emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 27 Jan 2016 17:19 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
la_gune hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Nee, macht irgendso eine Kampfsportart :eins :eins


Dann kannste ihn also nicht mal verprügeln, wenn er Deine Tochter zu spät nach Hause bringt... :toblerone

Und weglaufen geht ja auch nimmer... :lol: :newwer


Aber den Kühlschrank abschließen :bigfoot


Ein Zahlenschloß gekoppelt mit einer netten Matheaufgabe wäre doch was... :twisted:


Allerdings bekäme ich dann Ärger mit meiner Tochter :blush

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 28 Jan 2016 10:00 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
la_gune hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
Taunusschnecke hat geschrieben:
Das hört sich doch voll gut an! :blue :daumen


Jupp, läuft gerade wirklich blendend.

Und heute wurde auch der Croozer plus for two geliefert. Am 5.2. bekommt der Lütte ihn geschenkt und dann kann der Papa auch endlich mit dem Zwerg joggen und radfahren! :bse


So so, da wird wohl gleich im Voraus geplant... :ditsch


Es ist ja keine Geheimnis, dass wir grundsätzlich gern noch ein weiteres Kind hätten. Daher gleich die Planung mit Weitblick. Aber das wird noch etwas dauern. Madamme sagt immer, der kleine muss erst Befehle befolgen können bevor es ein Geschwisterchen geben wird :ja

Gut, dass meine Eltern das anders sahen, denn sonst hätte ich wohl bis heute keine Schwester :lachen :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 28 Jan 2016 10:04 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
keko hat geschrieben:
...
Allerdings bekäme ich dann Ärger mit meiner Tochter :blush


Ich glaube du solltest die Taktik ändern. Ich sag nur "Umarme deinen Feind".

Heiße ihn willkommen, hol ihn dir aufs Sofa, quatsch ihn voll, geh mit ihm allein in die Kneipe, lade ihn zu Familiensachen ein, nimm ihn mit zu dem Teil der Verwandten, die komisch sind, veranstalte Spieleabende etc. So könntest du die Chance haben, ihn abzuschrecken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 28 Jan 2016 10:24 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
BigWilly hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

So so, da wird wohl gleich im Voraus geplant... :ditsch


Es ist ja keine Geheimnis, dass wir grundsätzlich gern noch ein weiteres Kind hätten. Daher gleich die Planung mit Weitblick. Aber das wird noch etwas dauern. Madamme sagt immer, der kleine muss erst Befehle befolgen können bevor es ein Geschwisterchen geben wird :ja

Gut, dass meine Eltern das anders sahen, denn sonst hätte ich wohl bis heute keine Schwester :lachen :lachen


Sag Deiner Herzdame, dass es keinen Sinn macht zu warten bis die das machen, was man ihnen sagt. Das wird sie nicht mehr erleben und je älter die Kids werden, desto schlimmer wird es! :ditsch

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 28 Jan 2016 10:26 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
la_gune hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

So so, da wird wohl gleich im Voraus geplant... :ditsch


Es ist ja keine Geheimnis, dass wir grundsätzlich gern noch ein weiteres Kind hätten. Daher gleich die Planung mit Weitblick. Aber das wird noch etwas dauern. Madamme sagt immer, der kleine muss erst Befehle befolgen können bevor es ein Geschwisterchen geben wird :ja

Gut, dass meine Eltern das anders sahen, denn sonst hätte ich wohl bis heute keine Schwester :lachen :lachen


Sag Deiner Herzdame, dass es keinen Sinn macht zu warten bis die das machen, was man ihnen sagt. Das wird sie nicht mehr erleben und je älter die Kids werden, desto schlimmer wird es! :ditsch


Die Erkenntnis bekommt sie so allmählich von ganz allein. Aber wegen mir kann es schon noch nen Jahr dauern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 01 Feb 2016 10:01 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
War das ein Wochenende! Erst der Titel für die kleine Blonde aus der falschen Stadt, dann die Rodler und zu guter letzt noch die Handballer in Polen! Sauber!

Ganz soo erfolgreich war es bei mir dann doch nicht, aber zwei Rolleneinheiten sind es dann doch geworden. Am Samstag ging es für 4*10' @ 85% rund 1:15h aufs Rad und am Sonntag legte ich eine kleine Einheit für die TF nach. Dafür habe ich mir dann 4* (1' TF 90/100/110 / je 1' easy) angetan. Danach noch schnell 3*30" (je Seite) einbeinig. Das werde ich jetzt wohl häufiger einstreuen, dass läuft nicht so richitg rund :ja

Und damit es auch was zu gucken gibt, hab ich das Sonntagsgrillen mit ein paar Bilder festgehalten. Auf dem Teller landete Wildschweinbraten (genaues Stück kann ich leider nicht benennen, hab vor einiger Zeit von einem Bekannten ein zerlegtes halbes Wildschwein bekommen und die Stücken waren schon eingeschweißt) mit Kartoffeln und selbstgemachten Rotkohl (von Weihnachten!). War super. Da das Fleischstück sehr flach war, hätte es noch kürzer auf den Grill gekonnt, aber das fällt maximal in den Bereich "finetuning"!

Bild

Bild

Bild

Bild

Der kleine Kuchen in der Kastenform ist heute mein Mittagessen, also drei kleine Stücke davon. Ist ein Paleo Bananenbrot :lickout:

http://www.paleo360.de/rezepte/paleo-bananenbrot-ohne-nuesse/

Sehr zu empfehlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 01 Feb 2016 10:21 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:daumen

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 03 Feb 2016 11:01 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
Dann wollen wir mal die letzten Tage aufarbeiten:

Montag ging es für 20* (10" all out/ 20" easy) in Summe 30' auf die Rolle und gestern quälte ich mich in meiner kleinen "Folterkammer" 20' lang mit 2 gespr. Klimmzügen, 2 Liegestützen und 3 Kniebeugen. Ging schon deutlich besser als die ersten Male aber etwas Muskelkater in der Brust ist heute trotzdem da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 05 Feb 2016 09:45 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
Ich bin langsam echt nen "SportWilly"! :smokin:

Mittwoch ging es auf die Rolle:
10' Einfahren
2*(1'|2'|4' TF 80-90, mit. Widerstand / 1'|2'|4' easy)
7' Ausfahren

gestern dann direkt wieder auf die Rolle:
10' Einfahren
5*(2' TF 65, hoher Widerstand/2' easy)
je Bein 3*(45" einbeinig/ 15" easy))
9' Ausfahren

und dann heute direkt um 6:20 Uhr der Start auf der Laufbahn:
1600m Einlaufen
5*(10 Liegstützen / 200m GA2 / 5 Burpees / 200m GA2)
1600m Auslaufen

Jetzt wird hier etwas entspannt im Büro und heute Abend geht es dann lecker Essen ins Blockhouse zum ersten Geburtstag von dem Zwerg.
Morgen kommt dann die ganze Schwiegerverandschaft :hammer und bekommt drei Paleo Kuchen und ein Paleo-Schokochilli. Hoffentlich sind die dann schnell wieder weg. Denn Papa ist doch ganz heiß auf den Babyjogger :lachen

Läuft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 08 Feb 2016 12:26 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
Das WE wäre auch überstanden. Lief zwar alles doch besser als gedacht, aber anstrengend war es dennoch!

Samstag konnte ich sogar vor dem Besuch noch schnell 5 Pkt. für dem WP auf der Rolle sammeln und gestern habe ich dann endlich die erste Runde mit dem Babyjogger gedreht. :yo: Der Kleine ist sofort eingepennt und ich bin 40' ums Dorf gerannt. Mega!

Und das Beste daran, die Mama konnte so entlastet werden und freut sich schon jetzt auf meine längeren Läufe :D

Jetzt muss ich nur schauen, dass ich diese drohende Erkältung abgebogen bekomm. Das brauch ich nun echt nicht. Zumal ich doch gerade so gut in Fahrt bin. Aber 30' lockeres, regeneratives Kurbeln auf der Rolle, schön eingepackt, sollte ja nicht unbedingt schlecht sein! Danach noch schön ein Erkältungsbad und früh ins Bett, dann wird das bestimmt wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 08 Feb 2016 12:53 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
BigWilly hat geschrieben:
30' lockeres, regeneratives Kurbeln auf der Rolle, schön eingepackt, sollte ja nicht unbedingt schlecht sein! Danach noch schön ein Erkältungsbad und früh ins Bett, dann wird das bestimmt wieder.

Bei mir hilft in solchen Fällen ein warmes Bier vor dem Zubettgehen...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 08 Feb 2016 13:01 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
drullse hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
30' lockeres, regeneratives Kurbeln auf der Rolle, schön eingepackt, sollte ja nicht unbedingt schlecht sein! Danach noch schön ein Erkältungsbad und früh ins Bett, dann wird das bestimmt wieder.

Bei mir hilft in solchen Fällen ein warmes Bier vor dem Zubettgehen...


Ok, das klingt jetzt nicht soo berauschend. Aber das lass ich auf einen Versuch ankommen. Zimmertemperatur oder mehr :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 08 Feb 2016 13:04 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
BigWilly hat geschrieben:
Ok, das klingt jetzt nicht soo berauschend. Aber das lass ich auf einen Versuch ankommen. Zimmertemperatur oder mehr :oops:

Heißes Wasser ins Waschbecken, Bier reinlegen und ziehen lassen bis richtig warm. Pils oder helles Bier ist da am Besten, alles andere schäumt sonst nur wie sonst was.

Ich schiebe den Effekt auf den Hopfen zur Beruhigung und gutem Schlaf und die Wärme zum Schwitzen und damit Erkältung vertreiben.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 08 Feb 2016 13:06 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
drullse hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
Ok, das klingt jetzt nicht soo berauschend. Aber das lass ich auf einen Versuch ankommen. Zimmertemperatur oder mehr :oops:

Heißes Wasser ins Waschbecken, Bier reinlegen und ziehen lassen bis richtig warm. Pils oder helles Bier ist da am Besten, alles andere schäumt sonst nur wie sonst was.

Ich schiebe den Effekt auf den Hopfen zur Beruhigung und gutem Schlaf und die Wärme zum Schwitzen und damit Erkältung vertreiben.


Ok, das werde ich später mal versuchen.

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 08 Feb 2016 13:23 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ich glaub, dass kommt daher, dass warmes Bier einfach kagge schmeckt und der Körper freiwillig gesund wird, bevor es das Morgen wieder gibt :D :beer.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de