emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Nov 2025 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly auf der Suche nach neuen Zielen...
BeitragVerfasst: 28 Jan 2014 11:16 
OstseeMan-Emu

Es war scheibar ganz ok den Laufplan erneut von vor zu Starten und das Ziel den Marathon Sub 4 zu laufen auf den 27.4. zu verlegen.

Jetzt habe ich die Form, welche der plan mir "vorgibt" und kann diesen auch entsprechend umsetzen. Das motiviert dann auch am Ball zu bleiben! Also alles im Soll!

Und dann dieses Laufen auf "fremden" Wegen. Ich bekomm mich gar nicht mehr ein! Inzwischen ist es so, egal wo ich mit dem Auto oder Rad vorbei komme, immer denke ich mir, ach wie toll man auch hier laufen könnte. Totel pervers, aber irgendwie auch genial!

Heute abend geht es wieder auf eine neue Runde durch die Buchholzer Umgebung. Je nach Uhrzeit und Helligkeit eher im Wald- und Feldbereich oder eben auf beleuchteten Wegen durch Wohngebiete... mal sehen wo ich vorbei komm!

BeitragVerfasst: 30 Jan 2014 11:13 
OstseeMan-Emu

Gestern Abend ging es dann noch 10 km laufen und da mal wieder auf neuen Wegen :apanasana :apanasana :apanasana

Sau geil!

Heute früh dann zum Schwimmen. Leider war ich etwas spät dran. So konnte ich nur ein kleines Programm mit 2.000m schwimmen.

Aber um das Thema Schwimm-PB in RZ nochmal aufzugreifen, wie rechne ich die 36 Min. auf 2 km auf meine 25m Bahnzeiten ungefähr um??

Also schön wären halt 100er, 200er, 300er und 400er Zeiten, die auf der 25er Bahn sitzen müssen um dann mit Neo im See die 36 Min auch realistisch schaffen zu können!

Keko hatt da doch irgendwo mal eine Tabelle oder Link wenn ich mich recht entsinne?! :bigfoot

BeitragVerfasst: 30 Jan 2014 13:05 
OstseeMan-Emu

Ha, gefunden!

Aber zu der Tabelle der Unterdistanzzeiten vom SiFiMan muss ich jetzt nochmal eine Frage los werden.

Die Zeiten dort sind Test-Zeiten? Bei meinem Ziel 2 km in ca. 36:xx zu schwimmen, sollte eine 6:45 auf 400m drin sein. Das ist aber die Vollgaszeit über 400m, oder???

Wieviel langsamer werden dann die GA2 und GA1 Zeit ca.?? Je 10 Sek??

BeitragVerfasst: 30 Jan 2014 13:25 
Schach-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Es war scheibar ganz ok den Laufplan erneut von vor zu Starten und das Ziel den Marathon Sub 4 zu laufen auf den 27.4. zu verlegen.

Jetzt habe ich die Form, welche der plan mir "vorgibt" und kann diesen auch entsprechend umsetzen. Das motiviert dann auch am Ball zu bleiben! Also alles im Soll!

Und dann dieses Laufen auf "fremden" Wegen. Ich bekomm mich gar nicht mehr ein! Inzwischen ist es so, egal wo ich mit dem Auto oder Rad vorbei komme, immer denke ich mir, ach wie toll man auch hier laufen könnte. Totel pervers, aber irgendwie auch genial!

Heute abend geht es wieder auf eine neue Runde durch die Buchholzer Umgebung. Je nach Uhrzeit und Helligkeit eher im Wald- und Feldbereich oder eben auf beleuchteten Wegen durch Wohngebiete... mal sehen wo ich vorbei komm!

Freut mich, dass es so gut klappt und vor allem, dass Laufen Dir jetzt so Freude bereitet :daumen

BeitragVerfasst: 30 Jan 2014 13:31 
OstseeMan-Emu

FMMT hat geschrieben:
Freut mich, dass es so gut klappt und vor allem, dass Laufen Dir jetzt so Freude bereitet :daumen

Es macht nicht nur Freude, es stellen sich auch erste positive Ergebnisse ein! Gestern bin ich nen 10er mit ner 6:10 Pace und einem 145 Puls im Schnitt gelaufen... noch vor vier Wochen waren das locker 10 Schläge mehr...

BeitragVerfasst: 30 Jan 2014 13:48 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

FMMT hat geschrieben:

Es macht nicht nur Freude, es stellen sich auch erste positive Ergebnisse ein! Gestern bin ich nen 10er mit ner 6:10 Pace und einem 145 Puls im Schnitt gelaufen... noch vor vier Wochen waren das locker 10 Schläge mehr...

Aber wehe ich schreib mal irgendwas zu meim Puls und meiner Pace... :hammer :hammer

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 30 Jan 2014 14:34 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
Aber wehe ich schreib mal irgendwas zu meim Puls und meiner Pace... :hammer :hammer

Erwischt :pfeif :pfeif

Aber wie soll ich sonst ein Gefühl für ein bestimmtest Tempo entwickeln??

BeitragVerfasst: 03 Feb 2014 10:38 
OstseeMan-Emu

Das wurde dann doch ein echt erfolgreiches Wochenende!

Eingeleutet habe ich es Freitag nach der Arbeit mit einem kleinen 40 Min Lauf um die neuen Schuhe zu testen. Sie laufen sich blendend. Keine nassen Füße, kein rumgerutsche und echt guter Halt bei den derzeit etwas unebenen Feld- und Waldwegen! Als ich dann wieder daheim war, ging es direkt auf die Matte! Eine Runde MaxxF (30 Min)! :yo:

Samstag habe ich mich dann trotz Dauerregens erneut zum Laufen aufraffen können. 1,5 h mit den neuen Schuhen durch vereiste Waldwege, matschige Feldwege und richtig glatte Straßen in der Nachbarschaft. Aber die Füße waren trocken und gefallen bin ich dann zum Glück doch nicht! Und wieder habe ich neue Gegenden kennengelernt. Man, so langsam verstehe ich echt, das sogar mache hier in die Heide kommen um Urlaub zu machen. :smokin:

Sonntag war ich echt unschlüßig was ich mache. Eigentlich wollte ich gleich morgens meine Radrunde drehen, aber das war alles noch so vereist draußen. Also wurde erstmal gefrühstückt. Innerlich stellte ich mich schon auf einen Couchtag ein, doch dann wurde ich quasi des Hauses verwiesen. Draußen schien inzwischen die Sonne bei 3-4 °C und meine Freundin merkte wie unausgelastet ich bin. Also wurde mir nahe gelegt doch mal 2-3 h Radfahren zu gehen, damit ich nicht weiter ihr auf dem Wecker gehe! :oops:

Wenn ich schon so darum gebeten werde... also rauf aufs Rad und ab dafür! Super! Richtige Klamottenwahl, richitge Handschuhe und auch die richtigen Schuhe hatte ich an. Die Sonne wärmte auch schon etwas :applaus es war echt toll! Rund 85 km sind es dann wieder geworden und ich habe echt jeden einzelnen davon genossen!

Heute muss ich mal sehen wie sich der Tag hier entwickelt. DIese Woche läuft wieder unser Lehrgang, daher werde ich wohl eher später zu hause sein. Aber eine Runde Krafttraining sollte schon noch drin sein.

Wollte mir gleich noch mal das Pilates Programm von TS raussuchen! Dann kann ich einen Tag immer MaxxF und den zweiten Tag dann das Pilatesprogramm machen...?!

Schaun wir mal!

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 05 Feb 2014 10:20 
OstseeMan-Emu

Nach meinen Training auf der Bahn gestern kann ich euch nun beruhigen! Weder habe ich mir irgendwelche Verletzungen zugezogen noch klage ich heute über Muskelkater :smokin: :smokin: :smokin:

Und das, obwohl ich echt etwas bammel vor den 12x400 @ 4:50 hatte. Denn da steht ja ne vier vorn. Das sind Zeiten, die ich eigentlich nicht gewohnt bin! Aber es lief echt super! Zeitweise auch immer mit 4:30 und 4:20 :yo: :yo: :yo:

Heute Früh dann die Belohnung! 104.7 ! Mal sehen, was diese Woche noch geht!

Es läuft... :daumen

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 05 Feb 2014 12:16 
Das Rennsemmel-Emu

12x400 @ 4:50

:???:

400er werden in SEKUNDEN angegeben! :hammer

BeitragVerfasst: 05 Feb 2014 12:50 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:

Keine Ahnung, die habe ich nicht... aber wenn ich mich recht entsinne waren es immer knapp und 180 Sek.

BeitragVerfasst: 05 Feb 2014 13:09 
Das Rennsemmel-Emu

drullse hat geschrieben:

Keine Ahnung, die habe ich nicht... aber wenn ich mich recht entsinne waren es immer knapp und 180 Sek.

Was hast Du denn gestoppt, dass Du auf die 4:50 gekommen bist.

180s sind übrigens 3min, das wären dann 7:30 min/km.

BeitragVerfasst: 05 Feb 2014 13:26 
Capoeira Emu

drullse hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

:lol:

Vielleicht waren es 108s ... ? :lookaroun:

BeitragVerfasst: 05 Feb 2014 15:01 
OstseeMan-Emu

Flow hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

:lol:

Vielleicht waren es 108s ... ? :lookaroun:

Upps... ne unter 120 Sek... Ich hab hin und wieder während der Runde auf die Pace geschaut... und die lag konstant Sub 4:50...

BeitragVerfasst: 05 Feb 2014 15:43 
Das Rennsemmel-Emu

Upps... ne unter 120 Sek... Ich hab hin und wieder während der Runde auf die Pace geschaut... und die lag konstant Sub 4:50...

Ok, 5er Schnitt. Das paßt dann.

An die Variante mit der Pace habe ich als alter Läufer gar nicht gedacht. Da gibt es eine gewissen Eindimensionalität: Bahn = Stoppuhr! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]