emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2024 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 17:55 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
3-rad hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
So. Ich muss jetzt mal kurz auf's Rad. :blue

kurz bringt nix.

Ist bis 10Uhr hell.


Alles unter 100 kannste eh knicken :blue

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 19:44 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
keko hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
So. Ich muss jetzt mal kurz auf's Rad. :blue

kurz bringt nix.

Ist bis 10Uhr hell.


Alles unter 100 kannste eh knicken :blue

Unter 100 fahr ich mit meinem Hollandrad und zieh mich nicht um dafür... ;)

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 20:30 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Okay, Du willst mal wieder von der unendlichen Trainingsweisheit hier im Forum profitieren.

nix da Trainingspläne gibt es nur gegen Bares!

eigentlich müsste es möglich sein, ist halt nur ne Frage, wie viel Zeit Du hast, ob Du es wirklich durchziehst (das Training), gesund bleibst und es durchziehst (im Rennen).

Problem: Du bist schon relativ Gewichtsoptimiert. Deine spezifische Leistung lässt sich somit nicht so leicht erhöhen, wie bei einer dicken Wurst

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 22:10 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
@ Osso: Geile Analyse. Besonders der allerletzte Abschnitt. :blue :blue

In Kürze der heutige Tag:

morgens um kurz nach 5:00 Uhr aufgewacht und gleich gemerkt, dass ich nicht schnell wieder einschlafen würde. Solche ungeliebten Situationen nutze ich mittlerweile immer für Sport. Also bin um halb sechs 10km gelaufen in 47min. Fühlte sich trotz der Uhrzeit ziemlich gut an. Bringt offensichtlich doch was, wenn die Glycogenspeicher dank des spätabendlichen Verzehrs von 500g Eiernudeln (Trockengewicht) plus ordentlich Tomaten-Hackfleischsoße und einem guten Glas Haselnussgeist gut gefüllt sind. :censored

Gerade eben war ich dann noch radeln - etwas länger als geplant. Verwinkelte, sehr schöne neue Strecken gefunden am buchstäblichen Arsch der Welt :) :)
97,05km
03:03h
798HM
Puls 147
Schnitt 31,7 km/h
Fühlte sich sehr gut an. Ich war einfach fit heute. Energie hab ich keine zu mir genommen, nur 500ml Wasser. Ermüdungserscheinungen sind nicht zu spüren. Passt. War ne sehr schöne Einheit. Schon lange nicht mehr so weit gefahren.

Ansonsten: Ich hab demmnächst zwei Bewerbungsgespräche. Eines in Mainz und eines in Prag :chris76
In München hab ich mich auch auf eine aussichtsreiche Stelle beworben. Wäre super, wenn da auch noch ne positive Nachricht kommen würde. :ja
Zufällig war Chef heute per Skype an der Leine. Wollte wissen, für wann die in Mainz den erfolgreichen Bewerber einstellen würden. Bei den Worten "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" musste er ein wenig schlucken. :lol: Das war eine kleine Genugtuung. Aber klar ist eine Einladung erst mal noch gar nix. Ich weiß halt jetzt, dass in meinen Bewerbungen offensichtlich nicht nur Schwachsinn drinsteht. :lol:
Gibt einem ein ganz gutes Gefühl. :ja :ja

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 22:15 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
glaurung hat geschrieben:
@ Osso: Geile Analyse. Besonders der allerletzte Abschnitt. :blue :blue

In Kürze der heutige Tag:

morgens um kurz nach 5:00 Uhr aufgewacht und gleich gemerkt, dass ich nicht schnell wieder einschlafen würde. Solche ungeliebten Situationen nutze ich mittlerweile immer für Sport. Also bin um halb sechs 10km gelaufen in 47min. Fühlte sich trotz der Uhrzeit ziemlich gut an. Bringt offensichtlich doch was, wenn die Glycogenspeicher dank des spätabendlichen Verzehrs von 500g Eiernudeln (Trockengewicht) plus ordentlich Tomaten-Hackfleischsoße und einem guten Glas Haselnussgeist gut gefüllt sind. :censored

Gerade eben war ich dann noch radeln - etwas länger als geplant. Verwinkelte, sehr schöne neue Strecken gefunden am buchstäblichen Arsch der Welt :) :)
97,05km
03:03h
798HM
Puls 147
Schnitt 31,7 km/h
Fühlte sich sehr gut an. Ich war einfach fit heute. Energie hab ich keine zu mir genommen, nur 500ml Wasser. Ermüdungserscheinungen sind nicht zu spüren. Passt. War ne sehr schöne Einheit. Schon lange nicht mehr so weit gefahren.

Ansonsten: Ich hab demmnächst zwei Bewerbungsgespräche. Eines in Mainz und eines in Prag :chris76
In München hab ich mich auch auf eine aussichtsreiche Stelle beworben. Wäre super, wenn da auch noch ne positive Nachricht kommen würde. :ja
Zufällig war Chef heute per Skype an der Leine. Wollte wissen, für wann die in Mainz den erfolgreichen Bewerber einstellen würden. Bei den Worten "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" musste er ein wenig schlucken. :lol: Das war eine kleine Genugtuung. Aber klar ist eine Einladung erst mal noch gar nix. Ich weiß halt jetzt, dass in meinen Bewerbungen offensichtlich nicht nur Schwachsinn drinsteht. :lol:
Gibt einem ein ganz gutes Gefühl. :ja :ja


"Den laden wir ein um zu sehen, ob es sowas wirklich gibt." ;)

Ich drück Dir die Daumen, daß Du Deine Wunschstelle bekommst!

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 22:22 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Anja hat geschrieben:
"Den laden wir ein um zu sehen, ob es sowas wirklich gibt." ;)

Ich drück Dir die Daumen, daß Du Deine Wunschstelle bekommst!


Danke! :)
Nen g'scheiten Job zu haben ist immer noch wichtiger als Triathlon. Denn der wirft kein Geld ab. ;)

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 23:54 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
glaurung hat geschrieben:
Nen g'scheiten Job zu haben ist immer noch wichtiger als Triathlon. Denn der wirft kein Geld ab. ;)


Mach nen neuen Fred auf! Des kleinen Wurms erste Saison als Pro Athlete!

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 11 Jul 2012 09:42 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Osso hat geschrieben:
Mach nen neuen Fred auf! Des kleinen Wurms erste Saison als Pro Athlete!

Vollkommen überflüssiger Kommentar. Wie konstruktive und sachliche Kritik geht, zeigen z.B. la_gune, Thorsten, 3-rad, Nils, FMMT....
DU ziehst alles ins Lächerliche.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 11 Jul 2012 09:51 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Der Elch hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
Mach nen neuen Fred auf! Des kleinen Wurms erste Saison als Pro Athlete!

Vollkommen überflüssiger Kommentar. Wie konstruktive und sachliche Kritik geht, zeigen z.B. la_gune, Thorsten, 3-rad, Nils, FMMT....
DU ziehst alles ins Lächerliche.

:lachen

On topic:
Ich drück Dir fest die Daumen, glaurung! Es ist ein ...ähem... ehrgeiziges Ziel :chris76
Potentialtheoretisch :blue hast Du ne 9:29 drauf.
Die Frage wird sein, wie Du die Vorbereitung hinbekommst. Ne ambitionierte LD ist brutalst zeit- und kraft-(Kopf und Körper!)-intensiv. Dazu wirst Du für dieses Zeitziel immer am Limit Deiner Schwachstelle, Deiner hohen Verletzungsanfälligkeit, entlang trainieren müssen.
Im Wettkampf ist der Marathon nach schwimmen und radeln ne ganz andere Geschichte als ein Solo-Marathon. Vorher denkst Du noch "5er-Schnitt geht immer", aber das Ding ist kein Pipifax. Da muß nur Dein Magen nach so vielen Stunden mit der Ernährung nicht klarkommen, oder Du nur einen Hauch beim radeln überzockt haben,...
Und: das Ding in dem Tempo durchzulaufen ist pure Kopf- und Willenssache, die Schmerzen und die Ermüdung zu ignorieren. Ich glaube Thorsten hatte das irgendwo schön beschrieben.
Toi toi toi. Ich freu mich bei Deiner Vorbereitung mitzulesen :cheer

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 11 Jul 2012 11:53 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
3-rad hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Und: das Ding in dem Tempo durchzulaufen ist pure Kopf- und Willenssache, die Schmerzen und die Ermüdung zu ignorieren. Ich glaube Thorsten hatte das irgendwo schön beschrieben.
Toi toi toi. Ich freu mich bei Deiner Vorbereitung mitzulesen



ich auch.

ich hoffe, dass ich was lernen kann.


bin auch sehr gespannt... ernsthaft.

Bei der ersten LD lernt man erst mal ne ganze Menge, die 2. wird dann nach meiner Erfahrung wesentlich härter, weil man besser sein möchte, und schnell verkrampft und dann kommt irgendwann mal ne Routine, oder man hat keinen Bock mehr oder hat irgend nen anderen Scheiss, der dazwischen funkt.

Wir haben nen Kollegen, der hatte in Roth letztes Jahr in seiner ersten LD ne 9:25 hingelegt, also es geht.. theoretisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 11 Jul 2012 12:00 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Kiwi03 hat geschrieben:
Wir haben nen Kollegen, der hatte in Roth letztes Jahr in seiner ersten LD ne 9:25 hingelegt, also es geht.. theoretisch.

Warum hast Du das dann nicht gemacht?

Das sagt doch überhaupt nichts aus. 'n Kumpel hat seine erste LD mit 8:25 gemacht.

Also: es geht - theoretisch.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 11 Jul 2012 12:12 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
maultäschle hat geschrieben:
Ich drück Dir fest die Daumen, glaurung! Es ist ein ...ähem... ehrgeiziges Ziel :chris76
Potentialtheoretisch :blue hast Du ne 9:29 drauf.
Die Frage wird sein, wie Du die Vorbereitung hinbekommst. Ne ambitionierte LD ist brutalst zeit- und kraft-(Kopf und Körper!)-intensiv. Dazu wirst Du für dieses Zeitziel immer am Limit Deiner Schwachstelle, Deiner hohen Verletzungsanfälligkeit, entlang trainieren müssen.
Im Wettkampf ist der Marathon nach schwimmen und radeln ne ganz andere Geschichte als ein Solo-Marathon. Vorher denkst Du noch "5er-Schnitt geht immer", aber das Ding ist kein Pipifax. Da muß nur Dein Magen nach so vielen Stunden mit der Ernährung nicht klarkommen, oder Du nur einen Hauch beim radeln überzockt haben,...
Und: das Ding in dem Tempo durchzulaufen ist pure Kopf- und Willenssache, die Schmerzen und die Ermüdung zu ignorieren. Ich glaube Thorsten hatte das irgendwo schön beschrieben.
Toi toi toi. Ich freu mich bei Deiner Vorbereitung mitzulesen :cheer


Super Kommentar. Vielen Dank! Damit ist eigentlich alles bestens auf den Punkt gebracht. :cheer :cheer :cheer

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 11 Jul 2012 12:12 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
3-rad hat geschrieben:
ich hoffe, dass ich was lernen kann.

Lernen kann höchstens ICH was.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 11 Jul 2012 12:14 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Hey Glaurung,
gratuliere zum ambitionierten Ziel ... :blue

Sich am theoretischen Optimum zu orientieren ist schon gut ...
(kann man wenigstens schwer "nach oben verfehlen" ... :laugh: )

Der Teil :
glaurung hat geschrieben:
Wenn's net klappt: Who cares? Es ist nur Spocht. :)

... geht allerdings nicht ... Bild

Wer den Erfolg feiern will, der muß auch die Schmach des Scheiterns auf sich nehmen können ... ;)


Viel Vergnügen in den nächsten 12 fokussierten Monaten ... :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 11 Jul 2012 12:15 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Ich versuch auf alle Fälle, nicht allzu viel hier reinzuschreiben. Denn monströs viel Zeit hab ich nicht. Hoffe, die Frequenz der Postings legt sich wieder ein wenig, wenn die erste Aufregung vorbei ist. :lol: :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taunusschnecke und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de