emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Mai 2024 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3992 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 267  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 18 Jun 2023 06:15 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7052
Taunusschnecke hat geschrieben:
Eurem zu Pflegenden, alles Gute und weniger Schmerzen. Oh je, da steht man wirklich aufgeschmissen daneben.
Ich kenne das mit den DNF wegen der Familie. Man mach einen Plan und dann kommt das Leben dazwischen mit seinen Aufgaben.
Letzte Woche hatte ich das dann mal wegen der Arbeit :hammer
Ist immer was, aber es gibt bestimmt auch ruhigere Zeiten.
Im Nachhinein guckt man dann oft wie Du jetzt, dass dies und jenes gut hingehauen hat.
Ich drück Dich :kuss


Vielen Dank für die lieben Wünsche, freut mich sehr und hilft auf jeden Fall :kuss

Am Donnerstag abend war ich völlig platt und erledigt. Freitag nicht viel besser. Zu viel ist auf mich eingestürmt. Wie es weiter gehen soll, völlig unklar.

Mittlerweile ist unser Pflegefall im Krankenhaus, bei den Schmerzen wurden zum dritten Mal neue Ursachen entdeckt, aber jetzt scheinen die Medikamente zu wirken. Eine OP ist auch nötig und geplant.
Die Baustelle geht ebenso voran, auch wenn immer neue Aufgaben anstehen. Nächste Woche wird es megaspannend, gleichzeitig Fenstertausch und PV-Anlage :chris76 .
Immerhin ist aktuell am Wochenende Ruhe angesagt. Besuchszeiten im Krankenhaus sind erst ab 15 Uhr, so konnte ich gestern doch morgens eine längere, gemütliche Radtour am Neckar und der Jagst entlang genießen. Auch nachts ist es zur Zeit deutlich ruhiger.
Herzblatt ist schon bei den ganzen Mitpatientinnen äußerst beliebt :daumen , weil sie sich rührend um alle im Zimmer kümmert (Durchschnittsalter Ü90), da die Krankenschwestern bei der vielen Arbeit sich nicht so intensiv um jede einzelne kümmern können.
Wie es mittel- und langfristig weitergeht, wird sich frühestens nach der OP zeigen. Pläne liegen inzwischen bereit. Je nachdem, ob eine Kurzzeitpflege, doch Pflegeheim, 24-Stunden-Pflege nötig sind oder wir nach einer Übergangspflege wieder übernehmen können, ist noch völlig offen. Zudem ist es gar nicht so leicht, kurzfristig Plätze zu finden.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Jun 2023 12:58 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7052
Challenge Roth: Auf keinen Fall

ist es heuer möglich. Gedanklich und hier im Forum quasi schon abgesagt. Die Überlegungen der letzten Wochen drehen sich nur um Haussanierung, Pflegemöglichkeiten und ab und zu um die Firma.
Sport gar nichts. Lediglich am Wochenende jeweils eine gemütliche Tour an der Jagst. Sonst null, es sei denn man zählt Spazierengehen oder Wandern dazu.
Schade, da es dann das dritte DNS in den letzten 4 Jahren wäre (einmal Gesamtausfall und 2022 erwischte mich Corona ausgrechnet kurz zuvor).
Aber kaum hatte ich Herzblatt vom geplanten DNS erzählt, meinte Sie: "Auf keinen Fall werden wir Roth absagen. Es sind nur 2 Wochenenden im Jahr, die Dir wichtig sind. Ansonsten bist Du immer da und bereit. Ich habe schon alles geplant und organsiert! "

Das war mal eine klare Ansage :kuss .
Nun gut, nach fast 32 Jahren Ehe, ist man gewöhnt zu gehorchen. Vor allem dann, wenn man es ja eigentlich ja wirklich will :pfeif .
Die Baustelle wird am Wochenende eh ruhen und unser Pflegefall ist, so traurig es in anderer Sicht ist, im Krankenhaus bestens ärtztlich versorgt und in einer Phase, wo wir wenig unterstützen können. Und dies übernehmen dann Familie und Freunde.

Am Freitag waren PV-Anlagebauer auf dem Dach, Fensterbauer in den Wohnungen, Fassadendämmer im Keller und draußen Elektriker im Einsatz. Krass, dass es doch noch so gut abgestimmt klappt. Abends waren wir noch auswärts auf Besuch im Krankenhaus. Leider wirklich ohne echte Chance zu helfen, besonders Herzblatt nimmt so etwas arg mit, wenn sie selbst nicht aktiv sein kann.
Danach Sachen gerichtet und am Samstagmorgen tatsächlich nach Roth gedüst. Völlig platt, ohne jede gedankliche Vorbereitung an das Rennen. Es gibt Phasen, da ist eben anderes wichtiger.
Abholung Startunterlagen und Bike-Check-In problemlos, mit der üblichen Reaktion: mit diesem Rad wollen sie fahren!
Schnell wieder zurück bei unserer sehr lieben Gastgeberfamilie, die besonders mich seit 10 Jahren bestens betreut und mir die dringend nötige Rückzugsmöglichkeit bietet. Herzblatt ist dafür immer aktiv dabei mit Kochen, Nähen und Shoppen mit den Kindern.
Dass es morgen hammerhart werden würden, also nicht so hammerhart wie sonst, sondern so richtig herb hammerhart, war mir schon klar.
Aber die Chance Roth zu finishen und dem Alter, Verfall oder der Dekadenz ein weiters Mal ein Schnippchen zu schlagen, gibt es eben halt nur einmal im Jahr, an einem ganz bestimmten Tag.
Und wenn ich es nicht wenigstens versuche, habe ich gleich verloren :keko . Ein DNF gehört zum Leben. Man kann nicht immer gewinnen. Auch Verlieren muss man können.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Zuletzt geändert von FMMT am 26 Jun 2023 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Jun 2023 13:18 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7052
Vor dem Schwimmstart treffe ich Hanse, freue mich über freundliche Worte von Hoppelhase, bin jetzt aber ruhig und freue mich. Zumindest irgendwie
Prächtige Stimmung. Heute muss ich aufpassen, zwischendurch nicht zu sentimental zu werden.
Um 6.50 Uhr starten u.a. wir Sportler mit Beeinträchtigungen. 5 Minuten später jeweils eine weitere Gruppe. Normalerweise habe ich keine Angst im Wasser, aber da hatte ich doch etwas Respekt zu arg überschwommen zu werden. Also hielt ich mich ganz rechts, immer mit weitem Abstand, zwar auch mit etlichem Mehrweg, aber dies war es mir wert. Und ja, es klappte sogar mit der Orientierung relativ gut. Zuvor dachte ich noch: "wenn ich sonst versuche Ideallinie zu schwimmen, klappt es nicht. Und wenn ich jetzt versuche, keineIdeallinie zu schwimmen, gearte ich dann doch in den Tsunami?" Ganz am Rand war es dann doch kein Thema. 1.28 Std, nicht schnell, aber im Plan. Wechsel gewohnt bedächtig, aber auch ok. Nur muss ich beim Ausziehen des Neos vermutlich auf die falsche Taste gekommen sein, jedenfalls war ich danach laut Garmin schon beim Laufen. Nervig.
Egal, gibt Schlimmeres, was passieren könnte und, wie schon oft geschrieben, irgendetwas muss immer passieren

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Jun 2023 14:03 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7052
Das Radfahren konnte ich sogar lange Zeit genießen. Da ich keine Tachozeiten hatte und sonst mit einem noch langsameren Rad auf Radwegen unterwegs bin, fühlte es sich schnell an. Überholt wurde ich natürlich trotzdem ununterbrochen. Die neue Streckenführung gefällt mir sogar besser als die alte, ist flüssiger zu fahren.
Trotzdem ist Roth für mich deutlich langsamer als Hamburg. 1.000 Höhenmeter mehr sind für uns "End-of the pack" halt deutlich schwerer zu überwinden, als die richtig guten, die viele dieser Hügel in dickeren Gängen einfach wegdrücken.
Meine geplante Verflegung war jede Stunde ein Maurten-Gel und immer etwas Iso dazu. Anfangs Sponser, später das gereichte Powerbar.
Auch heute gibts es einige Unfälle, selbst bei vergleichsweise harmlosen Abfahrten. Beim Kalvarienberg kann ich sogar, obwohl ich extrem vorsichtig fahre, 2 Athletinnen überholen.
Immer wieder höre ich Kommentare, wie geiles Rad, super Aktion, Respekt. Freut mich , wie auch viele Anfeuerungen, u.a. von Innez :kuss :kuss . Solar ist wieder genial, allein dafür lohnt es sich zu kommen :keko .
Mit der ersten Runde war ich gefühlt noch zufrieden, aber auf der zweiten kam der Wind und der Mann mit dem Hammer :toblerone
Eigentlich wie jedes Jahr. Ich weiss nur bis heute nicht, ob es sich mit schwereren Beinen nur so anfühlt oder der Wind tatsächlich deutlich dreht .
Die Energie kommt auch nicht mehr an oder war sogar noch nie angekommen? Sitzfleisch schmerzt, die Sonne brennt, die Laune sinkt merkbar. Keine Chance auf ein Finish . Ich muss versuchen wenigstens das Rad ins Ziel zu bringen und dann aufhören. Immerhin habe ich vor 3 Wochen Hamburg gefinisht, Sollte reichen.
Ofen aus, das Rad läuft weiter, immer langsamer, aber es läuft. Schade, aber war abzusehen.
Ich rolle (später erfahren 7.01 Std.) in T2 ein. Hamburg war 20 Minuten weniger langsam.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Zuletzt geändert von FMMT am 26 Jun 2023 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Jun 2023 14:21 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7052
Dann der Schock. Mist.
Vor lauter lauter hatte ich vergessen Herzblatt von der wahrscheinlichen Option Ausstieg zu erzählen und jetzt wartet sie an der Lände.
Was nun? Also raus zu ihr, Bescheid geben und umkehren. Das werde ich schon noch schaffen.
Freundlichst betreut wechsle ich in die Laufsachen, spraye und creme mich ein, gehe anschließend für eine langandauernde Blasenentleerung in ein Dixieklo.
Fange dann an zu traben.
Altes Thema. Magen und Mund säuerlich, Verdauung klappt nicht, Blähbauch. Mein Killerthema seit 2022.
Km 5. Herzblatt wartet. Ich komme ins Grübeln, werde unsicher. 5 km umsonst, Noch ist ein 7 min/km Schnitt möglich. Nehme ich die linke Schleife doch noch mit? Höre dann auf? Kann mich nicht entscheiden, warne Herzblatt, dass ich jederzeit aussteigen könne, trabe aber weiter.
An den Verpflegungsstellen spüle ich mir mit kalten Wasser den Mund aus und wässere besonders den Kopf, um nicht kreislaufmässig Probleme zu bekommen. Ein halbes Gel versuche ich noch. Geht gar nicht mehr. Der Magen rebelliert .
Km 12 zurück. Zurück an der Lände. Aus und vorbei. Ich kann nur noch gehen.
Ich mag nicht mehr, höre auf. 30 km noch gehen, keine Chance, keine Lust. Mir völlig egal, dass es mein erstes DNF in 20 Jahren wird. Schade, aber 6 Stunden Quälerei mit wenig Hoffnung? Heute nicht.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Zuletzt geändert von FMMT am 26 Jun 2023 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Jun 2023 14:41 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7052
Herzblatt reicht mir die vorbereitete 0,5 L Sprudel Flasche. Probiere ich noch, ob dies wirkt?
Ist im Stehen doof, also weiter marschieren. 1 km, dann drehe ich um. Da sehe ich Anja, Thorsten und Frank . Klasse Anfeuerung. Direkt vor ihnen kann ich dann nicht umdrehen. Das wäre schon doof. Also doch noch etwas weiter.
Mund ausspülen hilft, der säuerliche Geschmack ist zumindest kurzzeitig weg.
Jetzt sind es schon 2 km zurück. Hmmh, umdrehen? Ja? Nein? ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mag weder das eine, noch das andere. Immer weiter entferne ich mich. Kreislauf bleibt stabil, Muskeln angeschlagen, aber auch noch ok.
Es dauert und dauert und dauert. Ich versuche die Landschaft zu betrachten. Etwas wofür man sonst keine Zeit hat, Schaue, ob ich Bekannte sehe.
Ewig später bin ich an der Wende. Jetzt muss ich eh zurück. Die 15 Stunden schaffe ich nicht mehr. Trotzdem ins Ziel? Weiterhin keine Hoffnung, aber Herzblatt wartet geduldig an der Lände Es zieht und zieht sich. Jetzt gibt es viele Leidensgenoss*innen, viele noch hinter mir.
Km 25, Lände. Nach Roth müssen wir sowieso. Also weiter. Km 30. Links ins Stadion mit DNF oder raus nach Büchenbach? Ich wässere und wässere, auch wenn trinken fast nicht möglich ist.
Ich denke an den Spruch unserer Gastfamilie, die mich auch mehrmals super anfeuert: Umdrehen wäre auch doof. Denke an die Unicef-Schilder vor Büchenbach, extra eins für mich.Die klasse Stimmungsnester in Roth. Darauf verzichten? Jetzt nicht mehr.
Jetzt will ich es versuchen und wenn es nur für mich ist. Als mentales Zuckerle in den kommenden schwierigen Wochen.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Zuletzt geändert von FMMT am 26 Jun 2023 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Jun 2023 15:00 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7052
Stimmung in Roth phantastisch. Anja, Thorsten und Frank motivieren mich aufs Neue :daumen . 1 km lang kann ich sogar wieder traben. Zeit gut machen. Vor Büchenbach, eine Athletin hat von einem auf den anderen Moment Kreislaufprobleme. Sanitäter auf dem Fahrrad schon vor Ort, Rettungswagen naht. So kurz vor dem Ziel aufgehalten werden ist ganz schön ärgerlich. Später passiert dies einem Athleten lediglich 3 km vor dem Ziel. Ich summe wieder Lieder, will kein Risko eingehen, auch umzufallen. Die letzten 6 Stunden quasi ohne Esen und Trinken.
Zurück in Roth. Jetzt werde ich, wie auch andere, genial angefeuert, aufgemuntert. Jetzt weiss ich, warum ich nicht aufgegeben habe. Für solche Momente.
Km 41. Ich werde von einer jungen Frau mit Kamera interviewt, Spreche über Roth und meine Geschichte. War nett. Das Stadion kann ich schon hören. Die Vorfreude steigt. Persönliche Glückwunsche. Zieleinlauf. Das Stadion tobt, vor mir stolpert und fällt noch ein Athlet, steht aber wieder auf. Ich laufe ins Ziel. 15.15 Std. so langsam wie noch nie, doch wieder durchgekämpft :win :win . So froh,es doch durchgezogen zu haben.
Die Finishermedaille überrecht mir Jan Frodeno, andere Profis danben. Neue Erfahrung und nach den ganzen Strapazen eine tolle Geste :daumen
Draußen wartet Herzblatt. Gemeinsam haben wir es doch wieder geschafft, auch wenn es diesmal mehr als unwahrscheinlich und extrem hart war
Never ever give up.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Jun 2023 15:27 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5088
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!! :cheer :cheer

Du bist absoluter Hammer!! :gross :gross

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Jun 2023 19:19 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
FMMT hat geschrieben:
Bike-Check-In problemlos, mit der üblichen Reaktion: mit diesem Rad wollen sie fahren!

Nee, aber woanders findet man auch keinen bewachten Parkplatz für unter 600 € :laugh:.

Glückwunsch zum erneuten erfolgreichen Finish!

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 27 Jun 2023 15:37 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9017
Wohnort: Mainspitze
Herzlichen Glückwunsch zum kraftaufwendigen Finish !
:cheer :cheer :cheer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 27 Jun 2023 20:35 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7052
Allen vielen Dank, freut mich sehr :daumen . Aktuell ist weiterhin große Baustelle bei uns. Ich melde mich noch ausführlicher.
Als Schmankerl das erwähnte Interview: https://youtu.be/V0Eh2MrLvJo?t=175

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 28 Jun 2023 06:04 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8447
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:win :yo: :bse :win
Herzlichen Glückwunsch zum Finish
Mega....
:cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 09 Jul 2023 15:32 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7052
Taunusschnecke hat geschrieben:
:win :yo: :bse :win
Herzlichen Glückwunsch zum Finish
Mega....
:cheer


Vielen Dank :kuss

Alltag

Kann man jetzt gut oder schlecht empfinden. Ich denke, passt beides
Die Haussanierung geht voran, mittlerweile relativ unspektakulär mehr draußen.
Sport auf Sparflamme, aber so kurz nach 2 Langdistanzen habe ich da auch kein schlechtes Gewissen :pfeif .
Lediglich mein rechtes Knie muckt und lässt sich in den letzten Tagen nicht vollständig beugen. Da Sport als Verdächtiger aktuell eher ausscheidet, könnte es mal wieder an unbewussten Muskelanspannungen durch Stress liegen, die sich dann durch den Körper weiter verbreiten. Ich muss wieder mehr dehnen, lockern und mit Salbe kühlen :keko .

Radfahren klappt immerhin soweit, dass ich jetzt auch mit dem Rad unseren Pflegefall im auswärtigen Krankenhaus besuchen kann. Ist halt 35 km entfernt, sehr holprig, einige Höhenmeter und viel krumme Wege mitten im Nirgendwo. Ist am Wochenende und an Urlaubstagen aber trotzdem im Hinblick auf die Umwelt, Training und Stimmung besser als mit dem Auto.
Aus den oben genannten Gründen bin ich aktuell ausnahmsweise mal nicht für Roth gemeldet. Außer auf Hamburg hoffe ich bei Roth entweder auf den Nikolaus oder einen Luc(k)y-Punch

Zuvor muss ich aber eh noch überlegen, wie ich meine Energieprobleme in den Griff kriege. Irgendwie scheint mein Magen im Wettkampf nach einiger Zeit die Aufnahme zu blockieren :nono Im Training kein Problem.
Bleibt spannend.
____________

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 23 Jul 2023 15:58 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7052
Absage

Schweren Herzens haben wir eben 6 Tage Allgäu für Anfang August abgesagt. Mein rechtes Knie ist leider weiterhin gereizt und die muskulären Verspannungen insgesamt zu groß. So macht ambitioniertes Bergwandern leider keinen Sinn. Das Risiko ist zu groß, mir dabei Meniskus oder anderes wirklich zu schreddern.

Ich hatte in dem Blog hier zurückgeblättert. Ende 2020 hatte ich die gleichen Probleme und konnte einige Wochen nur eingeschränkt gehen. Das war auch die Zeit, als ich meinen rechten Arm monatelang nicht schmerzfrei heben konnte. Zumindest damit habe ich aktuell kein Thema. Viel Dehnen, Lockern, Stress abschütteln und Eincremen halfen damals. Auch Schwimmen sollte ich wieder aufnehmen. Dies scheint die Muskeln schön zu entspannen :keko .

Daheim ist es auch herrlich, wie ich gestern auf der Fahrt zu unserem Pflegefall feststellen durfte. Klasse Landschaft und schön zum Träumen. Radeln klappt wenigstens weitgehend problemlos.
Ich dachte mir dabei schon, dass man die schöne Zeit nutzen muss, solange man sie hat. Sie geht schneller vorbei, als man möchte. Und sich gesund oder schmerzfrei zu fühlen, sind wirklich große Geschenke. Das kann man nicht oft genug betonen :ja

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 30 Jul 2023 15:25 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7052
Bestätigung

Es war leider alternativlos. Mein rechtes Knie bessert sich zwar zunehmend und taugt wieder für flache Wanderungen, aber echte Bergtouren fände ich weiterhin zu heikel, besonders bergab. Ich habe nur, nach dem Henne und Ei Prinzip :chris76 , keine Ahnung, ob die Beschwerden zuerst von den Muskelverkrampfungen kamen oder diese vom Knie (Meniskus?). Ist letztlich aber auch zweitrangig. Hauptsache, es wird wieder.
Zum Glück und als Bestätigung für unsere möglichst frühe Stornierung konnte die Ferienwohnung umgehend wieder vermietet werden. Das wäre mir sonst gar nicht recht gewesen.

Selbst wenn wir die Themen bei der Haussanierung vermutlich irgendwie gelöst bekommen hätten (durch das schlechte Wetter fehlt vor allem noch der finale Anstrich sowie kleinere Schlosserarbeiten) und bei uns bekommen die Handwerker täglich frischen Kaffe, Kuchen, Sprudel, selbstgemachten Eistee sowie mitunter Laugebrötchen (ist wohl nicht selbstverständlich, kommt aber gut an und rentiert sich letztlich auch für uns. Höhere Motivation ist höhere Qualität :keko ). Trotzdem da hätten wir schon jemand gefunden, der dies auch in unserer Abwesenheit geregelt hätte.

Nur spätestens gestern hätten wir endgültig stornieren müssen, dann aber mit hohen Kosten. Unser Pflegefall konnte entgegen der Erwartung immer noch nicht in das Kurzzeitpflegeheim vor Ort verlegt werden. Wie lange es noch dauert, ist wieder vollkommen unsicher. Und zumindest die nächste Woche wäre außer uns keiner für die doch wichtigen Besuchsfahrten verfügbar. Gestern fuhr ich deswegen bei strömenden Regen und Gewitter durch die Pampa, diesmal natürlich mit dem Auto. Damit es nicht ganz unnötig war, fuhr ich anschließend mit einem kleinen Umweg zu einem Hallenschwimmbad und sparte so immerhin 30 km Benzin.
Das Schwimmen war einerseits sehr schön, mal wieder sportlich unterwegs , allerdings auch sehr anstrengend. 7 mal 500 Meter, mindernd :lachen , megalahm :blush .

Daheim angekommen, der nächste Grund für eine Absage. Unser Waschraum stand etwas unter Wasser. Das Wasser aus der Waschmaschine und dem angrenzenden Wasserbecken floß nicht mehr ab. Morgen kommt der Handwerker. Hoffentlich sind nicht irgendwelche Rohre zu erneuern :oops: .
Soviel zum geplanten Urlaub, um einmal ausspannen zu können :toblerone :toblerone .

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3992 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 267  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de