emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2024 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 16:23 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
crema-catalana hat geschrieben:
Zum Thema Erkältung... Das scheint bei dir ja öfters vorzukommen. :( Hast du mal Vitamin D checken lassen? Außerdem könnte eine Kur mit Vitamin C und Zink helfen... :tomtiger


Immer gleich zum Arzt rennen und checken lassen, mein Gott, das muss doch garnicht sein!

Ausreichend Schlaf und ne vernünftige, abwechslungsreiche Ernährung, das reicht doch völlig aus!
Die ganze Nahrungsmittelergänzungsscheiße macht doch nur die Pharmaunternehmen noch reicher! :eins

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 16:31 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Wombat hat geschrieben:
Da schwabbt ja jetzt schon eine riesige Motivationswelle zu mir rüber! :bse :bse Danke Euch, da waren ja schon einige Tipps dabei!

Sehr beruhigend, dass es noch weitere Angshasen gibt... Glaurung kann sich nicht wirklich vorstellen, dass man vor Aufliegern und Klickpedalen respekt hat... Also besteht ja noch Hoffnung! Das neue Radl ist auf jeden Fall ne riesen Motivation! :yo:

Wir haben hier um die Ecke eine schön ruhige Straße mit eigentlich so gut wie keinem Autoverkehr, da die Autobahn direkt parallel verläuft. Da möchte ich (falls bis dahin der blöde grippale Effekt komplett verschwunden ist :nono ) am Wochenende Aufliegerfahren und schalten üben. Bisher habe ich es nur kurz auf dem Parkplatz ausprobiert, aber bei langsamer Geschwindigkeit ists da schon wackelig... Hat sich aber trotzdem nicht so unkomfortabel angefühlt :lookaroun: Ich werde auf jeden Fall berichten!

Schwimmen im See wird hier unten auch kein Problem sein! :cheer :cheer 2x pro Woche hört sich auch zeittechnisch machbar an und ich trainier ja net für ne LD. Ne Freundin von mir ist Schwimmtrainerin für Kids und schaut auch zwischendurch auch auf meine nicht vorhandene Technik hingewiesen und es taten mir nach 200m Schwimmen bereits Muskelgruppen weh (innerer Oberarm), die ich noch nie beim Schwimmen gespürt habe... :pfeif


Mach dir blos keinen Kopp, trainiere das was dir Spaß macht, natürlich irgendwann schon mit ein wenig System und das mit dem Rad klappt schon.
Und den glaurung lass mal zu Hause, der stört dich nur. Denn genauso ging es meiner Frau, als ich micht da als Trainier profilieren wollte.
Einfach machen und wenn du Aerolenker fährst immer schön auf die Straße achten!
Nicht das du es so machst wie meine Frau vor vielen Jahren, als sie auf einer Landstraße im Highspeedrausch ne Spaziergängerin über den Haufen zu bügeln! :lol:
Denn 1. gibts hässliche Hautabschürfungen,
2. ein kaputtes Rad und
3. war meine Frau eine Woche ungenießbar! :ja

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 17:06 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
@Wombat: viel Spaß beim Training :) !

und - mach Dir keinen Kopf wenn die Aufliegerfahrerei nicht gleich klappt...

einfach immer wieder probieren...!
(man bekommt damit soviel Speed mit sowenig Aufwand damit "geschenkt",
das frau letztendlich nicht darauf verzichten sollte ;) )


Bei einigen von uns dauert das einfach ein paar Wochen (oder Monate ;) )
bis man sich darauf wohl fühlt :blush :newwer

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 17:36 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Trunkenbold hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Zum Thema Erkältung... Das scheint bei dir ja öfters vorzukommen. :( Hast du mal Vitamin D checken lassen? Außerdem könnte eine Kur mit Vitamin C und Zink helfen... :tomtiger


Immer gleich zum Arzt rennen und checken lassen, mein Gott, das muss doch garnicht sein!

Ausreichend Schlaf und ne vernünftige, abwechslungsreiche Ernährung, das reicht doch völlig aus!
Die ganze Nahrungsmittelergänzungsscheiße macht doch nur die Pharmaunternehmen noch reicher! :eins


Bei Vitamin-D ist das aber ein wenig anders. Quasi jeder hier in unseren Breiten hat am Ende des Winters deutliche Mangelerscheinungen. Dort, wo Homo Sapiens die meiste Zeit seines bisher kurzen Daseins rumevoluiert hat (nach heutigem Wissensstand Afrika) konnte Vitamin-D ganzjährig mit Hilfe der Sonne leicht selbst produziert werden. Nen Mangel gab es da nicht. Irgendwann ist der dumme Homo Sapiens dann halt mal in den Norden gewandert. Das ging recht schnell und die Evolution kam nicht entsprechend zügig hinterher, Alternativen für Vitamin-D Produktion durch die hochstehende Sonne zu erfinden.
Drum hast du insofern natürlich ein wenig Recht, dass man deswegen nicht zum Arzt rennen muss, weil jetzt im Moment vor Mai, bevor die Sonne wieder ausreichend hoch steht und in einem rechten Winkel auf uns runterknallt, sowieso mit fast 100%iger Sicherheit JEDER nen Mangel an dem Zeugs hat. Es sei denn, man war mal 2 Wochen irgendwo in der Sonne im Urlaub. Sprich, einfach das Zeugs im Winter einwerfen und gut is.......Schaden tut es sehr wahrscheinlich nicht.
Und die Pharmaindustrie wird dadurch nicht reich. Das Zeugs ist ja kein Medikament. "Nur" Nahrungsergänzung.

Ich bin ein ziemlicher Gegner von Nahrungsergänzung, obwohl oder gerade weil ich schon so einiges von dem Zeugs "probiert" hab, als ich 3 Jahre lang Probleme mit den Knien hatte. Das Zeugs ist alles überflüssig, wenn man sich gesund ernährt. Die einzigen beiden Ergänzungen, die meiner Meinung nach mehr als Sinn machen sind Vit-D im Winter und dann Magnesiumzitrat unter erhöhter körperlicher Anstrengung und / oder Stress.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 18:40 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

des wird schon!

Ist es beim Schwimmen die Länge der Strecke oder das Schwimmen im See, die Dir Respekt einflößen?

Falls es die Streckenlänge ist, halte Dich an die Pläne von Keko, die sind super!
Falls es das Schwimmen im See ist, müsste man mal genauer drauf schauen, was da das Problem ist.

Auf dem Auflieger war ich anfangs auch lange unsicher, und ich habe das nur gemacht, wenn ich mich wohl und sicher gefühlt habe (außerhalb der Orte, wenn es gerade aus ging), und sonst eben nicht. Das passte eigentlich auch immer ganz gut, mit der Fähigkeit zusammen, so "zusammengefaltet" auf dem Rad zu sitzen. Beides nimmt dann von alleine zu. Hinzu kommt, dass die Radstrecke am Rothsee IMHO auch gar nicht so aufliegerlastig ist: Um die vielen Ecken in den Ortschaften kommt man ohnehin nur, wenn man richtig lenken kann, und die ganzen Steigungen kann man (muss man aber nicht;-) auch auf dem Unterlenker fahren.

Viele Grüße,

Christian


Na, ist wahrscheinlich eine Kombination aus beiden... Beim letzten Sprinttriathlon im See war der Adrenalinpegel so hoch, dass ich die ersten Meter immer versucht habe, unter Wasser einzuatmen, bis ich entspannter wurde... :toblerone Und der Adrenalinpegel wird wohl dieses Mal nicht niedriger sein... Sonst waren die Sprintdistanzen eher im Schwimmbad...Wir haben hier ja sehr viele Seen in direkter Umgebung, da werde ich versuchen, so viel wie möglich zu schwimmen. Am Anfang finde ich es schon immer komisch, wenn man nur in ne braune Brühe schaut.
Glaurung meint ja, wer 15x100m schwimmen kann, der schafft auch die 1500m. Also werde ich demnächst mal versuchen, mal nen 1000m und dann auch mal nen 1500m am Stück zu schwimmen, so dass ich die Sicherheit bekomme, nicht unterzugehen... :lookaroun:

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 18:42 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Trunkenbold hat geschrieben:
Da sehe ich eine Seelenverwandschaft!
Ich dachte es mir immer schon, der glaurung ist ein Macho! :daumen


Nö, er ist sogar ein extrem eitler Macho, da passt es natürlich nicht ins Bild, wenn die Freundin nicht die geborene KLickpedalen- und Auflieger-Fahrerrin ist, die sich ohne Bedenken und Bremsen jeden Hang hinunterstürzt... :lachen :lachen :lachen :lachen

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 18:45 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Trunkenbold hat geschrieben:
Die ganze Nahrungsmittelergänzungsscheiße macht doch nur die Pharmaunternehmen noch reicher! :eins


und ernährt mich auch.... :ja :ja nö, ich bin niemand, der gleich zum Arzt rennt und Pillen schlucke ich eher selten.
Aber die Erkältungswelle hält wirklich schon lange an, so dass ich nächste Woche doch mal ein Blutbild machen lasse!

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 18:47 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Trunkenbold hat geschrieben:
Nicht das du es so machst wie meine Frau vor vielen Jahren, als sie auf einer Landstraße im Highspeedrausch ne Spaziergängerin über den Haufen zu bügeln! :lol:
Denn 1. gibts hässliche Hautabschürfungen,
2. ein kaputtes Rad und
3. war meine Frau eine Woche ungenießbar! :ja


Oh, dass will ich auch unbedingt vermeiden. Bisher bin ich eigentlich immer mit nem neuen Rad erst auf der Nase gelegen, und es schaut doch noch so schön aus.. :cheer :cheer :cheer

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 18:49 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
runningmaus hat geschrieben:
@Wombat: viel Spaß beim Training :) !


Danke! Den werde ich haben, wenn ich endlich wieder trainieren kann. Konnte jetzt eine Woche keinen Sport machen :nono :nono und das geplante Aufliegerfahrenüben habe ich heute auch lieber gelassen, weil ich jetzt richtig doofen Husten habe. Morgen mache ich dann das erste Mal wieder etwas Sport - ich wollte wenigstens zum Bauchtanz gehen... :cheer :cheer

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 07:56 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Juhu, ich hab gestern das erste Mal wieder Sport machen können! :cheer :cheer :cheer Ich war mit ner Freundin beim Pilates. War echt anstrengend aber gut. Nachdem ich ja keine Rumpfstabi zu Hause mach, ist dies bestimmt eine Alternative! Die anschließende Entspannungsphase habe ich allerdings durch meine Husterei dann etwas gestört... :lookaroun:

Heut lass ich mich beim Arzt dann mal durchchecken und es geht das allererste Mal aufs neue Triarad! Bin gespannt und werde berichten!v :cheer :cheer

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 08:26 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Wombat hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Da sehe ich eine Seelenverwandschaft!
Ich dachte es mir immer schon, der glaurung ist ein Macho! :daumen


Nö, er ist sogar ein extrem eitler Macho, da passt es natürlich nicht ins Bild, wenn die Freundin nicht die geborene KLickpedalen- und Auflieger-Fahrerrin ist, die sich ohne Bedenken und Bremsen jeden Hang hinunterstürzt... :lachen :lachen :lachen :lachen


Erstaunlich viele Parallelen, aber das legt sich im Alter mit dem Macho.
Er soll froh sein, das du sein Hobby mit ihm teilst, ob mit oder ohne Klickies.
Wozu dir aber jeder hier rät und Auflieger fahren ist auch nicht schwer, irgendwann schaffst du das, ganz selbstverständlich.
Nur ein Rat:
Gehe alleine üben!
Ist dann sowieso viel spannender und wenn du von deiner Trainingsfahrt zurückkommst und kannst erzählen das du es richtig gut hinbekommst, dann habt ihr beide was von!

In diesem Sinne, frohes, unfallfreies trainieren! :applaus

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 25 Apr 2013 00:34 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
:tomtiger So, jetzt geht ein ereignissreicher Tag zu Ende...

Begonnen hat der Tag zunächst mit nicht so tollen Informationen:
Da ich ja ständig erkältet und platt bin, habe ich mich heute beim Hausarzt durchchecken lassen - also großes Blutbild, Eisen, Schilddrüse, Vitamin D etc. Die Hausärztin wollte dann noch einen Lungenfunktionstest machen. Nachdem ich ja auch tauche, wird dieser Test sowieso alle 2 Jahre zum Auffrischen des Tauchartests wiederholt. Die letzten Tests waren in Ordnung. Heute jedoch bin ich richtig durchgefallen. :nono :nono Nach einem Inhalationsspray war es dann deutlich besser... Also habe ich jetzt evtl doch allergisches Astma (bisher negativer Allergietest) oder norm. Astma. :cry :cry Na toll, dass könnte natürlich auch erklären, warum ich immer die Treppe in den 2 Stock hochschnaufe, auch wenn ich gerade eigentlich im Training bin... :toblerone :toblerone Nun, jetzt gab es erstmal ein Cortisonspray, dass ich jetzt 2x am Tag benutzen soll und wir warten jetzt mal die Blutergebnisse ab....

Aber jetzt zum Positiven: Ich bin heute das erste Mal mit meinem neuen Radl gefahren!!! :cheer :cheer :cheer und zum allerersten Mal Auflieger.
Glaurung und ich sind zum Olympiaweg gefahren, da dort wenig Verkehr ist. Am Anfang war das ganze wirklich sehr ungewohnt und wenig komfortabel und ich fühlte mich regelrecht zwischen Auflieger und Sattel gequetscht. Glaurung hat mir dann aber gleich die Aufliegerposition verändert und den Sattel noch etwas hochgestellt und dannach war es eigentlich ganz in Ordnung. Glaurung war sehr geduldig :kuss :kuss hätte ich gar nicht gedacht! Nach einer Weile habe ich mich dann ganz gut gefühlt und wir sind dann ca. 51km geradelt - ok für Glaurung war´s halt eher regenerativ und ich wollte nicht so extrem aus der Puste kommen, weil mein Husten noch nicht komplett weg ist! War wirklich sehr schön und ich freu mich schon aufs Radeln am Wochenende!!!! :cheer :cheer :cheer

Jetzt bin ich platt (war gestern das 1. Mal wieder in Pilates) und müde (musste dann nach dem Radln noch arbeiten :nono ), aber kann jetzt zufrieden ins Bettchen gehen!

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 28 Apr 2013 09:16 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Cortisonspray??? Ich fass es nicht!!!! :nono :nono :nono :nono
Das ist die berühmte Kanone mit der man auf Spatzen schießt! :nono :nono :nono :nono :nono

Solche Ärzte gehören gehauen, bis sie Lumpen kotzen! :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 28 Apr 2013 10:32 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4409
Trunkenbold hat geschrieben:
Cortisonspray??? Ich fass es nicht!!!! :nono :nono :nono :nono
Das ist die berühmte Kanone mit der man auf Spatzen schießt! :nono :nono :nono :nono :nono

Solche Ärzte gehören gehauen, bis sie Lumpen kotzen! :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln

Wenn sie gerade ein allergisches Asthma entwickelt :( was würdest DU denn da geben??
Ich nehme mal an, mit Allergien hast du noch keine Erfahrungen. Dann würdest du nicht so' n Zeug reden!! :hammer

Vor ca 10 Jahren waren die Monate Februar bis Ende April die Hölle für mich. Nicht nur das ständige rumrotzen, was auch zu dauerhaftem Schlappheitsgefühl führt, man hat einfach keine Kraft, ist dauernd müde und erschöpft.... Training für den ersten Frühjahrs-HM absolut spaßbefreit.... In dieser Zeit hatte ich mal was mit der Hüfte, und der Sport-Orthopäde gab mir eine Kortisonspritze. Der Nebeneffekt war ein Knaller: der Heuschnupfen war praktisch weg!
Die nächsten 2 oder 3 Jahre bin ich einmal im Frühjahr hingegangen und hab um die Spritze gebeten.
Und das Training und der Frühling haben wieder Spaß gemacht.
Das mach ich nun schon lange nicht mehr, die Allergie ist mit zunehmendem Alter weniger und mit Tabletten beherrschbar geworden.

Wenn du je einen Asthmaanfall wegen einer Allergie hattest, du dir die Lunge aus dem Leib hustest, keine Luft mehr bekommst, die Bronchien immer enger werden und du denkst, zu ersticken, dann.... Ja, dann möchte ich dir deinen Satz nochmal um die Ohren hauen.

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 28 Apr 2013 14:43 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Bis jetzt ist es doch noch garnicht raus, ob da nun Asthma vorliegt oder nicht. Nur das einer mal kurzatmig ist, muß noch lange nicht heißen, das die betreffende Person Asthma hat!

Und ja, auch ich habe in Deutschland jedes Frühjahr gelitten. Buche, Erle, Birke, tja und fast in unmittelbarer Nähe eines Naherholungsgebietes mit genau diesen Bäumen gelebt und es ging auch ohne Asthmaspray!

Hier gehts aber um eine nicht heilen wollende Erkältung!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de