emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betty trainiert für den Ironman
BeitragVerfasst: 26 Dez 2006 18:16 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
So, jetzt mach ich hier auch mal so einen Trainingsthread auf. Vielleicht wirkt sich das ja positiv auf meine Trainingsmoral aus ;) Obwohl ich eigentlich finde, dass ich fleißig trainiere. Nur an der Strukturierung hapert es wohl etwas ... ich mache halt immer das, worauf ich Lust habe. Oder was meine Trainingspartner gerade so machen. Aber eigentlich soll das möglichst auch so bleiben! Falls sich das mit dem Trainingsziel vereinbaren lässt.
Ich freue mich auf eure Kommentare!

Sicherheitshalber hab ich in den Threadtitel mal keine Jahreszahl geschrieben ... :censored

Viele Grüße und noch ein schönes Rest-Weihnachten,
betty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2006 18:22 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
Hi Leute,

eigentlich hab ich den ganzen Thread nur erstellt, um einen Platz zu schaffen, wo ich stolz verkünden kann, dass ich gerade zum ersten Mal 3.8 km geschwommen bin :cheer :cheer
Bisher war meine längste Strecke 1500 m.
Okay, es hat eine ganze Weile gedauert (um genau zu sein: eine Stunde und sechsunddreißig Minuten), aber ich weiß jetzt, dass es überhaupt (für mich) möglich ist, so eine Strecke zu schwimmen :cheer

Viele Grüße
betty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2007
BeitragVerfasst: 29 Dez 2006 19:22 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
Heute habe ich mal meinen Kalender genommen und eine erste Saisonplanung für 2007 gemacht. Zumindest für die erste Jahreshälfte.

Folgende Wettkämpfe würde ich gern machen:

04.02. Halbmarathon Bad Füssing
18.03. Marathon Rom (angemeldet)
26.05. Kelheim Duathlon
10.06. Kulmbach MD
01.07. IM Frankfurt (angemeldet)

Noch jemand dabei?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Dez 2006 10:46 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
27.12.2006
Laufen 1:30h
endlich mal wieder Laufen bei Tageslicht (und sogar Sonnenschein!)

28.12.2006
morgens: Schwimmen 1h
abends: Spinning 2h

29.12.2006
wenig Zeit, daher zügiger Dauerlauf 8km 5:20er Schnitt

30.12.2006
Spazierenfahren mit dem MTB; Mischung aus Straße, vereisten Waldwegen und Schlamm 2:15h

_________________
Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist wieder ein Tag an dem Du keinen Witz verstanden hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Dez 2006 14:23 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
31.12.2006
letzte Trainingseinheit des Jahres:
Laufen GA1 2:19 h ca. 23 km
bei 13 Grad und Sonnenschein, fast in Sommerklamotten gelaufen,
aber leider nichts zu trinken dabei gehabt, das war dann schon an der Grenze

_________________
Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist wieder ein Tag an dem Du keinen Witz verstanden hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jan 2007 11:09 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
01.01.2007
1 h Plantschen

02.01.2007
nix

03.01.2007
morgens: 1h Schwimmen zum Wachwerden
abends: Laufen 10 km GA1

_________________
Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist wieder ein Tag an dem Du keinen Witz verstanden hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2007 14:54 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
04.01.2007
1:09 h Laufen GA1

05.01.2007
2 km Schwimmen

06.01.2007
langer Lauf 26 km 2:39 h

07.01.2007
3 km Schwimmen

Diese Woche war ich jeden zweiten Tag schwimmen. Meistens nur 2 km, weil nicht mehr Zeit vor der Arbeit war. Meint ihr, das bringt was im Hinblick auf den Ironman, oder soll ich lieber länger, dafür dann aber nur max. 2 mal pro Woche (mehr schaffe ich dann nicht) schwimmen gehen?

_________________
Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist wieder ein Tag an dem Du keinen Witz verstanden hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2007 19:35 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
08.01.2007
Kein Training. Arbeit, Arbeit, Arbeit. :hammer

09.01.2007
siehe oben
:(

_________________
Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist wieder ein Tag an dem Du keinen Witz verstanden hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2007 09:32 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
10.01. bis 14.01.07
Auch für den Rest der Woche war das Training ein bisschen schwierig. Immerhin habe ich es trotzdem geschafft, einmal schwimmen zu gehen, 3 mal zu laufen (wenn auch nicht lang) und die ersten Rennradkilometer des Jahres zu sammeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jan 2007 15:37 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
15.01. bis 21.01.07
Diese Woche war ich zwei Tage krank und am Donnerstag hab ich wegen des Sturms das Spinning ausfallen lassen und einen zusätzlichen Ruhetag eingeschoben.

Trotzdem komme ich auf gut 8 Stunden mit
2x Schwimmen (gesamt 4300m)
2x Laufen (16 km zügig und 27,5 km langsam inkl. Überklettern von 12 umgestürzten Bäumen :D)
1x Spinning 2h

_________________
Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist wieder ein Tag an dem Du keinen Witz verstanden hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 13:59 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
22.01. bis 28.01.07
Diese Woche ging alles drunter und drüber. Wenn ich aber in meine Trainingsaufzeichnungen schaue, stelle ich doch erstaunt fest, dass ich zwischendurch trotzdem auch irgendwie zum Trainieren gekommen bin. Schwimmen war ich leider wieder nur zweimal.
Der lange Lauf am Samstag ist dem Schneegestöber und dem ungemütlichen Wind zum Opfer gefallen. Nach 16 km hatte ich genug :chris76 In Summe bin ich in 4 Einheiten 49 km gelaufen.
Dazu kommen noch 3 Std Spinning, 1 Std Ergometer und 2 Std MTB. Damit nicht wieder Kritik kommt, ich würde zu wenig radeln :newwer.

_________________
Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist wieder ein Tag an dem Du keinen Witz verstanden hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2007 09:50 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
29.01. bis 04.02.
Ich war ziemlich müde diese Woche. Letzte Woche war offensichtlich doch etwas zu viel. Zum einen ganz ordentlich trainiert, zum anderen:
Leben mal wieder komplett umgekrempelt,
sicheren Job in einem Münchner Großkonzern gekündigt,
beschlossen, mich wieder selbständig zu machen.
Diese Woche hab ich dann gespürt, dass das doch alles zusätzliche Energie kostet.
Was den Ironman betrifft, muss ich mal schauen, wie die nächsten Wochen trainingsmäßig so laufen. Ich werde mich im März entscheiden, ob ich es durchziehe oder nicht. Ich habe sogar überlegt, ob ich wegen des IM den Job erst im Juli kündigen soll :censored Aber das erschien mir dann doch von der Priorisierung ein bisschen unsinnig. :chris76

Diese Woche komme ich jedenfalls insgesamt auf 46 km Laufen und etwa 6000 m Schwimmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2007 09:54 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
Ha, dafür stehe ich gerade im kmspiel auf Platz 1 :D
Ich habe gerade meine 46 km der letzten Woche eingetragen. Nun bin ich km-gleich mit felix_w. :tomtiger
Egal was passiert, ich geh heute auf alle Fälle noch laufen ...

_________________
Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist wieder ein Tag an dem Du keinen Witz verstanden hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2007 20:32 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
05.02. - 11.02.07
Diese Woche ist schnell zusammengefasst:
Mo Ruhetag
Di - Mi krank
Do wieder vorsichtig versucht, zu trainieren: Fitnessstudio 1 Stunde Laufband und eine halbe Stunde Ergometer, ganz ruhig
Fr nichts
Sa Laufen 21.5 km 2:13 h

Morgen geht's in den Urlaub ... :cheer

_________________
Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist wieder ein Tag an dem Du keinen Witz verstanden hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mär 2007 12:16 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 18 Nov 2006 10:14
Beiträge: 111
Wohnort: bei München
Da bin ich wieder. Seit fast einer Woche zurück aus dem Urlaub. Lanzarote war sehr schön, wenn auch teilweise etwas viel Wind. Dafür aber ganz viel Sonne! Nur wollte mein Körper leider kein Trainingslager :( Die ersten zwei Tage habe ich locker trainiert (wirklich ganz, ganz locker geradelt, langsamste Gruppe; der Lauf am ersten Abend war zu schnell, das war dumm, aber normalerweise haut einen das ja nicht gleich um). Am dritten Tag war schon Ruhetag und da fingen abends die Halsschmerzen an. Am Donnerstag bin ich trotz Halsschmerzen zunächst mitgeradelt, als ich dann nach einer Stunde aber keinen Ton mehr rausgekriegt habe, bin ich zurück zum Hotel gefahren. Freitag bin ich nochmal locker gerollt, Samstag war dann Schluß. Husten, Schnupfen und keine Lust auf Bewegung. Die folgenden Tage habe ich dann nur auf dem Sofa gelegen und gelesen. Krank sein ist ganz schön hart, wenn das Fernsehprogramm nur aus Sat1 besteht ...
Im Hotel ging wohl ein Virus rum, nach und nach waren ziemlich viele Leute krank. Vielleicht war ich besonders anfällig, weil ich direkt vor dem Urlaub schon krank gewesen war. Keine Ahnung. Normalerweise bin ich nie krank.
Naja, am Ende des Urlaubs ging es dann wieder etwas besser, aber 100% erholt hab ich mich nie. Und vor ein paar Tagen ging es nun wieder mit Halsschmerzen von vorne los. Also das dritte Mal krank in 4 Wochen. Dabei habe ich die ganze Woche keinen Sport gemacht. Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll. Na klar, erstmal gesund werden. Aber was aus meinen Plänen wird? :cry:

Für die Statistik noch die Daten:

12.02. - 18.02.
Laufen: 30 km
Rad: 255 km
Schwimmen: 3,6 km

19.02.-25.02.
Laufen: 63 km
Rad: 186 km
Schwimmen: 1,5 km

Sieht gar nicht nach Trainingslager aus, oder? Nun, nennen wir es Urlaub. :twisted:

26.02.-04.03.
Diese Woche wird wohl auch nicht mehr viel Training zusammenkommen ... Immerhin hab ich schon 2 km Schwimmen auf dem Konto, aber dabei bleibt es dann wohl ...

Edit: Nachtrag: Am Sonntag sind dann doch noch 9.5 km Laufen dazugekommen. Laut GPS von meinem Begleiter. Das wäre dann bei 1:06 h etwa ein Schnitt von 7 min/km gewesen. Wusste gar nicht, dass man so langsam laufen kann. Und am Montag hatte ich Muskelkater. Yeah, ich bin auf dem richtigen Weg zum Ironman :cry


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de