emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2024 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist da.
BeitragVerfasst: 16 Aug 2011 10:28 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
runningmaus hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Mein Trainingsplan. :eins

...Heute darf ich Radeln, Schwimmen oder frei machen. Ich werde also mit Göga laufen. :blue ....


hija :)

wenn Du eh nicht vorhast, zu machen, was der Plan der Trainerin vorschlägt, wird sie frustriert sein.
Oder hast Du es vor, und bekommst es nur nicht gebacken? :bigfoot

GöGa macht prima Fortschritte :daumen

LG
runningmaus .... (ich renn' gewiss im Moment keinen TDL unter 5min.... :laugh: )


unterschreib :D
Entweder sich für einen Trainingsplan entscheiden und den dann auch durchziehen oder weiter Trainingsplananarchie. Irgendwas dazwischen ist nur unbefriedigend für beide Seiten.

Aber das ist sicher momentan nur das "zurechtruckeln" bis die crema sich in den Trainingsplan eingefunden hat. :daumen und dann gehts rund im Urmelland :applaus

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist da.
BeitragVerfasst: 16 Aug 2011 10:37 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
maultäschle hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Mein Trainingsplan. :eins

...Heute darf ich Radeln, Schwimmen oder frei machen. Ich werde also mit Göga laufen. :blue ....


hija :)

wenn Du eh nicht vorhast, zu machen, was der Plan der Trainerin vorschlägt, wird sie frustriert sein.
Oder hast Du es vor, und bekommst es nur nicht gebacken? :bigfoot

GöGa macht prima Fortschritte :daumen

LG
runningmaus .... (ich renn' gewiss im Moment keinen TDL unter 5min.... :laugh: )


unterschreib :D
Entweder sich für einen Trainingsplan entscheiden und den dann auch durchziehen oder weiter Trainingsplananarchie. Irgendwas dazwischen ist nur unbefriedigend für beide Seiten.

Aber das ist sicher momentan nur das "zurechtruckeln" bis die crema sich in den Trainingsplan eingefunden hat. :daumen und dann gehts rund im Urmelland :applaus


Ich habe die Befürchtung, dass Urmeli feststellt, dass sie nicht für Trainingspläne gemacht ist....wie einige EMUs. :D
Das ist aber überhaupt nicht schlimm.
Wer kann schon seine Lebensumstände und den Job immer mit Trainingsplänen unter einen Hut bringen?
Das geht glaube ich nur, wenn Du die Pläne uaf den Leib gezimmert bekommst.
Sonst mußt Du die Trainingseinheiten schieben.


Ich finde auch ,dass Göga Lauffleiß belohnt werden sollte und er mit mir den 5er in Bad Orb läuft.
Dann kann er jedes Jahr eine neue PB aufstellen. :win


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist da.
BeitragVerfasst: 16 Aug 2011 10:42 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
maultäschle hat geschrieben:
Entweder sich für einen Trainingsplan entscheiden und den dann auch durchziehen oder weiter Trainingsplananarchie. Irgendwas dazwischen ist nur unbefriedigend für beide Seiten.

Aber das ist sicher momentan nur das "zurechtruckeln" bis die crema sich in den Trainingsplan eingefunden hat. :daumen und dann gehts rund im Urmelland :applaus


Ja, ich bin halt nicht bereit, das Laufen mit Göga :kuss wegen des Plans aufzugeben. Das ist mir zu wichtig. :hammer

Auch weiß die Trainerin nicht, dass ich als Bleiente nunmal nur Montags und nicht Dienstags ins Schwimmtraining gehen kann. Der Plan ist halt allgemein. Und die meisten können halt ins Schwimmtraining der schnelleren gehen. :cry

Ich werde also versuchen, mein Leben einigermaßen um den Plan herumzuhäkeln. :ja :ja :ja

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist da.
BeitragVerfasst: 16 Aug 2011 10:44 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Wagnerli hat geschrieben:
Ich finde auch ,dass Göga Lauffleiß belohnt werden sollte und er mit mir den 5er in Bad Orb läuft.
Dann kann er jedes Jahr eine neue PB aufstellen. :win


Ich hatte schon geschaut - er hat nur leider Bereitschaft :dead und da wird er keinen Wettkampf machen. :nono :nono :nono

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist da.
BeitragVerfasst: 16 Aug 2011 10:46 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
crema-catalana hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Entweder sich für einen Trainingsplan entscheiden und den dann auch durchziehen oder weiter Trainingsplananarchie. Irgendwas dazwischen ist nur unbefriedigend für beide Seiten.

Aber das ist sicher momentan nur das "zurechtruckeln" bis die crema sich in den Trainingsplan eingefunden hat. :daumen und dann gehts rund im Urmelland :applaus


Ja, ich bin halt nicht bereit, das Laufen mit Göga :kuss wegen des Plans aufzugeben. Das ist mir zu wichtig. :hammer

Auch weiß die Trainerin nicht, dass ich als Bleiente nunmal nur Montags und nicht Dienstags ins Schwimmtraining gehen kann. Der Plan ist halt allgemein. Und die meisten können halt ins Schwimmtraining der schnelleren gehen. :cry

Ich werde also versuchen, mein Leben einigermaßen um den Plan herumzuhäkeln. :ja :ja :ja


Das ist genau der Punkt.
Schwimmtraining und wichtige Trainingseinheiten mit den Partner :censored wollen auch untergebracht werden.
Ich weiß dann nie, ob diese Trainingspläne dann noch was bringen,wenn man einfach nur versucht die Einheiten zu machen.

Es ist aber einen Versuch Wert. :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel voll in Fahrt
BeitragVerfasst: 16 Aug 2011 10:56 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Vielleicht kannst Du das ja mal mit der Trainerin besprechen (Schwimmtraining, GöGa-Läufe...).
Ich denk ja auch immer, dass es nicht sooo dramatisch sein kann, wenn man mal ne Trainingseinheit verschiebt. Ich hab aber auch wenig bis keine Erfahrung mit Trainingsplänen.

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel voll in Fahrt
BeitragVerfasst: 16 Aug 2011 11:02 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
maultäschle hat geschrieben:
Vielleicht kannst Du das ja mal mit der Trainerin besprechen (Schwimmtraining, GöGa-Läufe...).
Ich denk ja auch immer, dass es nicht sooo dramatisch sein kann, wenn man mal ne Trainingseinheit verschiebt. Ich hab aber auch wenig bis keine Erfahrung mit Trainingsplänen.


Dass kannst Du so nicht sagen: Du hast größte Erfahrung darin, wie man Trainingspläne am geschicktesten ignoriert ! :lachen

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist da.
BeitragVerfasst: 16 Aug 2011 11:59 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Wagnerli hat geschrieben:
....Das ist genau der Punkt.
Schwimmtraining und wichtige Trainingseinheiten mit den Partner :censored wollen auch untergebracht werden.
Ich weiß dann nie, ob diese Trainingspläne dann noch was bringen,wenn man einfach nur versucht die Einheiten zu machen.

Es ist aber einen Versuch Wert. :tomtiger


:ja genau :)

Manche Sachen, vor allem für Trias, bauen aufeinander auf, dann gilt es z.b. auch mal mit müden Beinen zu laufen. Andere Sachen erforden, daß man ausgeruht ist, oder eben eine gewisse Reihenfolge.

Ein bisschen dran stricken oder häkeln kann man aber doch meistens :) .
Als Beispiel: bei uns ist im Winter das Schwimmbad montags geschlossen.
Im TS- Plan steht aber montags schwimmen :roll:
(Aber der Stabikurs ist montags oder donnerstags abends. Da lässt sich immer was machen :) )

Ich mach Montags Ruhetag, weil oft am Sonntag die härteste Einheit der Vorwoche reinknallt und nachwirkt...
Ausserdem hat sich inzwischen der Montag als Haushalts- :chris76 und Einkaufs-Tag bewährt :)

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Baustelle
BeitragVerfasst: 16 Aug 2011 22:42 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Heute mittag war ich nicht schwimmen, während mein Auto beim TÜV war, sondern bin nach WI in die Stadt gelatscht und habe da Kaffee getrunken (und Eis gegessen :blush )

Dafür waren Göga und ich heute Abend eine halbe Stunde laufen. Göga hat seinen Einteiler beim Laufen ausprobiert und ich habe beschlossen, dass er jetzt auch mal Steigerungen laufen kann. Also zum Schluss 3 kurze Steigerungen eingebaut. So von dem Grasbüschel bis zum Ende des Maisfeldes. Halt kurz. Das erste Mal ist er es noch verhalten angegangen, aber die nächsten beiden musste ich mich schon anstrengen, dass er mich nicht übersprintet. :blue Ich glaube, solche Einheiten kann ich ohne Probleme meinem Trainingsplan hinzufügen.

Danach sind wir noch auf die Baustelle von unserer Tanzschule gefahren. Es gab eine spontane Baustellenbesichtigung. Und da wir ja schon neugierig sind, sind wir hin. Das wird echt fein, wenn's fertig ist! :applaus Ich hoffe nur, dass wir zur Eröffnungsparty nicht im Urlaub sind oder dass die an einem Wettkampf-Wochenende ist. Das wäre echt blöd.

Und morgen abend geht's zum Lauftraining :chris76 :chris76 :chris76 und Trainerin wegen Trainingsplanarchismus befragen... :toblerone während göga brav zum Schwimmtraining geht. Er will :blue ja in Roth schwimmen...

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel voll in Fahrt
BeitragVerfasst: 17 Aug 2011 08:01 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Jaja, es dauert nicht mehr lange und Göga ist unabhängiger Triathlet.
Er schaut immer nur so harmlos. :pfeif

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Anarchie mit Segen
BeitragVerfasst: 18 Aug 2011 00:09 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Heute war Lauftraining und Horden von Leuten kamen, die alle den Trainingsplan befolgen wollen. :chris76 Ich habe mich fürs Einlaufen und die Stabi in die langsamere Gruppe einsortiert, bei den schnelleren war mir das Testosteronlevel zu hoch :lookaroun: Stabi und Lauf-ABC war heute sehr ausführlich. Dann kam das Laufprogramm. Ich habe mich mit 2 anderen Mädels zusammengefunden, denen der eine Plan auch zu schnell und der andere zu langsam war und wir sind zusammen gelaufen. Erst 10x200. Wir wollten etwa 47/48 sec laufen, landeten aber immer bei 43/44. :toblerone Für die 1000 hatten wir 4'45 geplant und landeten bei 4'20 :toblerone :toblerone Also an unserem Tempogefühl müssen wir noch arbeiten, aber wir sind super zusammen gelaufen! :yo:
So macht das Lauftraining echt Spaß! :bse
Ach ja, für meine Göga-Läufe habe ich Trainersegen und auch fürs Tage tauschen beim Schwimmen. :win

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anarchie mit Segen
BeitragVerfasst: 18 Aug 2011 08:42 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
crema-catalana hat geschrieben:
Heute war Lauftraining und Horden von Leuten kamen, die alle den Trainingsplan befolgen wollen. :chris76 Ich habe mich fürs Einlaufen und die Stabi in die langsamere Gruppe einsortiert, bei den schnelleren war mir das Testosteronlevel zu hoch :lookaroun: Stabi und Lauf-ABC war heute sehr ausführlich. Dann kam das Laufprogramm. Ich habe mich mit 2 anderen Mädels zusammengefunden, denen der eine Plan auch zu schnell und der andere zu langsam war und wir sind zusammen gelaufen. Erst 10x200. Wir wollten etwa 47/48 sec laufen, landeten aber immer bei 43/44. :toblerone Für die 1000 hatten wir 4'45 geplant und landeten bei 4'20 :toblerone :toblerone Also an unserem Tempogefühl müssen wir noch arbeiten, aber wir sind super zusammen gelaufen! :yo:
So macht das Lauftraining echt Spaß! :bse
Ach ja, für meine Göga-Läufe habe ich Trainersegen und auch fürs Tage tauschen beim Schwimmen. :win

:daumen
Suuupeeeer!
Und Göga entwickelt sich hier ja auch zur richtigenLaufkanone :applaus
Das regelmäßige Lauf- und Schwimmtraining letzten Winter hat ja schon einen ordentlichen Schub gegeben, ich bin mal gespannt, wie der Trainingsplan dann erst anschlägt. :pray

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Katerchen...
BeitragVerfasst: 18 Aug 2011 14:36 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Da habe ich doch tatsächlich vom Training gestern ein kleines Muskelkaterchen... :eins

Aber ich habe heute am Ruhetag schon brav meine 30 min Stabi + Dehnen gemacht. :ja :ja :ja

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Eingelaufen.
BeitragVerfasst: 19 Aug 2011 12:18 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Gerade bin ich meine neuen Schätzchen Bild eingelaufen.
Angesagt war 3 k Einlaufen, dann 3x1000 GA2 mit 1000 GA1 dazwischen und 2 k Auslaufen.
Mein Pulsgurt hat gesponnen, so dass ich halt nach Gefühl :chris76 gelaufen bin - machte 5'08, 5'03 und 5'02 für die 1000er. Vielleicht etwas zu schnell, aber die Schuhe sind sich klasse gelaufen! :win :win :win
Ein bisschen wurde ich zum Schluss geduscht, aber der Regen war nicht so heftig, eher erfrischend. :cheer

Jetzt muss ich mich gleich schick machen und nachher einen Vortrag halten... :lookaroun:

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel voll in Fahrt
BeitragVerfasst: 19 Aug 2011 13:15 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Wie bist Du zu diesem Modell gekommen?
Die habe ich ja noch nie gesehen.
:bigfoot
Und warum darfst Du so viele Laufschuhe haben?
Du bist doch die Radfahrerin.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de