emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Mär 2012 17:23 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
:gut :kuss
Deine Lauferei ist für mich trotzdem wie vom andern Stern :blush
Hauptsache ihr hattet Spaß :ja

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Mär 2012 17:50 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Volkeree hat geschrieben:
19:57 für ~ 5,2 km finde ich für mich (80 Trainingskilometer seit November) derzeit gar so schlecht. 4er Schnitt auf 5 km geht also immer, hoffentlich kann ich mit wenig laufen und viel Radfahren den Schnitt auch noch auf 10 km übertragen.

Was ich dann auf der Ergebnisliste gesehen habe, ist ja schon heftig.
- 53. von 88 Männern im Ziel
- 13 Frauen schneller
- nur 42. Laufzeit der Männer
- und auch hier 5 Frauen schneller
Ich glaube so weit hinten war ich bei einem Triathlon oder Laufwettkampf noch nie.

Stimmen die 5,2 km? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du mit so einer Pace so weit hinten landen kannst (zumindest nicht bei einem 08/15 S+R). Aber 80 km seit November sind auch echt wenig, damit könnte ich keinen 4er-Schnitt mehr laufen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Mär 2012 17:53 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Thorsten hat geschrieben:
Stimmen die 5,2 km? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du mit so einer Pace so weit hinten landen kannst (zumindest nicht bei einem 08/15 S+R). Aber 80 km seit November sind auch echt wenig, damit könnte ich keinen 4er-Schnitt mehr laufen.

Offiziell sind es 5 km. Das mit den 5,2 km hab ich in die Welt gesetzt, weil ich der Meinung war, daß vor 3 Jahren das 5 km-Schild am 200 m-Start des Stadions gestanden hätte und dann noch bis ins Stadion-Ziel gelaufen werden muß :pfeif
Ich hab eben nochmal per google nachgemessen. Da kommen 5,15 km bei raus.

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Mär 2012 18:48 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Stimmen die 5,2 km? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du mit so einer Pace so weit hinten landen kannst (zumindest nicht bei einem 08/15 S+R). Aber 80 km seit November sind auch echt wenig, damit könnte ich keinen 4er-Schnitt mehr laufen.

Offiziell sind es 5 km. Das mit den 5,2 km hab ich in die Welt gesetzt, weil ich der Meinung war, daß vor 3 Jahren das 5 km-Schild am 200 m-Start des Stadions gestanden hätte und dann noch bis ins Stadion-Ziel gelaufen werden muß :pfeif
Ich hab eben nochmal per google nachgemessen. Da kommen 5,15 km bei raus.

Ich habe das halt überall gehört, nicht nur von dir Pipi. Die Garmin- und Polarbesitzer, mit denen ich gesprochen habe, bzw. was ich sonst auf aufgeschnappt habe, sagten etwas zwischen 5,15 und 5,23.

Ich war ja auch überrascht, wie viele gute Leute da am Start waren, u.a. aus der NRW- Liga (oberste Liga in NRW unter halb der 2. BL).
Da waren schon einige 17er Zeiten http://www.ssf-bonn-triathlon.de/swimathlon/public/files/swimathlon/ergebnislisten/Ergebnisliste%20Classic%20M.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Mär 2012 19:03 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
KW 10 - noch 15 Wochen bis zur Transalp.

Eine fleißige Woche!

Rad: 391 - gesamt 670
laufen: 26,1 - gesamt 32,5
schwimmen: 3500 - gesamt 7100

Die ersten paar HM waren jetzt auch dabei. Eiinmal knapp 900 auf 97 KM und einmal knapp 500 auf 80 KM.

Die nächste Tage habe ich Nachschicht, dann trainiere ich meistens etwas weniger. Zum Wochenende hin gebe ich dann wieder etwas mehr Gas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 20 Mär 2012 13:12 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
KW 11 - noch 14 Wochen bis zur Transalp.

Nachtdienstwoche ist eigentlich bei mir immer mehr oder weniger Ruhewoche gewesen. Diese Woche musste ich die Füße aber schon recht still halten, damit es nicht zu viel wird.

Rad: 221 - gesamt 991
laufen: 0 - gesamt 32,5
schwimmen: 2300 - gesamt 8400
(gesamt = 27. Februar bis heute)

Das waren die Woche gut 11 Stunden, diese Woche könnte ich durchaus wieder die 20 Stunden erreichen, das Wetter soll ja radmäßig werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 26 Mär 2012 12:11 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
KW 12 - noch 13 Wochen bis zur Transalp.

So langsam strengen mich die Traininsumfänge an, bei dem schönen Wetter fällt es mir aber schon ganz schön schwer, die Füße mal still zu halten. Ich sollte dann vielleicht wenigstens mal versuchen, hier und da eine regenerative Radeinheit zu machen.
Auf dem Rad habe ich das Gefühl, dass es bergauf geht. Im April werde ich es wohl nicht vermeiden können, etwas mehr und vor allem etwas härter zu laufen. Buschhütten ist ja schon am 6. Mai, da will ich ja nicht unbedingt 45 min laufen :) .

Rad: 334 - gesamt 1.325
laufen: 13,8 - gesamt 46,3
schwimmen: 7900 - gesamt 16.300
(gesamt = 27. Februar bis heute)

Die 1.000 KM Marke ist im März auch schon geknackt. Nächste Woche fahre ich nach Bayern und werde da ein paar Kilometer mehr radeln. Wenn das alles klappt, bin ich im Moment recht optimistisch für die Transalp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 26 Mär 2012 22:29 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Volkeree hat geschrieben:
Die 1.000 KM Marke ist im März auch schon geknackt. Nächste Woche fahre ich nach Bayern und werde da ein paar Kilometer mehr radeln. Wenn das alles klappt, bin ich im Moment recht optimistisch für die Transalp.

Was machste denn in Bayern? :)

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 09:44 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
glaurung hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Die 1.000 KM Marke ist im März auch schon geknackt. Nächste Woche fahre ich nach Bayern und werde da ein paar Kilometer mehr radeln. Wenn das alles klappt, bin ich im Moment recht optimistisch für die Transalp.

Was machste denn in Bayern? :)

Ner alten Frau Feuer aufm Rad :tomtiger (hoffentlich bin ich wieder gesund bis dahin)

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 22:39 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
crobi hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Die 1.000 KM Marke ist im März auch schon geknackt. Nächste Woche fahre ich nach Bayern und werde da ein paar Kilometer mehr radeln. Wenn das alles klappt, bin ich im Moment recht optimistisch für die Transalp.

Was machste denn in Bayern? :)

Ner alten Frau Feuer aufm Rad :tomtiger (hoffentlich bin ich wieder gesund bis dahin)

Und wenn die junge Frau dann verbrannt ist, wahrscheinlich auch noch ein paar Hügel alleine erklimmen.

Ich reise Sonntagabend an und fahre im Laufe vom Ostersonntag so wieder nach Hause, dass ich zum Abendessen zu Hause bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 23:08 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Heute bin ich mit einem Arbeitskollegen im Bergischen Land gefahren. Hoch ist es da natürlich auch nicht, dafür sind die Straßen stellenweise recht schlecht, was vor allem in den Abfahrten, in den ich eh etwas ängstlich bin, stört. Dafür hatten wir da auf der Strecke nur 10 % der Ampeln, die ich hier auf der gleichen Strecke hätte.
Ansonsten war das schon ganz schön unrhythmisch, immer rauf und runter, rauf und runter..... mit teilweise recht steilen, giftigen Anstiegen. Ich glaube die Anzahl an Höhenmetern mit längeren Steigungen ist weniger anstrengend.

- 91 KM
- 1620 HM

Nächste Woche geht es dann hoffentlich etwas höher mit längeren Steigungen hinaus.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 28 Mär 2012 18:45 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
So langsam wurde es dann mal Zeit, dass ich das neue Rad ganz fertig mache.
Bild
Was kann man von seinem Radhändler erwarten?
Als ich das Rad abgeholt habe, habe ich das Quantec mitgenommen und darum gebeten, das Rad möglichst genau wie Quantec einzustellen. Zusätzlich möchte man mir doch bitte meine Carbonschalen für den Auflieger montieren. Das würde nicht gehen, die Schalen auf dem neuen Aufflieger wären aber aus Alu und nicht aus Kunststoff. Damit kann ich leben.
Vor dem Einladen habe ich dann nur den Lenker verglichen. Der am Rose war gut 2 cm höher, auch damit kann ich leben, sieht auch besser aus wenn der Vorbau nicht nach unten geht.
Zu Hause war ich dann trotzedem mal neugierig was die Schalen angeht. Und siehe da, Polster ab, zwei Schrauben los..... die Aluschalen und die Carbonschalen sind absolut baugleich. Grrrrr.
Beim Wechsel des Hinterrads habe ich dann festgestellt, dass das bei horizontalen Ausfallenenden (heißt das so?) wohl etwas schwieriger ist. Oder kann ich das einfach nicht? Kann man so ein Hinterrad wechseln, ohne die Kette in die Hand zu nehmen?

Bei der ersten Fahrt heute saß ich wohl ganz schön komisch auf dem Rad. Ich kann mir wohl nicht vorstellen, dass der Sattel bei meinem Quantec unfähr fünf Kilometer hinter dem Tretlager stand. Das kann ich jetzt leider nicht mehr nachmessen und muss mich langsam nach vorne arbeiten, in der Hoffnung, mein Körper erinnert sich an die Position vom letzten Jahr. Ich würde mich nicht wundern wenn das 5 cm sind. Da bin ich bei dem Rad aber auch total flexibel, der Sattel kann ja vorne und hinten auf die Sattelstütze montiert werden.
Der erste Fahreindruck war aber ganz ok, zumindest wenn ich in Aufliegerposition ganz vor auf der Sattelspitze gesessen habe. Beim Fahren über Unebenheiten klappert irgendetwas ganz leicht. Aber geht das ganz ohne? Und die Hinterradbremse ist scheiße, da hatte der Verkäufer wohl recht. Deshalb habe ich vorne auch ne normale Ultegra- Bremse anbringen lassen.

Das Rad habe ich mit Campa Zonda mit Shimano Freilauf gekauft und dem Verkäufer auch gesagt, dass ich Kassetten häufig welchsele. Und siehe da, mein Shimano- Werkzeug passte nicht. Der Blick auf die Mutter erklärte das dann. Muss ich wissen, dass eine Shimano- Kassette mit einer Campa- Mutter befestigt wird?
Meinen Unmut habe ich dem Händler unverzüglich mitgeteilt und nun bekomme ich einen Campa- Schlüssel zugeschickt, für den ich nur die Hälfte und keinen Versand zahlen muss. Damit kann ich sehr gut leben. Das muss diese Woche noch klappen, da die Zonda als Ersatzlaufräder mit nach Bayern sollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 28 Mär 2012 19:26 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Jaja, die Radhändler.............davon kann ich auch ein Lied singen.................. :eins :eins :eins

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 28 Mär 2012 22:35 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
glaurung hat geschrieben:
Jaja, die Radhändler.............davon kann ich auch ein Lied singen.................. :eins :eins :eins

Bei dir wird doch auch das Hinterrad von hinten eingebaut, oder? Bekommst du es raus oder rein, ohne die Kette anzufassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Niederrhein in die Alpen
BeitragVerfasst: 28 Mär 2012 22:39 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Volkeree hat geschrieben:
Bekommst du es raus oder rein, ohne die Kette anzufassen?

Nicht wirklich. Es ist halt ein bisschen mehr Gefrickel als normal. :(

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de