emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: runningmaus 2013: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 01 Jan 2011 16:35 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Ein gutes Neues Jahr 2011 und viel Gesundheit und Glück wünsche ich allen MitleserInnen und mir :cheer

Fürs neue Jahr 2011 habe ich mir viel vorgenommen, so viel wie nie zuvor :blush - nicht von der Quantität, aber von der Qualität, vielleicht auch soviel wie niemals wieder ;) , wer weiß - und ich habe auch schon ein paar Sport-Sachen angemeldet.

Um mein großes Ziel 2011 zu erreichen, und auch, um mich wieder wohler zu fühlen, will ich wieder in den Bereich von BMI 25 abnehmen, also in Richtung der 70kg und darunter kommen :)

Fernziel, für das das Training nächste Woche Sonntag startet, ist ein Start und heiles Erreichen des Ziels ;) beim Langdistanz-Triathlon in Köln am 04. September 2011. Das bedeutet, 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,2km Laufen, und zwar in einer Tour, und an einem Tag.
Der Start ist um 7:00 in der früh am Fühlinger See auf der Regatta-Bahn; geradelt wird in und um Köln auf flacher aber windanfälliger Strecke 3 Runden ins Umland; und der abschließende Marathonlauf geht in 3 Runden am Rheinufer auf und ab.
Zeitlimit, also Zielschluss ist um 23:00Uhr, d.h. in 16 Stunden sollte ich es geschafft haben, was nicht völlig unrealistisch ist.

Die Einzeldistanzen habe ich alle in den letzten 2 Jahren schon ein- oder mehrmals zurückgelegt, die Kombination hat ihre speziellen Herausforderungen *freu*

Auf dem Weg nach Köln gibt es auch einen Saisonplan für mich, unter anderem mit einem Trainingslager :blue
Die Sachen mit Fragezeichen sind noch nicht fest, Fett markiert sind die wichtigen Highlights, die anderen Sachen sind mehr zum Formtest oder zum Vergnügen :)

2011

Sa, 15. Jan. Lindenseelauf 5 km -------- *erledigt in 29:17min*
Sa, 26. Feb. bis So, 13. März Trainingslager Al Ain - Abu Dhabi *gebucht*
*erledigt*
Sa, 12. März Abu Dhabi Triathlon 0,75-50-5 km *gemeldet*
umgebucht auf 1,5-100-10km *schluck* -------- *erledigt in 5:29h* davon 32min swim, 3:40h bike und 63min run :)

So, 20. März 10km beim Wintersteinlauf -------- *erledigt in 58:16 min*

Sa, 02. April, Flandern-Rundfahrt (mit Maifelder) als RTF 140km *erledigt ca. 150km in ca. 7:15h *

So, 17. April, Wien-Halbmarathon *erledigt in 2:05:38 h*
Mo, 25. April, Radrennen Rund um Köln 67 km mit den Altköniginnen *erledigt in 2:14:48 h !! *
Sa, 30. April, NeroMan Wiesbaden Cross Triathlon 0,5-20-5km Startgr. 4
*erledigt in 2:02:25 h * davon 10:42 min swim, 1:08 h bike und 40 min run :( bzw. *schleich* ;) ....

Sa, 30. April, Oberursel : um 19.16 Uhr wird ein sogenannter Guerilla-Run über die klassische Meile (1,6 Kilometer) gestartet. Es gibt keine Zeitnahme, keine Anmeldung und keine Teilnahmegebühr.
*nicht hingefahren, passte zeitlich doch gar nicht mehr*


So, 08. Mai Mainz Gutenberg Halb-Marathon *erledigt in 2:11:41h *
So, 29. Mai Heilbronn Triathlon MD 2-70-15km *erledigt in 5:20:45 h * davon 44:52 min swim, 2:52 h bike und 1:38 h run

Sa+So, 11. + 12. Juni RTFs Bimbach in der Rhön *erledigt*
So, 19. Juni 2011, Swim and Run Köln, Regattabahn: 12km Swim *erledigt* in 4:46:57h *yeah* 2. Frau und gesamt 23. Platz :smokin:

Do, 21. Juli 5km beim Nightrun des IronMan Frankfurt *gemeldet-Team-Bär&Co.* *erledigt in 28 min :lookaroun: *
Sa, 23. Juli IronMan Germany Frankfurt *gemeldet-als-Helferin-am Waldsee* *erledigt*
So, 24. Juli Anfeuern und Zuschauen beim IronMan Germany Frankfurt (Mein Mann startet)
*gemeldet-als-Helferin-T1* *erledigt*


So, 31. Juli Mörfelden-Waldorf: Möwathlon 0,5-20-5km Vereinsmeisterschaft *gemeldet* edit: *wieder-abgemeldet-wegen-Familientermin*

So, 07. Aug. Erlangen Triathlon MD 2-80-20,8km *erledigt in 6:06h* :) 2 km swim in 42:16min, 80 km bike in 2:56:16h , 20 km run in 2:19:53h

So, 14. Aug. Anfeuern und Zuschauen beim 70.3 in Wiesbaden! *erledigt*
Sa+So, 20. + 21. Aug. zusehen beim Rad am Ring 24h-Rennen, Sonntag Radrunde *erledigt*
So, 28. Aug. Firmen-Triathlon in Pfungstadt 0,4-18-4,2km *erledigt in 1:11 h* davon 8:30 min swim, 33 min bike und 25:44 min run :)



So, 04. Sept. Cologne 226 LD in Köln 3,8-180-42,2km *gemeldet*
und: *erledigt* :daumen
swim 3,8 km 1:18:33 h Tempo 20:40 min/km :)
bike 180 km 6:28:26 h Schnitt 27,80 km/h :)
run ;) 42,2 km 6:25:44 h Tempo 9:08 min/km
Gesamtzeit: 14:22:28 h
:smokin:

43. Platz ges. von ca. 50 Frauen, 374. Platz ges. von 398 Startern
war ganz schön irre :) und beeindruckend!




_____________

Ich gehe nicht unvorbereitet in dieses Jahr voller spezieller Vergnügungen :)
in 2010 habe ich ca. 528 Stunden nahezu verletzungsfrei und regelmäßig Sport getrieben, vor allem Radeln, Laufen und schwimmen, also im Jahresschnitt 10 Stunden und 9 Minuten pro Woche.

Im Einzelnen waren es in 2010
laufen 1076,8 km in 130:32 h
radeln 5168,2 kmin 270 h (soviel wie noch nie zuvor!)
schwimmen ca. 205,5 km in 99,25 h (soviel wie noch nie zuvor!)
sonstiger Sport ca. 28,5 h (Rückenstabi, tauchen, klettern)

Dabei waren 2010 ein Marathonlauf, 2 bis 3 Halbmarathonläufe, ein Radmarathon, ein Radrennen, ein Langstreckenschwimmen, 2 Mitteldistanz-Triathlons und viele kürzere Sachen :)

:cheer Das wird mein Jahr :cheer

Trainiert wird nach einem Triathlon-Szene-Trainingsplan für die Langdistanz, der ein bissl abgewandelt wird, da unsere Vereinsschwimmzeiten da anders sind, und ich mein Krafttraining/Rückenstabi beibehalten will
_______________________________________






Nach vielen arbeitsfreien Tagen und so einigen Lauf- und Radltouren (letztere eher kürzer und mit dem MTB, wegen der Schneelage) bin ich schön erholt und nicht wesentlich schwerer als vor den Feiertagen :) .

Den Silvestertag habe ich gut angefangen, mit der Teilnahme am Stromschwimmen im Rhein mit den Feuerwehrtauchern. Wassertemperatur war um die 3-5°C, es hat sich aber nicht gar so kalt angefühlt - zu schwimmen waren nach dem Sprung vom Feuerlöschboot ca. 2km also von kurz vor der Eisenbahnbrücke bis zum Zollhafen in Mainz. Dank der Strömung wurde die Strecke in kaum einer halben Stunde :ja gepaddelt.
Mein Tauchneo passt übrigens noch :lol: ... ah... ich muss mal wieder tauchen gehen.... *träum*

.....
Bilder entfernt wegen übersichtlichkeit... ;)

mehr Bilder vom Stromschwimmen

Hinterher haben wir Teilnehmer in der Feuerwache 2 geduscht und ich Schussel habe meine Füßlinge dort vergessen, musste also, als ich es beim Auspacken zuhause gemerkt hatte, nochmal hinfahren. Glücklicherweise hatten die netten Feuerwehrleute sie für mich aufgehoben :)
__________________________
Party haben D. und ich nicht gemacht, sondern eher besinnlich miteinander angestoßen und vorher zusammen Pizza gebacken :)
__________________________

Viele unternehmungslustige Grüße!
runningmaus :newwer



edit: Radrennen in Köln ist an einem Montag, nicht Sonntag ;)
weitere edits: Ergebnisse und Ummeldungen :)

_______________
_______________

Hier startet runningmaus ahead nach 2012

Hier startet runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt

Hier gehts weiter mit runningmaus 2013: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 06 Jan 2013 20:35, insgesamt 27-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 02 Jan 2011 10:29 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Und jetzt gehts raus aufs Mountie... :cheer hier guckt sogar die Sonne durch! :daumen
Heute ist nochmal Spaßtraining :blue ...., denn erst nächsten Sonntag startet der Plan...., aber frau will ja fit sein, bis dahin :chris76

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 02 Jan 2011 16:48 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
14 Punkte für den Winterpokal (3:30:29h standen hinterher aufm Tacho) ....

toll wars und richtig anstrengend :lol:

Und ich habe bei der Vereinskollegen-MTB-Waldtour ganz gut mitgehalten :ja

Bild

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 08 Jan 2011 20:55 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Training hat begonnen :) ....

eigentlich sollte es erst Montag losgehen, mit einem Ruhetag ... :blush
aber in Anbetracht des genialen Wetters habe ich die Mittwochs-3h-Radrunde heute gemacht .... , es sind 3:31h geworden, OHNE Handschuhe mitten im Januar.... :chris76 (Mittwoch nach dem Arbeiten sind 3h eh schwer zu machen im Winter... )
Eigentlich waren ja "nur" 3h geplant, aber weil die Wege ganz schön verschlammt sind, und ich noch schnell gucken musste, wie weit der Wasserstand am Hafen ist.... war ich doch etwas länger unterwegs.... :lol:
OK, die 7min zum Hafen (Altrheinhafen) runter und dann heim waren "Winterpokal-Füllminuten" :blush

Bisher ist kein bedenkliches Hochwasser in Sicht, das ist gut. Die Parkplätze sind aber bereits gesperrt. Am Main habe ich heute schon einige geflutete Spazierwege und Parkplätze gesehen.
Gegen Ende, so auf den letzten 500m der Tour fing es langsam an zu regnen.

Außerdem waren heute früh 3000m aufm Schwimmplan, und weil mein schnellerer Schwimmkollege nicht da war, musste ich die ganze Zeit vor dem langsameren Schwimmkollege vorweg schwimmen :daumen

Ein guter Anfang :P

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 16 Jan 2011 17:52 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Meine erste "planmäßige" Trainingswoche ist jetzt rum :)

Mein Essen hatte keine wesentlichen Ausrutscher diese Woche, aber das Gewicht ging nur ein bisschen runter.

Ich war sportlich fleissig :) diese Woche .... und war 3x laufen, 2x schwimmen und 1x zum Rückenstabi, ausserdem war ich 4x mit dem Rad unterwegs, davon Sonntag früh eine 3-Stunden Tour mit 3 Vereinskollegen durchs rheinhessische Bergland :lol: ..... und Sonntag Nachmittag war ich nochmal eine gute halbe Stunde mit dem Rennrad hier durch die Sonne.... :smokin: ---das musste einfach sein :ja
- das war also einen Tick mehr Radeln, als der Plan forderte... , aber in dieser kleinen Menge zuviel oder zuwenig machen, geht wohl völlig in Ordnung :) ... Wochensumme: 11:53h Sport
Mein Mittwochslauf war ein Tempolauf, in der Form, dass ich mich 10min locker warmgelaufen habe, dann bin ich abwechselnd 3min flott und 3min locker gelaufen, und die letzten gut 10min wieder recht locker heim..., insg. knapp über eine Stunde. ... Das hatte ich lange nicht mehr gemacht, in der Form, und mir taten donnerstag gut die Beine weh, und fühlten sich "benutzt" an. Ich hielt es aber für eine gute Idee, als Vorbereitung für Samstag :).

Samstag Mittag bin ich beim Lindensee-Lauf auf der 5 km- Distanz (10 km wurden auch noch angeboten) gestartet und bin zu schnell losgelaufen *japs* und hatte, weil ich dachte, es würde matschig im Wald die schwereren Laufschuhe mit dem groben Profil an, naja... mit den 29:17 min bin ich ganz zufrieden; kein Knaller, aber ein ganz guter Anfang der Saison :) ...

Das leckere Thai-Essen am samstag abend hatte gewichtstechnisch keine negativen Auswirkungen :) obwohl es eigentlich viel zuviel war - , nur die positive, das es superlecker war :lickout: und das D. und ich Zeit hatten miteinander zu reden :) ... -
Nächstes Mal bestelle ich lieber keine Vorspeise vorweg ;)
Ich hatte vorweg Wantans mit Krebsfleisch- und Hühnchen- Füllung und eine von D.'s kleinen veg. Frühlingsröllchen :) , dafür musste ich ein Wantan rausrücken... ;) danach hatte ich dann rotes Curry mit Gemüse und knuspriger Ente :) .
Scheinbar ist Thai-Ente eine gute Basis für Radltouren am nächsten Tag ;)

Liebe Grüße

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 23 Jan 2011 16:19 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
hiho ...

meine zweite planmäßige Trainingswoche ist herum :P , denn ich bin jetzt doch nicht noch mit dem Gatten ins Schwimmbad gefahren, sondern schlumpfe hier lieber am Compi herum :smokin:

Daher sind es in der Wochensumme 12:11h Stunden geworden..... bestehend aus einmal Rückenstabi, 3x laufen (einmal davon fast 100min) , 3x radeln (davon heute morgen 3h incl. eines Weinbergs und mehrerer Brücken :lol: ) und 2x schwimmen. Also, alles genau nach Plan, vielleicht etwas zuviel geradelt :chris76

Schwimmen fühlt sich im Moment erstaunlich gut an.... :
dienstag abend auf der 25m Bahn: 400m in 8:05min .... mein schnellstes Ever im Schwimmbad :) , wurde bestätigt vom
Samstagsprogramm: da gab es 1000m plus X, wobei X ein 30min-Schwimmtest war, bei dem bei jedem 200er eine Zwischenzeit zu nehmen war. Prompt habe ich hinterher gesehen, daß ich den ersten!! 200er falsch gestoppt habe..., aber sei es drum: 1350m in 30min im Schwimmbad ohne Spielzeug sind ein guter Start in die Saison... das entspricht, glaube ich, 22min auf 1000m ...., da geht noch was, diese Saison.

oh yeah :yo:

Bild

Mein Gewicht pendelt übrigens um +/- 200g, aber ich bekomme gesagt, ich hätte abgenommen, und die Hosen sitzen schön locker :)

Für Samstag, meinem Geburtstag, hatte ich einen kleinen Schokokuchen gebacken :P , morgens gab es ja ein rel. kurzes Schwimmprogramm, damit ich schön pünktlich fürs Frühstück in MZ sein würde, das Weiberfrühstück war schön und harmonisch und lecker Bild und meine Pause mit D. zuhause war nett :) mein kleiner Trainingslauf am Nachmittag war mit einem sensationellen orangenen Sonnenuntergang garniert :) ) ... so darf das sein...

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 28 Jan 2011 19:47 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
von heute morgen:
runningmaus hat geschrieben:
auf den Tipp hin hier ausm Forum hatte ich mich seit Freitag nicht mehr gewogen... heute wieder...

Es sind plus 2kg :eins :cry :eins :cry seit letzten Freitag....

(in den 2 Wochen vorher wars ja einigermaßend stabil mit tendenz nach unten...)

Ich sollte den Sport einstellen...., es waren ja nur rund 12h diese Woche....
und ich sollte mit einer Schachtel belgischer Pralinen irgendwo verschwinden....
ist doch eh egal... funktioniert alles nicht... :eins :hammer

War das kalt im Wind heute früh....

runningmaus hat geschrieben:
wahrscheinlich bringt sich darüber [die Zunahme] ärgern nur graue Haare.... :pc
bei mir war es unter der Woche ja auch so, daß die eine Jeans so prima zu ging.... :roll: da hatte ich gedacht... :eins

Also, noch eine Woche (Voll)dampf .... , kein Training ist auch keine Lösung, mhm? :chris76

naja... die ersten 2 Trainingswochen waren toll (wenn auch nicht vom Abnehmen her ;) )
aber diese woche war es dienstag erst so kalt
- ich habe auf der Arbeit sooo gefroren -
das schwimmen dienstags abend schien mir superanstrengend...,
mittwoch beim Laufen hat der Puls gesponnen, ist erst mal eine halbe Stunde lang bei 170 rumgejubelt,
obwohl ich vom Tempo und Gefühl her eher bei 140 war...,
gestern und heute war so verflixt kalter Wind draussen...
naja... insgesamt fühlt sich die aktuelle Woche nicht sooo toll an, wie ich das gerne hätte.
ansonsten ist aber alles OK :lol:

Vorhin habe ich nach dem Heimradeln den ersten Koppellauf des Jahres angeschlossen. :blue

Am WE ist viel Sonne angesagt, wenn auch kalt...,
aber der starke Wind der letzten 2 Tage soll ausbleiben...
:chris76

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 30 Jan 2011 14:12 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
runningmaus hat geschrieben:
samstag früh waren 1,4kg weniger als freitag .....
vielleicht waren die plus 2kg freitag eine Verwirrung der Waage? :bigfoot

Oder ich sollte Samstag zum Wiegetag machen? :blush
...


runningmaus hat geschrieben:
Sonntag: unsere Waage hat heute morgen weitere 700g Verlust gemeldet, damit ist die bescheuerte Anzeige von Freitag endgültig weg....

weiter gehts... :blue...



@Trainings-Tagebuch: ich war diese Woche wieder ganz fleissig, auch dadurch, daß ich ein paar Extrarunden auf dem Radl gedreht habe, also 2x öfter geradelt bin, als der Plan vorgeschlagen hat ......, dafür fiel diese Woche Stabi-Training aus ...., meine Liegestützen habe ich aber trotzdem gemacht :chris76 :
gestern war s aber auch so genial sonnig :lol: , da MUSSTE ich einfach noch mit dem Rad auf den Markt :P
Es sind daher 12:59h geworden Bild ...
ich war diese Woche 2x schwimmen (davon Samstag früh 3km :) und dabei ein 300er mit 6:05min ! Bild ), 4x laufen und 4x Radeln, wobei es heute gegen Ende der langen Radrunde verflixt kalt wurde an den Füßen... :eins

Glücklicherweise konnte ich jetzt schon zum wiederholten Mal die Gelegenheit nutzen, die lange Sonntags-Radrunde mit 2-3 anderen Radlern bei uns aus dem Verein zu drehen. Das fordert mich vom Tempo her, es motiviert, und die Runde geht schneller rum, obwohl es draussen so kalt ist :P Ausserdem fährt man mal in Ecken rum, die man so nicht alleine ansteuern würde... während ich in den letzten 2 Wochen auf den Rheinhessen-Runden oft vorne die Richtung angab- ich kenn mich halt ein bisschen aus dort - gings diese Woche vor den Taunus, unter anderem mit einer genialen Feld - und Waldabfahrt ... ,da kenn ich mich eigentlich nicht aus, aber die Anderen :daumen
noch ein Bild dazu:
Bild


Der Tempolauf am Samstag nachmittag in der Sonne hatte endlich mal Tempo.... überhaupt macht das Leben und der Sport seit Samstag wieder Spaß... es liegt wohl an der Sonne :blue

Liebe Grüße!

__________________________

Drüben im Kommentar-Thread habe ich noch ein bisschen was über den Trainingsplan geschrieben, damit mir das hier nicht verloren geht, kopiere ich es mal herüber:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Dankeschön :) Im Moment macht es auch richtig Spaß ... und endlich sagen mir mal nicht alle, daß ich mich schonen soll :smokin:
Jetzt darf ich mal richtig den Schornstein rauchen lassen... :lachen

Wegen Trainingsplan: ich habe mir den aktuellen 18h-LD-Mittwochsradler Plan gegriffen, und mir vorgenommen ihn nicht immer zu ernst zu nehmen.
Nur nicht verrückt machen... :chris76

Die ersten 10 Wochen trainiert der Plan ja ohne Ruhewoche durch die Prep-Phasen...,
das werde ich nicht ganz so befolgen...
Ich mache, so die Gesundheit hält, nach 6 Wochen eine Ruhewoche, an deren Ende es nach Al Ain ins Trainingslager geht: dort gibt es dann gut 10 Tage Training in der Sonne mit viel viel Radeln und mit 2x pro Woche Schwimmtraining bei einem richtigen Trainer :cheer , dann rund 3 Tage Ruhe, dann den Wettkampf, dann gehts heim..., und dann schau ich mal, auf welchem Niveau ich in die folgenden Wochen gehen kann.

Normalerweise hebt ein TL ja das Training auf ein neues Level :ja
... wenn ich das neue Level nicht mithilfe des Wettkampfs dort komplett abschieße.... :smokin: :lachen

Also, aktuell gehts folgender maßen:
ich schwimme z.b. im Winter erstmal "nur" 2x die Woche, und nicht 3x, so wie der Plan vorschlägt. Dienstag abend haben wir nur 75min Schwimmzeit, Samstag früh sind es 90min..., dahinein passe ich Kekos oder Ute-Mückels Schwimmprogramme an...., da stehen z.t. über 4km drin..., das haut eben nicht hin... Aber 4 Jahre schwimmen nach Programmen befähigt mich zumindest zu erkennen, wie ich das sinnvoll zusammenkürzen kann.
Meine 2 Schwimmkollegen auf "meiner" Bahn schwimmen die Sachen mit und motivieren mich..., das klappt bisher ganz gut.
Im Sommer kommt donnerstags abends noch eine Freiwasser-Schwimm-Einheit dazu, entweder bei den Swimnights in Langen, oder im Rüsselsheimer Badesee, da haben wir Trias den Schlüssel für, und dürfen donnerstags abends rein, so wir mind. zu zweit sind :ja

Radeln: da siehts gut aus, das ist eh die Sportart, die mir am meisten Spaß macht.
Da habe ich mir vorgenommen, die Sachen die im Plan stehen auch zu machen, wobei ich nicht jeden Frequenzwechsel oder 6-sec-Sprint mache, die der Plan vorschlägt, aber doch so einiges :lol: . Bisher klappt es - die Mittwochseinheit ist ja noch bei 1:15h - das radelt sich gut nach der Arbeit weg.... Da ich sowieso öfter auf die Arbeit, zur Post, zum Markt, zum Kino, zum Geldautomat, zum Einkaufen radel, kommen da viele Einsätze zusammen, das will ich auch beibehalten..., so manche "Koppeleinheit" entsteht dann einfach so, weil zwischen heimradeln und loslaufen so wenig Pause ist. :P
Im Sommer ist die Wochenend-Ausfahrt für die großen RTFs geplant, also durchaus mit Päuschen bei den Verpflegungsstationen... am großen Tag im Sommer wird es so ohne gut gehen..., da bin ich mir sicher :) ... das mein GG auch jedes WE radelt, macht die Sache für mich gewiss einfacher.

Beim Laufen ist es schwieriger: ich bin da eher talentfrei :chris76 . Viel Aufwand bringt wenig Effekt bei der Geschwindigkeit :roll: Naja. Trotzdem sehe ich zu, die Sachen aus dem Plan erstmal zu laufen.... er schlägt ja meist vor 4x zu laufen, in der Ruhewoche 3x ...., naja... Erstaunlicherweise sind in den ersten Monaten kaum Tempoangaben im Plan, also mache ich nach Gefühl auch mal Fahrtspiele und Temposachen, bisher je 1x pro Woche. Damit hoffe ich zunächst , beim Start in Abu-Dhabi mitte März dann gut über die 10km zu kommen...., wird schon klappen :blue
Ich habe noch keine Ahnung, wie ich die langen Läufe und langen Koppeleinheiten später im Plan wegstecken werde, oder was ich davon machen kann, aber das finde ich bis dahin raus..., glücklicherweise sind ja die Key-Sessions bunt markiert im Plan :ja

Richtiges Krafttraining mache ich im Moment nicht, aber ich roll' einmal pro Woche beim Rückenstabi nach den Kommandos unseres Diplomsportlehrers vom Verein über die Matte. Das soll reichen... und ist ungefähr soviel wie im Plan steht....
Das ist donnerstag abends... was gut passt, um im Sommer danach zum R'heimer Badesee zu fahren. Für den Waldsee ist es dann zu spät...., daher muss ich mich im Sommer dann jeweils entscheiden: entweder "nur" Swimnight mit der ganzen Truppe mit Kosten und Fahrerei, oder Stabi plus R'heimer Badesee nahezu alleine aber gratis und vor der Haustür.
Ausserdem mache ich nach dem Laufen ein paar Liegestütze: da bin ich dann grad warm :chris76 gelaufen....
Im Moment bin ich bei 25 Stück: 10 auf den Händen, 10 auf den Händen außen neben der Matte und 5 auf den Fingerspitzen. ......
wenn ich mal wieder damit auf 40 bin höre ich auf die Anzahl zu steigern, und mache einige davon langsamer....

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 01 Feb 2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 31 Jan 2011 12:28 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
inzwischen sind die ersten 3 Wochen planmäßiges Training herum, und auch der sportliche Teil des Januar, denn heute ist Sportruhetag *freu*

kleine Januarbilanz:
Laufen: 96,2 km ,
Radeln (nur MTB und Trekkingrad bis auf eine halbe Stunde) 477,4 km ,
Schwimmen 21,7 km,
Rückenstabi 3x teilgenommen: 2:13h

gesamt: 53:17 Stunden Sport :lol:

Nachtrag: Bild von der letzten langen Januar-Ausfahrt:

Bild

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 20 Feb 2011 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 04 Feb 2011 10:49 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Donnerstag nachmittag mein Tempolauf hatte endlich mal wieder Tempo *Freu* :
erst 10min locker einlaufen, dann 25min lang GA2-Tempo, also Puls etwa 156HF..., das hat gut geklappt, und hinterher habe ich festgestellt, daß ich 25min lang das (von mir gewünschte) 6 min/km Tempo lief ...., dann nochmal 10min bzw. bis nach Hause auslaufen...., es wurden dann 47min :) .
Das Tempo zielt auf mein Halbmarathon und Marathon-Tempo für Frühjahr und Sommer...., dahingehend schauts gut aus .... zumal ich deutlich schwerer bin, als das letzte Mal, als ich das TDL-Tempo so locker erreichte ;)

Am Wettkampftag dann werde ich ausgeruht sein, und das Tempo auch mal 2 bis 3 bis 4 :oops: Stündchen durchlaufen können, so ich es jetzt immer wieder, und auch immer wieder länger trainiere *freu*

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 06 Feb 2011 17:45 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Ok, jetzt habe ich noch eine ganz kleine Rennradrunde (15min) gedreht, mit probieren, Satteleinstellen, probieren, und doch noch ein Stückchen vor.... und so..., und habe dabei gemerkt, wie erledigt ich inzwischen von der Sportwoche und der großen Radtour heute früh bin Bild
Daher bin ich jetzt fertig mit Sport für diese Woche. :)

12:42h sind es geworden :)
Ich war 2x schwimmen, war einmal zum Rückenstabi, war 4x laufen (davon einmal länger, also gut 80min), und war 4x Radeln, incl. der gut 3h MTB sonntag früh und 1:20h in die Weinberge am freitag nachmittag :)

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 19 Feb 2011 08:14 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
meine Traininigswoche Nr. 5 (von 34 ! :lookaroun: ) ist herum :-)

ich war mal wieder fleissig und es sind 13:15h Sport geworden :-)
es gab diese Woche 2x schwimmen (2,7 und 3,1km) , 1x Rückenstabi;
ich war 4x laufen und 4x mit dem Rad unterwegs...., davon 2x richtig sportlich,
also die Donnerstagstour nach der Arbeit ging über 6 Brücken und diverse Umwege mit ordentlich Power :cheer ,
und die 3stündige Sonntag-früh-Rad-Runde führte in den Vordertaunus, wobei aufgrund des Nebels da oben leider die gute Aussicht ausgefallen ist.

Beim Schwimmen am Samstag morgen ist mir aufgefallen, daß ich, obwohl es zeitweise recht locker lief,
inzwischen im 25m-Hallenbad - ohne Neo und Spielzeug - an die Zeiten heranschwimme,
die ich vor 1,5 Jahren im Wettkampf mit Neo gerade so erreichen konnte.
Es tut sich was :chris76

Das Gewicht steht stabil .... mal +/- 200g .... aber nach wie vor sitzen die Hosen hübsch locker.

Früher oder später muss sich aber auch da etwas tun, finde ich :hammer
______________________________

Liebe Grüße!

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 19 Feb 2011 08:17 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
donnerstag abend habe ich die 500 Winterpokalpunkte komplettiert :lol:

So früh habe ich das in den beiden Jahren vorher nicht geschafft, und diesmal habe ich das Trainingslager zum Punkte sammeln ja noch vor mir, und nicht hinter mir,wie die letzten beiden Male, an denen ich Weihnachten in Andalusien radeln durfte Olé . :pc

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 20 Feb 2011 14:32 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
hallochen :-)

ich habe fertig für diese Woche: 13:05h sind es geworden :-)

ich war 2x schwimmen (2,5 und 3,2 km), 4x war ich laufen, 1x zum Rückenstabi und 3x war ich mit dem Rad unterwegs, obwohl es diese Woche verflixt kalt ist draußen.... :-)

Essen gehen zum Griechen mit den Mädels am Samstag abend war nett, leider war es recht laut dort - ich konnte nicht immer dem Gespräch wirklich gut folgen. Hinterher habe ich nur eine von den anderen zum Bahnhof gefahren, aber nicht bis heim..., ich ja in der früh sonntag schon wieder radeln wollte... hat auch geklappt : +3°, bissl wind, aber OK, wir waren zu dritt auf der Runde :-)

nächste Woche habe ich zur "Sportruhewoche" erklärt, d.h. es gibt 3 Ruhetage und weniger Sport :-) , mehr Zeit für Arbeiten, Hausarbeit, Ausruhen,
....
und Zeit zum Packen, denn Samstag nächster Woche gehts in Urlaub, ähm Trainingslager! :lachen ...nach den Vereinigten Arabischen Emiraten: 10 Tage Al Ain, dann 3 Tage Abu Dhabi .....
Dieser Fahrradkoffer, den ich mir geliehen habe ist gigantisch!!





ich fahre gleich zu meinen Eltern zum Kaffee - am Wohnzimmerlicht ist irgendwas ausgefallen ... mal sehen was ich tun kann :bigfoot :hammer


Ansonsten war es eine anstrengende und ereignisreiche Woche:
ich habe meinen Arbeitsplatz gekündigt und muss mir jetzt noch ein Zeugnis schreiben. Mal sehen, ob die sich auf eine Verkürzung meiner Kündigungsfrist einlassen.

Gestern habe ich zum 3. mal den Code meiner EC Karte falsch eingegeben ... ich muss mal beim Kundenberater vorbei... am besten während der Öffnungszeit... :roll:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 23 Feb 2011 10:35 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Eben habe ich den Trainingsplan vorab als info bekommen,
für die kommenden 2 Wochen in der Wüste.... :P

:bse Auf was habe ich mich da nur eingelassen :cheer

Der Fahrrad-Koffer, den DasOe mir geliehen hat, ist soooo gigantisch!
Wenn ich mein Rad so nebendran stelle, habe ich das Gefühl,
ich müsste es gar nicht auseinandernehmen, um es hineinzubekommen.... :lachen

Na, nach heute abend weiss ich mehr (denn heute abend ist meine Verabredung mit D. und den 2 Koffern im Keller)
:chris76

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de