emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mai 2024 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2011 15:11 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Physiotherapie oder "schau mer mal wie weit man s'maultäschle verknoten kann" :chris76

Nach genügend virtuellen Tritten in den Hintern, bin ich gestern dann endlich doch mal zum Physiotherapeuten gehumpelt. :lookaroun:
War ne prima Idee - sie hätte glatt von mir sein können :blue

Nach nem gründlichen Vorgespräch und diversen Tests hat sich mein Physio auf die Suche nach dem bösen entzündeten Muskel im Oberschenkel gemacht.
Letztendlich hat sich rausgestellt, dass meine Vermutung richtig war, dass die eigentliche Ursache für den schmerzenden Muskel meine Lendenwirbelsäule war. :linus
Nach ein paar Halte- und Lockerungsübungen um den beleidigten Muskel zu beruhigen, hat mich mein Physio in der Bonusrunde als Brezel verknotet um die Blockade in der Wirbelsäule aufzuheben :oops: :chris76
Zum Abschluß bekam ich noch 3 Dehnübungen als Hausaufgabe, denn meine Dehnübungen, die ich so mache wären ja ganz ok, aber nicht für den Muskel :toblerone

Heute gehts mir bzw. dem Oberschenkelmuskel um Klassen besser, dafür spür ich den Rücken wieder :roll:
Ist aber eigentlich logisch: die Wirbel wurden wieder sortiert und ich muß jetzt einfach aufpassen, dass die mir nicht wieder durch Fehlhaltung und zu wenig Rumpfstabi durch die Gegend rutschen. :ja

Also etwas mehr Disziplin dabei, noch ein paar Tage keine Läufe bis sich der Muskel endgültig beruhigt hat und dann hab ich hoffentlich genau rechtzeitig noch die Kurve bekommen :cheer

Nachher gehts wohl für ein halbes Stündchen ins Schwimmbecken. So langsam wirds also doch wieder was mit Sport :bse

Ach ja: ich war von der Stunde gestern total fasziniert und begeistert. Wenn ich groß bin, will ich auch Physio werden! :yo:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2011 15:31 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
maultäschle hat geschrieben:
Physiotherapie oder "schau mer mal wie weit man s'maultäschle verknoten kann" :chris76

Nach genügend virtuellen Tritten in den Hintern, bin ich gestern dann endlich doch mal zum Physiotherapeuten gehumpelt. :lookaroun:
War ne prima Idee - sie hätte glatt von mir sein können :blue

Nach nem gründlichen Vorgespräch und diversen Tests hat sich mein Physio auf die Suche nach dem bösen entzündeten Muskel im Oberschenkel gemacht.
Letztendlich hat sich rausgestellt, dass meine Vermutung richtig war, dass die eigentliche Ursache für den schmerzenden Muskel meine Lendenwirbelsäule war. :linus
Nach ein paar Halte- und Lockerungsübungen um den beleidigten Muskel zu beruhigen, hat mich mein Physio in der Bonusrunde als Brezel verknotet um die Blockade in der Wirbelsäule aufzuheben :oops: :chris76
Zum Abschluß bekam ich noch 3 Dehnübungen als Hausaufgabe, denn meine Dehnübungen, die ich so mache wären ja ganz ok, aber nicht für den Muskel :toblerone

Heute gehts mir bzw. dem Oberschenkelmuskel um Klassen besser, dafür spür ich den Rücken wieder :roll:
Ist aber eigentlich logisch: die Wirbel wurden wieder sortiert und ich muß jetzt einfach aufpassen, dass die mir nicht wieder durch Fehlhaltung und zu wenig Rumpfstabi durch die Gegend rutschen. :ja

Also etwas mehr Disziplin dabei, noch ein paar Tage keine Läufe bis sich der Muskel endgültig beruhigt hat und dann hab ich hoffentlich genau rechtzeitig noch die Kurve bekommen :cheer

Nachher gehts wohl für ein halbes Stündchen ins Schwimmbecken. So langsam wirds also doch wieder was mit Sport :bse

Ach ja: ich war von der Stunde gestern total fasziniert und begeistert. Wenn ich groß bin, will ich auch Physio werden! :yo:


Mach mal!!! :yo: Dann haben wir hier unseren persönlichen EMU-Physio! :kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2011 15:48 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
triaking hat geschrieben:
Mach mal!!! :yo: Dann haben wir hier unseren persönlichen EMU-Physio! :kuss


@PeterMuc: :censored

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2011 15:53 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
thilo69 hat geschrieben:
triaking hat geschrieben:
Mach mal!!! :yo: Dann haben wir hier unseren persönlichen EMU-Physio! :kuss


@PeterMuc: :censored



NEEEEEEINNNNNNNNN

Soll ich ihr mal ne Mehl schrreiben mit einem Link ?

:ditsch

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2011 16:15 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Da läuft doch irgendwas :eins :eins :eins

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2011 16:24 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Realdedo hat geschrieben:
Da läuft doch irgendwas :eins :eins :eins


Echt ? :eins

Hoffentlich verwechselt sie "PeterMUC" nicht mit "Peteraus der Nähe vonMUC" ... :hammer :hammer :hammer

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2011 16:27 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
:eins :eins :eins
Von was reden wir hier gerade eigentlich?! :???:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2011 18:59 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Hat Thilo schon ne "eigene" Physio-Fee?
Klang für mich irgendwie so...

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 24 Jan 2011 17:22 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Samstag, 22. Januar 2011
Am Samstag hab ich meinen Lieblingstriathleten zu einem Lauftreff im Frankfurter Stadtwald mitgeschleppt.
Das Schöne ist, dass verschiedene Tempi für 1 Stunde laufen angeboten werden.
Ich wollte mal testen, ob ich nach der Physio schon wieder schmerzfrei laufen kann.
Da ich erst wieder ins Training reinkommen muß, hab ich mich der 6min-Gruppe angeschlossen.
Meinen Lieblingstriathleten immer mit dabei ("was Du läufst, lauf ich auch") :D

Uuuund los gings ... und zwar nicht im versprochenen 6er-Schnitt sondern in 05:30 :blue
Neben mir hagelte es Protestgebruddel über die nächsten 4 km über das zu ambitionierte Tempo
Ich hab uns beide schon allein und verlassen mitten im Wald stehen sehen, weil wir der Gruppe nicht folgen konnten :oops:
Nach einer Weile pendelte sich das Tempo etwas ein und das Protestgebruddel wurde leiser, weil ich meinem Lieblingstriathleten erklärt habe, dass seine Wade offensichtlich nicht zickt, er außerdem das Wochenende vorher den 10,5er in nem höheren Tempo gelaufen ist und er außerdem Energie spart, wenn er weniger bruddelt. :ditsch

Am Ende der Runde ist mein geschätzter Lieblingstriathlet wie ein Flummi um mich rumgehüpft und hat dauernd "nochmal" gekräht :lookaroun: :laugh:

Ach ja, für mich war der Lauf auch ganz gut. :cheer
Ich hatte keine Schmerzen, das Tempo war ohne Probleme machbar und 10 km sind nach der langen Pause auch direkt wieder machbar.

Sonntag, 23 Januar 2011
Sonntag konnte ich mich nicht so recht entscheiden, ob lieber schwimmen oder doch gleich nochmal ein Läufchen nach Samstag draufzusetzen. Vermutlich wäre schwimmen klüger gewesen, aber mir wurde eine Laufstrecke mit biberartigen Viechern am Wendepunkt versprochen......ich bin dann mal mit laufen gegangen :newwer
Photoapparat war selbstverständlich auch dabei.
Wir tippen inzwischen auf Bisamratten. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die Viecher so groß sind und vor allem, dass die solche Hauer haben :chris76

Am Ende waren es 8,5 km auch ca. im 6er-Schnitt. Gegen den Vortag fühlte sich das aber anfangs deutlich zäher an und den Oberschenkelmuskel spürte ich auch wieder. Deshalb ist am Montag erstmal Ruhepause und dafür Sauna angesagt :cheer

Insgesamt hab ich nach meinem gut 3-monatigen Winterschlaf wieder Lust auf Sport. Auch wenn es gerade ein mühsamer Start aufgrund der langen Pause und des Übergewichts ist, freue ich mich darüber, mich endlich wieder zu bewegen und Sport zu machen :bse


Dateianhänge:
SL373482b.JPG
SL373482b.JPG [ 66.09 KiB | 5196-mal betrachtet ]
SL373471b.JPG
SL373471b.JPG [ 78.84 KiB | 5196-mal betrachtet ]
SL373505b.JPG
SL373505b.JPG [ 70.58 KiB | 5196-mal betrachtet ]

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 02 Mai 2011 09:51 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
crema-catalana hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ja, mit der Radfahrerei war sie nicht zu frieden.
Da geht eigentlich mehr.
Hast Du in der T2 die 30 sek. verspielt ?
Die Radstrecke hat nach meinen Infos 23km, aber so dürfen sie sie nicht ausschreiben. :pfeif


Ich hab' mal in der Ergebnisliste von letztem Jahr geschaut: das ist das Maultäschle 2 sec. schneller als ich gestern geradelt! :cheer :cheer :cheer Aber gelaufen ist sie da etwas langsamer als dieses Jahr.

Naja, mein Sockenkampf dauerte gefühlt eine Ewigkeit, ich schätze aber mal dass es max. 15 sec. waren. :blush
:beer
Den Sockentanz hab ich dafür in WZ 1 aufgeführt :laugh:

What a day.
Irgendwie war letztes Jahr das Training strukturierter :lookaroun:

Ich hab gerade gesehen, dass ich hier ja schon ewig nix mehr reingeschrieben habe, deshalb erstmal die Kurzzusammenfassung der letzten Monate.

Februar: nix
ok, ein paar Läufe und ich bin in SiFi 1000m geschwommen

März: nicht viel
ein paar Läufe mit dem Rom Marathon als krönendem Abschluß
1-2 Radausfahrten gabs auch
Schwimmen: kein einziges Mal :nono :blush

April
Schwimmen: 1x ca 1000 m
sosnt war die Halle zu, oder es hat zeitlich nicht mehr hingehauen oder wir waren einfach zu kaputt :(
Rad: quasi aus dem Stand raus den Oster-Radblock mit la_gune zusammen gefahren.
Danach bin ich die restliche Woche einfach platt
Lauf: ich komm langsam wieder in Tritt, 3kg sind runter und machen sich auch schon etwas bemerkbar :daumen

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 02 Mai 2011 10:10 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Sonntag, 1.Mai

Saisoneröffnung in Gelnhausen beim Kinzigtal-Triathlon

Ich hatte ein wenig Bammel vor dem Schwimmen, da ich dieses Jahr kaum mehr als 3x im Wasser war und daher das Schlimmste befürchtet habe.
Die Sorge war ich dann aber schnell los, denn 3 Minuten vor dem Schwimmstart ist mir das Gummiband über der Nase an meiner Schwimmbrille gerissen.
ich hab also in völliger Panik mit zittrigen Fingern versucht, die Reste des dicken Gummis durch die winzige Öse an der Brille zu fädeln, während der Sprecher den Countdown bis zum Start runtergezählt hat :chris76
2 mal ist der Gummirest wieder durchgerutscht und hat erst beim 3.Versuch beinahe zeitgleich mit dem Startschuß gehalten :applaus
Das Schwimmen war dann sehr entspannt :blue und lief eigentlich recht gut. Leider waren wir 3 gleichschnelle Mädels und sind uns ständig selbst im Weg rumgeschwommen, aber ich hab einfach versucht das zu ignorieren und mich auf einen langen Zug konzentriert.
Die Arme waren natürlich bereits nach 200m müde, aber der Rest ging dann auch noch rum.
In der WZ hab ich dann ersmtal mit nem Ordner diskuteirt, dass ich zu meinem Rad will.
Anscheinend hab ich es falsch abgestellt, aber er hat mir dann irgendwann geglaubt, als er das kleine Radel zwischen den gazen großen gesehen hat :laugh:
Söckchen angezubbelt, Weste angezogen (war im nachhinein unnötig, aber was solls), tja und dann hab ich festgestellt, dass meine Radbrille im Auto liegt... :roll: also Augen zu und durch.
Rad lief bei mir gestern nicht gut. Mir schläft neuerdings dauernd der linke Fuß ein. Beim Oster-TL meist erst nach 4 Stunden, aber gestern direkt nach dem ersten Kilometer auf dem Rad. Und ich bekam gestern keinerlei Druck auf die Pedale.
Ichh ab schon überlegt, ob mein Sattel vielleicht reingerutscht ist... keine Ahnung. Ich fühl mich jedenfalls zur Zeit nicht richtig wohl auf dem Rad und der jedesmal einschlafende Fuß macht mir auch ein wenig Sorgen.
Ich mußte beim Radpart also einige Mädels an mir vorbeiziehen lassen. Es ging gestern einfach nicht schneller.
Dafür war das Laufen dann prima, nachdem mein Fuß nach einem guten Kilometer nicht mehr taub war :censored . Es fühlte sich gut an und da ich ohne Uhr unterwegs war, wußte ich auch bis ins Ziel nicht, wie schnell ich gelaufen war. Ein Mädel zog noch an mir vorbei, aber ich konnte dafür auch einige einsammeln. Die letzte sogar kurz vor dem Ziel.

Es war ein schöner Wettkampf. Und ich hab mit danach beim auf der Wiese rumliegen noch nen ordentlichen Sonnenbrand im Gesicht geholt :D

ABER:
Dieses Jahr ist bei mir einfach kein Triathlon-Jahr. Ich habe dafür zu wenig Zeit fürs Training.
Zu viele andere Dinge sind wichtiger in meinem Leben. Und Triathlon kommt deshalb nun mal erst an X.ter Stelle.
Klar wäre ich gern jedes Jahr schneller, besser, trainierter, aber man muß auch mal realistisch sein. Fehlendes Training läßt sich nur bis zu einem bestimmten Punkt kompensieren.

Ich bin nun ja noch für einige Triathlons dieses Jahr gemeldet und ich ringe gerade sehr mit mir selbst, ob ich überhaupt antreten oder es einfach sein lassen soll.

Für meine Staffelkollegen :kuss : Keine Sorge: Zumindest das Laufen kommt langsam in Schwung. Und fühlt sich inzwischen auch wieder wie laufen an :cheer

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 04 Mai 2011 15:45 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Montag, 2.Mai

wie jeden Montag Lauftreff.
Da la_gune heute Kochdienst hatte :lickout: war ich alleine mit den anderen Jungs.
Irgendwie ist das Ganze ein wenig zum "wir scheuchen maultäschle rund ums Frankfurter Mainufer" ausgeartet :chris76
Der Caipi-Stand hatte leider noch nicht auf, so dass wir zügig an der Stelle vorbeigaloppieren konnten. :cry:
Trotz müder Beine vom Vortag und teilweise heftiger Windboen wurde es ein zügiger Lauf. Die Nachbaruhr sagte am Ende gesamt: 57:22 min für 10,5 km; davon die ersten 6km im 05:40er-Schnitt zum Warmlaufen der Rest dann schneller :yo:

Irgendwie scheint am Sonntag der Knoten beim Laufen geplatzt zu sein. Mein Körper beginnt sich daran zu erinnern, wie sich zügig laufen anfühlt. Das war einfach schön :bse

Und zuhause gabs dann zur Krönung auch noch Spargel mit Lachs und Kartoffeln und extra für mich :kuss leckere Schoki :lickout:


Heute starte ich mal den 3.Versuch in 3 Wochen, schwimmen zu gehen. Mal schauen, ob sie mich dieses Mal endlich ins Bad lassen :roll:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 23 Mai 2011 14:17 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Taunusschnecke hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
:bse :bse :bse :bse :bse :bse
Das Maultäschle hat schon wieder den zweiten Platz in der AK W30 gemacht
und sah nicht mal angestrengt aus.
Die Frau ist nicht zu stoppen.
:pray :pray :pray :pray :pray :pray



:yo:
Dein Coach a.D.


der Wahnsinn... :daumen

Äh..nun... naja :blush öhm... Danke :censored

merke: man muß sich nur die richtigen Wettkämpfe suchen :bein-godik Mit meiner PB wäre ich am Samstag sogar 6. geworden :laugh:

Nachdem ich 1,5 Wochen die Füße stillgehalten und dank meines Brummschädels auch keinerlei Lust auf Sport verspürt hatte, gabs am Mittwoch den ersten zaghaften Neustart im Langener Waldsee.

ca. 1500m dürften dabei wohl rumgekommen sein, inklusive der Erkenntnis, dass meine Arme nach 2000m tot sein werden, mein Neo vor allem am Hals geschrumpft ist und ich alt und vergesslich werde :toblerone
Beim Anziehen ist mir nämlich aufgefallen, dass ich mir beim letzten Tria 2010 nen Riss im Neo geholt hatte und mir das nach dem WK über den gesamten Winter einfach entfallen ist :roll:

Aber egal, das Planschen war schön und das Wichtigste: ich hatte danach kein Kopfweh, Übelkeit oder völliges Erschöpfungsgefühl :bse

Also stand dem langen Trainingslauf, d.h. der HM in Offenbach, Samstag abend nichts mehr im Wege. Während s'la_günsche Samstag arbeiten war und Geld rangeschafft hat, hab ich es zeitgleich in vollen Zügen in der Stadt ausgegeben und mir neue Laufsofas gekauft :win Nachdem mein einziges anderes Paar für lange Sachen inzwischen endgültig am Ende ist :censored
Die Laufsofas wurden dann natürlich gleich am Abend beim Halbmarathon eingelaufen.

Der Lauf war ein sehr idyllischer 3-Runden-Kurs mitten durch die Offenbacher Innenstadt inklusive Fußgängerzone :D Hauptverkehrskreuzungen, einen Park und die umliegenden Wohnviertel.
Plan war den HM als langen Lauf für la-gune zu gestalten. Vorgabe: konsequentes Durchlaufen eines 6er-Schnitts.
Kurz vor dem Start hatten wir uns in der Nähe des Start-Banners eingefunden - zusammen mit ca. 200 anderen Teilnehmern, die sich links und rechts im Schatten der Fußgängerzone rumdrückten. Okay... das Ganze wird offensichtlich sehr übersichtlich :oops:
Beim Anblick der gnazen topmotivierten Läufer haben wir uns gleich mal hinten eingereiht und sind nach dem Startschuß gemütlich über die Startlinie geschlendert :bein-godik
Schon nach 500m hatte sich das Feld sortiert und hinte runs waren vielleicht noch 20 Leute. Das hat uns aber nicht weitergestört - dies war schließlich ein Trainingslauf.
Die erste Runde war die Kennenlernrunde und wir durften gelich mal unangenehm lernen, dass es an der 1.Verpflegung nur echtes Mienralwasser und nix stilles gab...uuuuh das mochten unsere Mägen nicht so :dead
Und schon gings am Fanclub am Zielbereich vorbei :cheer danke wagnerli :kuss
Auf der 2.Runde gabs einen kurzen technischen Boxenstop des LD-Rookies mit anschließenden Bauchkrämpfen und beginnenden Wadenkrämpfen, die aber alle so gut wie möglich wegignoriert wurden :ja :hammer
Und dann gings auch schon auf die 3. und somit letzte Runde. Das war dann UNSERE Runde: wir haben bei weiterhin konstantem 6er-Schnitt einen nach dem anderen Teilnehmer vor uns wie an einer Perlenschnur eingesammelt - genauso, wie es sein soll: Kräfte richtig eingeteilt und sauber durchgezogen :win
Es folgte der umjubelte Zieleinlauf und la_gunes 1.offizielles HM-Finish (und sein 4. Lauf > 20km überhaupt) :applaus :bse :cheer :yo:
Offiziell waren es 02:10h, da es aber keine elektronische Zeitnahme gab und das abscannen im Ziel dann doch ein Momentchen gedauert hat und wir nicht gleich mit dem Startschuß über die Startlinie sind.... :roll: , waren es laut unserer Uhr 02:08:XX, davon 2 min Pinkelpause abgezogen, waren es am Ende 02:06:XX reine Laufzeit, d.h. nahezu exakt ein 6er-Schnitt über die komplette Strecke - Vorgabe also zu 100% umgesetzt :beer :yo:

Fazit: ein wirklich netter Lauf mit vermutlich hunderten engagierten Helfern. Ein Wahnsinns-Aufwand, die Hauptverkehrsstraßen immer wieder zu sperren und Läufer durchzulassen :chris76 Es war schon ein besonderes Flair mitten während der Einkaufszeit durch die Innenstadt zu joggen - gerne wieder! :daumen

Anbei noch eine Rückenansicht von uns mit jeweils der "3" auf dem Trikot" :)


Dateianhänge:
offenbach_city11_daab_30_.jpg
offenbach_city11_daab_30_.jpg [ 132.29 KiB | 5105-mal betrachtet ]

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 23 Mai 2011 14:24 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Am gestrigen Sonntag haben wir dann noch in einer kleineren Gruppe eine RTF in Angriff genommen - 116km durch den Odenwald.
Auf der Geraden kann ich im Windschatten der Jungs dran bleiben, am Berg häng ich gnadenlos hintendran. Das ist dann wohl der Unterschied zwischen ~ 2000km bis Mitte Mai letztes Jahr und ~ 1000 Gesamt-Radkilometern dieses Jahr :lookaroun: :pfeif

Gut dass die Mitteldistanz in Heilbronn nächstes Wochenende so flach ist :censored :toblerone

Aber: ich kann wieder kopfschmerzfrei Sport machen und das ist wichtiger als alles andere :cheer

Und ich ernte Komplimente für meine Bräune :smokin: Die sollten mal sehen wie käsig ich an den Trikot-Trage-Stellen bin :lol:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 25 Mai 2011 09:04 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Wagnerli hat geschrieben:
Wie war's Schwimmen?

:tomtiger

Fein war's :tomtiger ...bis mein plöter Mitbewohner gefragt hat, was denn los sei, ich würd heute ja gar nicht vom Fleck kommen :cry :cry: :cry

Nein, eigentlich war es wirklich schön und irgendwie hat heute, nach einigem Rumgezuppel, auch der Neo besser gepaßt. Aber irgendwie war gestern nicht mein Tag. Meine Arme waren schwer und nach jedem 10.Zug hab ich angehalten und die Brille und das Mützchen neu sortiert und mich umgeguckt und.....
Vielleicht lag es daran, dass wir zu viert unterwegs waren und ich mich deshalb beeilt habe an den Jungs dranzubleiben... Keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich bei jedem Sop geschnaubt wie ne Dampflok und bin trotz Schaufelraddampfer-Feeling nicht vorwärts gekommen. :roll: Wahrscheinlich hätt ich mich genauso gut mit der Strömung treiben lassen können :laugh:
Das wird ein Spaß am Sonntag... 2km... danach sind meine Arme Brei :blush

Und schattiger wars gestern auch als letzte Woche. Brrrrr! Aber trotz allem: schön im See gewesen zu sein :cheer

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de