emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Jun 2025 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2016 kann nur besser werden - Zum 3.Mal Challenge Roth
BeitragVerfasst: 02 Aug 2015 23:58 
MD Emu

Es fehlen zwar noch die Blogeinträge vom Einstein-Triathlon und dem Partywochenende nach Roth aber immerhin ist der Bericht vom

1. City Triathlon in Tübingen bereits online.

Viele Grüße und Gute Nacht

Andy

Betreff des Beitrags: Re: 2016 kann nur besser werden - Zum 3.Mal Challenge Roth
BeitragVerfasst: 07 Aug 2015 07:15 
MD Emu

:pfeif :qroo
Momentan kann ich mich kaum zu strukturiertem Training aufraffen. Aber immerhin bin ich heute mal wieder mit dem RR zur Arbeit gefahren.

Bin ja mal gespannt wie die Heimfahrt heute Nachmittag bei 35° wird

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 12 Aug 2015 07:13 
MD Emu

:tomtiger

Guten Morgen,

seit dem City-Triathlon in Tübingen konnte ich mich nicht mehr zum Laufen aufraffen. Aber immerhin war ich ein paar Mal beim Schwimmen (was sonst bhei der Hitze :chris76 ) und vor allem fahre ich jetzt fast täglich mit dem Rad zur Arbeit. Heute liefs ganz gut und ich konnte meine Referenzbergstrecke mit neuer Bestzeit fahren. Hier geht es für 2,4 Km bergauf und heute habe ich es zum ersten Mal unter 8 Minuten geschafft. So ganz hinüber ist die Radform also auch nicht.

Gestern gab es dann noch eine zweigeteilte flotte Radtour und so kommen gerade doch wieder einige Radkilometer zusammen.

Triathlon gibt's dieses Jahr wohl keinen mehr für mich, da ich an den ganzen Wochenenden bereits anderweitig verplant bin - meistens in Zusammenhang mit Familienfeiern und entsprechend Kuchen :pfeif

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 21 Aug 2015 07:52 
MD Emu

So langsam nimmt die Planung für den Herbst Gestalt an - Hauptziel wird der Einstein-Marathon (HM) Ende September sein. Entsprechend wird jetzt auch wieder mehr gelaufen :chris76

Mehr zu meinen Plänen für den Herbst gibt's hier:

Sommerloch und Aufbruchstimmung

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 21 Aug 2015 21:14 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
So langsam nimmt die Planung für den Herbst Gestalt an - Hauptziel wird der Einstein-Marathon (HM) Ende September sein. Entsprechend wird jetzt auch wieder mehr gelaufen :chris76

Mehr zu meinen Plänen für den Herbst gibt's hier:

Sommerloch und Aufbruchstimmung

Gruß Andy

Viel Spaß, einen kleinen Laufblock könnte es bei mir auch noch geben, aber nur vielleicht. Ansonsten ist bei mir auch erst mal Durchhängen angesagt. ist aber völlig normal und schadet nicht.
Viel Spaß :tomtiger

BeitragVerfasst: 24 Aug 2015 10:03 
MD Emu

Durchhängen tut bei mir gerade vor allem der Bauch - sind wohl zu viele Gartenpartys und Geburtstage die letzten Wochen gewesen. :apanasana :chris76

Gestern wollte ich dann noch eine lockere 3h Radausfahrt zum Gewissen beruhigen fahren, aber musste dann nach 1:30h vor dem großen Regen flüchten :eins

Aber für heute habe ich noch einen 2h Lauf auf dem Plan - außer es gibt wieder was zu feiern :laugh:

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 12 Sep 2015 05:53 
MD Emu

Guten Morgen Emu-Land,

zum Abschluss der Rennradsaison 2015 geht's gleich los Richtung Bodensee zum Bodensee-Radmarathon. Wir werden zu 3. die Gold-Tour mit 220 Km sehr gemütlich fahren und dieses Jahr dann scheinbar auch das schöne Bodensee-Wetter genießen dürfen :ja nachdem es 2014 ja morgens 3h am Stück geregnet hatte.

Einen ausführlichen Bericht mit hoffentlich schönen Bildern gibt's dann schnellstmöglich auf meinem Blog.

Ich wünsche Euch ein Schönes Wochenende!!

Viele Grüße

Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2015 05:58 
MD Emu

Viel Spaß rund um den Bodensee :-)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2015 09:49 
Oranje-Emu

Viel Spaß. Hoffe das Wetter ist besser als bei uns...

BeitragVerfasst: 12 Sep 2015 09:52 
Die Emu-Maus

Viel Spaß!

BeitragVerfasst: 13 Sep 2015 10:48 
MD Emu

Dankeschön - wir hatten wirklich optimales Wetter; morgens noch etwas frisch aber den ganzen Tag Sonne aber auch nicht zu warm.
Und da wir ja im RTF-Bummel-Modus gefahren sind ging es auch sehr gut zu fahren. Nur die 70 Km ab Meersburg mit einigen Anstiegen waren zum Schluss doch zäh.

Heute ist dann vorerst Ruhe angesagt :lol:

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 25 Sep 2015 22:58 
MD Emu

Hallo zusammen,

immerhin war ich die letzten Wochen ein paar Mal laufen - am Mittwoch bin bzw. wollte ich 6 * 1000m in 4:40 min/km laufen. Da hat allerdings der letzte nicht geklappt :chris76
Also entweder kürzere Abschnitte laufen oder vorerst noch längere Pausen machen.
Am Sonntag versuche ich dann beim Einstein-Marathon sub2 zu schaffen :hammer

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 26 Sep 2015 15:11 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
Hallo zusammen,

immerhin war ich die letzten Wochen ein paar Mal laufen - am Mittwoch bin bzw. wollte ich 6 * 1000m in 4:40 min/km laufen. Da hat allerdings der letzte nicht geklappt :chris76
Also entweder kürzere Abschnitte laufen oder vorerst noch längere Pausen machen.
Am Sonntag versuche ich dann beim Einstein-Marathon sub2 zu schaffen :hammer

Viele Grüße

Andy

Beim Halbmarathon?
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg :daumen . Vielleicht erwischt Du ja auch so einen Sahnetag wie ich kürzlich :beer

BeitragVerfasst: 28 Sep 2015 08:40 
MD Emu

:smokin:

Guten Morgen,

seit langer Zeit mal wieder ein erfreuliches sportliches Ereignis für mich. Meine Hauptaufgabe beim Einstein-Marathon war ja eine Bekannte zum ersten Mal mit einer sub2 beim HM ins Ziel zu bringen.
Jetzt hatte ich ja die letzten Wochen eigentlich kaum richtiges Lauftraining absolviert und war mir selber gar nicht mehr sicher überhaupt sub2 laufen zu können. :???:
Aber das gemütliche gemeinsame Carboloading am Vorabend in der Ulmer Altstadt mit Pizza und Eis war dann offensichtlich die richtige Vorbereitung. :yo:

Kurz nach 9 Uhr am Sonntag ging es los - und da ich ja weiß dass die HM Strecke in Ulm gerne mal 21,5 - 21,8 Km auf der GPS Uhr misst, galt es also die Uhr nur als Richtwert zu nehmen und ansonsten die Splits an den Schildern zu messen.
Beim Start auf der Donaustraße ist es wie immer etwas eng obwohl die Straße schon ziemlich breit ist und so dauert es natürlich bis wir auch frei laufen können. Die ersten 3 Kilometer sind dann auch in knapp 17 Minuten geschafft und liegen also voll im Soll :daumen - aber schon hier verschiebt sich die Distanz auf der Uhr deutlich von den Schildern und daher beschleunigen wir etwas und laufen ab hier eigentlich konstant mit 5:30 min/km was natürlich dazu führt dass wir bei Km 9 dann bereits einen komfortablen Vorsprung auf die sub2 haben. Allerdings beginnt in Neu-Ulm und Ulm dann das Spiel mit vielen 90° Kurven, mehreren Brücken und natürlich immer wieder mal Kopfsteinpflasterpassagen. Den einzig nennenswerten Anstieg laufen wir bewusst etwas langsamer in 5:48 min/km und lassen es dann aber gleich wieder laufen.
Immer wieder frage ich nach ob alles in Ordnung ist und da ich eine positive Antwort erhalte behalten wir das Tempo bei. Die Stimmung ist an einigen Punkten wieder mal klasse und da es mir selbst auch sehr gut geht genieße ich die Stimmung und die Gewissheit dass wir unser Ziel schaffen werden. Allerdings muss der Mann meiner Bekannten bei Km 13 abreissen lassen und wir erkundigen uns ob es für ihn OK ist wenn wir weiter auf sub2 laufen - er gibt das OK und daher geht es weiter für uns. In Neu-Ulm geht es dann mitten durch die Glacis-Galerie - das neue EKZ am Bahnhof und dann wieder mit ein paar Kurven und Schleifen wieder Richtung Donau und damit auch Richtung Ulm und Ziel. Auf der anderen Seite sieht man unten auf dem Donauuferweg vereinzelt Marathonläufer die noch ein ganzes Stück vor sich haben. Wir genießen (also ich zumindest :laugh: ) den tollen Blick auf die Ulmer Altstadt und bei Km 18 sage ich dann zu meiner Bekannten dass wir jetzt auch gehen könnten und trotzdem die 2h schaffen würden. Tja, das hat sie wohl falsch verstanden :lookaroun: und etwas Gas gegeben und so waren die nächsten 2 Km dann in 5:20 min/km doch ziemlich flott. Bei Km 20 am Wendepunkt und der Marathonweiche geht es dann unter der Stadtmauer durch ins Fischerviertel und die nächsten 500m sind einfach hart für die Beine das es hier über sehr grobes Kopfsteinpflaster geht :chris76 - noch einmal über die kleine Brücke und rechts kann man schon den Sprecher im Zielbereich auf dem Münsterplatz hören, aber wir müssen noch einen kleine Schleife drehen - Ach ja - Km 21 auf meiner Uhr passieren wir mit 1:56:xx aber es sind wie immer noch deutlich mehr als 100m bis zum Ziel da wir noch die komplette Hirschstraße bis hoch zum Münsterplatz müssen. Jedenfalls geben wir noch einmal Gas (500m in 5:14 min/km) und kommen nach 1:57:20h und 21,5 Km sehr sehr glücklich und zufrieden im Ziel an. :win :bse

Klassenziel deutlich erreicht :ja :lachen

So, und jetzt habe ich Lust bekommen auf ein paar schnelle Läufe im Herbst - allerdings sollte ich dann auch wiederein paar schnelle TE absolvieren :roll:

Viele Grüße

Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Sep 2015 08:55 
MD Emu

Super gemacht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]