emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Mai 2024 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2008 01:48 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
So, das hat ein bißchen gedauert, aber zumindest hab ich auch mal ein paar Daten gefunden.

Also, bis Ende Oktober '07:
- Schwimmen 253km
- Laufen 1274 km
- Rad Straße 4940km
- Rad Rolle 29 Std.

WK: 1x SD, 3x KD, 2x MD, 1x LD, 1x10km, 1HM, der Marathon ist leider geplatzt

Keine Verletzungen, keine Stürze und dank konsequentem Kraft-Rumpf-Dehn-Programm keine körperlichen Gebrechen.

Für mich war es eine geile Saison, mit meinen Plazierungen bin ich sehr zufrieden und Roth lief echt geschmeidig.

Außerdem hab ich einen Haufen netter neuer Leute kennengelernt. :tomtiger :blush

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2008 09:01 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
2007 endete versöhnlich

Schwimmen ..keine Ahnung wie viel.so um die 60 Stunden ca.

Rad: 5500 Km (Wenig)

Lauf : knapp 1400 Km

Diverses... ca 90 Stunden

wichtiger und schmerzvoller ,jedoch heilsam, die Erfahrung..Ich werde Alt :roll:

Anfang des Jahres noch Bandscheibenvorfall im Nackenwirbel bereich...mit dem geilen Zittern der Hand...
dann immense Knieprobleme ...
und dann eine Langdistanz(ohne nen langen Lauf in der Vorbereitung),

ohne jegliche Probleme in einer neuen persönlichen Fabelzeit :hammer :censored
Äpfelchen sagte in Kölle zu mir: das sieht alles sehr relaxt aus bei dir
stimmt...weil....
Mich bekommt keiner Platt ;)

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2008 12:30 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
Fastforward hat geschrieben:
So, das hat ein bißchen gedauert, aber zumindest hab ich auch mal ein paar Daten gefunden.

Die Hosen hattest du doch schon viel früher runtergelassen, z.B. in München in der Sauna, aber nicht nur da :lol:

Ich bin wenig geschwommen, viel geradelt und wenig gelaufen (ca. 70, 8800, 1200). Außer leichten Knieproblemen, die inzwischen weg sind, keine Schwierigkeiten. Außer einem ziemlich schlimmen Sturz mit dem Crossrad in Finnland - Schulter ist immer noch nicht 100% fit. Bin im nachhinein mit der Saison zufrieden, auch wenn ich mir eine LD Zeit von unter 12h vorgenommen hatte und 2x mehr oder weniger knapp gescheitert bin (12.25 und 12.13h). EMU5 habe ich auch leider noch nicht gepackt :cry

Größtes Ärgernis der Saison war, dass ich beim Ötzi im Anstieg zum Timmelsjoch auf tacis wartete und ihn übersah :hammer Hätte also schlimmer kommen können. Schlimmste "Laufeinheiten" waren die beiden Wanderungen an der Buchsteinhütte. Besonders bei der Zweiten (mit kaputten Sohlen) habe ich um mein Leben gefürchtet, insbesondere im Abstieg von der Tegernseer Hütte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2008 15:26 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
pioto hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
So, das hat ein bißchen gedauert, aber zumindest hab ich auch mal ein paar Daten gefunden.

Die Hosen hattest du doch schon viel früher runtergelassen, z.B. in München in der Sauna, aber nicht nur da :lol:





Denunziationen! So weit das Auge blickt!

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2008 17:21 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
Fastforward hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
So, das hat ein bißchen gedauert, aber zumindest hab ich auch mal ein paar Daten gefunden.

Die Hosen hattest du doch schon viel früher runtergelassen, z.B. in München in der Sauna, aber nicht nur da :lol:


Denunziationen! So weit das Auge blickt!

Ich meinte eigentlich die Dusche in Kitzingen. Was hattest du im Sinn ? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2008 17:49 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
2007 war sportlich gesehen mein absolutes Highlight. Meine Umfänge waren:

Swim 127 km
Bike 8020 km
Run 1800 km

Letztes Jahr hab ich meine alte 10 km Laufbestzeit von 1998 um 1 Minute, meine Halbmarathonbestzeit ebenfalls aus 98 um 4 Minuten und meine Marathonbestzeit von 1996 um 7 Minuten verbessert. Kraichgau, Erding und Tutzing liefen total super und beim Ironman Frankfurt hab ich - für meine Verhältnisse - in einer Fabelzeit gefinisht :cheer
Was will man mehr? Verletzt oder krank war ich im ganzen Jahr nicht.

... und deshalb mach ich dieses Jahr ein Sabbatical und werd nur ein paar kurze Sachen und ein paar Radrennen machen :lookaroun:

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2008 22:59 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
so jetzt mal meine zahle:

swim 88 km :)
bike 7798
run 2220

11:22 h wochenschnitt

laufen war bis mai einfach genial, davon hab ich das ganze jahr
profitiert. leider wars dann im verein nicht mehr so schön und
dann komm noch erschwerend mein umzug hinzu.

pbs habe ich überhaupt keine gemacht. :(
dafür hatte ich bis auf einen (da war ich 4.) bei alle regionalen läufen platzierungen
(nicht in der ak sonder gesamt) :lookaroun:
irgendwie hat die konkurenz geschlafen.
roth lief leider gar nicht so geschmeidig.
aber das schwimmen hat mich einfach nur gefreut,
zum ersten mal durchgekrault. zeit war mir wurscht ;)

mit einem schnellen marathon (gell, triwolf) wars leider auch nix, aber bin dann ja spotan einen
ohne training gelaufen und da merkte ich schon, das nicht alles verloren geht.
mal gucken was 2008 geht. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jan 2008 15:52 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
288km Schwimmen, 9735km Rad, 2522km Laufen.
Trainingsmässig gut, wegen Australien etwas weniger als im Vorjahr (314/10001/2658km). Vor allem im April aber super trainiert.

Wegen Verletzung (siehe unten) nach super Start im Dezember beim Laufen etwas zurück geworfen und ich verpasste PBs bis März knapp.
Im Mai tolle Form mit PB bei GP Bern (10Meilen) und einem soliden Resultat in Lanzarote.
Im Juni drei Wochen nach Lanza Mühe bei MD, eine Woche später bei OD PB knapp verpasst und nochmals 6 Tage später PB um 3 Minuten. Dann anfangs Juli zwei schlechtere Tris wegen Erkältung. Im Allgäu dann wieder solid.
Im August gut trainiert und Traings-WKs. Dann tolle Resultat in Aegeri (22.), im Breisgau (20.) und am Bodensee (12. / 3. M30).
Anfangs Oktober eine super PB beim Murtenlauf und zum Schluss LD-PB in Busselton um 16s verpasst.
Wettkampfmässig also ziemlich gut, einige PBs, ein paar PBs knapp verpasst

Mitte Januar beim einem Lauf eine Verletzung 'aufgelsen' und dann eine Woche ganz und zwei teilweise ohne laufen.
Im Sommer mehrmals Rückenschmerzen und eine Erkältung. Sonst aber gut.
Gesundheitlichso la la

Für 2008 Traingsstart erst am 4.1.08 mit ener so schlechten Form und Gewicht wie seit Jahren nicht mehr. Wichtige Wettkämpfe sind darum erst ab Ende April.
Möchte zwei LDs (IM France, Ostseman), zwei MDs (Seeland-Tri -> LD_SM AK1 Top10, Mergozzo), 5 VW-circuit Rennen (Top 10 AK+1) und den Jungrau Marathon erfolgreich machen.
Vor allem aber Spass haben und Gesund bleiben.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2008 21:06 
Offline
triathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2006 20:49
Beiträge: 561
Wohnort: Nürnberg
Ich kann leider nur grobe Schätzungen bieten:
~9000 km Rad, etwas weniger als das Jahr davor, weil ich ab mitte Juli fast gar nichts mehr gemacht habe, bis dahin wars prima.
~400km laufen, mehr als je zuvor. Anfang des Jahres konnte ich mich mangels Winter nicht recht zum laufen motivieren, seit September gibt's aber Fortsschritte.
~50 km Schwimmen, viel mehr als je zuvor. Ich geb die Hoffnung nicht auf, das ich es doch noch irgendwann lerne.

Sportliche Erfolge:
1. Triathlon, Tothsee gefinisht :cheer
Langstreckenradeln: Superrandonneur 2007 :cheer
Laufen: PB über 10km und erster HM :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2008 22:05 
Offline
Emu

Registriert: 20 Aug 2007 12:11
Beiträge: 71
Wohnort: München - Sendling
Schwimmen: 103,0km
Radfahren: 4682,4km
Laufen: 1198,0km
Durchschnittlich knapp 8,5h/Woche trainiert (macht ein Plus von 2,5h zum Vorjahr). In der 2. Jahreshälfte war die Luft etwas raus... Trainingsmäßig also super...
Wettkämpfe: erste Langdistanz in Roth in 10:58:40h gefinished, neue PB auf 10k und HM, Mitteldistanz in Erlangen um 2min verbessert. DNF beim Frankfurt Marathon. Insgesamt aber ein sehr gutes Jahr.
Krankheiten/Verletzungen: Ein paar Erkältungen nach Roth, ansonsten fit wie ein Turnschuh.
Insgesamt kann ich auf ein recht erfolgreiches 2007 zurückblicken :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jan 2008 03:15 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Schwimmen: 50% mehr als letztes Jahr, dadurch PB auf 500m um ca. 90 sec. verbessert.

So, das war's auch schon mit dem positiven.
Laufen: Im Februar im Urlaub in Vietnam eine Bänderdehnung? Riss? im rechten Knöchel. Da ich nem Kumpel zugesagt hatte, ihn durch seinen ersten HM zu ziehen, nach dem Urlaub weitertrainiert. Mitte März erneut umgeknickt, jetzt waren die Bänder spätestens durch. Anfang April dann Freiburg HM gelaufen, der Kumpel haut mir bei KM 10 ab. Angesichts der Vorbereitung (2 mal 90 Minuten bandagiert gelaufen) ganz gut gefinisht. Wärs zum Schluss nicht bergauf gegangen, hätts vielleicht noch für PB gelangt (war erst mein zweiter HM). Danach den Rest den Jahres fast gar nicht mehr gelaufen, und auch Probleme mit dem Knöchel beim Radfahren gehabt. Keine Lust mehr, Radzufahren, nur weil man die Kilometer braucht. Kraichgau eingegangen wie ein Hund. Logisch, ich bin noch nie 1500 Meter am Stück ohne Neo geschwommen, und 45 Minuten Brustschwimmen merkt man halt doch in den Beinen. Lampertheim ging noch so einigermassen, Biblis ganz übel und Mainz auch fast nur gewandert. Nibelungenlauf knapp an der schlechtesten Zeit ever vorbeigeschrammt. Im September dann mit Krafttraining im Studio angefangen. IMHO bringt das für mich sowohl was beim Laufen als auch beim Schwimmen. Ich kraul längere Strecken als jemals zuvor und laufe endlich mal wieder ohne dass ich mich fühle wie Dirk Bach an Deuserbändern festgebunden. Muss man halt aber auch wissen, dass ich ein paarunddreissigjahre gar keinen Sport gemacht habe und meine Muskeln wohl dementsprechend degeneriert sind.

Fazit:
- Mit so einer "Vorbereitung" lass ich's in Zukunft besser sein
- Ich mach nie mehr was für jemand anders, wenn mir selbst nicht danach ist
- Viel Schwimmen bringt viel
- An dem Knöchel hab ich noch 'ne Weile Spass, der ist immer noch nicht 100%
- Wieder mehr Dorfzehner laufen, ist gut für die (Tempo)härte, selbst wenn man sie nicht 100% angeht.
- KT mach ich noch bis März, dann geht's auf's Rad
- Ich mach nur noch, was mir Spass macht (z.B. kein Kraichgau, dafür Tegernsee)

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FMMT und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de