emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2024 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 11:23 
Offline
OD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 20 Jun 2006 18:05
Beiträge: 631
Wohnort: fast Dänemark
vb_man hat geschrieben:
Chief, Du hast eine ernsthafte Frage gestellt und ich möchte versuchen, Dir ernsthaft zu antworten.

Ich bin jetzt 46 Jahre alt. Ich führe ein Leben, daß ich wenn ich 25 Jahre zurückdenke, eigentlich nie führen wollte. Ich bin verheiratet, habe ein Reihenhaus in einer Spießer-Siedlung und stehe jeden Morgen auf um ins Büro zu fahren. Dort warten Kollegen auf mich, die intrigant, schleimig, begriffsstutzig und alles andere als kollegial sind. Mein direkter Vorgesetzter ist ein Blindgänger, mein Chef ist ein arrogantes Arschloch. Trotzdem reiße ich mir den Arsch auf, um unser EBIT in die Nähe von 15% zu bringen. Wenn ich erfolgreich bin, dann hängen sich 10 Unbeteiligte in meine Schleimspur. Wenn ich Scheiße baue, dann geiern 10 Mann darauf, mich endlich erledigen zu können. Das ganze wird mit 250 MB/woche Powerpoint und 200 MB/woch Excel dokumentiert. Wenn ich nach Hause komme, bringe ich den Müll raus, mache das Katzenklo sauber, mähe den Rasen und freue mich daran, daß meine Frau sich daran freut, daß das Haus so schön ordentlich ist. Wenn Du einen Prototyp für einen Vorstadt-Spiesser suchst, Du hast ihn gefunden.

Aber da ist noch was. Am 01.07.2007. Da ist Showdown, Rock´n Roll, Weihnachten, Ostern und Himmelfahrt an einem Tag. Da zählt´s. Da bin ich mit mit mir alleine. Ich habe einen Kampf nur mit mir selbst. Ich bin Held für einen Tag. Ich kann etwas leisten, zu dem außer mir nur ca. 1.800 Auserwählte in der Lage sind. An diesem Tag bin ich kein langweiliger Spießer, an diesem Tag bin ich Ironman. Geschissen darauf, daß Ironman als Marke gnadenlos kommerzialisiert wird und ein gewisser K.B. es sich im Arsch eines gewissen K.D. gemütlich gemacht hat. Das besondere Gefühl kann mir niemand nehmen. Wenn Du einen Ironman gefinisht hast, dann hast Du etwas ganz besonderes für Dich geleistet. Dieses Gefühl habe ich nur für mich. Ich teile es mit niemand, es ist meins. Ich weiss das ich es kann, ich weiss daß es etwas besonderes ist. Ich bin nicht besonders religös, aber das überqueren der Ziellinie ist ein Ritterschlag, die Aufnahme in eine Bruderschaft. Die letzten 300 m den Römer rauf, der Applaus, der Lärm, die Videowand, das Gefühl, es geschafft zu haben, dazuzugehören, dafür macht man es. Ob im 36er oder im 28er Schnitt ist so was von scheißegal.


:daumen Ich glaube man hätte es nicht besser erklären können.

_________________
Rechtschreibfehler sind Absicht. Sie fördern die Konzentration beim lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 11:38 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Davonlaufen? Ich will doch einfach nur ein bischen Ausgleichssport machen, muß man da gleich tiefenpsychologisch rangehen?

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wovor?
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 11:45 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Zitat:
Ich kann die Diskussion bzgl. des inneren Schweinehundes auch nicht nachvollziehen. Ich trainiere, weil ich Böcke drauf hab.


Mir hilft das schon gelegentlich. In der Regel reicht aber die Vorfreude aufs Training. Der Spaß an der Sache sollte immer im Vordergrund stehen, sicher auch bei den Diskussionen. :tomtiger
Schlecht formuliert von mir! ;)


Zitat:
Nur dass man sich ständig irgendwas vorhalten lassen muss, sobald mal schneller als die Masse ist, kotzt mich ganz gewaltig an.


Das ist nicht gerecht! Gute Leistungen sind ja nicht zwangsläufig ein Indiz dafür, dass man keinen Spaß an der Sache hat und sich ständig zum Training quälen muss, um seine Ziele zu erreichen.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 11:54 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
vb_man hat geschrieben:
...Wenn Du einen Prototyp für einen Vorstadt-Spiesser suchst, Du hast ihn gefunden.

... Dieses Gefühl habe ich nur für mich. Ich teile es mit niemand, es ist meins. .


"Papa, ich will auch Spießer werden!" :tomtiger

Schön geschrieben! :daumen

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 12:07 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Linus hat geschrieben:
Davonlaufen? Ich will doch einfach nur ein bischen Ausgleichssport machen, muß man da gleich tiefenpsychologisch rangehen?


Ja, so geht es mir auch. Eigentlich ein ganz normaler Sport. Den hübschen Nebeneffekt hat VB umschrieben. Aber das ist mir -glaube ich - nicht mehr sehr wichtig.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:09 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Nils hat geschrieben:
Ja, so geht es mir auch. Eigentlich ein ganz normaler Sport.

Naja, LD ist definitiv kein normaler Sport (was aber für die Diskussion erstmal nicht relevant ist).

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 15:13 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
meggele hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Ja, so geht es mir auch. Eigentlich ein ganz normaler Sport.

Naja, LD ist definitiv kein normaler Sport (was aber für die Diskussion erstmal nicht relevant ist).

So wie ich ihn betreibe: schon :D

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 17:49 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
cool! :censored

da schmeisst so´n doofer Spamer ein paar Stichworte hin und ihr seid schon auf Seite 3 :newwer

don´t feed the Trolls :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 17:58 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
powermanpapa hat geschrieben:
cool! :censored

da schmeisst so´n doofer Spamer ein paar Stichworte hin und ihr seid schon auf Seite 3 :newwer

don´t feed the Trolls :hammer



Hihi

aber das warst jetzt nicht Du oder?? Vll. mußte Dein Hund ja heute schon um 01:00 Uhr das erst Mal Gassi?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 18:35 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Kampa hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
cool! :censored

da schmeisst so´n doofer Spamer ein paar Stichworte hin und ihr seid schon auf Seite 3 :newwer

don´t feed the Trolls :hammer



Hihi

aber das warst jetzt nicht Du oder?? Vll. mußte Dein Hund ja heute schon um 01:00 Uhr das erst Mal Gassi?????


ich bin vielleicht ein bisschen bekloppt, aber nicht Schizopren als das ich mehrfach Pseudonyme fürs Dummgebappel bräuchte :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 22:35 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
vb_man hat geschrieben:
Klar, für alle, die auch Spießer werden wollen, wenn sie groß sind :D

Du guckst zu viel Fernsehen. Geh lieber trainieren, du Wurst. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Dez 2006 19:01 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
vb_man hat geschrieben:
Chief, Du hast eine ernsthafte Frage gestellt und ich möchte versuchen, Dir ernsthaft zu antworten.

Ich bin jetzt 46 Jahre alt. Ich führe ein Leben, daß ich wenn ich 25 Jahre zurückdenke, eigentlich nie führen wollte. Ich bin verheiratet, habe ein Reihenhaus in einer Spießer-Siedlung und stehe jeden Morgen auf um ins Büro zu fahren. Dort warten Kollegen auf mich, die intrigant, schleimig, begriffsstutzig und alles andere als kollegial sind. Mein direkter Vorgesetzter ist ein Blindgänger, mein Chef ist ein arrogantes Arschloch. Trotzdem reiße ich mir den Arsch auf, um unser EBIT in die Nähe von 15% zu bringen. Wenn ich erfolgreich bin, dann hängen sich 10 Unbeteiligte in meine Schleimspur. Wenn ich Scheiße baue, dann geiern 10 Mann darauf, mich endlich erledigen zu können. Das ganze wird mit 250 MB/woche Powerpoint und 200 MB/woch Excel dokumentiert. Wenn ich nach Hause komme, bringe ich den Müll raus, mache das Katzenklo sauber, mähe den Rasen und freue mich daran, daß meine Frau sich daran freut, daß das Haus so schön ordentlich ist. Wenn Du einen Prototyp für einen Vorstadt-Spiesser suchst, Du hast ihn gefunden.

Aber da ist noch was. Am 01.07.2007. Da ist Showdown, Rock´n Roll, Weihnachten, Ostern und Himmelfahrt an einem Tag. Da zählt´s. Da bin ich mit mit mir alleine. Ich habe einen Kampf nur mit mir selbst. Ich bin Held für einen Tag. Ich kann etwas leisten, zu dem außer mir nur ca. 1.800 Auserwählte in der Lage sind. An diesem Tag bin ich kein langweiliger Spießer, an diesem Tag bin ich Ironman. Geschissen darauf, daß Ironman als Marke gnadenlos kommerzialisiert wird und ein gewisser K.B. es sich im Arsch eines gewissen K.D. gemütlich gemacht hat. Das besondere Gefühl kann mir niemand nehmen. Wenn Du einen Ironman gefinisht hast, dann hast Du etwas ganz besonderes für Dich geleistet. Dieses Gefühl habe ich nur für mich. Ich teile es mit niemand, es ist meins. Ich weiss das ich es kann, ich weiss daß es etwas besonderes ist. Ich bin nicht besonders religös, aber das überqueren der Ziellinie ist ein Ritterschlag, die Aufnahme in eine Bruderschaft. Die letzten 300 m den Römer rauf, der Applaus, der Lärm, die Videowand, das Gefühl, es geschafft zu haben, dazuzugehören, dafür macht man es. Ob im 36er oder im 28er Schnitt ist so was von scheißegal.



vb ich liebe dich :D
und diese reihenhaussiedlung habe ich gar nicht so spiessig in erinnerung
lauter nette leute deine nachbarn die du zum treffen eingeladen hast.
oder waren das etwa gar keine nachbarn? :oops:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de