emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 7 Wochen - der Quick&Dirty-Blog von kampa, vb_man u. drullse
BeitragVerfasst: 04 Jun 2008 14:48 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
vb_man hat geschrieben:
verdammte scheisse ist das kalt in suedafrika, ichfriere mich hier die eier ab


Da ist gerade Winter und es hat schon einen Grund warum es in Südafrika Pinguine gibt. :lol: :newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7 Wochen - der Quick&Dirty-Blog von kampa, vb_man u. drullse
BeitragVerfasst: 04 Jun 2008 15:30 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
In Kommentarfred verschoben.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7 Wochen - der Quick&Dirty-Blog von kampa, vb_man u. drullse
BeitragVerfasst: 04 Jun 2008 22:36 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
gestern arbeitsbedingt ne Zwangspause und heute wegen Dauerregen kein Rad - auch gut - dann bin ich eben auf die 50m Bahn gegangen und gemütliche 3500m in knapp 1:20 geschwommen.

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7 Wochen - der Quick&Dirty-Blog von kampa, vb_man u. drullse
BeitragVerfasst: 06 Jun 2008 10:27 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
So, dank ausgefeilter Logistik bin ich bereits heute wieder im Lande.
Bilanz für diese Woche:
2 Runden "Golf" :narr :rofl
zuviel gegessen
zuviel getrunken
zuwenig Sport (Laufen war mir nicht geheuer, um 17:30 war es bereits stockfinster)

ich versuch heute mal eine lockere 50 km Runde zu fahren, morgen nochmal und am Sonntag im Kraichgau kommt dann das erste Extremabkacking des Jahres :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7 Wochen - der Quick&Dirty-Blog von kampa, vb_man u. drullse
BeitragVerfasst: 07 Jun 2008 00:24 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Mal die Woche bisher:

Mo: nüscht. Niente.

Di: weniger als Montag... :roll:

Mi: nach langem, zähem Ringen mit mir selbst raffe ich mich auf und laufe meine 19er-Runde. Schwer... sehr schwer und meine Sehnen geben mir den Rest. 1:36:28, Puls 139, vollkommen kaputt am Ende.

Do: nach langem, zähem... Naja, Ihr wisst schon. Heute dann also die 25er - Runde. Zu Beginn treffe ich einen Freund, der schaut nur, taxiert kurz und meint "8 Kg?" - nicht schlecht... Der Schritt heute etwas lockerer, allerdings tun die Sehnen immer noch weh. Unterwegs zweimal Dehnpausen, am Ende 2:01:14 Std., Puls 141. Gut: schneller mit fast gleichem Puls. Schlecht: die rechte Achillessehne muss ich danach nur ansehen und sie tut weh.

Fr: morgen radfahren verhindert zuverlässig der Schweinehund, aber dafür gehe ich abends mit Grillgut im Wanst noch ne kurze Runde laufen. Erstaunlicherweise sind die Sehnen fast ruhig, was mir sagt, dass die Geschichte wieder mal aus dem Rücken kommt und nicht von was anderem. Also schön laufen, dehnen und abwarten. 11 Km, 52:06 min, Puls 141. Wieder etwas schneller und gleicher Puls. Klare (aber absolut nicht neue) Erkenntnis: jeden Tag Laufen ist der Schlüssel zum Wiedereinstieg. Mal sehen wie lange ich das durchhalte...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7 Wochen - der Quick&Dirty-Blog von kampa, vb_man u. drullse
BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 23:17 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Sa: wunderschönes Wetter, etwas zu spät los aber egal. Längere Schleife zum Schwimmbad, wo mich der Kontroletti schon am Eingang abfängt und meint, dass meine "Läuferkollegin" ihn beauftragt hätte, mich wieder nach Hause zu schicken. Kein Schwimmen heute wegen Kinderfest. Dolle Wurscht... :evil: Also umgedreht und wieder nach Hause. 17 Km, 1:20:57, Puls 147, Schnitt 4:45 min/km, Sehnen mittel-aua.

Am frühen Abend dann noch aufs Rad, 40 km locker, 1:20:40, knapper 30er Schnitt, Puls um die 140, alles prima.

So: langer Lauf. Etwas bange mache ich mich um 15:30 in schönster Hitze auf den Weg, weil ich nicht so recht weiß, was die Sehnen dazu sagen werden aber hilft ja nix. Wie ein Nilpferd stampfe ich los, Puls oben, Tempo unten, alles fest. Nach ner guten halben Stunde wirds besser. Trinkstops nach 45 min und 1:23 Std und jeweils schön dehnen bringen was, die Schmerzen werden immer weniger. Aber die Ermüdung nicht - kaum gefrühstückt und in der Form ist das zu erwarten gewesen. Bei 1:56 Std. isses dann soweit: ich bleibe stehen. Zwei Minuten starre ich in den Wald, dann gehts weiter - mit erstaunlich lockeren Beinen und ohne Schmerzen. Nach 2:10 kommt der letzte minimal Anstieg und am Ende bleibe ich nochmal stehen. Total platt. Die letzten Minuten nach Hause sind echt die Härte aber hilft ja nix. 30 Km, 2:26:14 Std., Schnitt 4:52 min/km bei Puls 147 im Schnitt. Ziemlich deprimierend...

Fazit: 5 Tage Training, 102 Km gelaufen, die erste dreistellige Laufwoche seit der 16ten Kalenderwoche 2007... Dazu noch 40 Rad-Km, alles in allem keine 10 Stunden trainiert. Aber immerhin: die Sehnen werden besser.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7 Wochen - der Quick&Dirty-Blog von kampa, vb_man u. drullse
BeitragVerfasst: 11 Jun 2008 17:03 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Hmm, was hab ich seit dem 04. Juni gemacht - grübel??

am Donnerstag war DLRG Schwimmen
am Freitag war ich glaub ich zu nix zu gebrauchen
am Samstag bin ich mit dem Rad nach Gießen (33km), locker nen 1000er geschwommen - shoppen gegangen und wieder zurück geradelt
am Sonntag dann ein für mich schönes Schwimmergebnis im Kraichgau. Die einzige 2000m Strecke draußen bin ich letztes Jahr in Erlangen geschwommen und da war ich 5min länger unterwegs als Vorgestern und dabei hab ich mich noch verschwommen und mit einem Mal ne "orange" Boje geknutscht :chris76 .
Am Montag war ich dann wieder etwas plantschen und gestern ein bisschen die Beine locker fahren.
Heute werde ich dann mal gucken, ob es mit dem Laufen wieder klappt.

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7 Wochen - der Quick&Dirty-Blog von kampa, vb_man u. drullse
BeitragVerfasst: 01 Jul 2008 08:38 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
so, hab den Fred wieder hochgeholt - also wie sieht es aus bei Euch??

Nach dem frustrierenden Schwimmen von Sonntag, hab ich gestern ein schönes lockers 2km Training im Wasser absolviert.
250m Einschwimmen
250m Beine
1000m Kraul mit Pullboy, jede volle 100m nen 25m Sprint
400m Lagen
100m Ausschwimmen

hat mir richtig gut getan. Danach bin ich um 22:00 Uhr ins Bett geplumst und heute morgen fühl ich mich richtig gut.
Heute gehts vll. in den See zum Schwimmen, mal gucken.

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7 Wochen - der Quick&Dirty-Blog von kampa, vb_man u. drullse
BeitragVerfasst: 01 Jul 2008 22:13 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
nachdem es gestern schon wieder ganz gut ging, hat es heute richtig Spaß gemacht, aber ich bekomm auch kaum noch meine Arme an die Tastatur
400m Einschwimmen
500m+400m+300m+200m+100m mit jeweils 1min Pause und Steigerung im Tempo der jeweiligen Blöcke, die letzten 100m hab ich nur noch gekämpft und es war trotzdem nur knapp unter 2min :dead

5x 100m Steigerung
100m Ausschwimmen

2500m die richtig gut getan haben.

Morgen mach ich vll. ne Pause und geh ne kleine Runde laufen.

So Männer wie sieht es bei Euch aus, ich geb hier noch mal alles - ich will Einsatz sehen :hammer :hammer :hammer

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7 Wochen - der Quick&Dirty-Blog von kampa, vb_man u. drullse
BeitragVerfasst: 01 Jul 2008 23:46 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Kampa hat geschrieben:
So Männer wie sieht es bei Euch aus, ich geb hier noch mal alles - ich will Einsatz sehen :hammer :hammer :hammer


Ich dachte mir eigentlich jeden Tag "Du müsstest mal wieder was im Blog schreiben" aber die Faulheit... ;)

Die letzten drei Wochen liefen nicht wie geplant, statt der angedachten gesteigerten Umfänge kamen nur jeweils 4 Tage die Woche Training mit 40 - 60 Km laufen, 80 Rad und ein paar Metern schwimmen zusammen. Dazu noch Moritzburg und Rothsee.

Gesundheitlich geht es zumindest etwas aufwärts. Die Probleme mit den Achillessehnen werden weniger, ich weiß, dass es aus dem Rücken kommt und nicht die Sehne selbst entzündet ist, daher brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.

Die letzten zwei Wochen werde ich dann wohl noch einen langen Lauf machen (hoffentlich ohne Gehpausen, wie beim letzten Mal als ich vollkommen unterzuckert nicht mehr konnte) und ansonsten vermehrt schwimmen gehen, da ich zusätzlich noch in einer anderen Staffel als Schwimmer starten werde... :chris76

Es gibt also noch ein bischen was zu tun. :D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7 Wochen - der Quick&Dirty-Blog von kampa, vb_man u. drullse
BeitragVerfasst: 03 Jul 2008 09:08 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nachdem die Chefin hier zu Recht Druck gemacht hat, bin ich gestern zweimal gelaufen:

morgens 11 Km locker, 51:00 min, 4:38 min/km, Puls 149

abends 16 km ruhig, eingestreut aber eine coupierte 5-Km-Waldrunde flott (20:41 min, Puls 161) in 1:18:48, Puls gesamt 144, aber wenn man die Runde abzieht irgendwo bei 130. Paßt. Wenn auch am Ende etwas zäh wegen der um 21:00 noch immer herrschenden lauschigen 30°.

Auch hier wieder: ich laufe abends los, Sehnen tun etwas weh, Rücken auch. Während der Temporunde ebenfalls. Danach kurz stehengeblieben, verschnauft, weitergelaufen - NIX. :chris76 Irgendwas ist da bei mir noch nicht so wie es sein soll... :)

Wie dem auch sei - 27 Km gelaufen, merkt man trotzdem kaum in den Beinen. Werde heute wohl nochmal einen langen Kanten laufen (bei 33° :D ) und Sonntag wenn ich aus dem Koma erwache (Samstag THW-Sommerfest)...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7 Wochen - der Quick&Dirty-Blog von kampa, vb_man u. drullse
BeitragVerfasst: 04 Jul 2008 09:09 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Nachdem ich am Mittwoch nur geschlafen haben - ca. 12 Std. hab ich es gestern gerade noch so vor Torschluß in die Halle geschafft.
Da die Zeit etwas knapp war gabs dann auch ein technicklastiges Training:
500m Einschwimmen, dabei die letzten 200 schon ein bisschen zügiger
250m Beine :kuebeln
250m Armtechnik (hoher Ellenbogen, Abschlag, Einarm u. im Wechsel 2x rechter 2x linker Arm)
500m mit Sprint auf jeder 4ten Bahn (25mBahn)
100m aus

gesamt: 1500

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7 Wochen - der Quick&Dirty-Blog von kampa, vb_man u. drullse
BeitragVerfasst: 05 Jul 2008 08:44 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Gestern abend wollte ich mich eigentlich schon drücken, aber Freitag abends 20:00 Uhr ist mittlerweile so eine angestammte Schwimmzeit, da geht mein Körper von alleine los zur Halle.
Wie hab ich mich dann gefreut, als die anderen 3 Mädels aus meiner Schwimmgruppe auch da waren.
Wir hatten ein fast leeres Becken und haben ein feines kleines Training gemacht:
500m Einschwimmen
kleine Pyramide mit 30sec Pause
200-150-100-50-50-100-150-200
hat sehr gut geklappt - vor allem bei den 200ern hatt ich ein gutes Tempo, das auch für längere Distanzen passt.
250m Lagen (nur Rücken und Kraul)
250m Brust 1:1

Summe 2000

Danach ging es zum gegenüberliegenden Sportplatz, Bratwurst essen und Weizen trinken und den Zieleinlauf beim Marburger Nachtmarathon zugucken.

Heute sausen wir nach OL, mal sehen, ob ich ein bisschen in der Hunte schwimmen kann.

:tomtiger

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de