emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 14 Mär 2011 11:07 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
hallo
nach 2 wochen ohne internet sind wir wieder da :)
seit gestern abend und es war schön und heiß und windig...
und ich (eigentlich wir ;) aber D. hat es schon rum) haben uns so eine Durchfallsache mitgebracht, und deswegen bleibe ich heute daheim - ich bin heute nacht und heute morgen einfach zu oft aufm Toi gewesen... ;)

Ansonsten waren die 2 Wochen ereignisreich und toll :) Viel Sport, tolles Training, tolles Essen, nette Leute, wirklich warmes Wetter..., D. ist bereits am 3. Tag übel mit dem Rad gestürzt (Schulter geprellt, Platzwunde überm Auge, Abschürfungen, Helm, Lenker und Vorderrad kaputt) hat sich aber flott erholt und konnte beim Wettkampf am letzten Tag schon wieder starten. Allerdings hat er von der Lang- auf die Kurzdistanz umgemeldet.

Ich habe in den 2 Wochen Trainingslager viel trainiert und gelernt, und konnte bald spüren, wie ich von Tag zu Tag stärker wurde.

Mein Wettkampf lief daher ziemlich gut, vor allem bin ich trotz der Hitze noch bärenstark gelaufen, für meine Verhältnisse.

Leider habe ich beim Heimradeln (nur 2,4km Strecke, nach so vielen unfallfreien Trainingskilometern!) vom Ziel zum Hotel einen Anfängerfehler gemacht: :chris76
eine meiner Taschen ist mir ins Vorderrad gekommen und ich habe mich sehr schnell auf dem Boden wiedergefunden: mein einer Daumen ist übel geprellt, Schulter autscht, Ellbogen ist blau.... aber gebrochen ist nix :) Rad ist auch heil, nur der Lenker hat sich umjustiert... :lol:
Und wer kam als erstes mich aufheben? Eneke Llanos... :pray ... der Vorjahressieger hatte auch einen harten Tag gehabt.... da war gewaltig viel warmer Wind auf der Radstrecke!! :ja

D. musste dann nachmittags beide Räder auseinanderbauen, weil ich keine Kraft mehr in den Händen und Armen hatte...
Zum Zähneputzen, Essen (ohne Schneiden ;) ) und Haarebürsten langt es noch, aber Schrauben war nicht drin *g*. Aber die Sache bessert sich :)
Der Heimflug war lang und sehr anstrengend, denn D. und ich hatten beide seit der Nacht Bauchweh und immer mal Durchfall.... da hat wohl der "Open-Window" Effekt nach der Belastung zugeschlagen. Nun, eine wohlverdiente Ruhewoche wird es richten :)
Etwas mehr Bericht mit Zahlen und Daten und ein paar Bildern folgt....
Grüßle!

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 14 Mär 2011 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 14 Mär 2011 11:52 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Ganz herzlichen Glückwunsch :bse :bse :bse
und gute Besserung Euch beiden :gut

Ich freu mich schon auf Bilder und einen ausführlichen Bericht! :daumen

Aber für die Radsturz-Aktion gehört Dir echt der Hintern versohlt! :hammer

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 14 Mär 2011 18:29 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Gratulation runningmaus !!!
Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.
Die Laufzeit ist wirklich gut. :win


Ich habe Dich gerade im Tri Mag Bericht bei Minute 8:19 entdeckt.

Gute Besserung und erhole Dich gut.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 15 Mär 2011 10:05 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Dankeschön :)

ach ja... ich fand mich gestern bei 6:20 im Filmchen (am Zaun, beim Profis anfeuern... wir hatten eh noch eine Stunde Zeit bis zum Start.... )

heute gings wieder arbeiten, vorsichtshalber mit dem Auto ... Mhm... ich bin mir auch unsicher, ob ich radeln könnte, ich kann mich mit der linken Hand noch nicht gut abstüzten... mein Daumen ist tendenziell grün-blau *g* .

Wir haben nicht viel eingekauft... D. hat ein paar Adidas-Laufschuhe für umg. 46 Euro, ich einen Gürtel .... es gab auch wenig Touri-Programm ausser dem Dubai-Ausflug am Samstag.
Mir hat auch die Wüste viel besser gefallen :) als die großen Städte mit ihrem Getöse ....... wobei die Shopping-Malls mit Eisflächen, Aquarien, z.t. mit Skipiste!! und wirklich vielen Geschäften schon beeindruckend sind.....

Am Zoll gecheckt worden sind wir nicht, habe auch nicht mitbekommen, daß es bei den anderen so gewesen wäre.

ansonsten:
D. hat - wieder mal - einfach Pech gehabt, er ist nach kaum 30min der Ausfahrt in 3. Postion fahrend (Zweierreihe) in ein nicht angezeigtes wirklich tiefes Schlagloch gefahren... *wumms* ... Das schöne Xentis-Fourspoke-Vorderrad ist hin... Lenker und Helm war auch hin... .
Innerhalb des TL gab es dort drei Unfälle mit Teilnehmern in 3 Tagen... daher gab es am Abend des 3.Tages ein "Donnerwetter" - und am 4. Tag, der als Ruhetag geplant war, ist dann tatsächlich keiner (lange) gefahren, Gruppenausfahrt gab es gar nicht; und ca. 10 von uns waren beim Bike-Fahr-Technik-Training: Bunny-Hops, Flaschen fangen, Zielbremsen, Schulter-an-Schulter fahren etc... gute Sache :D

D. ist nach ein paar Tagen Ruhe dann mit einem geliehenen Storck-Test-Rad gefahren, den Wettkampf dann mit seinem Aerotic, mit inzwischen beschafftem neuen Alu-Lenker plus geliehenem Vorderrad.
__________________


Ein paar Details zu meinem Wettkampf:
Mein Start am Samstag beim Abu-Dhabi-Triathlon war toll: was für eine geniale Atmosphäre! 5:29:34h war ich unterwegs - und damit auf dem 66. Platz der Frauen (ges. von 119 (davon 96 Finisherinnen))
- Bei den Herren sind deutlich mehr ausgestiegen,
D. ist 85. ges. von 621 Startern geworden (davon nur 449 Finisher)
im Detail:
Abu-Dhabi-Triathlon (Short-Distance) 12.03.2011

1,5 km swim 32:44min (Tempo 21:49 min/km)
100km bike 3:44:56h (Temposchnitt 26,7 km/h)
10km run 1:03:21h (Tempo 06:20 min/km)

Schwimmen im 22° warmen grün-blauen Meer vor der genialen Kulisse des Emirates Palace Hotels war OK, knapp an meiner Bestzeit dran... naja....
Radeln lief gut - es war halt richtig viel warmer Wind auf der Strecke - gefühlte 70% Gegenwind....
Besonders stolz bin ich auf die abschließenden 10km laufen in 63min..., denn die gemessenen 35°C im Schatten wären halt im Schatten gewesen... aber da war keiner. Ich bin gut durchgelaufen, bis auf wenige Schritte gehen an den Verpflegungsstellen .... und das Hochgefühl hielt an :lol:

Liebe Grüße!
E.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 15 Mär 2011 10:11 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:???:
Komisch bei mir waren das 8.19min.
Dein Mann und Du stehen fröhlich am Zaun...egal.

Ich finde Deine Laufzeit wirklich gut,
vorallem wenn man an die Temperatur denkt. :applaus
Du bist auf einem wirklich guten Weg und ich bin mal gespannt,was in Köln rauskommt.

Mach' weiter so !!:daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 16 Mär 2011 09:00 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
:D gestern abend war ich schon wieder ganz vorsichtig eine halbe Stunde schwimmen... nur gleiten und genießen.... :smokin: ....
Der Daumen zickt nicht und die Schulter fühlt sich noch seltsam an.... also, vorsichtig bleiben ..... :blush

________

unabhängig davon habe ich inszwischen mein Februar-Training zusammengerechnet:
111,2km laufen
500,3km radeln
23,4km schwimmen
2:47h Stabi (4x teilgenommen)
Bild
d.h. vorm TL hatte ich, wie gewünscht, fast 1000 Fahrrad-km in 2011 zusammen gesammelt.
(wochenschnitt 13:15h)

_____________
im TL sind incl. Wettkampf
ca. 38,5km laufen,
edit... : 805km Radeln (erste Woche 425km, zweite Woche 380km :chris76 ) und
ca. 12,6km schwimmen (also fast täglich, sei es Unterricht oder nur zum Vergnügen) zusammengekommen,
ausserdem war ich dort auch einmal zum Stabi-Training Bild

Liebe Grüße

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 19 Mär 2011 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 18 Mär 2011 08:25 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
sodele, jetzt etwas besser sortiert....

Wettkampfbesprechung und Pastaparty
Tour zum Checkin und Testschwimm-Morgen
Raceday und die Aufnahmen, die ich selber auf der Radstrecke gemacht habe, wann radelt man schon mal über eine F1 Rennstrecke...
Bilderlink 1

Dubai, Tagesausflug
Bilderlink 2

AlAin Trainingslager
Bilderlink 3

Posing vorm Start.... :cheer
Bild

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 20 Mär 2011 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 19 Mär 2011 21:21 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
ich habe die Bilderlinks nochmal überarbeitet und einige Bilder zugefügt :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 20 Mär 2011 19:46 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
was für ein schöner Frühlingssonntag :) ....

ich vermelde für die vergangene Regenerationswoche :lookaroun: : 4:45h Sport ... ich war 2x schwimmen (davon 1x wirklich regenerativ :smokin: und einmal flotte 2,9km mit Programm) , ich war 1x locker radeln, 1x zum rückenstabi und heute morgen eine knappe Stunde ziemlich schnell laufen:
ich habe beim Volkslauf am Winterstein (Berg hier bei Friedberg im Norden Frankfurts) die 10km Strecke in 58:16min unter die Hufe genommen ... hehe... schnellster Lauf diesen Jahres :blue ....

nächste Woche wird wieder trainiert..., meine blauen Flecke heilen langsam :) ... alles wird gut

Liebe Grüße

PS: ich habe noch Bilder vom Schwimmstart und dem Weg zur T1 bekommen, hier ist eins davon:
Bild

und noch eins von vorher..., mit meinem Held...
Bild

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 27 Mär 2011 19:50 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
:blue traumhaftes Wetter... und ich war wieder fleissig:
2x schwimmen, 1x Rückenstabi, 3x radeln (davon am sonntag früh eine 3h-Runde) und 4x laufen (am mittwoch nachmittag eine 1:45h-Runde :) ) bringen mir 12:45h Sport :lol: für die vergehende Woche

Die Jungs heute morgen auf der Radrunde haben mich gelobt, daß meine Radelei noch besser geworden sei :) ... so ein Trainingslager bringt doch etwas :ja

einen schönen Sonntag abend wünsche ich! :P

nachtrag: mein Daumen ist noch nicht wieder ganz OK... auf der Radrunde konnte ich nicht immer tadellos bremsen... :( ... eigentlich unverantwortlich so in der Gruppe zu fahren... :roll:

Mittags habe ich die restlichen 2 meiner 3 dreckigen Räder geputzt :) ... jetzt sind sie endlich wieder alle sauber :D

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 31 Mär 2011 08:11 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
guten morgen :-)

D. und ich habe uns heute morgen auf der Herfahrt bissl gefetzt :eins . Er hat sich deutlich beschwert, daß ich ihn nie ausreden ließe :( und verlangen würde, wenn er dann mal spricht, daß er zum Punkt käme :(

dabei hatte ich so eine tolle Rede für ihn vorbereitet, wo ich mich bei ihm bedankt habe, daß er mein Training und den Zeitaufwand und das alles so schön unterstützt.... so eine LD-Vorbereitung kostet doch manchmal Zeit und Nerven, - und bei mir ist es die Erste .... bei ihm die 10. hintereinander... (wobei er sich schon hin und wieder für mein Verständnis für seine Aktivitäten bedankt hat :blush )
Er hat mich übrigens ausreden lassen.



mein langer Trainingslauf gestern war prima... und ich hatte alles sorten wetter in diesen gut 100 minuten:
wind, regen, bewölkt und herrliche Sonne am schluß .... so könnte sich das öfter anfühlen :)

morgen fahren wir für 3 Tage nach Belgien zum Radeln, d.h. ich bin dann offline, um Pralinen und Pommes zu futtern... ;) - ähm - natürlich um 140km über die Hellinge und das Kopfsteinpflaster zu radeln!! :blue

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 03 Apr 2011 17:46 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
hallochen,

ich habe zwar diese Woche meinen Trainingsplan nicht geschafft ;) ... , aber war schwer fleissig und am WE zum Radfahren in Belgien :)
Daher sind diese Woche 14:11 h Sport zusammengekommen, incl. der 150km Radfahren in gut 7h gestern über die sonnigen Hellinge der Flandern-Rundfahrt, die am Vortag zum Rennen für Jedermann-Radfahrer abgesteckt wird :lol:
Ansonsten war ich diese Woche einmal schwimmen, 2x laufen, noch ein weiteres mal mit dem Rad unterwegs und nicht zum Rückenstabi :blush

(der Plan wollte, daß ich 2x schwimme, 3x laufe, und zum Stabi gehe... radeln habe ich eher übertrieben, im Vergleich zum Plan. :chris76
Aber der Ruhetag vor und nach der Kopfsteinpflaster-Radtour erschien mir sinnvoll und notwendig :) )

Unsere Belgien-Wochenend-Tour war toll - es war sonnig und genial schön, und wir haben pannenfrei eine tolle Tour gehabt, nicht gestritten, viel lecker gefuttert :-) ... alles Gut.
Mein GG ist ab Brügge die 250km-Runde geradelt :lookaroun: während Maifelder und ich erstmal gefrühstückt haben, dann mit dem Auto nach Ninove getourt sind, und die 140km-Runde unter die Räder nahmen... :lol: Die war dann einen Tick zu lang, aber was solls... gutes Training :newwer
naja, ich habe nun eine Blase in der Handinnenfläche... vom Radeln auf dem Kopfsteinpflaster, aber sonst :-) alles Prima.
viele Grüße
runningmaus :tomtiger

Bild[/FONT][/COLOR]

Bilder dazu...

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 04 Apr 2011 07:44 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
ausserdem habe ich meinen Trainings- und Sport-März abgerechnet,
und es sind (incl. dem März-Anteil des Trainingslagers :lol: ) geworden:

laufen: 104,7 km,
radeln: 875,6 km :P
schwimmen 24,1 km
stabi 3x teilgenommen 2:19h
ges. 63:29 h (14:20h / woche bei 4,43 Wochen im März)

Damit bin ich durchaus zufrieden, und vor allem glücklich, das der Körper hält und stärker wird :)
Mit dem benutzen Gefühl aus den Knien von der langen Radtour kann ich gut leben ;) .
Der linke Daumen ist durch das Gerüttel zumindest nicht schlimmer geworden :blue .... und das Vibrieren, das samstag abend noch in den Händen zu spüren war lies im Laufe des Sonntags nach.
Sonntag fingen wir mit einem ausgiebigen Frühstück an, dann gings mit etwas Sightseeing und einem Marktbesuch in Lüttich weiter, und nach der langen Autofahrt kamen wir gerade richtig zuhause vor dem TV an, um die Profi-Radfahrerhelden die Mauer von Geradsbergen und den Bosberg hochfetzen zu sehen :pray ....
Die haben nur 6h für die ganze Ronde gebraucht! ....

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 10 Apr 2011 22:39 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
hallochen,

diesmal war ich sehr fleissig - und da die vorige Woche 3 Ruhetage hatte, habe ich ihn diesmal gestrichen... (was im nachhinein betrachtet keine sooo gute Idee war ;) .. war ich platt am samstag nachmittag *schläfchen* statt Läufchen :blush ) ...

nun, jedenfalls war ich diese Woche 4x radeln, 3x laufen, 2x schwimmen und 1x zum Rückenstabi.... macht : 15:27 h Bild

Die beiden längeren Radtouren waren freitag nachmittag (2,5h) und sonntag bei der R'heimer RTF (gut 3:15 h mit An- und Abfahrt), Lauftechnische Höhepunkte waren der lange Lauf am warmen mittwoch nachmittag (1:52h) und der Tempolauf am ebenfalls tüchtig warmen donnerstag nachmittag; beim Schwimmen gab es dienstag abend eine große Portion Technik (2,5km) und Samstag früh richtig schnelle 50er... ganz ganz viele... 3,1km Bild ... was für eine Woche...

nächste Woche mache ich weniger, versprochen!
(es geht auf meinen Halbmarathon am Wochenende zu, daher, machema ein bissl locker...., bis auf den Tempolauf am Mittwochnachmittag, der ist fest eingeplant *g* )

Liebe und wohltrainierte Grüße! :lookaroun:
runningmaus

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 11 Apr 2011 09:13 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
....
Ich muss echt acht geben, daß ich die Ruhetage und Ruhewochen einhalte, und nicht bei der Gelegentheit "mal kurz" nachhole,
was ich möglicherweise in der Woche verschlumpft habe. ....
.... :ja

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de