keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Ich würde im umgekehrten Fall auch sticheln
Wir haben im Winter ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen müssen, weil meine liebe Frau unser altes schrottreif fuhr. Im Frühling sind wir ungeplant, da sich günstigerweise eine Möglichkeit auftat, umgezogen und mussten allerlei Anschaffungen tätigen (u.a. eine neue Küche). Nächstes Jahr wird meine Frau aus familiären Gründen nach USA und Haiti fliegen müssen. An eine Finanzierung einer Hawaii-Reise ist nicht zu denken. Ich könnte natürlich unseren Familienurlaub streichen (versuchen

), aber so krank bin ich dann doch nicht. Die oben aufgezählten Dinge wußte ich im letzten Jahr noch nicht. Es geht wirklich nur ums Geld.
Du brauchst Dich doch net zu rechtfertigen.
Wir (und ich besonders) werden im nächsten halben Jahr bis Jahr auch jede Menge an der Backe haben, sowohl finanziell als auch organisatorisch und arbeitsmäßig (nicht nur jobbedingt, sondern auch daheim). Es wird sich erst noch rausstellen müssen, ob ich das Training in dieser Zeit so durchziehen kann wie derzeit, oder ob ich die Klappe (z.B. bezüglich des ambitionierten Marathons

) diesmal doch zu weit aufgerissen habe!
Egal, ich versuchs. Wenn ich das alles so auf die Reihe kriege, wie ich mir das vorstelle, dann kann ich echt stolz auf mich sein.

Heute jedenfalls hab ich erst mal keine Lust auf Training.

Ich geh lieber Pilze sammeln. So viel Gelegenheit auf Erfolg wird's da heuer wetterbedingt wahrscheinlich nicht mehr geben.