keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Jetzt hat mir der schlaue Arne aus dem kleinen Nachbarforum am Samstagabend da was ins Ohr gesetzt, was mir irgendwie nicht mehr raus geht: Und zwar Roth sausen zu lassen und stattdessen Ende September Barcelona mit zu machen. Gut, zur Zeit bin ich extrem ausser Form (auf dem Rad und zu Fuß) und 4 Monate ist schon recht viel Zeit, aber bei einem Wettkampf Ende September hätte ich den kompletten Sommer zur Verfügung, einschließlich einer ausreichenende Anzahl von Wettkämpfen, die ich vorher machen könnte. Auch in jungen Jahren war eigentlich immer die zweite Jahreshälfte einschließlich Herbst meine Zeit. Trainingstechnisch wäre das auf jeden Fall der bessere Weg.
Ist doch ganz einfach, mach halt beide Rennen..

Lieber keko,
sei mir nicht böse, ich glaube, dass Du eigentlich keine Lust mehr auf den Trainingsstress hast.
Du findest den Wettkampfgedanken schön und möchtest da auch zeigen, was Du drauf hast, aber das in Trainingsenergie umzusetzen, ist Dir noch nicht geglückt.
Ein Wettkampf im September verschiebt das alles nur.
Du mußt für Dich selbst entscheiden, ob den Trainingsaufwand wirklich in Kauf nehmen willst.
Ich würde nicht nochmal eine LD machen wollen, weil mir der Aufwand zu groß ist.
Dafür mache ich viel zu gerne andere Sachen.

Ich bin dir doch nicht böse, ich weiß das doch selbst, wie es um mich steht. Ich finde es auch normal und gut, dass sich im Laufe des Lebens die Prioritäten ändern (muß aber keine Einbahnstrasse sein).
Als ambitionierter Athlet muß man spätestens ab März jeden Tag aufgeregt auf die Wettervorhersage für´s Wochenende schauen und trainingstechnisch den Samstag und Sonntag durchplanen. Das macht man mal ein paar Jahre (habe ich auch gemacht) und dann lässt man es hoffentlich gut sein.
Trotzdem würde ich liebend gern eine gute LD machen und da käme mir ein Termin Ende Septeber entgegen.
Ich verschiebe das alles, ich weiß. Wenn ich richtig heiß wäre, würde ich das durchknallen und nicht blöd hin- und herdenken. Mein Leben ist halt mittlerweile voller Kompromisse. Arbeit + Familie füllt mich eigentlich schon genug aus, das ist bei dir nicht anders.
Tja Keko, die Probleme kenne ich nur zu genügend!

Wir sind ja in einem ähnliche Alter und haben beide Familie! Mein Vorteil ist der, dass ich bis 30 überhaupt keinen Ausdauersport mit entsprechend viel Training gemacht habe, sondern "nur" Fussball gespielt habe. So bin ich auch heute noch sehr motiviert zu trainieren, mal sehen wie lange das noch anhält!
Meine Kinder sind schon etwas größer und es ist abzusehen, dass ich diesbezüglich keine Rücksicht mehr nehmen muss, zumal die heute schon viel ihre eigenen Wege gehen.
Barcelona ist eine tolle Stadt und eine Reise wert! Der Wettkampf ist ja etwas außerhalb soweit ich weiß, aber die Stadt kann man ja trotzdem besuchen.
Wenn ich die Entscheidung und die Möglichkeit hätte, würde ich mich vermutlich für Barcelona entscheiden. Schon aus dem Grunde, weil ich Roth schon kenne und mich immer wieder freue, mal was Neues kennenzulernen, auch bei den Sportveranstaltungen. Deshalb bin ich diese Jahr auch mal beim Ostseeman!

Roth ist natürlich toll, keinen Frage, aber man kennt das halt alles schon!
Also höre in dich rein und mach das was dein Herz dir sagt!
Ich werde eines Tages, wenn ich nicht mehr mit meinen Kindern in den Urlaub fahren muss, also nicht auf die Ferien angewiesen bin, ganz bestimmt mal Barcelona machen, wenn ich denn immer noch so motiviert wie heute bin!