Hallo Judith,
wie schön Dich hier zu lesen

... irgendwo hatte ich schon mitbekommen, daß Du auch rüber fliegst
ah, New York - ich bin mir gar nicht so sicher, ob das wirklich MEIN Traum ist,
oder mehr so ein "Da muss man einfach mal gewesen sein" und "muss man mitgemacht haben"
Hoffentlich läuft die Vorbereitung gut bei Deinen beiden Freundinnen

.
Bei mir ist es ja solala....

... immerhin bin ich inzwischen dieses Jahr deutlich über 1000 km gelaufen... und leichter als am Jahresanfang bin ich nun auch
Jedenfalls war ich noch nie dort

und freu mich drauf, obwohl es Großstadt ist, und ich eher auf Natur stehe.
Wir haben so eine Manhatten - Cruise gebucht, und eine Stadtrundfahrt, und am Samstag noch den "5km-Lauf im Central-Park: Dash to the Finish-Line

keine Ahnung, was ich noch alles sehen will... Ausruhen muss ich dann ja auch...
GG macht alles mit

... früher hat er unter anderem davon geschwärmt mal nach NY - aber inzwischen folgt er einfach meinem Vorschlag ... diese Ideen von mir haben sich schon ein paar mal als interessante Unternehmungen herausgestellt

, die ihm dann auch viel Vergnügen bereitet haben.
2012 war es schon mal gebucht, lief aber nicht (immerhin hat die Reiserücktrittsversicherung anstandslos gezahlt gehabt

) ... und nun ist es für mich einfach an der Zeit

das zu tun.
Am Rand stehen ist dennoch oft ein Riesenfest - bei so vielen Veranstaltungen war ich immer nur Fußvolk ... und für Shopping (ah, nee, Du fastest ja oft mit den Verlockungen der Welt... na, vielleicht gefällt Dir trotzdem etwas

) ist NY wohl eine gute Stätte
Alternativ als Vorbereitung wäre der Offenbacher Main-Uferlauf gewesen

... aber da ich ja den Startplatz dort gewonnen hatte, gings mal kurz durch die Welt

. Ich habe gern vorher einen HM, um das Tempo zu probieren, und die geplante Ernährung.
Soviele Marathons bin ich ja noch nicht gelaufen, ... für mich ist es jedesmal ein Abenteuer

.
Wir fliegen 2 Tage danach nach Toronto, machen dann einen Busausflug an die Niagarafälle (1994 war ich als gerade fertige Ingenieurin direkt nach dem Studium dort) - und kurz danach gehts für uns schon wieder heim.
Eigentlich wollte ich danach eine Woche an den Strand und nach Disneyworld nach Florida - aber GG wollte nicht dorthin.
Nun - an Toronto habe ich gute Erinnerungen.... und GG war noch nie dort. (Er war bisher nur dienstlich in /bei Detroit, und zum Umsteigen in Miami, sonst gar nicht in USA) . so war als Anschluss Canada mit Toronto und Niagara ein guter Kompromiss. Hoffentlich ist es dort noch nicht arg zu kalt

.
An den politischen Sachen in / um die USA halte ich mich heraus - ich will diesmal einfach genießen, wie freundlich die Amis und Canadier in der Regel sind

.....
In Ost- Canada war ich (mit meiner Schwester und ihrem zukünftigen Mann) wie geschrieben damals 3,5 Wochen in 1994. Da waren wir im Algonquin-Park eine Woche Kanu fahren - und vorher und nachher auf Rundtour: Toronto, Montreal, Quebec, Ottawa, Niagara. Abenteuer Tour und in Montreal entfernte Verwandte besuchen, die auch schon mal bei uns in D waren.
Ein Jahr später habe ich alleine (endlich alleine!!) eine 3 -Wochen Rundtour im Auto gemacht von San Francisco zum Lake Tahoe, dann rüber zum Zion Park, Brice Canyon, nach Utah, dann zum Grand Canyon, Death Valley, Mesa Verde, zum Schluss Las Vegas, noch Yosemity, Los Angeles (Disneyland

), und an der Küstenstraße hoch wieder nach San Francisco. Da empfand ich die Amis als freundlich und das ganze Land als sehr interessant
Im Jahr danach bekam ich meinen Mann

... und seitdem blieb USA ein Traum - wir haben andere Sachen unternommen. Und ich hab kaum mehr alleine Urlaub gemacht in den nächsten Jahren

. 2014 waren wir gut 2 Wochen in Canada mit dem Wohnmobil im Westen, incl Teilnahme beim Triathlon in Penticton

... ein feines Abenteuer.
ah... genug geschwafelt:
gestern kamen die restlichen Reiseunterlagen incl. der Startnummern
GG hat eine 21.000 er Nr. .... und ich eine 49.000 er .... völlig unterschiedliche Farben und Startgruppen ...
irgendwie graut es mir vor dem langen Warten vom Erreichen des Startorts bis zum Start...
ich muss noch Sitzpolster aus meiner alten Gymnastikmatte schneiden
Und dieses Wochenende ist der letzte richtig lange Lauf (nächstes nur ein mittellanger) ...
und mein Zeh links, den es beim HM Sonntag etwas vertütscht hat, der hat so einen entzündeten Rand am Nagel, und er tut weh ... *grummel*
Viele Grüße!
E.