emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 18 Aug 2012 08:50 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8430
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Hai hat geschrieben:
Die Frisur steht dir ausgezeichnet !

:cheer


jepp :daumen

und jetzt kannst de noch mit Gel etwas hin und her stylen..das macht auch richtig Spaß!
Und man bekommt ganz verschiedene Frisuren... :ja
So was Kurzes ist dann doch auch richtig vielseitig. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 18 Aug 2012 09:52 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Liebe Runningmaus,

der Kurzhaarschnitt steht Dir wirklich gut. :applaus
Ich hatte trotzdem ein kleines Tränchen im Auge, weil es einfach das untrügliche Zeichen ist,
das Du krank bist und es bald losgeht.
Crema sieht auch ohne Haare toll aus und strahlt so viel Lebensfreude aus, dass ich alte Heulsuse total beeindruckt bin. :daumen

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 18 Aug 2012 09:59 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Wagnerli hat geschrieben:
Liebe Runningmaus,

der Kurzhaarschnitt steht Dir wirklich gut. :applaus
Ich hatte trotzdem ein kleines Tränchen im Auge, weil es einfach das untrügliche Zeichen ist,
das Du krank bist und es bald losgeht.
Crema sieht auch ohne Haare toll aus und strahlt so viel Lebensfreude aus, dass ich alte Heulsuse total beeindruckt bin. :daumen

:tomtiger


Ja, bewundernswert wie ihr das macht. Ich glaub ich würde mich einfach in eine Ecke setzen und warten bis ich tot bin. Keine Therapie, kein Kampf, nichts. Irgendwann wäre ich verschwunden und ein paar Jahre später würde sich keiner mehr daran erinnern, daß es mich gab.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 18 Aug 2012 10:04 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Anja hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Liebe Runningmaus,

der Kurzhaarschnitt steht Dir wirklich gut. :applaus
Ich hatte trotzdem ein kleines Tränchen im Auge, weil es einfach das untrügliche Zeichen ist,
das Du krank bist und es bald losgeht.
Crema sieht auch ohne Haare toll aus und strahlt so viel Lebensfreude aus, dass ich alte Heulsuse total beeindruckt bin. :daumen

:tomtiger


Ja, bewundernswert wie ihr das macht. Ich glaub ich würde mich einfach in eine Ecke setzen und warten bis ich tot bin. Keine Therapie, kein Kampf, nichts. Irgendwann wäre ich verschwunden und ein paar Jahre später würde sich keiner mehr daran erinnern, daß es mich gab.


Das hört sich ein bisschen nach Drama an. :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 18 Aug 2012 10:14 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
... Ich finde Anjas Aussage einfach nur unmöglich und saublöd !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 18 Aug 2012 12:55 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8430
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Jeder bewältigt Krisen auf seine eigene Art und Weise. Nicht jeder meint aufspringen zu können und "Chacka ich schaffe das" es angehen zu können.

Crema und Runningmaus machen das und das bewundere ich, sowie Anja ja auch!

:daumen :daumen :daumen :daumen

Aber wenn man im Leben vielleicht schon viel gekämpft hat, ist man nicht "chacka - mäßig " drauf.

Doch was dann wirklich in einem wächst an Energie im wirklichen Fall des Falles, ist dann auch abzuwarten.

Anja denkt eben sich so zu verhalten..auch wenn es dramatisch klingt, so denkt sie zu handeln im Falle einer solchen Krankheit.
Es ist nicht für sie vorstellbar diese Kräfte zu entwickeln, so wie das Crema und Runningmaus machen, jedoch keines Falls saublöd oder unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 18 Aug 2012 12:57 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
In den letzten Tagen hab ich das Buch vom Nopogo gelesen, Hammer. Runningmaus, Du bestimmt auch, oder?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das das alles ganz schnell weggeht, scheiss Kackmist aber auch.

Immer feste druf und dann gehts weiter mit dem Sport, das wird schon. :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 18 Aug 2012 13:21 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Hai hat geschrieben:
... Ich finde Anjas Aussage einfach nur unmöglich und saublöd !!!!


Vielen Dank für Deine herzliche und offene Art.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 18 Aug 2012 18:14 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
Dankeschön :blush


und praktisch ist es.... !
Heute früh morgens nach dem Schwimmen, waren die Haare danach ruck zuck fix und fertig gewesen :D ... Das hat was ;)
Beim Schwimmen selber fühlt es sich schon anders an... und die Brille musste ich auch enger stellen :blue .

Meine Tria-Vereins- Kollegen (eigentlich wissen es nur die von meiner Bahn 4) haben sich auch mit "es ist so heisses Wetter angesagt" ;) als Begründung völlig zufrieden gegeben... Wobei ich fürchte, das heute morgen war mein letztes Mal schwimmen für gut 2 Monate :roll:


Ansonsten war ich fein aktiv heute: vormittags waren wir mit dem Rad kurz in Mainz drüben, unter anderm mir eine neue Bürste kaufen ;) eine Weiche .... ! und dann um 2 bin ich zu meinem Vater ins pflegeheim gefahren, habe dort ihn und meine Mutter getroffen.

Glücklicherweise ist es dort rel. kühl.... leider gehts ihm nicht toll... er leidet an Verstopfung, und hat deswegen Bauchweh, und irgendwie wiederholt er sich dauernd, als wäre sein Hirn nicht ganz da... so richtig im Gespräch mitmachen konnte er heute auch nicht... :( ... naja... immerhin gehts meiner Mutter ganz gut :)

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 19 Aug 2012 13:44 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
Anja hat geschrieben:
.....


:kuss weisst, Du, Anja, ... das war irgendwie die dritte Alternative....

und sie erscheint mir unattraktiv, dafür habe ich zuviel Energie...

zweimal habe ich mich jetzt schon verschluckt, ... so richtig, wo man große Augen kriegt, und Angst, und hustet,
und irgendwie noch die Kurve bekommen.... danach wieder atmen ist so toll.... das will ich weiter.

Meine Stimme klingt übel... sie...hm, geht hinten an... :( ...

jetzt wache ich manchmal auf, und es ist sooo eng...
.... wenn ich wach bin geht atmen gut... erst ab 3. stock schnauf ich bisschen...

.... als limit habe ich mir den ersten stock gesetzt: wenn ich im 1. schnaufe, sage ich dem doc bescheid,
dann bekomme ich einen Luftröhrenschnitt...

Alternativen waren
*OP mit folgender RadioChemo --> dann mit deutlichen Beeinträchtigungen/Folgen relativ gesund nach ca. 18 Wochen.
*RadioChemo (ohne OP) --> dann mit kleinen Beeinträchtigungen relativ gesund nach ca. 10 Wochen.
*Abwarten auf Spontanheilung .... noch vor Weihnachten keine Luft mehr, oder Glück.

Ich will weiter Atmen.
Weiterhin Schlucken und Essen können wäre auch OK.
Aber erwogen habe ich die dritte Alternative, Anja :kuss Im Moment willl ich mich nicht darauf einlassen.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 19 Aug 2012 13:52 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
Kiwi03 hat geschrieben:
In den letzten Tagen hab ich das Buch vom Nopogo gelesen, Hammer. Runningmaus, Du bestimmt auch, oder?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das das alles ganz schnell weggeht, ....


Ich habe damals Alex Blog genau verfolgt :) ...
Das Buch habe ich bisher nicht gelesen... :blush Erstmal Cremas Buch über Anti-Krebs - Ernährung,

dann kommt wohl noch ein Fantasy Roman, wo die Helden mit Schwertern und den Zauberern in den Last Battle reiten...,
dann liegt hier noch ein Krimi (Donna Leon... habe ich noch nie zuvor gelesen, soll aber gut sein ;) )

Ob ich dann bock auf Krebs-Geschichten habe... keine Ahnung :)

Aber, danke für Deine Daumen :daumen Drück weiter, ich brauche es.

Und Sport mache ich sowieso weiter :) ...

Zwei der Jungs von meiner Schwimmbahn wollen nächsten Sommer mit mir eine Olympische Distanz machen ;) ....

Also, ich mache wieder Pläne :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 19 Aug 2012 13:52 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
runningmaus hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
.....


:kuss weisst, Du, Anja, ... das war irgendwie die dritte Alternative....

und sie erscheint mir unattraktiv, dafür habe ich zuviel Energie...

zweimal habe ich mich jetzt schon verschluckt, ... so richtig, wo man große Augen kriegt, und Angst, und hustet,
und irgendwie noch die Kurve bekommen.... danach wieder atmen ist so toll.... das will ich weiter.

Meine Stimme klingt übel... sie...hm, geht hinten an... :( ...

jetzt wache ich manchmal auf, und es ist sooo eng...
.... wenn ich wach bin geht atmen gut... erst ab 3. stock schnauf ich bisschen...

.... als limit habe ich mir den ersten stock gesetzt: wenn ich im 1. schnaufe, sage ich dem doc bescheid,
dann bekomme ich einen Luftröhrenschnitt...

Alternativen waren
*OP mit folgender RadioChemo --> dann mit deutlichen Beeinträchtigungen/Folgen relativ gesund nach ca. 18 Wochen.
*RadioChemo (ohne OP) --> dann mit kleinen Beeinträchtigungen relativ gesund nach ca. 10 Wochen.
*Abwarten auf Spontanheilung .... noch vor Weihnachten keine Luft mehr, oder Glück.

Ich will weiter Atmen.
Weiterhin Schlucken und Essen können wäre auch OK.
Aber erwogen habe ich die dritte Alternative, Anja :kuss Im Moment willl ich mich nicht darauf einlassen.


... und das ist gut so! Vielleicht würde ich mich auch anders entscheiden und kämpfen. Vielleicht würde ich einfach so tun als wäre nichts, so lange es nur geht. Vielleicht würde ich ein One-Way-Ticket nach Lanza buchen und dort von den Klippen springen, wenn die Kräfte schwinden. Wer weiß. Letztendlich weiß man es doch immer erst, wenn man in der Situation ist. Aber ja, ich finde es ist eine Alternative, die einem auch zusteht: nicht kämpfen. Und danke, daß Du es nachvollziehen kannst. :kuss

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 19 Aug 2012 14:02 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
Anja hat geschrieben:
..... und dort von den Klippen springen, wenn die Kräfte schwinden. Wer weiß.

.... :kuss


Ja wer weiss...

Der Luftzug, der die Klippe hochkommt, wenn man ganz oben steht... ist faszinierend.... und die Idee...

:kuss


Dennoch, ich bin immer noch nicht in der Heul- und Trauerphase... ich gehe es jetzt an.



Ich versuche mich an sieben guten Wochen! ...

hey, das ist kürzer als eine Marathonvorbereitung!

wenn es mir schlecht gehen wird, werde ich mich trösten, daß es diesen Zellen in meinem Hals noch schlechter gehen wird. So!
(das hat Alex mal geschrieben, und wohl auch zu Crema mal gesagt)

ich muss es einfach als abenteuer sehen... und da bekommt man eben manchmal kratzer.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 19 Aug 2012 14:29 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
ab morgen lasse ich mich krank schreiben. jetzt doch schon eine woche früher.

nächste woche sind 6 arzttermine, das schaff ich sonst nicht ganz...



nachtrag: letzte Woche Sport waren 3:44h .... ich war 3x mit dem radl unterwegs und 2x genuß-schwimmen :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 19 Aug 2012 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 19 Aug 2012 14:36 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Ja, der Gedanke, dass die Tumorzellen jetzt ordentlich einen auf die Glocke bekommen, hilft, wenn es einem scheiße geht! Auch in Durchhängephasen ist das wichtig. :linus
Ich springe auch nicht wie ein hyperaktives Häschen täglich gut gelaunt durch die Gegend, sondern habe auch Tage, wo ich einfach nur abhänge. :lookaroun:
Visualisierungen, wie die Behandlung auf den Tumor einwirkt sind eine feine Sache - und helfen ebenso wie eine positive Einstellung bei der Heilung! :tomtiger

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de