emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 19 Aug 2012 14:59 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Man kann sich vorher alles zurecht legen und planen aber wenn das Leben und Alles so leicht planbar wären, warum läuft dann kaum ein Leben geregelt?

Ich weiß nicht, wie es weitergegangen wäre, wenn mein fucking-Tumor letztes Jahr bösartig gewesen wäre. Den Gedanken "was ist wenn..." habe ich mir bzw. wir uns verboten.
Ich gehe aber davon aus, ich hätte den Kampf auch aufgenommen. Wieweit man aber kämpfen will und kann, kann kaum einer vorhersagen.


Ich finde es klasse wie Crema und Runningmaus kämpfen und wünsche beiden nur das Beste :daumen :daumen :daumen

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 19 Aug 2012 15:43 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Wenn du ein richtig geiles Buch zur Motivation haben möchtest:

http://www.amazon.de/Trans-Amerika-Roma ... 3351032420

Wenn man scheisse drauf ist, lesen, danach gehts einem besser, garantiert..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 19 Aug 2012 21:51 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Hai hat geschrieben:
... Ich finde Anjas Aussage einfach nur unmöglich und saublöd !!!!

Herzlichen Glückwunsch. So einen Post muss man erstmal schaffen!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 19 Aug 2012 22:41 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Realdedo hat geschrieben:
Ich finde es klasse wie Crema und Runningmaus kämpfen und wünsche beiden nur das Beste :daumen :daumen :daumen

Ebenso!!!! :daumen :daumen :daumen

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 07:12 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Dankeschön :blush


guten Morgen :)

diese Woche sind richtig viele Termine:

heute früh kurz Hausarzt wg. Krankschreibung (die machen aber erst um halb 8 bzw. 8 auf) ...,
um 10:30 Infogespräch Strahlenklinik (unterabteilung R'heimer KKH),
15:45 Zahnarzt (auch wg. Strahlenschutzvorbereitung, die Zähne im Unterkiefer bekommen leider rel. viel ab)

Di früh Lungenuntersuchung mit Dämmerschlafnarkose, Rest vom Tag ausruhen
Mi früh Infotermin für noch eine Zweitmeinung bzw. Beratung am NCT Heidelberg mit Detlef
Do vormittag Einbau der PEG Magensonde, wieder in Dämmerschlafnarkose, Rest vom Tag ausruhen
Fr. früh Einbau des Port rechte Schulter, mit lokaler Betäubung, Rest vom Tag ausruhen

mhm.... hoffentlich stecke ich das alles so gut weg... wenn ich den Hausarzt - Kurzbesuch mitrechne, sind es sogar 7 Termine...

ausserdem will ich montag mittag kurz bei der Firma vorbei, die Krankmeldung abgeben,
und vor allem: die neuen Firmen-Radtrikots abholen :)
Hoffentlich passt die Größe, die ich bestellt habe, dann nach der Behandlung noch... bisher sind seit ende Juli rund 5 kg weg,
und all meine Sachen passen jetzt fein locker... :)
Na, etwas Reserven habe ich ja noch.

GG hat sich inzw. an die neue Frisur etwas gewöhnt und mich gewuschelt und gesagt, er findet es pfiffig. :)


liebe Grüße! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 07:38 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ohje, das sind wirklich viele Termine.
Ich hoffe aber, dass Du trotzdem ein bisschen das schöne Wetter geniessen kannst.

:kuss
Wagnerli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 18:44 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
wow, ist das warm heute.

Termine heute ging ordentlich, war nicht ganz stressfrei. naja.
Mein bereits defekter rechter oberer Weisheitszahn wird geopfert. OK.... der wäre eh dran gewesen :censored

Die Strahlenärztin heute meinte, nachdem sie meine Medikamentenliste gesehen hatte,
daß die Haare wohl nur vorrübergehend dünner werden. aber sicher ist nix ;)

Der Start der Radio-Chemo verschiebt sich jetzt wohl noch mind. eine Woche :(
... weil die Zahnarzt-termine zu spät gemacht sind, und auch das info-gespräch jetzt irgendwie zu spät ist.

alle übrigen Vorbereitungen (Maske für Bestrahlung, Zahnschutzschiene für Bestrahlung, Zahnpflegeschiene für abends, Lokalisations-CT) sind nicht mehr in dieser Woche unterbringbar, mit den Terminen, die bereits da sind. *naja*....

LG :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 20 Aug 2012 21:19 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Naja, den hätte sie doch heute gleich rauswerfen können.
Meiner war damals innerhalb von 2 Minuten draussen.
Du mußt mir mal erklären, warum die Zähe jetzt top in Ordnung sein müssen
und das nicht warten kann bis nach der Bestrahlung?

Ich drücke Dir mal die Daumen, dass die Haare bleiben, obwohl Crema auch ohne Haare gut aussieht.
Jeder bewundert ihre schöne Kopfform und behauptet, er selbst hätte einen Plattkopf. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 21 Aug 2012 17:45 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich wollte Dir mal winken. :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 16:03 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
:tomtiger ich winke mal zurück ....

Die Zähne mit ihrer festen Strukur, im Vergleich zum normalen Gewebe,
leiden wohl ganz besonders unter der Bestrahlung, und müssen deswegen vorher tip-top in Ordung sein,
da sich auch kleinste Entzündungsherde (Karies) unter Bestrahlung wohl sehr schlecht benehmen.


Meine Lungenuntersuchung dienstag früh war wohl OK, die haben an der Stelle, die im CT-Bericht als "flau" beschrieben war, Reste einer nicht ganz ausgeheilten Bronchitis gefunden, (und Proben genommen und eingeschickt, Ergebnis dann nächste Woche ...). Dummerweise haben sie mich danach zur Beobachtung bis mittwoch dabehalten... :chris76
Und mich damit am Dienstag früh um 8 überrascht :dead .... vorher hiess es immer: alles ambulant, nur ausruhen, dann heimgehen....! :ja

Und unser Uni-Heidelberg-Informationstermin war doch um 9:00Uhr am Mittwoch! :chris76 :hammer

Also, als ich mittags sicher war völlig fit zu werden, schmiedeten GG und ich per Tel. und live im KKH-Park Pläne und tatsächlich bin ich dann mit der Ausrede: "ich habe einen Termin in einer anderen Abteilung" kurz mal vor dem Frühstück aus dem KKH entkommen und mit GG kurz mal nach Heidelberg geflizzt .....

Dort waren tatsächlich mehrere Oberärzte bereits informiert, ein HNO, ein Onkologe, eine Strahlenspezialistin, und noch 3 andere, die mit mir (uns) meine Diagnose durchsprachen, und Anmerkungen machten - mich übrigens in der Entscheidung für die Radio-Chemo und gegen die OP (gefolgt von Radio-Chemo) bestärkten , bestätigten, daß es gut sei, das der Erreger identifiziert sei (HPv 33, ein Humane Papillomvirus, Verwandter des Gebärmutterhals-krebs-Virus, gegen den aktuell die jungen Mädchen geimpft werden) Dieser spräche sehr gut auf die Bestrahlungstherapie an.
.... uns kurz draussen warten liessen... uns wieder reinholten....

Und mir eine Möglichkeit anboten - für junge gesunde und starke Patienten wie mich, an einer Studie zur Induktionschemotherapie teilzunehmen.....

Den 23 seitigen Ausdruck dazu lese ich eben....

Aber es klingt, als wäre es vom Ergebnis her das gleiche für mich, nur besser für deren Forschung und mit mehr Fahrerei in einem längeren Zeitraum und mit härteren längeren Nebenwirkungen. .... so ganz erschließt sich eben der Vorteil nicht für mich.

Aus Heidelberg zurück habe ich mich mit wirklich schlechtem Gewissen :blush im KKH zurückgemeldet... :keko
Aber die Schwestern nahmen es echt locker, ... boten mir ein Mittagessen an, und den Check Out .... was ich alles angenommen habe:
Rinderfrikadelle mit Mischgemüse .... Lecker LowCarb-Essen ;) ...

Ansonsten gehts mir ganz gut, Abdrücke für die Zahn-Schienen sind heute nachmittag gemacht worden,
Schienen sind nächste Woche fertig.

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 16:19 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Der Vorteil bei einer Studienteilnahme ist, dass man intensiver betreut wird und ggf. Neue Medikamente/Verfahren bekommt. Das muss nicht unbedingt besser sein. Kann aber.
Dann ist da noch der "Wohlfühlfaktor" - also wie man sich vor Ort betreut fühlt. Das finde ich ganz wichtig. Sprich' es mit deinem Schatz durch. Und entscheide dich für das, wo du das bessere Gefühl hast. :kuss :tomtiger

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 16:48 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Hallo liebe runningmaus,

lese Dir genau durch, was die da schreiben.
Hinterfrage alles kritisch, wenn irgendwas nicht klar ist.
Ich bin auch ne Freundin von klinischen Studien und
das nicht nur, weil ich in der Pharma-Industrie arbeite. ;)
Keinen meiner Freunde oder Familie möchte ich in einer Phase 3-Studie wissen.

Crema hat es ja schon so schön gesagt, man wird sehr intensiv betreut.
Du mußte aber wissen, ob Du das so willst.
Die Forschung braucht natürlich Menschen, die bereit sind an solchen Studien teilzunehmen,
sonst könnten wir unsere Arbeit einstellen.

Laß Dich aber zu nichts überreden.
Du mußt ein gutes Gefühl damit haben.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 17:00 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Es ist eine Phase II studie....

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 17:07 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
runningmaus hat geschrieben:
Es ist eine Phase II studie....


Du bist auch keine Patientin für eine Phase III Studie und wirst auch keine. :kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 19:51 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8453
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Wagnerli hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
Es ist eine Phase II studie....


Du bist auch keine Patientin für eine Phase III Studie und wirst auch keine. :kuss


Ja ich glaube da hat die Wagnerli recht :ja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de