emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2005 23:01 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
So, nun fängt also in 2 Wochen die Marathon Vorbereitung an.
Nun heißt es also vorher noch ein paar Grundlagen zu sammeln bis dann in 2 Wochen der Greiff Countdownplan greift. Also war ich heute abend noch eine Runde Radeln.
Es waren 75 km mit nem lockeren 27er Schnitt. Ich habe mich voll gut gefühlt und war nie außer Atem. Das war eine sehr gute GA1 Einheit (bis auf die Anstiege zwischendrin). Es geht also noch trotz der Trainingspausen in den letzten Wochen :D
Ich hoffe ich komme morgen vor der Nachtschicht noch zu nem langen Lauf (20 km..). Oder meint ihr das wäre zuviel ?

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2005 01:53 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
so, dann lasst mich mal die vergangen 2 Tage rekapitulieren:
Gestern wollte ich eigentlich zur Arbeit laufen um endlich mal wieder einen längeren Lauf zu machen. Da das Thermometer dann aber 37 °C angezeigt hat und die Ozonwerte in die Höhe geschnellt waren, beschloss ich den Lauf zu verschieben. Damit ich wenigstens etwas "Bewegungstherapie" bekomme, bin ich dann eine erweiterte Runde auf dem Rad zur Arbeit gefahren. Das waren 60 km in einem 27,2 er Schnitt.

Die Nachtschicht war brutal. Sie haben uns zwischendrinn immer wieder mal 45 bis 90 Minuten schlafen gelassen bis wir wieder alarmiert worden sind. D.h. ich war morgens total am Ars.. Deswegen bin ich auf dem direktesten Weg nach Hause gefahren und bin nur 18 km gefahren.

Endlich daheim angekommen habe ich kurz geduscht und dann bis zum frühen Abend geschlafen.

Das wars auch schon mit dem Training der letzten Tage.

So long

Alex

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2005 20:22 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
So, damit ich für die Greiff Vorbereitung fit werde bin ich heute Laufen gegangen.
Es hat mich zwar einiges an Überwindung gekostet mal wieder laufen zu gehen, aber schließlich konnte ich mich doch aufraffen.
Es waren ca 15 km in kanpp 1:30. Ich bin heute ohne Pulsmesser gelaufen, da der alte kaputt und der neue (S625x) noch nicht da ist :roll:
Aber vom Gefühl her war es die ganze Zeit sehr locker. Ich schätze mal ich war nicht über 150...
Ich hoffe ich komme morgen nach der Tagschicht (7 - 19 Uhr) abends nochmals zum Laufen. Ich sollte jetzt wohl langsam anfangen Kilometer zu sammeln. Sonst gehe ich am Greiff kaputt.
Wie fändet ihr es sinnvoll die Distanzen zu steigern ?
Jetzt bis Mitte nächste Woche auf 20 km (in einer langen Einheit) und dann innerhalb von weiteren eineinhalb Wochen auf die 30 km ?
Ich kann dieses Wochenende leider gar nicht traineren (außer evtl etwas schwimmen) da ich dort auf einer Kanutour unterwegs bin. Training geht frühestens Montag abend wieder. BIs zum Wochenende kann ich noch morgen abend, donnerstag früh und freitag spät abends trainieren. Was für Läufe würdet ihr machen ? Möglichst viele gaaanz lang und gaanz langsam ? oder auch mal nen quickie (kurz und knackig) dazwischen ?

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2005 23:08 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
auch ich habe mal wieder etwas sinnvolles getan und habe trainiert:
Freitag: 18 km GA 1 Laufen
Samstag: 7 h Krafttraining Oberkörper und Arme (wir sind am Samstag 22 km mit dem Kanu gepaddelt. Ich hatte schon lange nicht mehr so starken Muskelkater im Oberkörper ... :roll: )
Sonntag: 4 h Krafttraining Oberkörper und Arme (14 km Kanutour)

mit dem Schwimmen werde ich wohl warten müssen bis die Arme und der obere Rücken sich erholt haben.

Naja, ich habe das WE leider zugenommen (+ 1,5 kg :cry: )
Und das sind keine Muskeln :cry: :cry:

Aber sonst war die Kanutour echt genial ! :smokin:

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2005 19:44 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
so ich war heute mal wieder laufen. Nachdem es in den letzten Tagen einfach zu stressig war als das ich noch zum Trainieren gekommen wäre. Klar kann man sich immer irgendwie Freirääume schaffen (und sei es morgens um halb 4 ;) ).. Aber die Woche war ich einfach zu fertig um zu trainieren. Aber lest selbst wie es mir ergangen ist...
Montag: von 7 - 19 Uhr arbeiten. Anschließend bis 22 Uhr LKW Fahrstunde
Dienstag: von 10 Uhr bis 18:30 Fahrstunde und Prüfunfg (bestanden :smokin: :lol: nach insgesamt 3 Tagen Fahrstunde ;) ) Anschließend von 19 Uhr bis 7 Uhr Nachtschicht
Mittwoch: von 11 Uhr bis 18 Uhr bei einem Bekannten den Computer repariert
Donnerstag: 7 - 21 Uhr gearbeitet
Freitag: 7 - 19:30 gearbeitet. Im Anschluss direkt weiter zu einer Grillparty die dank das Regens fast ins Wasser geflogen wäre ;)
Samstag: AUSSCHLAFEN :roll: und dann Laufen gehen
12,4 km in 1:11 bei 5:45 pro / km und Hf durchschnitt 151
Die neue Polar Uhr (S625x) ist echt genial !! Es macht richtig viel Spaß mit dem Ding zu laufen. Endlich weiß ich sicher wie lang meine Laufstrecken sind und wie schnell oder langsam ich wirklich bin ;)
Ich bin super motiviert !

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jul 2005 19:54 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
Also: Es war ein sehr warmer Tag heute und ich habe zum Glück ausschlafen können :smokin:
So gegen halb 3 habe ich dann beschlossen doch endlich aufzustehen :)
Und Laufen war ich dann auch noch:
Es waren nicht ganz die 25 km die ich mir für heute vorgenommen hatte.
Es waren 23,5 km in 2:24 h was einem Schnitt von 6:08 min / km entspricht. Ich hatte leider meine Taschentücher zu hause vergessen und musste bei km 12 aufs Klo :roll:
Naja, ich war bei km 23 noch 6 km von zu Hause entfernt, so dass ich mich dann abholen lies... Die Steigerung auf 30 km wäre heute wohl etwas viel gewesen. Dafür habe ich ja noch ein paar Tage Zeit ;)
Alles in allem hat es heute viel Spaß gemacht zu Laufen (bis auf die verfluchten Nordic Walker die mich mal wieder nicht vorbei lassen wollten .. :evil: :evil: )

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2005 05:53 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
"Morgenstund hat Gold im Mund"
Heute das erste Mal seit Monaten :oops: eine tempointensivere Einheit gemacht:
Es regnete in Strömen als ich heute früh um kurz vor 5 aus dem Haus gegangen bin. Aber es hat riesig viel Spaß gemacht bei diesem Wetter zu laufen :daumen
Es waren exakt 9 km in 39:50 min was einem Pace von 4:26 pro Kilometer entspricht. Der schnellste Kilometer war in 4:08 min.
Ich weiß, dass das nicht sonderlich schnell ist. Wenn ich mich in Zukunft vermehrt quäle (Greiff :roll: ) dann kann ich auf die 10 km auch irgendwann sub40 laufen :roll:
So, jetzt geh ich erstmal frühstücken und dann zur Arbeit. ;)

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2005 00:54 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
So, heute war also der Bellheimer Sommernachtslauf über 25 km.
Der Lauf war richtig schön und vor allem richtig anstrengend.
Vor Ort habe ich schorsch endlich mal wieder gesehen und durfte auch die Bekanntschaft von Pfalzrunner machen. Schade das Pfalzrunner nach dem Lauf so schnell weg musste :(
Aber wie heißt es so schön: Man sieht sich immer 2 Mal ;)

So nun zum eigentlichen Lauf:
Ich bin den Lauf locker angegangen und wollte mit dem Puls nicht über 175 kommen. Dies gelang mir auch gut bis km 12. Ab da an wurde mein Tempo langsamer und ich fiel ab km 14 in ein richtiges Loch. Nichts ging mehr. Das Tempo von 5:10 pro Kilometer konnte ich auch nicht mehr halten. Hinzu kam noch dass meine Knie anfingen zu schmerzen :mad:
Ich hatte noch nie zuvor beim Laufen Knieprobleme :mad: :mad:
Die Kilometer 19 - 21 gingen wieder ganz gut. (Bei der Halbmarathonmarke kam ich bei knapp 1:53 vorbei) Danach war es dann erstmal vorbei. Die nächsten eineinhalb Kilometer ging gar nichts mehr. Ich war platt wie eine Flunder. Ich bin da irgendwas um die 6:40 pro Kilometer gelaufen... Aber ab Kilometer 22,5 wollte ich ja die Endbeschleunigung ansetzen. Also habe ich mir gedacht "Quäl dich du Sau" und habe bei km 22,5 das Tempo angezogen :roll:
Und siehe da: Auf einmal konnte ich den Kilometer wieder richtig schnell laufen. km 23 - 24 gingen in 4:40 und der letzte Kilometer ging sogar in 3:59 :)
Also wurde es doch etwas mit der Endbeschleunigung. 400 Meter vor dem Ziel habe ich fast noch einen Krampf im linken Unterschenkel bekommen :lookaroun:
So kam ich dann nach 2:11 überglücklich ins Ziel !

Alles in allem war es ein sehr schöner Lauf.
Vor allem der letzte Kilometer war gigantisch. Alle 10 m standen Fakeln auf dem Boden die die Szenerie in ein ganz besonderes Licht tauchten. Es war einfach nur schön!


@Schorsch und pfalz: glückwunsch zu euren super Zeiten :daumen:

Vll. schreibe ich morgen noch ein bissle mehr zum Lauf... Jetzt gehe ich erstmal ne Runde schlafen und den Muskelkater auskurieren
;)

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 22:40 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
So dann lasst mich mal von dem Grauen der vergangenen Tage berichten:
Bereits Sonntag nachmittag hatte ich leichte Schmerzen in beiden Knien. So etwas hatte ich noch nie zuvor gespürt.
Also habe ich mir ein wenig Pause gegönnt um keine Verletzung zu riskieren. Ich habe am Montag und am Dienstag pausiert. Am Mittwoch morgen waren die Schmerzen weg, so dass ich ab Donnerstag (also heute) mein Training wieder aufnehmen wollte. Da ich am Freitag von 9 - 19 Uhr und am Samstag von 7 - 19 Uhr mit anschließender 24 h Bereitschaft (bis Sonntag 19 Uhr) arbeiten muss, werde ich am Wochenende zu keinem lange Lauf kommen. Folglich habe ich den langen Lauf auf heute legen müssen...
Auch wenn das nach den Knieproblemen und der kurzen Erholungsphase riskant ist...

Also bin ich heute morgen zu meinem ersten 30 km Lauf aufgebrochen. Bis km 10 ging alles wunderbar. Keine Knieprobleme, der Puls schön weit unten, die Umgebung war wunderbar, kein Walker unterwegs getroffen ... Was will man mehr. Doch bei km 12 fing mein linkes Knie an Probleme zu machen. Es war kein richtiger Schmerz, es hat sich beim Laufen einfach komisch angefühlt. Ich habe versucht Übungen aus dem Lauf ABC einzustreuen und das Tempo noch etwas weiter runter zu schrauben. Als es 3 km später immernoch nicht besser war, habe ich beschlossen nichts zu riskieren und habe meinen langen Lauf leider abgebrochen und bin nach Hause gewandert. :( :( :( :( :(

Anschließend bin ich noch 40 km Fahrrad gefahren. Eigentlich wollte ich nur eine kleine Runde drehen um zu sehen ob die Knieprobleme auch beim Radfahren da sind... Aber nachdem ich beim Fahren keine Schmerzen und auch kein komisches Gefühl hatte bin ich einfach etwas länger gefahren.

Ich werde wohl nicht den ganzen Greiff machen können (es sei denn die Knieprobleme hören bis Ende der Woche ganz auf). Alternativ werde ich die "Langen" und die "Schnellen" nach Greiff machen und das ganze mit einem anderen Trainingsplan (Steffny und Konsorten) mischen...

Mal sehen was das WE noch bringt *hoff*

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005 23:41 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
War gerade eben noch Laufen nachdem ich heute erst um 22 Uhr vom Arbeiten nach Hause gekommen bin.

Lauf:
7,0 km in 34 min
bei Hf durchschnitt von 168.
Die Lunge hat bei dem kalten Wetter (8°C) gebrannt aber nach 1 bis 2 km war auch das in Ordnung.

So, ich geh nun ins Bett. Muss morgen um halb 6 aufstehen.

P.S.: das wochenende und die letzte Woche trage ich bei gelegenheit mal nach.

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Alex am 20 Okt 2005 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2005 23:52 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
So, nachdem ich heute um 6 Uhr das Haus verlassen habe um Arbeiten zu gehen und dann dank Überstunden und Fahrtzeit erst um 21:30 wieder daheim war, musste ich mich heute abend mit einer Quick & dirty Einheit im Laufen begnügen. So bin ich dann gegen 22:10 Uhr endlich losgekommen. Diese Arbeitszeiten sind doch echt zum Heulen :( :(
Lauf: Gleiche Strecke wie gestern nur etwas schneller
7,0 km in 32:30 min bei Hf durschnitt von 168

Das Laufen hat sich bis auf den verhärteten Unterschenkel links ganz gut angefühlt. Das Atmen fällt mir mittlerweile auch wieder etwas leichter aber die Leute an denen ich vorbeilaufe denken bestimmt sie werden gleich von einer Dampflock überrollt .... :roll:
Aber das wird sich mit der Zeit auch wieder bessern.

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2005 00:03 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
Gestern:
Schwimmen
400 ein
12 x 50 Technik
3 x 400 Strecke
400 aus

2,6 km gesamt


HEute:
Laufen mit meinen neuen Asics DS Racer.
Vom Laufen her ein super Gefühl in den Schuhen
Ist halt nur was für schnelle kurze Dinge
zum Einlaufen bin ich meine Standardrunde gelaufen:
7 km in 33 min.

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Schuh gesammelt ?

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2005 17:15 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
Ich war heute wieder laufen:
12 km in 1:07 h
Das Laufgefühl war gut. Es war eine GA 1 Einheit mit 3 Steigerungen über je 1 min. Dieses Durchbrechen der Laufroutine macht echt Spaß.

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2005 21:30 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
gestern und vorgestern ruhetage
heute: schwimmen
600 ein
12 x 50 Kraul (1 - 3 Steigern)
100 locker
4 x 300 (1. 2 x (50 m Abschlag 100 m Lagen) )
(2. 3 er / 4 er Zug (je 50 m im Wechsel)
(3. 25 m Lagen im Wechsel)
(4. Kraul, jede 4. Bahn schnell)
100 m locker
6 x 100 Kraul Arme (Pullbuoy / Pad im Wechsel) (20 sec Pause)
400 locker aus

gesamt: 3600 m

P.S.: wie häufig sollte man maximal mit paddels schwimmen ?

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2005 19:21 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
Ich habe das Gefühl als ob mein Training langsam anfängt zu wirken :)
Heute:
Laufen
Lauf über knapp 10 km in 47:11 min hf im durchschnitt bei 164 (82 % hf max). Gutes Gefühl beim Laufen gehabt. Habe niedrigeren Puls beim Training trotz höherer Geschwindigkeit. Ein gutes Zeichen, oder ???
Ich hätte früher nicht soviel GA 1 Gesocks machen sollen und lieber mehr GA2 Dinger laufen sollen :roll:
Naja, hinterher ist man immer schlauer..

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de