keko hat geschrieben:
Ich bin optimistisch, dass es mit meiner Gewichtsabnahme bis zum Sommer klappt. Im Oktober habe ich leider nochmal zugelegt, aber ich hatte im Hinterkopf, dass ich bald den Hebel umlege. Das ist jetzt vor ein oder zwei Wochen passiert. Abnehmen von 10kg war in den letzten Jahren nicht das Problem, nur dass ich das immer irgendwie zu radikal machte, dann nach ein paar Wochen die Schnauze voll hatte und ruckzuck wieder bei meinem alten Gewicht war. Daraus habe ich nun hoffentlich gelernt. Meine Schwachpunkte, abends nach dem Sport nochmal was zu essen und generell zu viel Süßes zu essen, will ich soft und intelligent, aber nachhaltig angreifen. Ich werde mir also kein konkretes, hartes Ziel setzen wie sonst, also z.B. 10kg in 3 Monaten, sondern will meine Schwächen langsam beseitigen und dann wird auch mein Gewicht wieder sehr gut sein. Im Grunde ist es nur eine kleine Abgewöhnung, die ich durchführen muss, nichts Radikales. Die kleinen Sünden häufen und summieren sich halt im Laufe der Monate zu handesten Fettlappen. Ich muß nicht alles umstellen, weil ich das eh nicht durchziehe, nur ein wenig korrigieren.
Klingt vielsprechend, so ist es richtig