emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PeterMuc trainiert ... einfach so
BeitragVerfasst: 29 Sep 2006 14:44 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Statistik 2006:
Schwimmen: 151.7 km
Radfahren: 5388 km
MTB: 1203 Km
Laufen: 1667 km
Rolle: 7h 28 min
Kraft: 13h 05 min

IMC -5 Wochen

Man erholt sich....Kanada ist ja jetzt eine Weile her und im Vergleich zu meinem Zustand vor einem Jahr fühlt es sich doch dieses Jahr viel besser an.
Fast 4 Wochen nach dem Wettkampf habe ich nix, gar nix, nada, niente trainiert, dann mal ein wenig mit meiner Tochter den Babyjogger geschoben und ab und an mit dem MTB zur Arbeit gefahren.
Noch steht im Raum, am 8.10. den München-Mara zu laufen, ging ja letztes Jahr ohne Training auch :blue
3 Laufeinheiten habe ich seit dem IMC gemacht, davon einen 22km Lauf letzten Sonntag in 2h25min, war das bitter....
OK, danach habe ich dann das massiv parallele Vernichten von Hopfenkaltschorle wieder eingestellt und mir ueberlegt, dass ich darauf nochmal 2 Wochen verzichten koennte.

Diese Woche bin ich dann wenigsten wieder mal ge-Babyjoggt, was aber mehr und mehr zu einem Geduldsspiel wird, da mein Töchterchen jetzt lieber den Wagen selber schiebt als geschoben zu werden, was allerdings bei nichtsahnended Passanten ungläubige bis entsetzte Blicke auslöst (In die Richtung "übertriebener Ehrgeiz des Vaters".) Am llerbesten war allerdings ein Opa der meinte, der "Fahrtwind" würde meine ochter krank machen. Als ich ihm erklärte sie sei das gewohnt, mache das schon seit 2 Jahren Sommers wie Winters und sitzt auch beim Radfahren hinter mir im Hänger, da hat er nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Ach ja, Montag war ich auch mal wieder im Schwimmbad. Ich habe nach dem langen (??) Lauf von Sonntag über eine Stunde im Plansch- und Nichtschwimmerbecken (34°C) gelegen und meiner Tochter beim Toben zugeschaut :)
Mal schauen wie es weitergeht, Training nach Lust und Laune, mehr gibts jetzt erstmal nicht.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 13:26 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Statistik 2006:
Schwimmen: 151.7 km
Radfahren: 5465 km
MTB: 1265 Km
Laufen: 1667 km
Rolle: 7h 28 min
Kraft: 13h 05 min

IMC -6 Wochen

Marathon mache ich nicht !
Nach einer ausführlichen "Ich finde mich selbst"-Session am Sonntag bei Bier und Chips auf dem heimischen Sofa habe ich mir überlegt, dass ich keine Lust mehr habe a) zu trainienren und b) mir nochmal richtig weh zu tun dieses Jahr. Muss ja auch nicht sein, oder ??
Stattdessen gibt es Genussport: Am Samstag mit der Family 54 Km hängerfahrenderweise um den Chiemsee. Eine Tour, die ich gerade im herbst nur jedem empfehlen kann. Wir sind gegen den Uhrzeigersinn gefahren, da die meisten die Tour andersrum fahren, hatten wir fast freie Strecke. Dazu alle 5 Km ein Biergarten, so laesst es sich aushalten.
Am Montag hatten wir natuerlich frei und sind zu zweit ins Chiemgau gefahren und mit den Rennrädern eine Runde durch die Chiemgauer-Alpen (Aschau Grassau, Reit Im winkel, Kössen, Walchsee Niederaudorf) gefahren, 77 Km in 3 h mit 720 Hm) Genussradeln pur.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 09:26 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Statistik 2006:
Schwimmen: 151.7 km
Radfahren: 5465 km
MTB: 1307 Km
Laufen: 1685 km
Rolle: 7h 28 min
Kraft: 13h 05 min

IMC -7 Wochen
QCR2007 +38 Wochen (!!!)

Ich bin drin !!!
Trotz aller Bedenken was den frühen Termin von Roth angeht habe ich mich gestern Abend für Roth 2007 angemeldet. Es wird meine 3.Langdistanz werden und ich werde versuchen es als Genuss-Triathlon durchzuziehen, d.h. keine Zeitvorgabe, einfach nur Spass haben, so wenig leiden wir moeglich etc.
Auch das Training wird, natürlich auch zwangsläufig durch den frühen Termin, ganz anders gestaltet werden als dieses Jahr in der Kanada-Vorbereitung. Statt 6000 Km auf dem Rad werden dann wohl 2500 Km reichen müssen. Der grosse Winterlaufblock wird schon im März beendet sein und geschwommen wird erstmal gar nicht, die Schwimm-Km dieses Jahr haben mich ja auch nicht wesentlich schneller gemacht, also schau ich mal, was man mit möglichst wenig Schwimm-KM erreichen kann. Alle Roth (und auch natürlich auch andere) Starter vor allem aus dem süddeutschen Raum können nur hoffen und beten, dass wir im kommenden Winter nicht ganz so im Schnee ersaufen wie letztes Jahr.
Makrozyklisch gerechnet werde ich ausgehend von den Erfahrungen der letzten 3 Jahre statt im Dezember schon im November anfangen mir strukturiertem Training. Da beginnt auch bei uns wieder die Winter-Triathlon-Trainingsserie, die alle 3 Woche einen kleinen WK-Anreiz bietet.
Ich bin dann auch mal auf Arne's Trainingspläne gespannt, da ich mich tendenziell für seinen 12h-Plan interessiere, dabei aber eher am unteren Rand mich bewegen möchte.
Ansonsten halte mich an einen meiner Lieblings-Gordo-Sätze: If you have to decide between Base and Build, choose Base !!

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2006 14:25 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Statistik 2006:
Schwimmen: 155 km
Radfahren: 5713 km
MTB: 1773 Km
Laufen: 1746 km
Rolle: 7h 28 min
Kraft: 13h 05 min

QCR2007 +36 Wochen

Das Trainingsjahr 2006 ist quasi zuende und mit dem MOnat OKtober habe ich vor allem meine Rad-Km nochmal kraeftig in die Hoehe geschraubt. Das Wetter war einfach zu gut als dass ich es haette langsamer angehen lassen können. Viele Tage mit dem (teils incl. Hänger) zur Arbeit und wieder heim, das macht immer zwischen 44 und 60 Km taeglich. OK, Laufen und schwimmen war eben nicht so angesagt, aber der Reiz an die 8000 Jahres-Rad-KM zu kommen ist schon gross, die 2000 Jahres-Lauf-KM sollten jetzt kein Problem mehr sein.
Nur der Wintereinbruch heute morgen hat mir arg zu denken gegeben, aber vielleicht wirds ja wieder a weng waermer.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jul 2007 11:24 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Nix mehr ist mit Statistik :newwer Ich verrate Euch doch nix mehr uber meinen Leistungsstand - Interessiert ja auch eh keinen

Allerdings kann ich Euch was über den Leistungsstand einige AK-Athleten aus unserem Verein erzählen: In Vorbereitung für die Ött-Zieh muss ich ja im Moment nochmal ein wenig lang fahren, wenn möglich mit Steigungen. So hatte ich meine "Wendelsteinrunde" geplant. Von der Homebase uber B.Aibling, Fischbachau nach Brannenburg, da die Mautstrasse hoch zum Tatzelwurm, runter nach Bayrischzell, hoch zum Spitzingsee, ueber Valepp und Moni-Alm (Superschön neu geteert, der absolute Radl-Tip) zum Tegernsee und dann wieder heim. Wenn man so Touren im Verein ankündigt, kommen auch mal Leuts mit, so auch gestern. Unser Senior-AK-Wetlmeister aller Klassen, ein weiterer Hawaii-Fahrer und noch drei starke radfahrer. So wurde aus einer gemütlichen Tour ein 185 Km Aussscheidungsrennen. Aber jetzt weiss ich auch, wie man schneller wird....man muss nur mit den richtigen Leuten trainieren. Die ersten 60 Km bis Beginn der Steigungen sind die gefahren als gäbe es kein Morgen mehr, allen voran unser Senior (59) dem es wohl zu langsam war: 34er Schnitt bis Brannenburg. Den Tatzelwurm hochwaren wir noch zu dritt, die anderen drei sind flach heimgefahren. Ich kurbel da mit meiner Kompaktkurbel hoch, der rest fährt mir weg als wenn die einen Motor hätten. Oben dann kurze Analyse: "Ahh, Du faehrt Kompakt ?? Ich habe nur 42/23 !!!" Kein Wunder, dass der abgeht da hoch, der kann gar nich langsamer, selbst wenn er nur eine 50er Frequenz tritt. Runter nach Bayrischzell Zeit zum verschnaufen (5min), und dann musste ich schon wieder sehen, dass ich das Hinterrad meiner Mitfahrer halten kann bis zum Abzweig nach Spitzing. Da wieder gleiches Bild, die beiden fahren ein Ausscheidungsrennen zum See hoch, ich hechel hinterher. Der Rest der Tour ging 70 km stramm gegen den Wind nach Hause, ich habe die beiden vorne auf dem Lenker fahren lassen und nur gesehen, dass ich das Hinterrad halten kann.
Wow, so eine Trainingsrunde (185 km mit ca.1700 Hm) bin ich noch nie gefahren, wenn ich alleine bin, sind das mind. 2kmh weniger. Aber es hat einen Heidenspass gemacht. Und ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre, wenn ich dann auch noch so fit bin, wie unser Chef, dann wirds lustig.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de