200m GA1
100m locker

Dann kam die Kerneinheit:
16 * 50m GA2 und jede 4. davon WSA - davon konnte ich allerdings 12 nur mit PB machen


Anschließend noch 3*200m:
75m GA1 - 25m Rücken - 50m GA1 - 25m Brust - 25m Kraul

Davon habe ich einen 75er ausgelassen und bin noch etwas ausgeschwommen.

Jetzt habe ich genug von Wasser - egal ob es von oben kommt oder in einem Schwimmbecken ist :laugh:

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 03 Jun 2013 09:59 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
:cry:

Das war nix beim Ironmännli in Lustenau mit der Schwimmerei. Überraschenderweise war Neo im bad erlaubt und so konnte ich endlich mal testen wie es sich anfühlt damit zu schwimmen. Tja, eine einzige Katastrophe war's.

So ein Mist

Gruß Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 21:12 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
ulmerandy hat geschrieben:
:cry:

Das war nix beim Ironmännli in Lustenau mit der Schwimmerei. Überraschenderweise war Neo im bad erlaubt und so konnte ich endlich mal testen wie es sich anfühlt damit zu schwimmen. Tja, eine einzige Katastrophe war's.

So ein Mist

Gruß Andy


Und heute wollten wir es dann wissen - endlich Schwimmen im See. Und wie befürchtet waren die ersten 200m im ca. 15° kalten Wasser genau so schlimm wie am Sonntag :(

Dann kurz Pause gemacht und die 400m - Runde um die 2 Badeinseln geschwommen. Auch jetzt war es noch nicht gut und ich habe 8 min für die ca. 400m gebraucht.
Und weil alle guten Dinge 3 sind gab es dann noch die 3. Runde und jetzt lief es endlich und ich konnte die ganze Runde mir ein paar kurzen Orientierungspausen durchkraulen und auch die Zeit war mit 6:56 min für die ca. 400m super.

Na also; geht doch :hammer

Danach bin ich noch eine flotte Runde mit ein paar Tempoverschärfungen gefahren und hab auch 57,2 km in 2h geschafft.
Zum Ende hin war es in kurz/kurz doch ziemlich frisch, aber die Einheiten haben heute mit 2 Vereinskameraden richtig Spaß gemacht.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 05 Jun 2013 07:54 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Endlich Freiwassertraining .... :ja

Gestern haben wir uns zu dritt am Ludwigsfelder Baggersee getroffenn um auch endlich die Freiwassersaison einzuläuten.

Die paar Leute, die da waren haben schon interessiert geschaut ob wir wirklich ins Wasser gehen.

Sind wir natürlich bei ca 14 - 15°

Die ersten 200m zur ersten badeinsel und zurück waren der Horror für mich - wie schon in Lustenau bekam ich wieder Atemnot und konnte kaum weiterschwimmen.
Ich war echt froh als wir wieder am Steg waren.

Also kurz warten und dann noch einen Versuch - ah, jetzt geht es schon ein wenig besser und sooooo kalt ist es gar nicht mehr. Trotzdem musste ich ein paar Mal anhalten und daher haben wir für die ca. 400 - 450m 8 Minuten benötigt.

Und weil es ja von Runde zu Runde besser wurde haben wir dann zu zweit noch eine Runde absolviert und endlich konnte ich diese bis auf ein paar Orientierungsstopps komplett durchkraulen und mit knapp 7 Minuten war es dann sogar richtig gut für meine Verhältnisse.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 05 Jun 2013 08:01 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Also: rechtzeitig ins Wasser, dran gewöhnen und die Ruhe bewahren. :smokin: Der Kaltwasser-Schock zusammen mit Atemstress von zu schnellem Loskraulen = Schnappatmung und Panikbrust garantiert... :censored :censored :censored
Also: Ommmmmmmmhhhhhhhh.... :bein-godik

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 05 Jun 2013 09:24 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
ulmerandy hat geschrieben:
Einmal für's Freiwasserschwimmen gestern und natürlich auch für's mit dem Rad zur Arbeit fahren :lol:
...

:cheer :cheer :cheer
sehr gut :) eine aussichtsreiche Vorbereitung!


gegen die Schnappatmung bei Kälte hilft bei mir,
am Anfang der Schwimmeinheit erstmal versuchen, das Gesicht aufs Wasser zu legen,
ehe man losschwimmt.... dann nochmal, und noch einmal... bis ein bisschen Ruhe reinkommt....
Dann gehts meist :blue
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 06 Jun 2013 11:48 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Gestern direkt nach der Arbeit 70 Km mit dem Rennrad gefahren die aber mal wieder durch den starken Wind ziemlich heftig waren.

Aber dafür waren die 6 Km Koppellauf danach wieder Ok - nur für Roth sicher zu schnell.
Daher die Frage: Soll ich die kurzen Koppeleinheiten auch langsamer laufen oder nur wenn es länger als 1h wird?

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 08 Jun 2013 19:04 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Endlich mal eine Trainingswoche wie man sie sich im Frühjahr / Sommer wünscht.
Uns hat das Hochwasser ja weitgehend verschont und nur meine Laufstrecke an der Iller ist abgesoffen aber sonst ist alles OK.

Und diese Woche habe ich mal einen kleinen Radblock eingelegt und dafür das Laufen wieder etwas vernachlässigt :nono

So kamen insgesamt 392 Km auf dem Rennrad und 5,3 Km Schwimmen zusammen. Und vor allem endlich die ersten 2 Einheiten im See. War es am Dienstag noch a....kalt, war heute dann schon eher die Orientierung im See das Problem.

Heute bin ich 4 Runden im See mit 400m - 400m - 600m - 600m geschwommen und die Zeiten gaben doch etwas Hoffnung denn vor allem die 9:30min fü die 600m - Runde war wirklich gut und relativ entspannt.

Morgen werde ich dann versuchen einen längeren Lauf gleich morgens zu absolvieren bevor es zu "heiss" :hammer wird :mrgreen:

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 09 Jun 2013 20:29 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Kurzfristig hatte ich ja mit einem spontanen Start über die S-Distanz bei der Challenge Kraichgau spekuliert aber die Pollenallergie und eine dadurch fast schlaflose Nacht hat alle Pläne zunichte gemacht.

So bin ich eben nachmittags als ich etwas Luft bekam 2h hier langsam durch die Gegend gelaufen und wurde auf den letzten 4 Kilometern noch einmal von einem heftigen Gewitterschauer geduscht.

Mein erster längerer Lauf seit langem und 18 Km in 1:59h passt genau dafür. Mehr an Geschwindigkeit traue ich mir in Roth ja auch nicht zu :mrgreen:

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 06:51 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
:qroo

Die Pollenallergie und die entsprechenden Medikamente machen mich ganz schön müde.
Zum Glück waren jetzt mal 2 komplette Ruhetage eingeplant, bevor es in den Endspurt geht.

So langsam beginnt das große Kribbeln, Bibbern und Zittern....

...aber auch die Vorfreude steigt :)

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de