Eine Bank, 2 Treppen und ein Brückengeländer.....eignen sich hervorragend um einen längeren lauf etwas anders zu gestalten.
da ich ja während der Reha auf keinen Fall die kompletten Umfänge aus dem Trainingsplan absolvieren werde, habe ich heute auch etwas umdisponiert.
Aus dem im Plan stehenden 2,5h Lauf habe ich 5 * 3000m gemacht die ich immer im glatten 6er-Schnitte gelaufen bin. Und nach jedem Abschnitte gab es eine kurze Pause während der ich mit allem was gerade in der Nähe war

ein paar Kraftübungen eingebaut habe.
Zuerst noch an der roten Ampel ein paar gesprungene Ausfallschritte; dann am Brückengeländer ein paar Liegestütz und beim Weiterlaufen noch ein paar Hocksprünge.
Dann ging es weiter bis zur Brücke zwischen Senden und Illerkirchberg und auf der anderen Seite habe ich dann eine kleine Treppe mit ca 15 Stufen entdeckt die ich dann natürlich 3mal mit hohem Kniehub hochgelaufen bin. Und schon geht es im 6er-Schnitt weiter der mir zwar jetzt etwas schwerfällt aber für 3 Km auf jeden Fall zu halten ist.
Jetzt wird eine Bank als Hilfsmittel missbraucht

und ich mache 3mal 10 Sprünge hoch auf die Bank und wieder runter.
Es tut wirklich gut den Lauf durch diese Übungen zu unterbrechen und macht die Sache sehr kurzweilig.
Bei der Pferdekoppel nutze ich eine etwas kleinere Treppe noch einmal für 10 Sprünge und laufe dann den letzten Kilometer locker aus.
Ein sehr gelungener Lauf für mich - werde ich wohl so nach und nach immer weiter ausbauen.
Morgen ist dann gleich 90 Minuten Kraft- Koordination- und Gerätetraining dran und abends dann wieder Schwimmtraining.
Tja, und dann steht am Wochenende eine 5:30h Radausfahrt auf dem Plan und das Wetter scheint wieder nicht zu 100% mitzuspielen. Aber im Improvisieren bin ich ja ganz gut....
Viele Grüße
Andy