emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Apr 2024 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 05 Mai 2012 18:18 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
Dankeschön :blush



ich war vorhin meine startunterlagen abholen - um 9:30 sonntag laufe ich Halbmarathon in Mainz..., aber ganz ganz langsam und locker , nur zum vergnügen....

drückt mir mal ca. 2,5h lang die Daumen ;) , ja?

danach gehts dann heim duschen und dann mit dem Auto meine Mutter abholen und ab in die Rehaklinik zu meinem Vater. hoffentlihc gehts im weiterhin besser.

Übrigens ist seine Pflegestufe abgelehnt worden :roll: , und die Sozialarbeiterin des Heimes hat einspruch dagegen eingelegt :) .
Ein alter 94kg-Mann mit einer gebrochenen Hüfte, der sich nicht alleine anziehen kann, nicht laufen kann, kaum sieht und nicht alleine aufs klo kann IST definitiv pflegebedürftig.... *kopfschüttel* :hammer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 05 Mai 2012 19:41 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich wünsche Dir einen guten Lauf meine Liebe. :kuss

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 06 Mai 2012 13:58 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
Dankeschön.... ich habe versucht schön locker zu laufen..., immer so Puls an der Oberkante von GA2.....
Wetter war auch toll - es hat nicht richtig geregnet, sondern nur mal so gefusselt... :)
und bissl kühlenden Wind hatten wir auch, daher ging es ganz gut... hat sich nicht schlimm angefühlt....
Puls blieb OK, Tempo ging bissl runter ....
die letzten 2 km bin ich dann richtig gerannt mit Puls über 170...., da konnte ja nix mehr passieren... ;)

ergab 2:21h :D ...


jetzt gab es ein kleines Eis ... :smokin:




und es geht dann ab ins Krankenhaus :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 07 Mai 2012 07:10 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
hallo liebe Mitsportler und -innen :)

letzte woche war ich sehr fleissig, weil ja quasi 2 Wochenenden in der Woche waren :)
daher sind es 14:38h Sport geworden, :smokin:
Montag und Dienstag waren wir in der Eifel Rennrad fahren (56 und 78km) , ist das schön da! (und hügelig... *uff-uff* )
donnerstag nachmittag war ich laufen und abends noch zum Rückenstabi :lookaroun: ,
Samstag früh gab es 3km schwimmen und später war ich mit dem Rad drüben in Mainz, die Startnummer für den Halbmarathon in Mainz abholen :) .... na, und sonntag gings wieder mit dem Rad rüber nach MZ (klar, die Straßen waren ja für Autos bereits gesperrt... ;) ) und dann bin ich fein Halbmarathon gelaufen: und bin mit den 2:21h die ich dort ins Ziel gebracht habe durchaus zufrieden. :ja wie bereits geschrieben...
Es ist deutlich langsamer als meine Bestzeit, - aber ich bin auch schwerer und habe durch die 3 Erkältungen der letzten Monate weniger trainiert ;) ....



Meinem Vater gehts besser, er ist wacher und kurvt mit seinem Rollstuhl herum - manchmal kann er auch kurz stehen, und länger auf der Bettkante sitzten. Und er ist endlich öfter in der Gegenwart als in der Vergangenheit.
Mittwoch wird er (wieder) verlegt, in ein Pflegeheim, das deutlich dichter ist beim Haus meiner Eltern - und auch von mir aus viel besser zu erreichen ist, so daß die kleinen Weltreisen um ihn zu besuchen endlich wegfallen.

Und er bekommt weiterhin Reha-Gymnastik, damit seine Beweglichkeit zurückkommt und auch seine übrigen Fähigkeiten. Solange er es nciht alleine aufs klo schafft, kann er nicht mehr nach Hause :(

eine schöne Woche wünsche ich Euch!

runningmaus :tomtiger

PS: diese Woche mache ich deutlich weniger Sport, denn ich darf in der Produktion arbeiten... und wenn ich den ganzen Tag stehen muss, anstatt eine Computermaus rumzuschubbsen ;) , dann mache sogar ich langsamer mit Sport ;)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 10 Mai 2012 17:18 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
hallochen :-)

endlich ist für mich Schichtende heute ;)
das es so anstrengend ist, hätte ich nicht gedacht -
und ich fülle ja noch keinen kompletten ARbeitsplatz sondern nur etwas mehr als einen halben.... !

meine Blase rechts ist OK, links ist katastrophal :( und tut weh.... morgen nehme ich mir zwei einlegesohlen für die sicherheitsschuhe mit, damit die Kante nicht mehr so intensiv an meiner fersenhinterkante scheuert... *hoff* ....

Eben habe ich einen einfachen Blechkuchen gebacken, für die 20Mann "meiner" Schicht... da gibts in der einen frühen pause für jeden ein Stückchen *freu* .... die haben so gut erklärt, und mir immer geholfen :) , waren alle nett, kein dummer spruch :)
bin ich froh, wenn ich wieder an meinen schreibtisch darf.
heute habe ich übrigens starter und massekabel verschraubt und wieder einen Teil des Kabelsatz an den Motor gebracht, ausserdem einige kleine Halter, je nach Modell....

morgen gehts für mch nur von 5:45 bis ca. 12:30 ans Band, denn unsere Nachbesprechung mit den anderen Onboardern ist von 13:00 bis 14:00 Uhr :) ... meine beiden Verbesserungsvorschläge habe ich vorhin bereits geschrieben und skizziert :) - das war meine zusätzliche Aufgabe für diese Woche :)

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 09:14 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
huhu :)

ich vermelde das allererste Mal seit ganz langem: Null Sportminuten für die vergangene Woche :blush , heute mache ich auch nix sportliches mehr....

Anfangs wollte ich mich ja sportlich nur erholen, vom Halbmarathon am vorangegangenen Sonntag .... und arbeitsmäßig galt es Neuland zu entdecken, eine Woche Mitarbeit in der Produktion, also am Montag eine Einweisung (Sicherheit, Ergonomie und so) und eine richtig ausgiebige Werksführung - und Dienstag bis Freitag dann Helfen bei der Motoren-Endaufrüstung am Montageband in der Frühschicht.... Mit langen Ärmeln, Handschuhen und Sicherheitsschuhen.
Letztere erwiesen sich als echter Killer.... :( für meine Fersen.
Noch nie zuvor hatte ich solche Blasen an den Füßen.... :roll: und die täglichen langen Fußmärsche vom Parkplatz zur Umkleide und zur Montagehalle und zurück haben die Lage nicht verbessert..... :(

Gelernt habe ich viel in der Woche, über die Bauteile und Motoren, die Arbeitsbedingungen und die Konstruktion an sich.... es gab sogar Teile zu montieren, die ich selber vor Jahren konzipiert habe!! ;) :lookaroun:

Trotzdem war ich hinterher richtig fertig.... Solange am Tag stehen, bzw. in kleinen Schritten gehen .... und dabei die schmerzenden Füße ....
(und dazu noch ein anderes Hautproblem.... *nerv*) ....

Ausserdem habe ich es nicht mal zu meinem Vater oder meiner Mutter geschafft - , ich war zu erledigt, nach der Schicht. Jeden Tag ging ich eine Viertelstunde früher ins Bett...
Ich habe aber öfter telefoniert. Meine Schwester hat seit Freitag einen Hexenschuss und kann sich nicht mehr rühren :roll: , daher hat sie logischerweise dann auch keine Besuche bei meinem Vater mehr gemacht.... :roll:

Daher gab es die ganze Woche keinen Sport für mich :) - die langen Fußmärsche rechne ich mal nicht als Sport ;) , auch wenn ich grad wieder knapp im BMI 30 - Bereich bin.

ob ich nächste Woche wieder Sport machen kann, wird sich herausstellen :)

:tomtiger Schöne Woche!

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 16 Mai 2012 06:32 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
von mir gibts gute Nachricht: die neue Salbe wirkt deutlich besser,
und meine defekten Füße haben auch in den letzten 24h echte Fortschritte gemacht! :D
noch eine woche schwimmverbot habe ich ,
aber zum WE darf ich wieder locker Sport machen, radeln zum Beispiel :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 16 Mai 2012 07:46 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Gute Neuigkeiten :applaus
Das freut mich sehr für Dich, Eisenmaus. Die letzten Wochen waren bei Dir echt mehr als ruppig :gut

Cool finde ich, wenn man sein selbstdesigntes Bauteil dann mal in der Hand hält. Ich glaube ich wäre gehüpft vor Freude und hätte es ALLEN drumrum erzählt. Mehrmals. Ausführlich. :D

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 17 Mai 2012 10:33 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8443
Wohnort: nicht auf dieser Welt
maultäschle hat geschrieben:
Gute Neuigkeiten :applaus
Das freut mich sehr für Dich, Eisenmaus. Die letzten Wochen waren bei Dir echt mehr als ruppig :gut

Cool finde ich, wenn man sein selbstdesigntes Bauteil dann mal in der Hand hält. Ich glaube ich wäre gehüpft vor Freude und hätte es ALLEN drumrum erzählt. Mehrmals. Ausführlich. :D


Ja das mit dem Teil , dass Du entworfen hat und dann in der Hand hast ...ist doch echt prima...
:daumen

Das ist schon heftig mit der Arbeit...dieses langsame bewegen ,eher rumstehen...kann einen so ferdisch machen :ja

Aber Hauptsache,die Füße werden besser ...
Wie lange machst Du das denn nun noch das am Band?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 17 Mai 2012 18:21 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
:) ... am Band war ich nur eine Woche....

daher habe ich mich die ersten 3 Arbeitstage der neuen Woche bereits am Schreibtisch wieder erholt ;)

zunächst hatte ich "mein" Bauteil gar nicht so erkannt, weil es einige Jahre her ist...,
ausserdem war ich damals bei einem Zulieferer, und man weiss dann nie so genau, was wirklich in Serie gebaut wird, und was nicht.

Die ersten 3 Tage der Woche habe ich noch keinen Sport gemacht, und meine Haut heilen lassen,
aber heute war ich auf der Jügesheim-RTF radeln :) Die 74 km - Runde war rund 77km lang und lief ganz gut :) .
Hehe.... ich kann wieder geschlossene Schuhe tragen ;)

Bei meinem Vater war ich gestern im Pflegeheim: er macht echte Fortschritte, 2x pro Woche kommt so eine Ergo-Therapeutin und übt mit ihm.... und kann bereits am Geländer wieder etwas gehen. :)
Ausserdem hat er erzählt, er kann schon wieder alleine aufs Klo (allerdings bekommt er im Moment noch nicht wieder alleine die Hose ganz hoch :censored ) .... aber es wird .... :blush

Morgen fahre ich fürs WE zu einer Freundin :) .

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 18 Mai 2012 14:44 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8443
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Zitat:
zunächst hatte ich "mein" Bauteil gar nicht so erkannt, weil es einige Jahre her ist...,
ausserdem war ich damals bei einem Zulieferer, und man weiss dann nie so genau, was wirklich in Serie gebaut wird, und was nicht.


:laugh: das gefällt mir...

Ja cool wenn es den Füßen besser geht.

Warte mal Dein Vater bekommt das mit de Hose auch noch in den Griff . :ja

:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 20 Mai 2012 21:57 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
Bild
ich war am Samstag im Tierpark... die hatten Emus *freu*

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 20 Mai 2012 22:01 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8443
Wohnort: nicht auf dieser Welt
schönes Bild...! :daumen he man sieht jedes Haar/Feder einzeln...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 21 Mai 2012 08:03 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
sodele... das lange WE war nicht ganz stressfrei,
aber immerhin mit einer langen Radausfahrt garniert und mit 2 langen Hunde-Runden und einem Zoo-Besuch :)

daher sind es 4:11h Sport geworden, in der vergangenen Woche (alles Radeln)

Ich kann seit Donnerstag wieder geschlossene Schuhe tragen :)
und mein Fleck im Gesicht erschreckt nicht mehr die Leut :)

Ausserdem habe ich in den 2 Wochen ohne Sport und mit 2 langen Autofahrten 2kg zugelegt :blush -
vor allem am letzten Wochenende, ich habe es wohl mit dem Eis etwas übertrieben :blush

diese Woche bringe ich mein Rennrad zum Service (das Lenkkopflager tickt :roll: aber nur ein bisschen)
und es wird nun wieder trainiert: meine Haut ist wieder so heil, daß ich ins Wasser kann,
und laufen mit Schuhen ist auch wieder drin :) Da werden zumindest die beiden Zusatz-Kilos auch wieder purzeln!

:tomtiger

ah... noch ein Emu-Bild: coole Vögel...

Bild

am besten haben mir eigentlich die Alpaka-Lamas gefallen :)

[Bilderlink Tierpark :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus Ahead! nach 2012
BeitragVerfasst: 21 Mai 2012 12:52 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8443
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Hab die Bilder mal durchgeschaut..ein schöner Tierpark..
und um Himmels willen: woher hattest Du den den Fleck im Gesicht????


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de