emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Apr 2024 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 15 Jan 2010 18:09 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Dienstag, 05.01.2010
Gestern sind wir in Leutasch angekommen. Heute drehen wir die erste Skating-Runde. 15km reichen für den Anfang, danach ist noch Zeit für einen gemütlichen Spaziergang, um die Muskeln nach der ungewohnten Belastung wieder locker zu machen.

Mittwoch, 06.01.2010
Wir verlängeren die Runde etwas und sind nach 20km Skating nur noch zum einem kleinen Spaziergang fähig.

Donnerstag, 07.01.2010
Unser schlechtes Gewissen plagt uns. Schließlich wollen wir die Klassikski nicht umsonst im Gepäck haben. Allerdings muß es mit einer 8km Alibi-Runde genug sein. Uns zieht es wieder in die Skating-Loipe. Macht mehr Spaß und man kommt schneller voran. Nach 23 Kilometern ist aber endgültig Schicht im Schacht. Abends geht es ins Bad. Nochmal eine Alibi-Runde - diesmal 400m Schwimmen - dann geht es gemütlichst in die Sauna.

Freitag, 08.01.2010
Wieder mal - was sonst - Skating. 24km - wir arbeiten uns langsam hoch.

Samstag, 09.01.2010
Wir packen noch ein paar Kilometer drauf. Heute 28km Skating.

Sonntag, 10.01.2010
Heute ist der letzte Tag in Leutasch - also Königsetappe. Zwar werden es nur 25km, aber etwas mehr Höhenmeter als die Touren der vergangenen Woche. Wir sind trotzdem platt und lassen es für die Woche gut sein.


--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 18 Jan 2010 13:54 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Dienstag, 12.01.2010
Von wegen Höhentrainingslager und so. Das Schwimmtraining zieht sich heute und die Arme sind bleischwer. Trotzdem reiß ich lustlos irgendwie die 2600m runter.

Mittwoch, 13.01.2010
Nach langer Zeit mal wieder eine richtige Laufeinheit (also so ohne Ski und so). Dafür liegt gewaltig Schnee und es ist ziemlich rutschig. Da ich mir nicht sicher bin, ob ish auch wirklich völlig gesund bin, nehme ich das Tempo raus und laufe 14km in ca. 6min/km.


--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 18 Jan 2010 18:18 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Donnerstag, 14.01.2010
Als triathlonspezifische Saisonvorbereitung gab's heute erstmal 'ne große Portion Hawaii-Toast. :lickout: :P :hammer
--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 21 Jan 2010 12:53 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Freitag, 15.01.2010
Das erste mal in diesem Jahr Schwimmtraining im Verein. Irgendwie waren die Arme aber auch heute nicht so richtig fit und das Wasser hatte diesmal so richtig viel Widerstand. Auch für die Technikübungen konnte ich mich nicht so richtig begeistern: 10x 75m Dies, 10x 75m Das, 10x Jenes hat sich endlos gezogen wie Kaugummi. Was ich froh, daß dann nach 2850m endlisch Schluß war.

Samstag, 16.01.2010
Ersetze Training durch Powershopping in der großen Stadt. Und dann nicht mal was Tolles gekauft.

Sonntag, 17.01.2010
Es regnet in Strömen, aber der Wetterbericht gibt Hoffnung, daß es etwas weiter oben doch noch schneien könnte. Also am Nachmittag fix ins Fichtelgebirge gedüst. In Bischofsgrün kam dann tatsächlich noch Weißes vom Himmel, das Zeug am Boden war aber schon relativ naß und schwer. Für eine Runde (plus X) um den Ochsenkopf hat's aber gereicht. Mir nach 19km (dank des tiefen nassen Schnees) danach auch.

--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 27 Jan 2010 11:15 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Montag, 18.01.2010
Damit ich im Vereinstraining nicht immer so blaß aussehe, habe ich beschlossen, doch etwas regelmäßiger Schwimmen zu gehen. Zwar habe ich montags nach der Gruppenbesprechung immer gar keine Lust, mich danach in der Mittagspause auch noch in die Schwimmhalle zu schleppen, aber es hilft ja nix: ein wenig Training muß soch irgendwann sein. Mein hochkreatives Trainingsprogramm ergibt 3000m, die ich dann in überraschenden 0:55 abgespult habe.

Mittwoch, 20.01.2010
Irgendwie ist in der Woche soviel Abendprogramm geplant, daß der Sport wohl unter den Tisch fallen wird. So raffe ich mich wenigstens in der Mittgaspause auf und ziehe das Schwimmprogramm von vorgestern erneut durch. Wieder 3000m in erneut ca. 55 Minuten.

Freitag, 22.01.2010
Die einzige Abendeinheit in dieser Woche ist wieder mal das Schwimmtraining im Verein. Vor lauter Technikübungen bin ich mit dem Bahnenzählen etwas ins Schleudern gekommen (wir haben auch nur eine 25m-Bahn), aber es waren wohl ca. 2800m. Zur Belohnung gibt's danach so nen Erdnusssaucenreis vom Schnellchinesen.

Montag, 25.01.2010
So langsam müsste ich mich doch mal wieder mit Laufen und Radfahren auseinandersetzen. Nachdem das Wochenende aufgrund familiärer Verpflichtungen mal wieder sportfrei war, habe ich jetzt mit meinem schlechten Gewissen zusammengetan und wir haben beschlossen, diese Woche auch mal was anderes zu trainieren. Vorher geht es aber in der Mittagspause in die Schwimmhalle und das Elch'sche Creativprogramm mit den 3000m wird abgespult.

Dienstag, 26.01.2010
Heute habe ich mich mit meinem schlechten Gewissen auf Lauftraining geeinigt. Aufgrund der Temperaturen habe ich es mir aber kurzfristig anders überlegt und die Einheit ausfallen lassen.


--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 08 Feb 2010 18:26 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Mittwoch, 27.01.2010
Schwimmen in der Mittagspause, wieder Elch'sches Creativprogramm: 3000m in 0:55.

Gestern habe ich das Laufetraining noch wegen der Kälte ausfallen lassen. Heute ist es zwar noch etwas kälter, aber die Aussicht auf wärmeres Wetter in den nächsten Tagen besteht auch nicht. Also raffe ich mich auf und stapfe 14,4km durch die Dunkelheit. Die 1h13 lassen darauf schleßen, daß der Untergrund wieder etwas besser wird.

Freitag, 29.01.2010
Das erste Mal in dieser Trainingssaison, daß im Schwimmtraining die 3000m-Marke geknackt wird. Trotz reichlich Techniktraining, Wassertreten und so Kram kommen diesmal 3200m zusammen. Dafür dauert der Spaß jetzt auch immer eineinhalb Stunden. Und irgendwie herscht auf der Bahn Konsens, daß der Trainer irgendwas kompensieren muß. :hammer

Samstag, 30.01.2010
Heute geht es wieder zum Ochsenkopf in die Skatingloipe. Allerdings sind die Loipen leidlich präpariert (die haben in den letzten Jahren wirklich nachgelassen) und das Laufen kostet ziemlich viel Kraft. Nachdem ich auf der unteren Ringloipe fast rum bin, will auf die obere Ringlöipe wechseln. Angeblich ist die jetzt auch zum Skaten freigegeben. Allerdings stehen auf der Verbindungsloipe und der Ringloipe immer noch die Verbotsschilder. Naja, dann gebe ich mir eben die (alpine) Südabfahrt und rausche runter zum Auto. Gar nicht so einfach, die Snowboardfahrer zu überholen, denn auf den Langlaufbrettern kann man deren unerwartete Richtungswechsel nur schlecht parieren. Ein paar erwische ich aber doch noch. :win

Sonntag, 31.01.2010
Ein paar Bekannte wollen "vor der Haustür" Langlaufen gehen. Also sind heute die Klassik-Ski dran und es geht nach Gräfenberg. Wider Erwarten ist die Loipe nicht offiziell gespurt und wir kämpfen und über wild getretene Loipen bis nach Thuisbrunn (nomen est omen). :D :beer :P Der Sauerbraten und das Dunkle macht und auf dem Heimweg aber dann schon ziemlich zu schaffen. :censored :lickout: .


--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 12 Feb 2010 18:42 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Montag, 01.02.2010
Schwimmen in der Mittagspause, wie immer 3000m, diesmal in 0:57.

Mittwoch, 03.02.2010
Aufgrund der Wochenend-Planung haben wir diesmal die Schwimmeinheit im Verein wieder auf Mittwoch vorverlegt. Auch wenn die Mittwochsgruppe nich tganz so leistungsbezogen sein soll wie die am Freitag, so kommen in den 90 Minuten diesmal doch 3600m zusammen.

Donnerstag, 04.02.2010
Nach ewig langer Zeit begebe ich mich mal weder in den Keller und schaue nach, ob die Rolle noch funktioniert. Aber erstens bin ich viel zu spät dran um Krach zu machen und zweitens bin ich auch nicht allzu fit. Nach einer halben Stunde steig ich wieder ab.

Freitag, 05.02.2010
Das Wochenende beginnt für mich zu einer völlig ungewohnten Zeit: 14:30. Deshalb kann ich auch schwerlich in der Mittagspause um 13:00 noch eine Stunde Schwimmen gehen. Folglich Trainingspause für heute.

Samstag, 06.02.2010
Langlaufen in Altschönau. Für alle Nichtkenner: das ist eine Metropole im Bayerischen Wald. Wir sind heute nahezu alleine auf einer frisch gespurten Loipe. Knapp 30km, mittags eine Speckknödelsuppe und ein Karamalz (Alk haben wir lieber sein lassen), so schön könnte Sport immer sein.

Sonntag, 07.02.2010
Heute sind tatsächlich noch ein paar mehr Leute unterwegs, die Loipe kann man aber trotzdem noch guten Gewissens als leer bezeichnen. Leider sind die Spuren überfroren, so daß die Schuppen oftmals keinen rechten Halt finden. Mit der streckenweise vorhandenen Neuschneeauflage wäre man mit Klister aber wohl auch nicht glücklich geworden. Meine GripTape-Ski liegen leider zuhause, das war mir für den Gruppentransport etwas zu klebrig. Nochmal fast so viele Kilometer wie am Vortag, dann ging's leider wieder nach Hause.

Montag, 08.02.2010
Nach dem Langlauf-Wochenende hatte cih doch etwas müde Ärmchen. Das Schwimmen in der Mittagspause sollte also eher regeneratives Planschen werden. Dann habe ich mich von meinen Bahnnachbarn doch wieder anstecken lassen und hab die 3000m durchgezogen.

Mittwoch, 10.02.2010
15 Kilometer bei wirklich knochenbrecherischen Bedingungen, dann noch die Sache mit der Baustelle - steht ja alles schon im Frust-Thread - das war wenig erfreulich, und obendrein noch langsam. Abgehakt.

Donnerstag, 11.02.2010
Es muß sein - so langsam sollte ich mich mit dem Radfahren auseinandersetzen. Deshalb heute mal wieder auf die Rolle und 180W treten. Ich beschließe, daß 45 Minuten genug sind. So richtig gesund fühle ich mich gerade auch nicht.


--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 25 Feb 2010 16:20 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Freitag, 12.2.2010
Ich fühle mich krank, begleite Sabine aber trotzdem zum Schwimmtraining. Nach 1600m gebe ich auf. :dead

Samstag, 13.02.2010
Sportpause :(

Sonntag, 14.02.2010
Aufgrund von Krankheit greife ich lieber auf die Klassikski zurück. 15km in gemächlichem Tempo.

Montag, 15.02.2010
Sportpause :(

Dienstag, 16.02.2010
Sportpause :(

Mittwoch, 17.02.2010
Sportpause :(

Donnerstag, 18.02.2010
Sportpause :(

Freitag, 19.02.2010
Sportpause :(

Samstag, 20.02.2010
Wir fahren zum Familienbesuch Richtung Norden und machen auf der Durchreise Station im Fichtelgebirge. Eine Runde Skating um den Ochsenkopf, dann geht die Reise weiter.

Montag, 22.01.2010
Ich erkläre die Krankheitsperiode für beendet und nutze die Mittagspause für eine kleine Schwimmeinheit. Zur Eingewöhnung begnüge ich mich mit 2600m.

Dienstag, 23.02.2010
Der Schnee ist weitestgehend von den Straßen verschwunden, also teste ich die Laufstrecke vom Erlanger Triathlon. Volltrffer, ich hab die letzten Reste festgetretenen Schnees gefunden. Im Dunkeln und bei Nebel stolpere und schlittere ich über 10,2km. Die 53 Minuten liegen natürlich nur am schwierigen Untergrund.

Mittwoch, 24.02.2010
Nachdem der Handwerker im Haus war geht es abends noch schnell ins Schwimmtraining. 3200m in knapp 1:20. Mit dabei so schöne Sachen wie 50m Tauchen, 50m-Sprints und Lagen, aber auch gnädige 1500m GA1.

--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 04 Aug 2010 23:55 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Aufgrund akutem Streß konnte ich den Blog nicht weiterführen. Aber jetzt ist der Umzug fast Geschichte, der liederliche Lebenswandel auch :censored , also kann es jetzt weitergehen.


Mittwoch, 04.08.2010
11,7km zum Eingewöhnen in gemütlichen 62 Minuten.

--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 09 Aug 2010 15:11 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Montag, 09.08.2010
Am Wochenende werden wir den Lohn für ein knappes Jahr Vorbereitung ernten. Danach ist dann hoffentlich wieder ein wenig mehr Zeit für den Sport.

Da ich in diesem Jahr noch keinen Marathon gelaufen bin, würde es sich also anbieten, zum Saisonabschluß noch ein kleines Genußläufchen einzuplanen. Am 13.11. wäre in Zeil a. Main ein schöner Landschaftsmarathon. Evtl. noch wunderschöne Laubfärbung - oder aber Schnee. Und 850Hm. :chris76 *)

Im Büro wartet noch ein Projekt auf den Abschluß, privat wäre da im September noch der Jahresurlaub. Es wird also spannend, ob ich bis November genügend Lauf-Kilometer zusammenbekomme, so daß in Zeil die realistische Chance besteht, mit Würde ins Ziel zu kommen.

Deshalb heute in den Mitttagspause:

3000m Schwimmen GA1 in 0:58.

*) Die Abkürzung "850Hm" ist übrigens sowas wie Leetspeak und bedeutet: "Die Teilnehmer haben einen Sockenschuß".
--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 25 Aug 2010 21:11 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Freitag, 13.08.2010
Wir haben heute Urlaub und gönnen uns mal eine Runde Thermalbad. Prima, denn im Fürthermare kann man eins Freibad wechseln. Und bei der kühlen Witterung sind gerade mal 3 Leute im Schwimmerbecken. Ich betrachte die 600m als Training, auch wenn der Rest Wellness war.
--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 25 Aug 2010 21:16 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Montag, 16.08.2010 - Sonntag, 22.08.2010

Dienstag
Nach ewigen Zeiten gehe ich mal wieder mit der Firmenlaufgruppe in den Wald. Nach 11,6km in 1:16:00 tun mir aber wirklich die Gräten weh. Mal sehen, ob ich das wiederholen werde.

Mittwoch
Heute ist Steherrennen am Reichelsdorfer Keller. Und als traditionsbewußter Nürnberger fährt man da natürlich mit dem Rad hin - auch wenn ich mittlerweile Erlanger bin. Also gegen 18 Uhr direkt vom Büro mit Alltagsfahrrad und Jeans in den Nürnberger Süden gedüst, knappe 30km. Gegen 22:00 dann am Kanal zurück - nochmals gute 30km mit Schlaglöchern im Dunkeln. Aber ich wollte ja schon lange mal meine B&M Ixon ausprobieren. Gesamt 61km in ca. 2:20.

Sonntag
Das Wetter ist schön und wir waren eine kleine Ewigkeit nicht mehr mit dem Rennrad unterwegs. Deshalb heute eine flache Runde nach Nordwesten. Ein paar Dinge unterwegs in Pommersfelden und Adelsdorf klären, dann nach Hallerndorf in den Biergarten. Der Rest der Runde wird nach 2 Seidla und Dosenfleisch nicht einfach. 80km waren es am Ende.
--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 31 Aug 2010 16:42 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Montag, 23.08.2010 - Sonntag, 29.08.2010

Dienstag
Üppiges Essen und das darauffolgende schlechte Gewissen treiben mich in die Schwimmhalle. Obwohl ich für die Mittagspause schon recht spät dran bin, ziehe ich das Standardprogramm fast komplett durch. 2800m

Nach dem Büro noch eine Rekom-Runde mit der Firmenlaufgruppe. Ich muß mich an den langsamen Trab wirklich erst wieder gewöhnen. Meine Suunto sagt 11,3km in 1:10.

Donnerstag
Um meine Marathonpläne etwas voranzubringen gibt's heute abend eine Kanalrunde. Ich fühle mich allerdings nicht besonders (könnte der Beginn einer Erkältung sein) und so stehen am Ende 1:14 für die 14,3km auf der Uhr.

Freitag
Mittgas Standardprogramm in der Schwimmhalle. 2800m in der üblichen Zeit.

Sonntag
Noch ein paar Kilometer für's Marthontraining. Diesmal fühle ich mich schon wieder besser und die Kanalrunde vom Donnerstag dauert gleich 2 Minuten weniger. Von einer guten (und gewohnten) Zeit bin ich aber immer noch weit entfernt.
--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 03 Mai 2011 12:01 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Auf vielfachen Wunsch gibt's jetzt doch wieder den Bericht vom Herbst 2010.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 04 Mai 2011 09:23 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Prolog:



14.09.2010 - Vorspann

Nachdem wir in diesem Jahr gar nicht so richtig dazugekommen sind, Urlaub zu machen, legen wir eben im Herbst noch ein 10-tägiges Radtrainingslager ein. Und weil uns das Wetter im Süden stabiler erscheint, geht es Richtung Südfrankreich, genauer gesagt nach Cavaillon. Der Streß im Vorfeld verhindert eine sinnvolle Planung, also wird einfach der Reiseführer eingepackt und die relevanten Campingplätzte in der Gegend auf's GPS geladen und dann geht es los.

Wir erreichen den Platz lediglich ein paar Minuten bevor die Rezeption schließt. Kaum steht das Auto und die Räder sind abgeladen, kommt auch schon die erste Rad-Einheit: Sprint zum nächstgelegenen Hypermarché, kurz bevor dieser auch noch zumacht. Aber wir sind fix und das improvisierte Abendessen ist gerettet.

--------------------
Kommentarthread zum Elchtraining

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de