emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 09 Apr 2012 11:22 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
KW 14 - noch 11 Wochen bis zur Transalp. (und 4 bis Buschhütten)

Zu meinem innerdeutschen Traininglager habe ich ja genug geschrieben.

Rad: 740 - gesamt 2.346
laufen: 6 - gesamt 70,4
schwimmen: 2400 - gesamt 24.700
(gesamt = 27. Februar bis heute)


Zuletzt geändert von Volkeree am 14 Apr 2012 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 09 Apr 2012 12:08 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Warum ist Gesamt gleich 27. Februar bis heute? Du hast eine komische Zeitrechnung. :lol:
Bei Fragen bezüglich Zeit- und Raumkennlinien bitte ich Dich höflichst, keko zu kontaktieren! :lachen :lachen :lachen

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 09 Apr 2012 14:27 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
glaurung hat geschrieben:
Warum ist Gesamt gleich 27. Februar bis heute? Du hast eine komische Zeitrechnung. :lol:
Bei Fragen bezüglich Zeit- und Raumkennlinien bitte ich Dich höflichst, keko zu kontaktieren! :lachen :lachen :lachen

Weil ich Januar und Februar kaum was gemacht habe und in der Woche mit dem halbwegs richtigen Training begonnen habe und das dann noch hier niedergelegt habe.

Meinen Trainingskalender habe ich für diese Saison am 21.11.2011 begonnen. Da stehen jetzt bei Rad gesamt 3.417 KM, also nicht wesentlich mehr. So dürfte ich mit ca. 5.500 KM zur Transalp fahren. Bei ner ganzen Woche durch die Alpen zählt wohl viel viel, auch wenn Drullse jetzt wahrscheinlich sagt, 5.500 ist doch wohl nicht viel :) .
Es ist ja auch ein bisschen der Spagat zwischen der Woche durch die Alpen kommen und auf 40 KM ballern zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 10 Apr 2012 13:38 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Die Geschichte mit dem Laufrad dürfte jetzt hoffenlich auch gegessen sein.

Campa konnte im Winter das Laufrad mit Shimano nicht liefern. Also hat Rose ein Hinterad mit Campa- Freilauf genommen und den Freilauf ummontiert. Ob es den 8/9/10fach Freilauf nicht einzeln für dieses Hinterrad gibt oder Rose den nur nicht hat, ist jetzt müsig.

Der Berater gab zu, wegen meiner Reklamation nur bei den Freiläufen und nicht nach der Katalogbeschreibung des Hinterrads geguckt hat.
Jetzt sind reichlich Räder auf Lager und man schickt mir eins zu.

Alles wird gut :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 10 Apr 2012 14:01 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Ich habe ja diese Schwimmbad- Fitnessstudio- Kombination.
Dienstags ist das Sportbecken eigentlich schon immer für die Öffentlichkeit gesperrt und für Schulen und danach für Vereine reserviert. Der Spaßbereich war immer normal offen. Anders ist das aber immer in den Schulferien, dann war das Bad für alle geöffnet und immer schön leer.
Heute = Dienstag = Schulferien = Schwimmen.
Leider passt diese Gleichung nicht mehr. Seit dem 19. März gibt es geänderte Öffnungszeiten und bei diesen ist das Bad jetzt dienstags komplett geschlossen. Der Grund für die Änderung der Öffnungszeiten ist wohl die Wiedereröffnung eines älteren Bads ein paar Kilometer weiter (gleiche Betreibergesellschaft).
Neben der Tatsache, dass ich da hätte bezahlen müssen, hätte ich auch erst wieder nach Hause gehen müssen und das Auto holen. Also ist das Schwimmen heute ausgefallen. Also war ich nur im Studio, wo ich nachher noch mal aufschlagen werde und am Bauchexpress teilnehmen werdeund im Anschluss noch ein Ründchen laufen.

Anschließend hoffe ich dann, dass meine Borussia wieder mal das Tor trifft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 10 Apr 2012 23:22 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Es hilf ja alles nichts, das Training muss wohl auch mal ein bisschen angezogen werden.

Auf dem Rad fahre ich ja derzeit die Strategie viel hilft viel, da meinem Knie ja Radfahren besser gefällt als laufen. Da aber auch in diesem Jahr der Triathlon wieder mit einem Läufchen endet, muss ich wohl ab und an mal die Laufschuhe schnüren (ne muss ich gar nicht, überall Lock Laces drin :laugh: ). Mit ca. 20 KM joggen por Woche, auf zwei Einheiten aufgeteilt, werde ich wohl keine halbwegs vernünftigen 10er hinbekommen. Vielleicht so wie Glaurung, aber wer will das schon :mrgreen: .
So bin ich heute mit 5 KM Anlauf 10 Intervalle a 300 m gelaufen. Die Laufbahn auf unserem Vereinsgelände ist 300 m. Zwischen jedem Intervall bin die die gleiche Rund getrabt (1:40 - 1:45).
Zeiten: 68; 63; 63; 62; 62; 61; 60; 62; 63; 61 - Das enstricht etwa 3:30/KM, ist wohl wenig aussagekräftig.

In der nächsten und übernächsten Woche habe ich mir ein paar 600er im 3:40er Tempo und 900er im 3:50er Tempo vorgenommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 07:40 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Hast Du Arnes Kraichgau Pläne gelesen? Da beschreibt er super :daumen , wann in welcher Phase was für eine Mitteldistanz trainiert werden soll, sehr empfehlenswert :keko
Die 300er waren, glaube ich, in der Prep oder Base 1 Phase dran (unspezifisch zu spezifisch).
Vorher gabs beim Laufen 200er, Bergsprints, danach 1000er, alternativ 30/30 ..demnächst folgt Build.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 08:25 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
FMMT hat geschrieben:
Hast Du Arnes Kraichgau Pläne gelesen? Da beschreibt er super :daumen , wann in welcher Phase was für eine Mitteldistanz trainiert werden soll, sehr empfehlenswert :keko
Die 300er waren, glaube ich, in der Prep oder Base 1 Phase dran (unspezifisch zu spezifisch).
Vorher gabs beim Laufen 200er, Bergsprints, danach 1000er, alternativ 30/30 ..demnächst folgt Build.

Ne, habe ich nicht gelesen. Ich glaube nicht, dass ich mich irgendwie an einen Trainingsplan halten kann. Dafür bin ich einfach zu wenig gelaufen.
Dezember = 0
Januar = 32,8
Februar = 23,1
März = 64,4
April = 18,1
Somit sind Prep und Base 1 wohl bei mir ausgefallen :) . Irgendwie muss ich meinen Körper ja an schneller Sachen als 5min Joggingtempo gewöhnen und ich glaube das geht mit erst kürzeren und dann längeren Intervallen am Besten.
In den letzten Jahren kam ich meistens auf ca. 1.400 KM. Außer in dem Jahr nach der Knochenhautentzündung bin 2009 auch nur gut 800 KM gelaufen, damit aber meine 10er Bestzeit. Aber selbst da hatte ich um diese Zeit schon ein paar Kilometer mehr.
Deshalb mache ich jetzt 2 Einheiten pro Woche, in denen immer was schnelleres drin ist und hoffe damit in Buschhütten nicht viel langsamer als letztes Jahr zu sein. Da lag ich irgendwie bei 43 min für 10,4 km und incl. 2. Wechsel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 08:35 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Volkeree hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Hast Du Arnes Kraichgau Pläne gelesen? Da beschreibt er super :daumen , wann in welcher Phase was für eine Mitteldistanz trainiert werden soll, sehr empfehlenswert :keko
Die 300er waren, glaube ich, in der Prep oder Base 1 Phase dran (unspezifisch zu spezifisch).
Vorher gabs beim Laufen 200er, Bergsprints, danach 1000er, alternativ 30/30 ..demnächst folgt Build.

Ne, habe ich nicht gelesen. Ich glaube nicht, dass ich mich irgendwie an einen Trainingsplan halten kann. Dafür bin ich einfach zu wenig gelaufen.
Dezember = 0
Januar = 32,8
Februar = 23,1
März = 64,4
April = 18,1
Somit sind Prep und Base 1 wohl bei mir ausgefallen :) . Irgendwie muss ich meinen Körper ja an schneller Sachen als 5min Joggingtempo gewöhnen und ich glaube das geht mit erst kürzeren und dann längeren Intervallen am Besten.
In den letzten Jahren kam ich meistens auf ca. 1.400 KM. Außer in dem Jahr nach der Knochenhautentzündung bin 2009 auch nur gut 800 KM gelaufen, damit aber meine 10er Bestzeit. Aber selbst da hatte ich um diese Zeit schon ein paar Kilometer mehr.
Deshalb mache ich jetzt 2 Einheiten pro Woche, in denen immer was schnelleres drin ist und hoffe damit in Buschhütten nicht viel langsamer als letztes Jahr zu sein. Da lag ich irgendwie bei 43 min für 10,4 km und incl. 2. Wechsel.


Trainingsplan selbst ist dabei nicht ganz so wichtig, aber die Erklärungen dazu helfen Dir bei den eigenen Plänen, unbedingt nachlesen :keko

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 10:44 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
FMMT hat geschrieben:
Trainingsplan selbst ist dabei nicht ganz so wichtig, aber die Erklärungen dazu helfen Dir bei den eigenen Plänen, unbedingt nachlesen :keko

Hast du denn zufällig den Link da, was du genau meinst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 12:49 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Volkeree hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Trainingsplan selbst ist dabei nicht ganz so wichtig, aber die Erklärungen dazu helfen Dir bei den eigenen Plänen, unbedingt nachlesen :keko

Hast du denn zufällig den Link da, was du genau meinst?




http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1069&Itemid=13dort sind auch die ersten Teile verlinkt, viel Spaß :tomtiger

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 17:53 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Heute musste ich um 12:30 Uhr zum Dienst. Vorher wollte ich aber noch schwimmen, ins Studio und laufen.

Es hat alles recht stressfrei geklappt.

Beim Laufen habe ich in meine Runde durch den Park 2*1000m mit 900m traben eingebaut. Mit 3:47 und 3:44 bin ich recht zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 16 Apr 2012 23:39 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
KW 15 - noch 10 Wochen bis zur Transalp.(und 3 bis Buschhütten)

Zu meinem innerdeutschen Traininglager habe ich ja genug geschrieben.

Rad: 177 - gesamt 2.523
laufen: 21,6 - gesamt 91,5
schwimmen: 4800 - gesamt 29.500
(gesamt = 27. Februar bis heute)

Nachdem es in der vorletzten Woche über 31 Stunden Training waren, sind die 11,5 Stunden von der vergangen Woche doch eher ruhig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 16 Apr 2012 23:50 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Heute war ich nur schwimmen und es lief grausam. Irgendwie wird es in der letzten Zeit immer schlechter.

Es gibt da diese Ute- Mückel- Übung, 10*3*50 m, die fürs Tempogefühl sein soll. Den 1. langsam, den 2. mittel und den 3. recht zügig. Jeden 1., 4., 7.... gleich schnell und 2., 5., 8.... sowie 3., 6., 9.... ebenso.
Diese Übung habe in den letzen Wochen 4 mal geschwommen und die Zeiten werden immer schlechter.

So ging es mir heute bei Übung 3.17 (Hauptteil 10*100m WSA mit 1 min Pause) einfach nur grausam. Ich bin die im kleinen Becken geschwommen und weit unter den Erwartungen geblieben. Beim ersten hätte ich so mit 1:30 gerechnet, es wurden 1:36. Die 1:36 schaffte ich dann noch zweimal und dann ging es meistens auf 1:38, zweimal sogar nur 1:40. Diese Zeiten wären im großen Becken so gerade ok gewesen, aber im kleinen Becken :kuebeln .

Irgendwie habe ich den Eindruck, je mehr ich Rad fahre, desto schlechter geht es beim Schwimmen :( .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 17 Apr 2012 00:07 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Volkeree hat geschrieben:
Irgendwie habe ich den Eindruck, je mehr ich Rad fahre, desto schlechter geht es beim Schwimmen :( .

Willkommen im Club. :roll: :roll:
Du bist wahrscheinlich auch leicht übertrainiert im Moment. Ging mir letzte Woche auch so. Beim Vereinsschwimmen merkt man den Leistungsabfall immer richtig krass, wenn man Leuten auf einmal nicht mehr hinterherkommt, obwohl man normalerweise locker genauso schnell ist. Durch den direkten Vergleich fällt das sofort auf.
Das ist megalästig, aber ich hab noch keinerlei Patentrezept gefunden, wie ich das ändern kann.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de