emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel voll in Fahrt
BeitragVerfasst: 21 Jul 2011 08:16 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
OleOle Super Göga. :applaus :applaus :applaus

Ach was freu ich mich! Sch*** auf das Duell schön dass er Spaß hat :lol:

Das wird so schön ,wenn ein völlig ausgeglichener GöGa am Schwimmstart neben mir steht und nochmal die Brille richtet und seine innere Ruhe auf mich ausstrahlt. *hach* *träum*

32 MInuten sind der Hammer, da muss ich also bloss noch drauf trainieren, an seinen Füßen zu bleiben *hihi*

Cool, dass es mit Deinem Fuß funzt und Du soooo schnell laufen kannst. Mein Elefant hat auch so ein Suunto Dingens und ist völlig glcklich damit. Mir wurde als rookie ein polar Dings geschenkt, irgendwie macht mich diese Geschwindigkeitsanzeige auf derUhr aber fix und fertig, Da fühlt man sich dolle schnell und die Uhr sagt trotzdem 7:00 :eins

Wünschen einen herrlichen Tag,

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel voll in Fahrt
BeitragVerfasst: 21 Jul 2011 08:21 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
bleierne_ente hat geschrieben:
... Da fühlt man sich dolle schnell und die Uhr sagt trotzdem 7:00 :eins
...


Das ist bestimmt nur die Uhrzeit :pfeif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Der längste Tag...
BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 13:25 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Puh. Ich habe Muskelkater im Po und in den Armen, bin total kaputt. Nein, kein Intensiv-Trainingscamp, einfach nur gestern seit 4 Uhr auf den Beinen, als Supporter und Helfer beim Ironman. Die Eindrücke waren so vielfältig, ich bekomme es gar nicht sortiert. Die letzten Schwimmer beim Ausstieg beklatscht und dem letzten Radler die Wasserflasche gereicht, aber bis zum letzten Läufer konnte ich nicht mehr warten. Ich war so nass, kalt und müde... Von Hawaii-Qualifikation bis DNF wegen 9 min zu spät für die 2. Radrunde, von super Schwimmleistung bis "überlebt", von Marathonbestzeiten bis Extrem-Borten war alles bei Bekannten dabei. Als ich um 21 Uhr zu Hause war, bin ich direkt in die heiße Badewanne, habe mir dann 2 Gläser Rotwein verordnet und bin in Bett. :censored

Jetzt muss ich erst mal mich sortieren, was arbeiten und schlafen... So viel schwirrt mir durch den Kopf.

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Voll optimiert
BeitragVerfasst: 27 Jul 2011 22:47 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Sodele, mein Rad ist komplett neu eingestellt, neuer Sattel, neuer Auflieger (was auch neuer Lenker bedeutete)... wenn ich damit nicht Erlangen rocke, werde ich mich beim Fritz beschweren :blue :hammer :blue Aber echt erstaunlich, wie ich plötzlich von "Trekkingrad-Position" zu einer "ja, das schaut schon fast nach Zeitfahr-Position aus" gekommen bin - und es fühlt sich bequem an. :chris76
Sport war aber so gut wie Fehlanzeige diese Woche. Montag Tiefenregeneration :beer mit Helferparty, gestern 30 min mit Unterbrechungen strampeln zur Sitzpositionsoptimiereung und heute 40 min Joggen mit Göga. :cheer Da sind wir inzwischen bei 10-1! Sogar unseren "Berg" im Dorf ist Göga zum Schluss hochgelaufen. Ich bin schwer beeindruckt. :pray
Nun hoffe ich auf akzeptables Seewetter morgen und gutes Radwetter Freitag. Denn Samstag/Sonntag sind wir familientechnisch in Berlin unterwegs und Sport wird da nicht drin sein. :(

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ta-ta-taper
BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 09:38 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Letzte Woche war ungeplantes Tapern angesagt. Nein. ich war nicht krank, das Wetter war scheixxe und die Arbeit zu viel, so dass ich zu nix kam. Und das Wochenende habe ich mit Familientreff in Berlin bei Nieselregen zugebracht. Sodele, und heute scheint die Sonne. Sonntag Erlangen. Kann ich da nochmal eine nette Radeinheit wagen? Mal schauen. Laufen bringt ja wahrscheinlich eh' nix mehr. Ich stelle mich mental schon auf 20 km Schleichjogging vermischt mit Schneckengaloppeinlagen ein. :toblerone :toblerone :toblerone

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ta-ta-taper
BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 10:53 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
crema-catalana hat geschrieben:
Letzte Woche war ungeplantes Tapern angesagt. Nein. ich war nicht krank, das Wetter war scheixxe und die Arbeit zu viel, so dass ich zu nix kam. Und das Wochenende habe ich mit Familientreff in Berlin bei Nieselregen zugebracht. Sodele, und heute scheint die Sonne. Sonntag Erlangen. Kann ich da nochmal eine nette Radeinheit wagen? Mal schauen. Laufen bringt ja wahrscheinlich eh' nix mehr. Ich stelle mich mental schon auf 20 km Schleichjogging vermischt mit Schneckengaloppeinlagen ein. :toblerone :toblerone :toblerone


:win So laufe ich momentan auch. :win


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ta-ta-taper
BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 14:10 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
crema-catalana hat geschrieben:
Letzte Woche war ungeplantes Tapern angesagt. Nein. ich war nicht krank, das Wetter war scheixxe und die Arbeit zu viel, so dass ich zu nix kam. Und das Wochenende habe ich mit Familientreff in Berlin bei Nieselregen zugebracht. Sodele, und heute scheint die Sonne. Sonntag Erlangen. Kann ich da nochmal eine nette Radeinheit wagen? Mal schauen. Laufen bringt ja wahrscheinlich eh' nix mehr. Ich stelle mich mental schon auf 20 km Schleichjogging vermischt mit Schneckengaloppeinlagen ein. :toblerone :toblerone :toblerone


Aha! Da ist es, das typische Schlechtreden in der Vorwettkampfphase :ditsch

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ta-ta-taper
BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 14:58 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
keko hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Letzte Woche war ungeplantes Tapern angesagt. Nein. ich war nicht krank, das Wetter war scheixxe und die Arbeit zu viel, so dass ich zu nix kam. Und das Wochenende habe ich mit Familientreff in Berlin bei Nieselregen zugebracht. Sodele, und heute scheint die Sonne. Sonntag Erlangen. Kann ich da nochmal eine nette Radeinheit wagen? Mal schauen. Laufen bringt ja wahrscheinlich eh' nix mehr. Ich stelle mich mental schon auf 20 km Schleichjogging vermischt mit Schneckengaloppeinlagen ein. :toblerone :toblerone :toblerone


Aha! Da ist es, das typische Schlechtreden in der Vorwettkampfphase :ditsch


Also ICH fühl mich wie immer bärenstark !! :lol: :lol: :newwer :newwer

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ta-ta-taper
BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 15:18 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Letzte Woche war ungeplantes Tapern angesagt. Nein. ich war nicht krank, das Wetter war scheixxe und die Arbeit zu viel, so dass ich zu nix kam. Und das Wochenende habe ich mit Familientreff in Berlin bei Nieselregen zugebracht. Sodele, und heute scheint die Sonne. Sonntag Erlangen. Kann ich da nochmal eine nette Radeinheit wagen? Mal schauen. Laufen bringt ja wahrscheinlich eh' nix mehr. Ich stelle mich mental schon auf 20 km Schleichjogging vermischt mit Schneckengaloppeinlagen ein. :toblerone :toblerone :toblerone


Aha! Da ist es, das typische Schlechtreden in der Vorwettkampfphase :ditsch


Also ICH fühl mich wie immer bärenstark !! :lol: :lol: :newwer :newwer


Falls du keinen gravierenden Fehler machst, bist du eh keine Konkurenz für mich ;)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ta-ta-taper
BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 16:23 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
keko hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Ich stelle mich mental schon auf 20 km Schleichjogging vermischt mit Schneckengaloppeinlagen ein. :toblerone :toblerone :toblerone

Aha! Da ist es, das typische Schlechtreden in der Vorwettkampfphase :ditsch


Wieso? Ich hab' nix von Borten gesagt! :blue :blue :blue

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tapern mal anders...
BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 22:58 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Heute gab's eine nette Radrunde mit 86 km und abends Schwimmtraining. Zwischendrin und vorher Arbeit. :chris76 :chris76 :chris76

Das Radeln lief ganz gut, obwohl mein Nacken immer noch ein bissl muckt, wenn ich auf dem Auflieger fahre. Die "sportliche" Position ist zwar bequem, aber das weiß mein Nacken noch nicht... Aber es sind ja noch ein paar Tage bis Erlangen... :chris76 :chris76 :chris76

Beim Schwimmen bin ich nicht ertrunken und einmal fast 150 m am Stück 3er-Zug geschwommen. Beim nächsten Versuch wurden es nur rund 125 m - da war dann die "Luft raus". Aber ich habe heute das Programm komplett mitgeschwommen, ohne größere Krämpfe. :yo: :yo: :yo:

Auch bin ich erfolgreich den Kohlenhydraten aus dem Weg gegangen. Ich hoffe nur, Göga entfernt noch die Snickers aus dem Kühlschrank, bevor die mich die nächsten Tage anspringen... :censored

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 15-2
BeitragVerfasst: 02 Aug 2011 22:06 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Heute mit Göga 15 min Joggen - 2 min gehen im Wechsel. :bse :bse :bse Läuft. :yo: :yo: :yo:

Übrigens meinte Göga gestern irgendwann zwischendrin "Du schwitzt ja!?!". Hallo? :hammer :hammer :hammer Wir laufen zwar langsam, aber es war - obwohl spät - noch warm draußen... :lachen

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Baden gegangen
BeitragVerfasst: 04 Aug 2011 09:36 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Gestern abend sind wir zum Schwimmtraining ins Hallenbad - das Wetter lud dazu ein. Während auf der Seepferdchenbahn normaler Betrieb war (und Göga ja lieber da schwimmt) - war ich alleine auf der Treibholzbahn. :oops: Als nach 5 min immer noch keiner sonst da war, hat "mein" Schwimmtrainer beschlossen, auch ins Wasser zu gehen. :oops: Er ist eher von der wortkargen Sorte und nach dem Einschwimmen gab's 4x50 hoher Ellbogen. Ok. Ich solle aber bitte bis hinten durchziehen. Japs. Dann kam noch ein schnellerer Schwimmer für die Bahn nebendran, der Schwimmtrainer blieb aber im Wasser. 4x50 progressiver Zug ( Wasserwerfen). Mein Vereinskollege bekam einen Tipp, wie er seine Wasserlage verbessert und meinte dann, dass er so viel schneller sei. Da wollte ich gleich wissen, was das Geheimnis ist, Schwimmtrainer meint aber, meine Wasserlage und Technik sei aber grundsätzlich in Ordnung. Wie ich dann schneller werden kann? Mehr schwimmen! Mir würden einfach noch Schwimm-Lebens-km fehlen... :eins
Dann 10x50 3er Zug mit Rollwende. Äh, ja für mich ohne Rollwende. Aber ich habs mit dem 3er Zug geschafft! :win Dann noch 6x50 mit 25 Sprint, 25 Rücken oder Brust, Ausschwimmen und schon war das individuelle Schwimmtraining vorbei.

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wenn die Grinsekatze mit dem Muskelkater...
BeitragVerfasst: 08 Aug 2011 10:50 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Wenn die Grinsekatze mit dem Muskelkater...
Meine erste Mitteldistanz in Erlangen


Vorgeplänkel

Die letzten Tage vor meiner Premiere auf einer „echten“ Mitteldistanz mit 2 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 20 km Laufen war ich gar nicht aufgeregt. Eher machte sich eine Art „Fatalismus“ breit. Gute Vorbereitung? Na, das ist was anderes. Ich mach‘ die Augen zu und dann sieht mich keiner. Beim Schwimmen war ich zwar fleißig, aber ich kam gefühlt nicht richtig voran, wurde nicht schneller. Am Mittwoch meinte dann aber unser Schwimmtrainer, das wäre genau richtig, in der Saison wird man nicht schneller, sondern durch die vielen Wettkämpfe eher langsamer. Ah, ok. Das Schwimmen werde ich schon überleben, da machte ich mir nicht wirklich Sorgen.
Radfahren? Ja, da bin ich dieses Jahr wirklich schneller geworden. Zwar waren es die letzten Wochen ein bisschen wenig km, aber die Kombination von gemütlichen Ausfahrten mit doch relativ viel Wettkämpfen diese Saison waren eine gute Grundlage, fand ich. Was ich in Erlangen erwarten konnte, wusste ich nicht - ich kannte die Strecke nicht und hatte keine Ahnung, welches Tempo ich auf 80 km fahren kann. Ich freute mich jedenfalls aufs Radeln und darauf, meine relativ neu eingestellte Sitzposition im Rennen zu testen.
Und dann das Laufen. Ja. Mein Lauftraining bestand in den letzten Wochen darin, 2x/Woche mit Göga laufen zu gehen, also Joggen/Walken im Wechsel, die Liga-Wettkämpfe und 2 Läufe über 16 km hatte ich vor 2 und 3 Wochen noch geschafft. 20 km war ich das letzte Mal im März gelaufen, kurz bevor meine Plantarsehne anfing, Probleme zu machen. Die Liga-Wettkämpfe liefen lauftechnisch nicht schlecht, aber 5 bzw. 10 km gehen irgendwie immer. Vor den 20 hatte ich schon ordentlich Respekt.
Das Hibbeln fing dann auf der Fahrt nach Erlangen an. So viele Leute dachten an mich und drücken mir die Daumen - wow. Nahm ich das ganze zu sehr auf die leichte Schulter? Nein, ich würde mein Bestes geben, egal was dabei rauskommt.
Wir trafen nachmittags bei unseren Freunden ein, wo wir erst mal mit Kaffee & Kuchen versorgt wurden. Eine weitere Freundin samt Mann nächtigte auch dort, sie startete ebenfalls. Dann ging es zum Startunterlagen abholen, Ortsbesichtigung, Wettkampfbesprechung und ich wurde immer nervöser. Bei mir äußert sich das dann so, dass ich mich am liebsten in einem Loch verkriechen würde und immer ruhiger werde. Abends wurde dann gegrillt und die Speicher mit Kartoffelsalat, Grillgut, alkoholfreiem bzw. leichtem Weißbier und Blaubeerquark aufgefüllt, bevor ich um 23 Uhr müde im Bett lag.

Raceday
Um 6 Uhr klingelt der Wecker. Aufstehen. Erst mal eine Geburtstags-SMS an meine Schwester versenden, dann anziehen, Frühstücken. Außer 2 Kaffe, dem Frühstücksdrink und einer halben Scheibe Weißbrot mit Butter bekomme ich nix runter. Dann ist es auch schon soweit, Auto packen und los. Beim Ausladen der Räder fängt es an, kräftig zu regnen. Na super. Der Weg vom Parkplatz zum Check-In ist länger als gedacht, ich werde total nervös, setze mich aufs Rad und fahre los, die anderen kommen ja nach. Rad eingecheckt, Stellplatz gesucht, ach, die Schuhe noch drantüddeln. Es ist eng, nass, ich bin total hibbelig, an Gummiringe anschneiden und sorgfältig festknoten ist nicht zu denken. Also einfach Gummis um die Schlaufe am Schuh, am Rahmen und Flaschenhalter einhängen, wird auch gehen. Ich versuche, auf dem nassen Rahmen 2 Gels und einen durchgeschnittenen Riegel fest zu kleben. Es sieht nach Klebebandmassaker aus. Egal. Hoffentlich hält es. Radbeutel abgeben, Laufbeutel abgeben, Privatbeutel abgeben. Ich muss mal. Da ist eine Schlange vor dem Dixiklo, ich reihe mich ein. Sortiere derweil den Rest. Schmiere mich mit Bodyglide an Waden, Nacken und Unterarmen ein. Chiparmband um. Neo, Badekappe, Schwimmbrille bereithalten. Dann kann ich endlich auf die Pipibox. So, nun sind es nur noch rund 15 min bis zum Start. Wo ist mein Mann? Panik steigt in mir auf. Ich muss noch in den Neo steigen und ihm meinen Rucksack geben. Ich rufe ihn an - er stand die ganze Zeit beim Check-In Eingang. Auf die Idee dort zu schauen, bin ich in meiner Vorwettkampfnervosität nicht gekommen. Ja, er kommt zum Schwimmstart. Ich steige schon mal in den Neo, finde jemanden, der ihn mir zu macht, Brille und Kappe auf, dann treffe ich jemanden, dem ich zur Not meinen Rucksack aufs Auge drücken kann, falls mein Mann es nicht rechtzeitig zum Schwimmstart schafft. Weia, so eine Hektik hatte ich noch nie vorher. Jedenfalls bin ich nun wach und voller Adrenalin. Aber dann kommt mein Mann noch, Rucksack übergeben, Küsschen und dann ab ins Wasser, Start in 5 min.

Swim
Einschwimmen? Das mache ich auf den ersten Metern, dann ist‘s nicht so weit. Ein paar Kraulzüge zum Start auf der anderen Kanalseite müssen reichen. Ich sortiere mich hinter runningmaus ein, deren Füße ich halten will - ihre Zielzeit sind 40 min. Das wäre cool. Nochmal Schwimmbrille ablecken und schon fällt der Startschuss. Es ist ein ziemliches Gewühle, aber es geht zivilisiert ab, ein bisschen Schubsen, aber keine richtige Prügel. Ich schwimme mehr Richtung Kanalmitte, doch dann sind runningmaus' Füße weg. Egal. Schwimmen. Das Wasser ist angenehm temperiert, nicht kalt, aber auch nicht zu warm. Ich fühle mich wohl, versuche neue Füße zu finden. Das klappt erst mal nicht, ich habe „frei schwimm“, was ich ja auch ganz gerne habe. Dann denke ich, 2 km sind lang, versuche Energie zu sparen und ich finde neue Füße, hinter die ich mich hänge. Nach der Wendeboje habe ich die verloren, aber ich finde schnell neue. Das Ufer gleitet vorbei, es fühlt sich super schnell an, klasse! Der Ausstieg kommt näher, werde gleich von einem Helfer gepackt und torkele an Land. Das Herausschälen aus dem Neo ist etwas hakelig, der Chip am Handgelenk stört. Aber bis zum Wechselzelt bin ich mit den Armen draußen. Beutel schnappen, rein ins Zelt, raus aus dem Neo. Die Helferin stopft Teile meines Neos derweil schon mit dem Neo des Nachbarn in seine Tüte. Nein, das ist meiner... Oh. Sie ist aber super nett und tierisch flink, stopft dann meinen Neo in die richtige Tüte, nimmt meine Schwimmbrille und Badekappe und ich kann schon los zum Rad laufen. Ich fühle mich wie ein VIP mit solcher Betreuung. Am Rad Startnummer um, Brille, Helm, noch kurz über das Pisswetter maulen und los.

Bike
Nach der Linie steige ich in einen Schuh, mache den gleich zu und auf den anderen und los. Die Gummibänder zerreiße ich mit einem beherzten Griff. Geht also auch. Direkt nach der Wechselzone geht es auf eine Brücke hoch. Trotz des Wetters stehen da Leute und feuern uns an. Ich grinse wie ein Honigkuchenpferd. Und mein Mann steht auch da! Toll! Danach rollt es und ich widme mich dem richtigen Sitz meiner Schuhe. Das Pisswetter? Egal, das habe ich ja bei den letzten Wettkämpfen schon geübt. Mein Riegel droht abzurutschen, also befreie ich ihn aus dem Klebebandmassaker und werfe mir schon mal die Hälfte ein, die andere Hälfte verfrachte ich in meine Rückentasche. Kauen und Atmen gleichzeitig ist nicht so einfach. Rauf auf den Auflieger und Tempo finden. Ohne Tacho ist das ganz einfach. So schnell wie die Beine mögen. Mein Nacken hadert noch ein bisschen mit der Aeroposition, aber dank einiger Ortsdurchfahrten, Kurven und klitzekleiner Anstiege greife ich öfters an den Hörnchen und der Nacken beruhigt sich. Eigentlich wird es im Laufe des Radelns immer besser und die Aeroposition fühlt sich immer angenehmer an. Ich überhole einen Radler mit Scheibe. Tschakka. Eigentlich grinse ich nur die ganze Zeit, es macht mir richtig Spaß. Und schon ist die erste Runde um. Noch ein Radler mit Scheibe und Windjacke... Super, Scheibenrad aber dann einen Bremsfallschirm anziehen... Den überhole ich auch. Vor der Verpflegung futtere ich ein Gel, greife eine Flasche Wasser zum Nachspülen und da überholt mich die Windjacken-Scheibe wieder. Mpfff. Erst mal in Ruhe das Essen fertig fassen. Genug getrunken, Flasche wieder weg und weiter. Auf der nächsten Abfahrt habe ich die Scheiben-Windjacke wieder. Aber er bleibt an mir dran. Generell wurde fair gefahren, nur einmal überholte mich ein Grüppchen, das hart an der Grenze des legalen war und dann kam eine Gruppe von ca. 9 Radlern, die bewusst Windschatten gefahren sind. Aber sowas von Windschatten. Da keiner annähernd versucht, legal zu fahren. Armselig. Die Windjacken-Scheibe hängt immer noch hinter mir, aber in legalem Abstand, wie ich beim Naseputzen feststelle. Dann stehen Kinder am Streckenrand, die abgeklatscht werden wollen. Hmmm... Ich lege mich auf den Auflieger, strecke die rechte Hand aus, yup! Ein Kind wird abgeklatscht. Dann ist auch schon die 2. Runde fertig, raus aus den Schuhen, Absteigen, mir wird das Rad abgenommen - ich drehe die Nummer nach vorne und die Helfer holen schon meinen Laufbeutel, echt ein toller Service! Im Zelt sehe ich kurz crobi - hey, super!!! Ich gebe der Helferin meinen Helm und Brille, trockne mir die Füße ab, Söckchen, Schuhe, schnappe meine Mütze mit den Gels und Marshmellows drin und laufe los.

Run
So, nun erst mal im Loslaufen die Gels in die Rückentasche verstauen. Das klappt irgendwie nicht, also stopfe ich sie in der Hose unter den Beinabschluss, setze die Kappe auf und laufe erst mal. Das Wetter hat sich auch gebessert und es stehen auch an der Laufstrecke viele Leute, die uns anfeuern. Das Grinsen vom Radfahren bleibt auch beim Laufen. Erst geht es Richtung Stadion, wo man das erste Rundenbändchen bekommt. Da steht auch mein Mann und meint „Na, willst du heute früh nach Hause, so schnell wie du auf dem Rad warst?!“, hey, das heißt ich war schnell?! Cool!!! Wasser und Cola fassen und weiterlaufen. Ein paar Schlucke trinken, das geht im Laufen. Aus dem Stadion raus ein paar Stufen. Ui. Ich fummele dann doch die Gels in meine Rückentasche. Nun geht es über eine Brücke, wo eine Sambaband einem das Hochlaufen erleichtert, in den Wald. Der Untergrund ist oft ziemlich schlammig, aber das ist egal. Es läuft sich gut. Ja, es läuft. Mal schauen, wie lange es gut geht. So lange laufe ich, was geht und habe Spaß. keko kommt mir entgegen, wow, der hat die erste Runde bald rum! An der Verpflegungsstationen nehme ich Cola und Wasser oder nur Wasser. Der Bauch gluckst ein bisschen, aber es ist noch ok. Dann geht es das 2. Mal ins Stadion und ab auf die letzten 10 km. Es läuft immer noch. Ein Kerl in grün-weißem Einteiler überholt mich, ich überhole ihn dann wieder. An der Verpflegung überholt er mich wieder. Dann ich ihn. Er meint dann „also irgendwie komme ich nicht von dir weg!“. Ob das die Windjacken-Scheibe ist?! Das Labertäschle überholt mich, na also, hach, so möchte ich auch mal rennen können... Dann kommt der Wendepunkt im Wald, mein 2. rosa Bändchen, ich bedanke mich bei den Helfern und will jetzt auch heim ins Ziel. Beim km-Schild 16 denke ich noch „hey, das war dein längster Lauf in der Vorbereitung“ - aber 4 km noch, das ist kein Problem. Einfach weiterlaufen. Dann kommt das Stadion ist Sicht- und Hörweite, mein Mann steht am Zaun und ruft „für unter 5 Stunden musst du dich jetzt aber beeilen!“. Hä? 5 h? Ob ich etwa... Auf der Radstrecke hatte ich gegen Ende irgendwann Glockengeläut gehört, wenn dass das 12-Uh-Läuten war, dann... Ich ziehe das Tempo an, laufe runter zum Stadion, als ich einbiege, höre ich den Sprecher sagen „jetzt wird es spannend, ob die Läufer aus der ersten Startgruppe noch unter der 5-h-Marke bleiben...“. WAAAAAHHHHH! Ich schmeiße den Schwamm weg, der unter meinem Träger klemmt, richte die Startnummer und renne los was geht, überhole noch einen Mann - aber der Zielkanal ist lang und breit, so dass ich kein schlechtes Gewissen habe - und spurte ins Ziel. Das Auslösen mit dem Chip am Handgelenk verhindert die Siegerpose, aber egal. Wow. Nun erst mal Schlange stehen für das Finishershirt. Ach ja, Uhr anhalten. Dann schnell zur Kuchentheke. Da treffe ich dann den Kerl im grün-weißen Einteiler und sehe die Startnummer - ja, das ist die Windjacken-Scheibe. Glückwunsch.

After Race
Das übliche, Kuchen, bleifreies Bier, Kuchen. Bleifreies Bier. Duschen. Grinsekatze. So langsam schleicht sich der Muskelkater an. Das ist ok, der darf das heute. Ich bin total geflasht. Es lief viel besser als in meinen kühnsten Träumen und ich hatte wirklich Spaß. Und die Zeit ist der Knaller. 4:58. Auch wenn die Schwimmstrecke vielleicht ein bisschen zu kurz war, wie keko meint und die Radstrecke wohl auch keine vollen 80 km laut glaurungs gps. Aber dennoch reicht es mir jetzt erst mal mit Pisswetter-Wettkämpfen.

Danke an alle, die an mich gedacht, mich unterstützt, angefeuert, meine Vorwettkampf-Nervosität ertragen haben. Danke auch an das Universum, das meine Wetterbestellung zwar nicht ganz wie bestellt ausgeliefert hat, aber es wusste wohl, dass das so die perfekten Rennbedingungen für mich an dem Tag sein würden.

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel voll in Fahrt
BeitragVerfasst: 08 Aug 2011 21:30 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Sehr geil. Windjackenscheibe ist ja echt grandios! :lachen :lachen
Solche Leute sind echt der Brüller. Nen Tausender für die Scheibe hinlegen, aber zu dumm oder zu geizig, sich irgendwas anständig enges für Pisswetter oder Kälte zu kaufen........... Unglaublich. Dabei war es ja nicht mal kalt. Nur halt nass.

Naja, muss ich nicht verstehen. :)

Waren die zwei Scheiben, die Du überholt hast, Kerle?

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de