emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 29 Okt 2016 21:29 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Da ist es richtig schön. Gute Besserung.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 29 Okt 2016 21:57 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Danke Allerseits.

Ich hab heute mehrfach überlegt, abends noch eine flache 10er Runde zu laufen, hab's aber vernünftigerweise bleiben lassen. Wahrscheinlich geht's morgen aber doch wieder. Ich werd's aber sicher nicht gleich übertreiben und fahr wohl schnell mit dem Auto zur Isar runter, um da eine lockere flache Runde am Isar Kanal zu laufen.

Normal nehme ich solche Kränkeleien recht emotionslos hin. Ist halt Schicksal. Dieses Mal find ich's aber wirklich schlimm, weil so langsam der Wille und die Energie für richtigen Sport zurückgekommen ist und ich bis in die Spitzen motiviert bin. Naja, ich hab's ja fast geschafft. :)

Ab sofort werden noch ein paar Vorsichtsmaßnahmen mehr getroffen, in der Hoffnung, dass das die einzige Erkältung in dieser Saison war.

Wenigstens hat Sohnemann der Tag in den Bergen total gesaugt. Der Kerl ist wahnsinnig gern draußen und blüht da total auf. :ja

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 30 Okt 2016 20:59 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Gut. Knapp 13km flach in 5er Pace am Isar Kanal entlang bei bester Nachmittagssonne. Das ist die Bilanz für heute und gleichzeitig die vergangene Woche. ;)
Es kann wieder weitergehen.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 01 Nov 2016 18:00 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Gestern hat mich im Angesicht des klasse Herbstwetters spontan die Lust gepackt auf eine Radfahrt. Da in den nächsten 3 Tagen eh zig Überstunden anstehen, bin ich dann einfach um halb zwölf aus der Arbeit raus, hab mich auf den Rennradcrosser gesetzt und bin 80km mit 1450 Höhenmetern gefahren.
War geil. Schöne neue und kleine Wege, die ich vorher noch nie gefahren bin. Am Ende war ich aber vollkommen paniert, da das Wort "Form" bezüglich Radeln derzeit einfach ein Fremdwort ist. :blue

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 01 Nov 2016 18:58 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Gute Idee! Das Wetter muss man einfach nutzen :daumen

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 02 Nov 2016 10:22 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Hattest du jetzt schon Elternzeit oder kommt das noch?

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 02 Nov 2016 12:14 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
triahörnchen hat geschrieben:
Hattest du jetzt schon Elternzeit oder kommt das noch?

Die zwei Monate hatte ich von Mitte März bis Mitte Mai und musste sie leider komplett zum Hausbauen "verbraten". War aber auch nicht weiter schlimm, da Buubä zu diesem Zeitpunkt eh noch den ganzen Tag verpennt hat. ;)
Drum nehmen ja bekanntlich die meisten Väter die Elternzeit eher im 11. und 12. Lebensmonat, weil sie da logischerweise schon viel mehr vom Bengel mitbekommen. Wäre bei uns organisatorisch leider nicht gegangen.

PS: Gestern musste ich abends noch wegen 5 Minuten auf die Arbeit, um was vorzubereiten. Die 20km einfach bin ich dann nicht mit dem Auto gefahren. Stattdessen hab ich meine Winterausrüstung inklusive all dem Beleuchtungskram zusammengesucht und flott gemacht und bin dann nachts kurz nach München rein und wieder zurück geradelt.
Warum erzähl ich den Schmarrn? :lol: Weil ich in den letzten 2 Jahren so massiv beschäftigt war, dass ich partout nicht mehr die Energie geschweige denn Motivation aufgebracht habe, im Dunkeln und Kalten auf dem Rad zu trainieren. D.h. das ist ein gutes Zeichen.
Ab sofort werde ich auf der Arbeit auch genügend Wechselklamotten deponieren, dass ich öfters mit dem Fahrrad (zumindest, so lange kein Regen gemeldet ist) zur Arbeit fahren kann. Das sind schon jeweils fast 40km pro Tag. Und wenn ich den Weg nach Hause flott fahre, dann kommt das ungefähr einem 30min Intervall gleich und man kann das definitiv als Training bezeichnen. Zum Glück liegt Schäftlarn auch 100m höher als München, was es erleichtert, ne gute halbe Stunde so richtig zu drücken :smokin:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 06 Nov 2016 16:59 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Es lief nach dieser fiesen Erkältung wieder relativ schwerfällig an mit der Lauferei. Gefühlt bin ich dank der einen Woche mit null Sport um Wochen zurückgeworfen worden. Aber mittlerweile geht's wieder brauchbar und irgendwie hab ich's in der vergangenen Woche geschafft, 61km zu laufen. :chris76

https://connect.garmin.com/modern/activity/1431945241
https://connect.garmin.com/modern/activity/1434197277
https://connect.garmin.com/modern/activity/1435625710
https://connect.garmin.com/modern/activity/1436846352

Ziemlich gaga. Knapp 50km entfielen allein auf die letzten 3 Tage. :chris76
Besonders widerlich war es heute. Den ganzen Tag schon hält der Winter Einzug und es schneit wie blöd. Die 10,5km gerade eben waren wirklich nicht schön bei patzigem Schneetreiben und einigermassen Wind. Sofadös verdient. :win :bse

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 08 Nov 2016 19:32 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Cooler Lauf soeben. Einmal nach München und durch den Forstenrieder Park wieder zurück. :smokin:
30km
195 Höhenmeter
Pace 04:52

https://connect.garmin.com/modern/activity/1439732727

Das stimmt mich doch ziemlich positiv. Zudem bin ich derzeit noch ca. 3-4kg über meinem Wunschgewicht und so richtig gut hat sich der Lauf auch nicht angefühlt, weil die Beine von letzter Woche noch nicht zu 100% erholt waren. Dennoch war die Pace ganz ordentlich.
Ich wollte eigentlich nur 25km laufen. Allerdings hab ich mich zum Einen leicht verschätzt und zum Anderen war Katrin mit dem MTB und Tim hinten im Anhänger dabei. Sie kam dann an den Anstiegen nicht ganz hinterher, weil der Kerl ja immer recht Hunger hat und schon ein ganz schöner Brocken ist. :blue
Da sie den Weg im doch recht großen Forstenrieder Wald nicht kannte, musste ich mehrfach umdrehen und ein kleines extra Stückchen laufen. Somit bin ich dann zum ersten 30er seit Ewigzeiten gekommen. :blue
Es geht also weiterhin gut voran. Das Gestell hält auch total gut. Vielleicht liegt's daran, dass ich derzeit ernährungstechnisch penibelst darauf achte, was ich zur Regeneration benötige.

PS:
Irgendwie hatte ich vor dem Lauf das Gefühl, dass ich Gele benötigen könnte. Ich hab 3 mitgenommen, die ich definitiv auch gebraucht habe, weil meine Fettverbrennung sicher noch nicht wieder das Maß aller Dinge ist. Ohne die "leckeren" Teile wäre ich glaub maximal eingegangen. :dead
Sonst hab ich auch auf langen Läufen sehr selten Gele mitgenommen. Ich glaub, das war ein Fehler. Da ich ja sowieso auf der LD immer ein massives Problem damit habe, nach ca. 15-20 Laufkilometern die Dinger runterzukriegen, kann's nicht schaden, im Training regelmäßig welche zu nehmen, obwohl man das natürlich kaum vergleichen kann. Der Regeneration wird es sicher zuträglich sein, wenn man sich auf den langen Kanten nicht ständig komplett leer läuft. Und so jung bin ich jetzt ja nun auch nicht mehr. :blue

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 12 Nov 2016 20:21 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Ne gute Woche war das bisher.
Nach dem 30er am Dienstag gab's noch folgende Einheiten:
Donnerstags: 10,5km, 100HM in 04:35
Heute: 20km, 150HM in 04:38
Mal sehen, ob mir morgen noch ein lockerer 10km Lauf gelingt.
Dann wären es diese Woche glatt 70km.

Etwas Gewicht sollte ich vielleicht mal verlieren. Derzeit hab ich so 67-68kg. So 65-66kg wären wieder ganz nett.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 12 Nov 2016 22:55 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
glaurung hat geschrieben:
Heute: 20km, 150HM in 04:38


Ordentlich! :daumen

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 12 Nov 2016 23:07 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Heute: 20km, 150HM in 04:38


Ordentlich! :daumen


Naja, beim einen oder anderen km hatte ich das Gefühl, dass mir der Garmin ein wenig schmeichelt. Man hat ja ungefähr im Gefühl, welche Pace man aktuell läuft. Aber ist eh net so wichtig. Das beste und wichtigste Feature an so einer Laufuhr mit GPS ist, dass man am Ende eines langen Laufs (speziell in fremdem Terrain) nachschauen kann, wohin man sich überall verirrt hat. :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 13 Nov 2016 11:08 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
glaurung hat geschrieben:
Da ich ja sowieso auf der LD immer ein massives Problem damit habe,


ich bin nicht immer so ganz auf dem Laufenden... was für eine LD soll es denn werden??

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 13 Nov 2016 11:55 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
IM Wales. :)

Heute gab's nochmals nen lamgsamen 10er in 04:58. Da hab ich schon noch den gestrigen Lauf in den Knochen gespürt. Dennoch: 70km diese Woche. Das passt. :)

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 13 Nov 2016 12:12 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
glaurung hat geschrieben:
IM Wales. :)




ja cool - da muss ich gleich mal schaun, wann und wo der genau is... :applaus :applaus :applaus

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de