emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2024 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 14 Jun 2011 08:21 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
hallochen :)

meine Wochenmeldung: 969 Minuten, also 16:09 h Sport :)
unter der Woche war ich 2x laufen, und einmal war mit dem Rad auf der Arbeit, ausserdem gab es dienstag wieder eine dicke Schwimmeinheit und Donnerstag Waldseeschwimmen.
Das Pfingstwochenende hat dann die vielen Sportminuten gebracht: Samstag eine 3,5h Radeltour, und Sonntag eine mit 5,5h Bild
Wettertechnisch hatten wir total Glück: oft Sonne, nicht so brüllend heiß, und vor allem samstag (und montag, aber den melde ich ja nächste Woche erst) immer mal ein paar Tropfen flüssigen Sonnenschein, sprich Regen, zum Abkühlen. ;)

Nachdem sich der Dienstag-Früh-Lauf so supergut angefühlt hat, und das Schwimmen (*hihi* - die Monstereinheit) - dienstag nachmittag/abend so schön geklappt hatte, habe ich mittwoch beim von der Arbeit heimradeln schon gemerkt, daß ich ganz schön alle war, und habe kurz entschlossen - ich war eh zulange auf der Arbeit gewesen - keine Umwege heimzu gemacht, und die Mittwoch-nachmittags-Laufeinheit gekickt und mich mit einer Tüte saurer Fruchtgummis geeinigt :)
Donnerstag war dann "nur" das Waldseeschwimmen (1gr. und 2 kleine Runden :-) ) , und Freitag habe ich schon während der Arbeit gemerkt, daß meine Lymphknoten am Hals anschwellen, und sich alles ein bisschen komisch anfühlt. .... mein Freitagsnachmittagslauf offenbahrte dann schon beim Loslaufen trotz gemütlichem Tempo ca. 15 Pulsschläge mehr als nötig und so eine Leere im Kopf, die mich veranlasste nach 2km herumzudrehen...., schon beim Heimlaufen wackelte der Kreislauf, ich kam sogar kurz in Schnappatmung *hehe*, bei GA1-Tempo? - was soll das denn .... ? .... und schluffte heim..., jetzt mal schnell auf die Couch....
Glücklicherweise war ich bis Samstag früh ordentlich erholt, so daß nach der Autotour in die Rhön eine schöne Rennradrunde mit 78km und 1060 Höhenmetern und netter Gesellschaft (Detlef und Markus) unter die Räder genommen werden konnten. (Koppellauf habe ich für mich trotzdem vorsichtshalber gestrichen..., es geht auch mal ohne ;) )
Sonntag starteten die tapferen Recken auf ihre Radmarathons und ich düste alleine über die 115km - Runde mit ihren ca. 1500Höhenmetern und genoß die tollen Ausblicke da oben :)

Der Montagsbericht gehört eigentlich in die Folgewoche, aber die tolle 110km-Radtour, wieder mit gut 1000 Höhenmetern und fast noch netterer Gesellschaft :) Thorsten und Maultäschle, (anfangs war auch La_Gune dabei, der bog dann aber auf die große Runde ab :pray ) .... soviel habe ich schon lange nicht mehr geschwätzt beim Radeln... *schnatter* .... ;) es war genial schön, tolle Ausblicke, etwas klettern, rasante Abfahrten, leckere Müslibrötchen an der Verpflegung... hey, das war ein toller Wochenend-Abschluß....

Jetzt gehts in die Ruhewoche :)

LG
runningmaus

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 14 Jun 2011 08:28 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Die kleine Stelle an meinem Fuß will nicht heilen, - vor 4 Wochen war sie so klein wie mein Nagel vom kleinen Finger, jetzt ist sie fast so groß wie 2 Ein-Euro-Stücke nebeneinander... :roll: (Versuche ohne Behandlung, mit Bepanthen, mit Betaisodona, mit Funghizid-creme, mit und ohne Pflaster beeindrucken die Stelle irgendwie nicht.... :( ) und die nächtlichen Schwitzanfälle sind noch da... ausserdem wache ich ein-zwei-mal die Nacht auf.
Übers WE habe ich gut 3kg zugenommen... ! ... (Wassereinlagerung? Reparaturmaterial? gar Muskeln? :oops: )

Ach ja, die Lymphknoten fühlen sich wieder viel besser an, fast OK..., Montag beim Radeln haben die noch manchmal beim Schlucken etwas gemuckelt... :) ...., das wird wieder.

Insgesamt nehme ich an, ich bin kurz vorm Übertraining und werde jetzt die Ruhewoche ziemlich ernst nehmen, zumal die lange Radeinheit für diese Woche schon weg ist .... ;)

:kuss ganz lieben Dank ans Maultäschle für viele verständnissvolle und richtige Worte auf der Tour und danach :blush ,
über Training, Langdistanz, Männer, Frauen, Radfahren, Laufen, Sättel, Gefühle und alles :ja :lol:

Mit Dir fahre ich gerne wieder :)

Elke

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 15 Jun 2011 07:22 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
von den 3,5kg plus :oops: am WE sind nun 1,7kg wieder weg.... :censored :pc

gestern schwimmen war fein: 2,7km im Programm in 1:15h mit schön gleiten und gut abdrücken....

So kann es erstmal weitergehen... :ja

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 16 Jun 2011 07:54 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
:tomtiger
hier ist so komisch hohe Luftfeuchtigkeit.... fühlt sich *bah* an... so klebrig.

Ich habe irgendwie das Gefühl, mir rennt die Zeit davon...,
ich habe immernoch diese kleinen Schwitzanfälle..., dafür meine ich, die Stelle am Fuß scheint zu heilen.

Gestern habe ich keinen Sport gemacht (fühlt sich das seltsam an.... :chris76 ) , statt dessen habe ich nach der Arbeit einen kurzen T-S-Film geschaut (den mit dem Marathon ohne Einbruch für die LD :lol: ) ,
dann mein Motorrad zum Laufen gebracht, es zum Luftdruck prüfen an die Tanke gefahren (im T-Shirt :pfeif :blush , aber mit Helm und Handschuhen),
und es dann ordentlich gewaschen und geputzt.
Heute will ich damit nach der Arbeit zum Tüv..., mal sehen, ob der merkt, daß meine Reifen alt sind. Sonst ist alles OK an der Maschine.

...........

Ich mache mir Sorgen um meine Zeitplanung nächste Woche. :roll:
Mittwoch nächste Woche ist Weiber-Treffen in Mainz, gleichzeitig ist Gruppen-Grillen in Mainz (anderer Stadtteil) , ich weiss nicht, was von beiden ich absagen soll,
und donnerstag nächste Woche will ich mit mehreren Leuten RTF fahren im Taunus,
und danach bin ich zum Grillen eingeladen, und D. will nicht mit... aber ich bin doch jetzt schon Mittwoch ohne ihn unterwegs.... )

..... oder würde ich lieber mittwoch nächste Woche nach der Arbeit trainieren... also lange trainieren! und danach zu D. auf die Couch und gut ist....?! keine PWs und keine Kollegen? .... :blush

.... Sonntag nächste Woche ist der Geb. meines Vaters... bisher bin ich nicht eingeladen...,
aber ich denke mal, sie haben niemand eingeladen, und erwarten, daß ich / wir einfach so hinkommen....

naja... wird schon werden

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 17 Jun 2011 07:27 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Mein Motorrad hat frischen TÜV :yo:
(die alten Reifen stehen bei geringfügige Mängel in der Liste :blush ;) )
und ich bin glücklich damit im Nachmittagsregen heimgefahren :)


Waldseeschwimmen gestern ging gut :)

Maultäschle, La_gune und Crema getroffen :kuss

Damit ich noch genug regenerieren kann, bin ich nur eine Runde geschwommen :blue

Meine Stelle am Fuß heilt :) , glaube ich.... Salbe und vor allem: nicht dran rum knibbeln :blush hilft wohl.

Gleich startet das Wochenende... nur noch ein paar Stündchen :pc
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 19 Jun 2011 21:19 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
hallochen :)

ich hatte eigentlich Ruhewoche..., aber durch die Radtour am Pfingstmontag (4:34 h ) und heute die längere Schwimmrunde*** :smokin: sind es 12:07h Stunden Sport geworden :smokin:

ich war also 1x radeln, 1x laufen und 3x schwimmen ;) , diese Woche

:tomtiger

*** 12km Langstreckenschwimmen in Köln auf der Regattabahn des Fühlinger See...

deutlich weniger als die gemeldeten 31 Männer und 2 Frauen treten an...
Wind, Wellen, Schauer, auch mal Sonne.... Wassertemp 20°C, Lufttemp. eher so 16°C, Wind...

in kurz: die letzten 500m waren SOOO hart... :chris76
Ich bin 2. Frau und nicht letzte ;) gesamt geworden... 4:46:57h incl. ca. 100m Laufen ins Ziel...
mehrere Schwimmer sind ausgestiegen, wahrscheinlich durch die widrigen Bedingungen... 24 Schwimmer kommen ins Ziel, incl. der 2 Frauen :)

Meine Arme wollen jetzt nicht mehr richtig hoch, und an den Badeanzugkanten war ich so ca. seit 8km angescheuert... Schultern sind jetzt mit Arnikaöl eingerieben...

Stimmung ist gut aber müde... :pc .. richtiger Bericht folgt wohl später... bin *bratzelstolz* :yo:

... aber sobald mach' ich das nicht wieder... :hammer :pfeif

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 20 Jun 2011 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 20 Jun 2011 07:29 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
1 km 20:12 min
2 km 22:15 min
3 km 21:38 min
4 km 24:09 min

zwischensumme die ersten 4km 1:28 h

5 km 22:33 min
6 km 24:14 min
7 km 23:08 min
8 km 25:02 min

zwischensumme die nächsten 4km 1:35 h

9 km 24:40 min
10 km 25:57 min
11 km 25:34 min
12 km 26:44 min

zwischensumme die letzten 4km 1:43 h

run 48sec. von Ausstieg bis Ziel.... :daumen keine wesentlichen Wackler.... :win

Die ungeraden km raufzu gingen immer mit recht guter Orientierung an der Leine lang,
die geraden km enthalten die beiden kurzen Verpflegungsstops und waren manchmal schlechter orientiert, weil mittig zwischen Leine und Ufer entlanggezogen. An der Leine fand ich angenehmer :).

Bis jetzt ist der Muskelkater deutlich weniger heftig, wie nach einem Marathonlauf :lol:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 20 Jun 2011 08:28 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8453
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Hm :chris76 :chris76
:pray :pray :pray :pray
cool was Du so alles machst :daumen

ich wäre erfroren... :laugh:
so einfach..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 21 Jun 2011 11:29 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
sodele, ich verlinke mal zu dem Bericht rüber :)

Link zum ausführlichen Bericht zum Langstreckenschwimmen hier im Forum

Bin unter 5 Stunden geblieben, wie ein echtes EMU :bse
___________

@Taunusschnecke: ich bin nicht so ein Frostie, :blush da habe ich wohl einfach Glück gehabt ;)
dafür gehe ich bei Hitze regelmäßig ein .... :blush
_________

Gestern abend konnte ich meine Schultern noch ganz gut merken, sie fühlen sich weiterhin benutzt an :smokin: , aber nicht schlimm :) .

Heute morgen beim Laufen habe ich schon gespürt, daß die Bauchmuskeln nicht im normalen Zustand sind, sie antworten ein bisschen auf die Erschütterungen beim Laufen. :blush . OK, also, locker angehen lassen.
Die Luftfeuchtigkeit heute morgen war jedenfalls ein Hammer! :chris76 :hammer

Bei so einem Wetter sollte frau lieber Schwimmen gehen... :ja :lol: .... das mache ich dann heute abend :bigfoot

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 22 Jun 2011 05:56 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Bild

:ja

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 25 Jun 2011 11:11 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Dankeschön :blush für all' das liebe Echo für meine Sonntagsunternehmung :) ....

eigentlich wäre das jetzt wieder eine ganz normale Trainingswoche geworden,
aber mir scheint, ich komme nicht recht in Schwung.

Montag war ja Sport-Ruhetag, also nur arbeiten und danach bissl einkaufen, Haushaltstag in Einvernehmen mit GG gestrichen, statt dessen war er am PC, und ich habe im Keller meinem Rennrad ein neues Lenkerband verpasst :) .
Muskelkater ist nach wie vor nicht so schlimm - alles gut.

Dienstag früh laufen klappt gut, Dienstag Abend schwimmen auch ... GG erklärt mich für verrückt, weil ich schon wieder ins Wasser will. :chris76

Mittwoch wollte ich eigentlich auf die Arbeit radeln (und wieder heim auf einem kleinen Umweg), aber der Wetterbericht ist übel und glücklicherweise nehme ich das Auto: der Wolkenbruch nachmittags hätte mich echt gewaschen! :ja :blue

Donnerstag war ich in Neu-Anspach zum RTF-Radeln (Radtourenfahrt) bin ich sehr spät (9:15Uhr?) mit Petra, Dani und Frank auf die 72er Runde gefahren (800 Hm, 24er Schnitt :smokin: ) und erst auf meiner anschließenden 20km-Volksradfahren-Runde bissl geduscht worden, und danach noch mal kurz beim Koppellauf hinterher, aber nicht schlimm.
Ich hatte echt Glück mit dem Wetter. Beim Koppellauf taten vor allem in der ersten Viertelstunde die Beine richtig weh :( ... dann erst gings.... Neu-Anspach ist halt auch nicht flach, da gehts immer irgendwie rauf oder runter. *grmpf*
Beim Grillen danach mit lieben EMUs bei Dedo und Schnegge konnte ich schon spüren, daß ich müde wurde. Das La_Gune auch so müde war, hat mich echt getröstet :lol:

Freitag früh war ich immernoch müde und groggi, und habe nach einem ausgiebigen Prunkfrühstück mit GG erstmal Pause gemacht, dann einen Einkaufsbummel ;) ..., dann nochmal Pause, und dann während des Regens draussen wirklich jedes Training für Freitag abgeblasen. Allerdings habe ich auch keinen Bikini gekauft, wie eigentlich geplant: der, der so schön schwarz - lila ausschaute dellerte irgendwie an mir, beim Probieren..., meine Beine schauten in der Umkleide furchtbar aus... abnehmen tue ich mit dem Training gewiss nicht :roll: ... naja....
Abends taten die Beine endlich nicht mehr weh.

Heute früh, samstag, war ich schwimmen. Ging so, Tempo war noch ganz ordentlich - aber die 400er taten jedesmal mehr weh... den 4. von 4 Sprints am Schluss konnte ich schon nicht mehr voll schwimmen. naja..., 3km in 1:20h incl. allem sind soweit OK.
Jetzt mache ich Pause, dann backe ich Kuchen. Und dann drehe ich wohl mal eine kurze Radrunde mit dem Zeitfahrrad - ich habe Montag die Lenkerhöhe doch wieder geändert.... ein Spacer rein, also 5 mm höher gemacht, mal sehen, ob das passt.
Nachtrag: bin gut 1,5h mit dem Zeitfahrrad durch die Weinberge und Nachbarorte geklettert. Hat doch Spaß gemacht :) ... aber die Aufliegerposition ist noch nicht optimal. 24er Schnitt trotz viel klettern :) Ende des Nachtrag

Jetzt sind eigentlich noch 2 Trainingseinheiten für diese Woche "übrig" und ich habe keine wirkliche Lust auf irgendeine von beiden, bin irgendwie alle.
:(
Daher will ich morgen, sonntag früh statt den langen Laufs (2:20h stünden aufm Plan) und statt der anderen Koppeleinheit (3h Rad + 1,5h Run stünden aufm Plan) statt dessen einen Duathlon machen:
1h locker traben (ca. 8,4km... ) ... ganz locker, ...
jetzt keine Pause... jetzt Rad ausm Keller:
2,5h locker radeln, rel. flach..., dabei gut verpflegen, passt alles in Oberrohrtasche und 2 Trinkflaschen... (vorher vorbereiten) , dann ... ..
wieder keine Pause... Rad in den Keller, wieder in die Laufschuhe ...
ca. 58min locker laufen.... wieder die 8,4km , aber einen tick schneller als morgens... evtl. ein Gel zwischendrin...
Nachtrag: habe tatsächlich privaten Duathlon gemacht :) Laufstunde 1 prima locker, dann 2,5h im 26,5er Schnitt *yeah* , dabei die letzte 3/4 Stunde netten Rennradfahrer kennengelernt und gequatscht :) .... Laufstunde 2 ging gut los, die ersten 3/4 davon flotter als morgens, dabei kam die Sonne raus, und es kam ein übler Einbruch... Mit Puls 140 und Schnappatmung heim gewalkt, zwischendrin immer mal angetrabt, naja, versucht... furchtbar, hat sich grausam angefühlt :( Ende des Nachtrag

Dann Duschen und Pause und dann ab zu Papas Geburtstag :)

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 27 Jun 2011 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 26 Jun 2011 21:42 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
für eine Mitteldistanz fühle ich mich fit... :)

aber für eine Langdistanz? Never-ever.... :chris76

ich bin sooo froh, daß ich für Frankfurt mit seiner schwülen Hitze am Mainufer beim Marathonlauf NICHT gemeldet bin.
Das würde mich umbringen. :toblerone

D. meint, daß wäre so, vom Gefühl her, immer mal für ein paar Minuten das Gefühl, daß man das nicht schaffen könnte....
ich würde das trotzdem schaffen....


Wochenstatistik:
Gesamtstimmung: gut, wegen des überstandenen Schwimmevents, :daumen
bissl müde, :qroo wahrscheinlich auch wegen des Schwimmens :blue ;)
Ich war 2x schwimmen diese Woche..., ich war 3x Radeln, davon 2 große Touren, ausserdem war ich 4x Laufen, wenn ich den privaten Duathlon als 2 Läufe rechne.
Mittwoch und Freitag habe ich mir 2 zusätzliche Ruhetage genommen, es ging einfach sportlich nix, ich war zu müde.
Summe 13:43h

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 27 Jun 2011 14:18 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
hm... drüben lese ich eben Wettkampfgewicht.... :eins

Von den 3,5kg, die ich am Pfingstwochenende zugenommen hatte :hammer (300km Rad mit 3500Höhenmetern in 3 Tagen :smokin: ) waren ja 1,7kg in den nächsten 2 Tagen wieder weg.
Aber der Rest hängt gut an mir fest. In der Woche vorher hatte ich noch am Tag nach dem Schwimmtraining übers Jahresminimumgewicht gejubelt.... das blieb mir nach dem WE natürlich im Halse stecken.

Nun, fürs lange Schwimmen am WE nach Pfingsten war es mir ja recht, so ein bissl Biopren extra. Bild

Aber: abgenommen habe ich dabei nicht...

10 Wochen Zeit.... was nur tun...

Essen und Energie zuführen wird nötig sein, um genug Energie zu haben um weiter zu trainieren. :blue
Beinahe Hungern würde nötig sein um irgendwie abzunehmen. :eins

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 28 Jun 2011 08:47 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Hi :tomtiger

gestern war Sportruhetag :)
Zum Nachmittag abend hin wurde es wärmer daher waren wir nur einkaufen, und dann auf der Couch :D

Heute morgen war ich, wie immer dienstag früh, laufen :eins
Geplant war eine knappe Stunde locker, wenn es gut liefe hätte ich 4-6 mal tüchtig beschleunigt zwischendrin.

:eins Statt dessen bekam ich in der feuchten Luft des Rheindamms die Füße nicht vom Boden, :dead ,
Gehpausen..., Umdrehen an der 2km-Marke :cry , die Sonne kommt heraus , ....
Trab mit Gehpausen heim :kuebeln .... Tempo 34min für 4km... also 8:40 min /km !! :cry

:nono

immerhin kam ich nicht wieder in Schnappatmung :( ... toll, ja? :eins



Heute abend gehts schwimmen, dann wird endlich alles besser.... :blush


:tomtiger

_______________________
_______________________



Irgendwie vertrage ich die schwüle Hitze nicht gut ..., das ist alles.

Der Körper braucht viel Sauerstoff wenn er auf Fettverbrennung läuft, eben mehr, als wenn er aus den Glycogen- sprich Kohlehydratspeichern schöpfen kann. Sonntag hatte ich mit der langen 4,5h-Trainingseinheit die schnell verfügbaren Glycogen-Speicher bereits leergemacht, und tat mich einfach sehr schwer mit dem "Umschalten" auf Fettverbrennung.
:???:

hm... mit diesen Bedenken, weil ich immer mal jappse, wenn ich mich doch sehr anstrenge, war ich im November beim Lungenfacharzt: :roll:
Alles ist prächtig in Ordnung hat er in 3 stündiger Untersuchung mit vielen Tests ermittelt.
Ich hätte keinerlei Allergien, kein Asthma.

Die Sache mit der Belastungsfähigkeit und dem Schnaufen würde besser werden, wenn ich mehr und öfter Treppensprints und Hügelsprints und Intervalle und Fahrtspiele trainieren würde. :roll:

Am Schlimmsten ist es eigentlich mittags oder nachmittags in unserem sonnendurchfluteten Treppenhaus: Glasbausteine, auf denen stundenlang die Sonne steht und rel. schlecht durchlüftet: der Aufstieg in den 2. Stock macht mich regelmäßig fertig, wenn es heiß ist :roll: :dead :( .

Hey, es gefällt mir auch nicht.

Vielleicht bin ich auch nur dick, alt und schlecht trainiert

Grüßle

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus gibt Gas in 2011
BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 08:04 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
:tomtiger

mein GG meint, ich wäre im Übertraining, und ich solle endlich mal Pause machen :roll: .

Ein Trainingskollege hat mich gefragt, wann ich das letzte mal 5 Tage hintereinander nix gemacht habe.... :blush
na, da hat er mich ganz schön erwischt....



hm, ich habe nachgesehen ...:

Mitte März 2011, direkt nach dem AbuDhabi Tria, weil ich doch am letzten Tag gestürzt war
(Daumen und Schulter *au*), habe ich tatsächlich eine Woche lang fast nix gemacht




davor war das letzte mal "echte Pause" im November 2010, die Woche vor dem Nikolaus-Dua

...

und davor habe ich zwar hin und wieder Laufpause gemacht, aber eine richtige Pause war im April 2010,
direkt nach dem Wien-Marathon...., wobei ich mich da vor allem für den Griesheim Radmarathon ausgeruht hatte ;) ....
(2 Marathons in 8 Tagen war eine klassische Fehlplanung ;) )


...
Jetzt genieße ich erstmal meinen Kaffee und die Kühle der Klimaanlage,
mache hier die Zeichnung fertig, und überlege mir das.
LG

:tomtiger

PS: gestern abend schwimmen war schön kühl :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de