emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 08 Nov 2012 18:32 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
drullse hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Letzten Endes hat das Ding ein paar Höhenmeter mehr als Lanzarote

Nun ja... 2500 zu 5000 ist schon ein kleiner Unterschied. ;)

Zitat:
dafür sicher nicht so viel Wind.

Frag mal glaurung. Der findet da bestimmt Wind. :ja :newwer


Glaurung ist ja auch windanfällig.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 08 Nov 2012 18:35 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
drullse hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Letzten Endes hat das Ding ein paar Höhenmeter mehr als Lanzarote

Nun ja... 2500 zu 5000 ist schon ein kleiner Unterschied. ;)

Ich habe mir nur das Profil angeguckt und kam damit auf 3500 hm.
1. Hügel von 200 auf 2100 = 1900
2. Hügel von 1500 auf 2500 = 1000
3. Hügel von 1760 auf 2160 = 400
4. Hügel von 600 auf 800 = 200
Ob sich da noch 1500 hm in kleinen Wellen verbergen? Und die 1000 hm gegenüber Lanza rechnen wir gegen den Wind auf.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 08 Nov 2012 22:53 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Naja im Gegenzug zu Lanza hast du halt auf der Laufstrecke auch ca. 1400 HM.

Wo die Experten gerade hier sind, wie würdet ihr dafür trainieren? Im Bergischen kann man zwar auch einige HM sammeln, es gibt aber keinen Berg, der länger als 3 - 5 km aufwärts geht. Sicher lassen sich ein paar Trainings-WEs im Sauerland oder der Eifel einbauen oder 1 - 2 lange Wochenenden im Schwarzwald, aber wie simuliert man 92 km bergauf am Stück? :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 08 Nov 2012 23:02 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2011 19:32
Beiträge: 456
Diver hat geschrieben:
...........aber wie simuliert man 92 km bergauf am Stück? :???:

Brauchst Du doch gar net. Ich vertrau bei solchen diffizilen Fragestellungen immer auf die Tatsache, dass man im Rennen eh stets eine Schippe gegenüber dem Training drauflegen kann. :lol: :lol:

_________________
Wombat muss schwimmen lernen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 08 Nov 2012 23:05 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Wombat hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
...........aber wie simuliert man 92 km bergauf am Stück? :???:

Brauchst Du doch gar net. Ich vertrau bei solchen diffizilen Fragestellungen immer auf die Tatsache, dass man im Rennen eh stets eine Schippe gegenüber dem Training drauflegen kann. :lol: :lol:

Boah, neee ey. :roll: Fängt das wieder an.......... :nono
Natürlich hab ich das da oben geschrieben. :lol: :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 08 Nov 2012 23:11 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Irgendwie kamen mir solche Aussagen von Wombat gleich komisch vor :mrgreen:. Hast du dir die sub 9:30 bei dir drüben auch schon selbst zugetraut oder war das wirklich Wombat?

Diver hat geschrieben:
Naja im Gegenzug zu Lanza hast du halt auf der Laufstrecke auch ca. 1400 HM.

Wenn du gerne Berge läufst, kannst du das sicher gerne trainieren. Ich persönlich mag einfach keine Berge laufen und würde mich darauf nicht besonders vorbereiten, sondern einfach losziehen und irgendwann ins Kampfwandern verfallen. Bei 10% und mehr ist eigentlich bei den meisten Leuten nicht mehr an Laufen zu denken (mich eingeschlossen). Beim Brocken-Marathon tun auch einige so, als ob sie "laufend" da hochkraxeln. Oben haben sie sich damit so abgeschossen, dass man sie spätestens auf dem zweiten Bergab-km eingesammelt hatte (ok, in der Schweiz geht es nicht mehr bergab). Beim Inferno wandern die Leute auch fast alle die Berge hoch, auch wenn sie sich zuvor fest vorgenommen haben, zu laufen. Dafür ist man am Tag danach auch muskulär relativ wenig kaputt.

Von daher kostet die Laufstrecke gegenüber einer normalen LD zwar Zeit, macht einen aber weniger kaputt.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 08 Nov 2012 23:19 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Ich wunderte mich auch gleich über den Beitrag von Wombat :D

Übers Laufen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich denke da ähnlich wie du, das wird am Ende eher ein Wandertag. Regelmäßige längere Läufe mit längeren Anstiegen könnte ich hier nur mit erheblichem Aufwand trainieren, so das es wohl bei flach bis wellig bleiben würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 08 Nov 2012 23:19 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Thorsten hat geschrieben:
Irgendwie kamen mir solche Aussagen von Wombat gleich komisch vor :mrgreen:. Hast du dir die sub 9:30 bei dir drüben auch schon selbst zugetraut oder war das wirklich Wombat?

Oh je. Sooo dringend nötig hab ich Anerkennung nun auch wieder nicht. :lol:
Hab halt net gemerkt, dass sich das olle Weib ;) ;) ;) einfach auf meinem Computer an- und nicht gleich wieder abgemeldet hat. :hammer

Und ausserdem achte ICH im Gegensatz zu Wombat auch bei belanglosem Forumsgeschreibsel penibelst auf eine korrekte Grammatik. :lol: :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 09 Nov 2012 09:31 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
So, naja wenn es wirklich nur 50 Startplätze werden, dann waren die ganzen Grübeleien ja umsonst. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 09 Nov 2012 09:33 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Diver hat geschrieben:
So, naja wenn es wirklich nur 50 Startplätze werden, dann waren die ganzen Grübeleien ja umsonst. :(


Ganz schön viel Wirbel um diese Veranstaltung. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 09 Nov 2012 09:41 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Wagnerli hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
So, naja wenn es wirklich nur 50 Startplätze werden, dann waren die ganzen Grübeleien ja umsonst. :(


Ganz schön viel Wirbel um diese Veranstaltung. :lookaroun:


Ja, da hast du Recht.

So ab heute wird wieder aufs Gewicht geachtet, ich bin nämlich nicht Schwanger! Und es sind nicht nur die dicken Klamotten! :hammer


Dateianhänge:
Kleve.JPG
Kleve.JPG [ 14.17 KiB | 3427-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 09 Nov 2012 09:49 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Diver hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
So, naja wenn es wirklich nur 50 Startplätze werden, dann waren die ganzen Grübeleien ja umsonst. :(


Ganz schön viel Wirbel um diese Veranstaltung. :lookaroun:


Ja, da hast du Recht.

So ab heute wird wieder aufs Gewicht geachtet, ich bin nämlich nicht Schwanger! Und es sind nicht nur die dicken Klamotten! :hammer


:keko
Also jetzt auf's Gewicht achten so kurz vor der Weihnachtsmarktsaison, bringt doch gar nichts.
Ich mache das immer im Januar und Februar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 09 Nov 2012 21:15 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Freitags halb 5 ist ein guter Zeitpunkt zum Schwimmen in unserem öffentlichen Bad. Heute mal wieder eine längere Strecke, das Wassergefühl kommt zurück und ich habe hintenraus wieder einigermaßen Druck. Wenn man dann noch eine Bahn für sich hat macht Schwimmen richtig Spaß! :bse

Lustig finde ich, das mir irgendwann die Finger weh tun, ich meine bei den Armen rechnet man ja damit aber für die Hände ist es halt auch anstrengend! :chris76

Sonst muss ich noch ein paar Badeanzüge testen, da mir alle irgendwann anfangen zu scheuern. :eins

Eigentlich würde ich morgen früh gerne zum Vereinstraning gehen, allerdings bin ich auch wieder mit unserem Rookie zum Radeln verabredet. Mal schauen, ob ich morgen früh aus dem Bett komme! :qroo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 10 Nov 2012 16:24 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Ich war eisern! :yo: (o.k. ich war 10 Minuten zu spät beim Training :lookaroun: )

Da ich normal ohne Uhr schwimme, habe ich keine Ahnung wie schnell oder langsam die Schwimmerei derzeit ist, aber erfahrungsgemäß kommt meist das Tempo automatisch, wenn es sich erst mal gut anfühlt.

Dann gab es schnell Frühstück im Auto und weiter gings mit dem Rad. :dead

Unser Rookie stellt sich echt gut an :yo: An manchen steilen Anstiegen muss sie noch absteigen, aber das gibt sich bald! Wir sind dann 2 Runden gefahren und weil sogar die Sonne rauskam habe ich dann alleine noch eine Runde drangehängt und mal versucht ordentlich Gas zu geben! :ja

Jetzt ist erst mal Extremcouching angesagt, ich glaube so ein Nachmittagsschläfchen wär auch ganz schön :gaehn

Morgen will sie schon wieder fahren :chris76 , tja dann bleibt mir ja nichts anderes übrig! :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 12 Nov 2012 23:12 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Jetzt habe ich es mündlich, die Schwimm- und Trainingskollegen denken ich hätte einen an der Klatsche :D

Wahrscheinlich haben sie auch recht, aber der Grund weshalb sie das denken ist eigentlich gar nichts, worüber ich mir Gedanken gemacht hätte ;) Alles nur, weil ich nach bzw. vor den Runden mit Gabi noch eine extra Runde Rad dran gehängt habe, bzw. vorneweg geradelt bin. Ich meine, wenn ich die Wahl habe eine Stunde zu warten (ohne ein Buch oder Internet o.ä. zur Hand zu haben) oder zu radeln, ist es doch völlig normal, das man dann aufs Rad steigt! Vor allem wenn die Sonne scheint! :ja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de