Guten Morgen, Zeit für einen Kaffee
ich habe schlecht und mit langen Wachphasen geschlafen....,
nicht so sehr, weil es meiner Mutter nicht gut geht - das ist so....
sie baut weiter ab, verlässt seltener das Bett, und wird immer weniger...
Es war wohl ausgelöst durch die Aktion meiner Schwester und mir,
gestern nachmittag im Haus der Mutter kurz mal nach den Sturmschäden zu gucken -
nicht so wild, nur die Abdeckung der Terrassenstühle ist weggeflogen - kam aber nicht weit....
Und die Kassette mit den Sparbüchern zu öffnen (hat geklappt) ... ,
Versicherungsunterlagen und sonstige zu finden und zu sichten...
und Kleingeld rauszusuchen... Das Sparbuch mit der Kegelkasse, die meine Mutter verwaltete muss ich bei Gelegenheit den anderen 5 Keglerinnen geben, - oder sie zumindest informieren....
Über 400 € in Münzen in den Schubladen und Handtaschen... OMG ...
Und Kinderbilder und Krimskrams ... und und und....
Gut, daß wir das zu zweit zusammen erledigten soweit....
Wir wollen auch nicht, dass es für Einbrecher griffbereit liegt.... , die ja doch irgendwann spitz kriegen, daß da jetzt nicht immer jemand wohnt....
Außerdem hat meine Schwester das Kleingedruckte dieses Betreuungs-Dings-Vertrags-Verfügungs -Dokument gelesen....
Da steht unter anderem wir wären nicht verpflichtet unsere Ausgaben dafür zu dokumentieren -
aber es kann am Schluss doch eine Steuerprüfung kommen...
Das heisst wir werden so es geht, nun alle Quittungen und Zettel aufheben, was wir für sie machen,
sei es Friseur (das gefiel der Mama übrigens sehr gut

) , Zahnarzt-Zuzahlung, Windelhöschen, was auch immer....
Meine Schwester und ich, wir haben auch gleich noch zusammen Kaffee getrunken und Krebbel gegessen - es ist viel zu besprechen, und es muss Plan und Ruhe da rein....
Mit den Nachbarinnen haben wir auch gesprochen

- und das ältere Paar, das ganz außen wohnt, hat sich sehr für das Pflegeheim interessiert, und auch, wie zufrieden wir sind....
Auf in den Tag, Helau!