emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Mai 2024 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Project Sub10
BeitragVerfasst: 22 Nov 2007 22:30 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Ich glaub´es geht schon wieder los....
....lalalala
.....das darf doch wohl nicht wahr sein......

jaja, wie auch anders sollte ich mein Roth 2008 Trainingsblog anfangen als mit der Tatsache, dass unsere Tochter uns wohl mal wieder einen Magen-Darm Virus mit nach Hause gebracht hat (Ihr erinnert Euch....MTB-Wochenden... :kuebeln ). Noch habe ich nur vorsichtshalber den Eimer neben mir stehen, aber es grummelt schon....

Zurück zum Sport - Der Titel sagt doch alles oder.
Mit meinem Kumpel liefer ich mir ein Trainingsduell der besonderen Sorte: Professionelle Trainingsbetreuung (Er) gegen Selfmade-Ich-Trainiere-Bis-Ins-Koma.

Natürlich gibt es hier Details, Kilometer und Wochenstunden, aber wer auch mal meinen Kumpel Christian verfolgen will, der darf sich das Trainingsduell hier anschauen.

Im Moment Laufe ich eigentlich nur, erste Ansätze, das Schwimmtraining wieder aufzunehmen sind heute erfolgreich vereitelt worden :(

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Nov 2007 12:12 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Am Samstag habe ich mal Arnes legendären CP20 test gemacht.
20 min einlaufen, dann auf der Bahn 20min volle Lotte, alles was geht :kuebeln - Grenze. Und das ganze allein, nur gegen die Uhr. Immerhin bin ich knapp 5000m gelaufen und das mit einem Puls-Schnitt von 180 (bei einer errechneten HF-Max von 187.
Die Trainingsbereic decken sich leider nicht ganz mit dem, was bei der LD im August rausgekommen ist. Nach dem CP20-Test liegt meine individuelle anaerobe Schwlle beim Laufen naemlich 8 Schläge höher als bei der Laktatdiagnostik. Oder ist es möglich, dass ich ueber das Marathontraining meine Schwelle soweit nach oben geschubst habe ??

Sei's drum. Samstagnachmittag war ich dann zur Abwechslung noch ne runde "rumsulen", d.h. mit dem MTB ohne Schutzbleche im Wald. Bei Nieselregen, einsetztender Dunkelheit mit Nebel eine echte Herausforderung, aber Spass hat es trotzdem gemacht.
und am Sonnta war ich wieder 95 min laufen und weil ich es unbedingt wissen wollte habe ich da 5 Minutensprints eingefügt, was dazu führte, dass ich nach den 5000m volle Lotte und dem Lauf am Sonntag heute dicke Beine habe. Wie war das: Was im Winter nicht weh tut .... ???
Eine Schöne Woche noch

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 16:00 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Noch 32 Wochen

Rennrad: 0 km
MTB: 0 km
Run: 10 km
Swim: 0 km
Kraft/Stabi: 0 min
Rolle: 0 min
Trainingszeit: 0h55min

Hier beginnt jetzt das Zählen

Letzte Woche war ich 4mal laufen, einmal schwimmen und habe einmal Stabi gemacht, aber das war ja noch im November.
Am Wochenende waren unsere Freunde aus Hip zu Gast, d.h. 3x Weihnachtsmarkt, 5 Tassen Glühwein, eine Flasche Cremant, 2 Flaschen Rotwein, viel Essen, Schwätzen etc.
Immerhin hat es für ein Intervalltraining am Sonntag gereicht: 10x 400m. Damit muss ich dann am kommenden Sonntag in die Ismanninger Winterlaufserie starten.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de