emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DNF trainieren
BeitragVerfasst: 13 Apr 2008 05:24 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Wollte heute gemütlich zum Auswärtsspiel der Wormatia nach Hauenstein fahren und mit dem Fanbus zurück.
87 km und 707 Höhenmeter. Hab ich vor 2,3 Jahren schon mal gemacht.
Bin also um halb elf los und merk eigentlich schon auf den ersten Kilometern, dass die Beine ziemlich schwer sind. Ausserdem hat mich der permanente Gegenwind daran erinnert, dass das schon bei der ersten Fahrt gefühlte 86 von 87 Kilometern so war.
Wenn ich jetzt mehr Verstand hätte, wär ich nach 20 Kilometern rumgedreht und hätt mich in den Fanbus gesetzt und wär damit hingefahren. Ach was, wird schon irgendwie gehen.
Hab mich dann ein paarmal verfahren und nach ein paarundfuffzig Kilometern in Neustadt war ich echt platt. Der Gegenwind war tatsächlich mein ständiger Begleiter und ich hatt mit Müh und Not ein bisschen was über 'nem 20er Schnitt. Was soll's, fahr ich mit dem Zug weiter. Leider war Hauenstein nirgends als Fahrtziel angegeben und ich hatt auch keine Ahnung, in welche Richtung ich fahren soll. Also wieder auf's Rad. Die erste Halbzeit werd ich wohl verpassen.
Hinter Edesheim kommt dann so eine beschissen lange Steigung, der Wind immer noch von vorn, und das 30er Blatt hat nen Schlag und wirft mir immer die Kette runter.
Ausserdem ist das beschissene Annweiler nirgends ausgeschildert. Nur 20 andere Weiler wie Gleisweiler, Frankweiler, Birkweiler, Albersweiler. Ich glaub Birkweiler war's, der Tacho zeigt 80km, das Spiel läuft seit ner halben Stunde, ich schätze es sind noch 20 km bis zum Ziel und ich weiss, dass es bis Hauenstein nur noch bergauf geht.
Aber nach Landau ist's nicht weit.
Ich gebe auf; brauche für die ausgeschilderten 8 km bis Landau 12, kauf mir am Bahnhof ein Bier und setz mich in den Zug. So gegen 8 Uhr daheim angekommen, fall ich sofort in eine komaähnliche Ohnmacht, aus der ich gerade vor Hunger erwacht bin.

Naja, das Spiel ist eh 0:0 ausgegangen, viel versäumt hab ich nicht. :roll:

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DNF trainieren
BeitragVerfasst: 13 Apr 2008 11:37 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8453
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Der Gegenwind war gestern nicht nur bei Dir, auch bei mir!

Verbuche es einfach als ne windige Trainingseinheit. :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DNF trainieren
BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 23:14 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Soo, drückt mir mal die Daumen, dass ich morgen ankomme.
Es geht nach Idar Oberstein. Aber da ich wider Erwarten doch lernfähig bin, fahr ich nicht die ganze Strecke, sondern bis Gensingen mit dem Zug und dann mit dem Crossrad (das ich zum ersten Mal seit dem MTB Seminar wieder bewege) gemütlich den Naheradweg entlang. Sind dann noch so 70 km, das reicht, zumal die Beine nicht ganz frisch sind.

Für Rennrad ist die Strecke ohnehin nicht soo geeignet und ausserdem hab ich heut rausgefunden, warum das kleine Blatt immer die Kette abwirft (Ist seit dem Tria letzten August in Mainz so). Da sind mir doch tatsächlich zwei Schrauben abhanden gekommen. Hab ich wohl nicht so gut angezogen, als ich die Kurbel vom Tria aufs Rennrad umgebaut habe und dabei zum Säubern zerlegt hatte. Gottseidank hatten die örtlichen Radhändler kein Blatt auf Lager, ich hab gedacht, das alte wär irgendwo verbogen. Hätt ich blöd dagestanden, mit zwei Blättern und ohne Schrauben. Jetzt hab ich halt nur keine Schrauben, aber wenigstens kein Geld ausgegeben.

Alla Wormatia!

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DNF trainieren
BeitragVerfasst: 27 Apr 2008 14:01 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
:cheer Ich bin pünktlich angekommen.
Ist wirklich eine superschöne Genussradeltour. Das Crossrad war genau das richtige. Ausserdem hätt ich das kleine Zuckerl zum Schluss, den 2 km langen Anstieg zum Stadion Im Haag mit durchschnittlich 5% und maximal 11% mit dem Rennrad nie gepackt.

Leider hat die Wormatia verloren :kuebeln

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DNF trainieren
BeitragVerfasst: 30 Mai 2008 02:05 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Fiese Adminsau, verschieb den Fred bitte mal in Trainingsdaten. Danke.

Nach 10 Tagen Zwangspause wegen zickender Knochen (OK, ich war zweimal im Studio, soll ja Leute geben, die so was schon als Sport gemacht bezeichnen, ich hab wegen Untätigkeit gefühlte 5 Kilo zugenommen. Triathleten sind schon krank und ich bin noch nicht mal einer) gings gestern wieder los. Drei mal durch meinen Lieblingssee geschwommen, später die kurze 4,5 km Runde gelaufen, die ich schon ewig nicht mehr gemacht habe, weil zu kurz.
Heute nur zweimal durch geschwommen, Wasserlage war irgendwie nicht gut und ich hab mir dann überlegt, dass ich später besser Kraft als Laufen mache, um die Hüfte nicht gleich wieder zu überfordern. Um mal zu sehen. ob Radeln wieder geht und wegen 1,50/Liter bin ich mit dem Rad ins Studio und danach noch in die Stadt. Auf dem Heimweg eben hätt ich ja Bock gehabt, noch ne halbe Stunde dranzuhängen aber ich hab kein Licht und war auch nicht mehr so ganz nüchtern.
Morgen geh ich zum Spinning. Rad trau ich mich noch nicht, da würd ich wahrscheinlich wieder überzocken, Spinning ist nach ner Stunde rum.
Das Problem ist, dass Tegernsee mein Hauptwettkampf ist und die jetzt erst die Ausschreibung (und das Höhenprofil) rausgegeben haben. Ich als alter Bergfahrer. :kuebeln
Ziel: Die 10 km durchlaufen.
Stay tuned.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de